Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Inaktivitšt] [Diskussion] Veto gegen Löschung inaktiver Staaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Veto gegen Löschung inaktiver Staaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

[Diskussion] Veto gegen Löschung inaktiver Staaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es gibt keinen für das Leben in der OIK förderlichen Grund, warum ein inaktiver Staat sich jedesmal zur Inaktivitätsfeststellung melden und seine Löschung durch ein Veto verhindern kann, ohne jemals in die Aktivität zurückzukehren. Das kann über Jahre so fortgeführt werden. Im Gegenteil, er nimmt Platz weg und verhindert ggf. die Nachbarschaftssimulation mit Nachbarn. Wer einen Grund dafür findet, wieso das unbegrenzte Vetorecht gegen Inaktivität der OIK nützt, kann ihn mir gern nennen.

Momentan gilt das:

Zitat:

§8 Löschung von der Karte
1. Ein Staat wird gelöscht, wenn
c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.

Ich möchte dieses Veto zur Diskussion stellen. Zunächst schwebt mir eine moderate Änderung vor, in welcher der Staat anzukündigen hat, wann er wieder in die Aktivität zurückzukehren gedenkt:

Zitat:
c) aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates ein gültiger Widerspruch eingelegt wird. Dabei ist überzeugend darzulegen, in welchem Zeitraum der Staat voraussichtlich in die Aktivität zurückkehren wird. Über die Gültigkeit eines Widerspruchs befindet das Direktorium.
26.03.2007 15:06 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Grundkonsens der OIK war, dass die Organisation ihre Mitgliedsstaaten nicht gängelt. Und wenn ein Staat seinen Platz auf der Karte behalten möchte auch wenn er nicht sonderlich aktiv ist, so ist das für mich und war bisher für die OIK i.O..

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
26.03.2007 18:50 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Von nicht sonderlich aktiv ist keine Rede, sondern von dauerinaktiv.
26.03.2007 19:49 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Dann müsste das aber auch genauer definiert werden, wie und was inaktiv überhaupt ist.

Wenn man z.b. nach dem Nfix gehen würde, dann wären so einige Staaten im Vergleich zu Bergen inaktiv.

Platz auf der Karte ist ja noch genug und genug Wasserfläche für neues Land ist auch vorhanden.

26.03.2007 19:54 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Zitat:
Original von Nr.1
Von nicht sonderlich aktiv ist keine Rede, sondern von dauerinaktiv.

Erst einmal ist ein Veto gegen eine Löschung schon eine gewisse Form von Aktivität in der Dauerinaktivität, oder? cool

Ausserdem hat sich gezeigt, dass eigentlich alle wirklich inaktiven Staaten auch gelöscht werden. Bei manchen möchte eine Gruppe eben noch ein oder zwei Rettungsversuche übernehmen: das sei ihnen doch gegönnt. Und manche Staaten (z.B. Drull) dümpeln quasi seit Gründung als 1-Mann-Staat dahin: auch das gönne ich dem Besitzer. Wenn es ihm doch eine Freude ist.

Konkret: mit welchem in Ihren Augen inaktiven Land haben Sie denn solche Schwierigkeiten dass es unbedingt sofort von der Karte verschwinden muss?

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
26.03.2007 22:33 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Bisher hat das mit der Löschung von inaktiven Staaten ganz gut geklappt.

Dabei geht es mMn um Staaten an deren Weiterexistenz niemand ein Interesse hat oder die schon aus den Weiten des Internets verschwunden sind, also um echte Karteileichen.

27.03.2007 16:23 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Ich kann persönlich das Anliegen von Herrn 1 gut nachvollziehen, aber auch ich muss mich meinen Vorrednern anschließen.

Wer einmal in der OIK ist, ist es auf Lebenszeit auch, wenn es nur noch ein trauriges vor sich hin dümpeln ist.

Bürger aus Klapsmühltal
27.03.2007 20:19 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Auf den Gedanken kam ich im Gespräch mit politischen Freunden über unseren Nachbarn Kling. Wir erinnerten uns auch daran, wie wir als Neulinge diverse Staaten abklapperten, welche komplett inaktiv waren. Sowas macht keinen guten Eindruck. Auf dem Marktplatz wurde ja inzwischen eine ausländische Mikronationvereinigung bekanntgegeben und auch dort nervt es und macht keinen guten Eindruck, wenn einem inaktive Staaten präsentiert werden.
27.03.2007 20:30 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Genosse Hirschie Genosse Hirschie ist männlich
Delegierter der MN USSRAT

images/avatars/avatar-485.jpg

Herkunft: Hirschiegrad / USSRAT

Ich glaube Kling ist der einzige Staat auf den das von Nr.1 geschilderte Problem wirklich zutrifft. (Kling hat nichtmal mehr ein funktionierendes Forum)

Ansonsten kann ich mich auch nur meinen Vorredenern anschließen, daß es bisher doch ganz gut geklappt hat. Ich möchte ja auch nicht Angst um meinen Staat haben, nur weil er für zwei Monate mal brach liegt.

www.sowjetrepublik.tk
29.03.2007 00:15 Genosse Hirschie ist offline E-Mail an Genosse Hirschie senden Homepage von Genosse Hirschie Beiträge von Genosse Hirschie suchen Nehmen Sie Genosse Hirschie in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Genosse Hirschie in Ihre Kontaktliste ein
Grossinquisitor
Mitglied

images/avatars/avatar-49.gif

Herkunft: Klingai/AD Kling

Kling wird gerade runderneuert. Das schließt auch ein neues Forum mit ein, das nicht mehr so anfällig für Spams ist, wie das alte, das ich deswegen ausgestellt hatte. Da ich aber im RL gerade eine Firma aufbaue, wird sich das noch ein bisschen hinziehen.

29.03.2007 11:02 Grossinquisitor ist offline E-Mail an Grossinquisitor senden Homepage von Grossinquisitor Beiträge von Grossinquisitor suchen Nehmen Sie Grossinquisitor in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Das sind ja mal gute Nachrichten.
29.03.2007 12:35 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Yippieeee, die blumenpflückenden Barbaren kehren zurück. großes Grinsen

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

29.03.2007 22:46 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Inaktivitšt] [Diskussion] Veto gegen Löschung inaktiver Staaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH