Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Eintragung] [Diskussion] Neueintragungen nur neben Vetorechtsstaaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Neueintragungen nur neben Vetorechtsstaaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

[Diskussion] Neueintragungen nur neben Vetorechtsstaaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Momentan gilt:

Zitat:
§5 Eintragung
3. Eine Eintragung ist nur dort zulässig, wo mindestens 1 Staat ein Vetorecht besitzt.

Der Sinn ist mir nicht klar. Da reine Wasserflächen gesperrt sind, besteht nicht die Gefahr, die Meere würden zugepflastert. Ich möchte deshalb hier antasten, inwieweit ein Antrag auf Abschaffung dieses Punktes zustimmung fände und welche von mir nicht bedachten Argumente evtl. dagegensrpächen.
26.03.2007 15:04 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das soll wohl verhindern, dass ein Staat die natürliche Auslese™ des Vetosystems umgeht, indem er sich dorthin pflastert, wo niemand Veto einlegen darf.
30.03.2007 12:40 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Fast. Ich würde die Auslese das eher als künstliche Auslese betrachten, nein, vielmehr als Zerstörung der Vielfalt und bevorzugten Inzest, der dazu führt, daß nur noch gleiches mit gleichem ...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 30.03.2007 12:45.

30.03.2007 12:44 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Beispiele?

Sogar dieser seltsame Unterwasserstaat hat es auf die Karte geschafft, oder? Man muss sich ja nicht zwanghaft neben den "Weimar-Staaten" ansiedeln ...

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
30.03.2007 12:48 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ja, haben wir und dafür sind wir ausnahmsweise der Inaktivität des einzigen Vetostaates für unseren Platz dankbar, der nicht erreichbar war. Ich weiß nicht, wie es sonst geändet wäre.
30.03.2007 12:51 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Alva Amalia Ikea Alva Amalia Ikea ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-371.jpg

Ich glaube worauf die Nr. 1 hinaus will ist, dass die Sperrung aller Meere wenig sinn macht, da die Meere in gewissem Maße vor der Zersiedelung geschützt sind.

Edit - ich sehe er möchte das Gegenteil - aber die Schlußfolgerung ist letztlich die gleiche.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Alva Amalia Ikea: 30.03.2007 12:53.

30.03.2007 12:52 Alva Amalia Ikea ist offline E-Mail an Alva Amalia Ikea senden Beiträge von Alva Amalia Ikea suchen Nehmen Sie Alva Amalia Ikea in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ich möchte nicht, daß die Meere entsperrt werden, da ich soviel Meer wie möglich aus simulatorischen Gründen mir selbst empfehle.

Solange die Meere nicht gesperrt waren, konnte jeder eine Insel irgendwo hinsetzen und das Meer mit Kleinlandmassen zupflastern. Die Bindung des Neuplatzes neben einen Vetiostaat verhinderte das und zwang die Neustaaten an bestehende Landvorkommen anzuknüpfen. Wenn nun die Sperrung der Meere aufgehoben wird, können sie durch die Vetobindung nicht zerschossen werden. Das ist aber nicht das, was ich möchte. Mir gibts zu viel Einheitsbrei in der OIK. Staaten wie Neu Babylon können von vornherein mit Vetos rechnen. Das wäre mir ein Anliegen zu ändern. Mit Wasser als solches hat das nichts zu tun.
30.03.2007 13:35 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Eintragung] [Diskussion] Neueintragungen nur neben Vetorechtsstaaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH