Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Eintragung] [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Michail Kalinin Michail Kalinin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-352.jpg

Herkunft: Andro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*so* muss man nicht erst reserveren?*so*

22.03.2007 19:02 Michail Kalinin ist offline E-Mail an Michail Kalinin senden Homepage von Michail Kalinin Beiträge von Michail Kalinin suchen Nehmen Sie Michail Kalinin in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*so* Nein Augen rollen *so*

22.03.2007 19:13 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
William B. Travis William B. Travis ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-312.jpg

Herkunft: Konföderierte Staaten von Neu Babylon

"Ich habe mich vorab informiert und die Aussagen so interpretiert das man nicht reservieren muss wenn man die Kriterien für eine Eintragung schon erfüllt (die 60 Tage Existenz beispielsweise). Sollte ich mich darin irren, werde ich das natürlich korrigieren, niemand ist perfekt.

Nebenbei, man trug mir zu der Antrag hätte einige Vetomächte ausgespart, wenn dies so ist möge man mir bitte die versäumten Staaten nennen damit ich dort um Abbitte ersuchen kann."
22.03.2007 19:47 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Ferdinand I. Ferdinand I. ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-340.jpg

Herkunft: Heiliges Remisches Reich Geldrischer Nation

Die Walachei, Caskar und, da lege ich doch besonderen Wert drauf, der Kirchenstaat muss noch gefragt werden. smile

Mit Ihrer Reservierungs-/Eintragungsannahme liegen sie vollkommen richtig, Herr Travis! smile

von Gottes Gnaden Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, Mitglied des Kurfürstenkollegiums, Erzmarschall und Erzmundschenk, König von Großgeldern, Konge av Nordemar, Großherzog von und in Geldern-Veldoril etc. pp.
22.03.2007 22:28 Ferdinand I. ist offline E-Mail an Ferdinand I. senden Homepage von Ferdinand I. Beiträge von Ferdinand I. suchen Nehmen Sie Ferdinand I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ferdinand I. in Ihre Kontaktliste ein
Dr. Thasco Dr. Thasco ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Moncao

Folgende Staaten haben Sie noch nicht informiert:

Astarien
Gelbes Reich
Caskar (ok, da ist ein Löschungsantrag)
Kirchenstaat
Hansastan
Walachei

Hab ich was vergessen?

Dr. Thasco von Jäger
OIK-Delegierter Moncaos
22.03.2007 22:36 Dr. Thasco ist offline E-Mail an Dr. Thasco senden Homepage von Dr. Thasco Beiträge von Dr. Thasco suchen Nehmen Sie Dr. Thasco in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

Wir sind nicht vetoberechtigt.

Caskar und Walachei sind nach meinen Informationen tot.

Sind Landeskürzel eigentlich nicht bis maximal dreistellig?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Pharaoh: 22.03.2007 22:42.

22.03.2007 22:41 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Wen Cheng Chang Wen Cheng Chang ist männlich
Jungspund

Die rotmarkierte Insel im Westen gehört bereits zu einem anderen Staat, wenn mich nicht alles täuscht, vermutlich zu Kaysteran.
22.03.2007 23:18 Wen Cheng Chang ist offline E-Mail an Wen Cheng Chang senden Beiträge von Wen Cheng Chang suchen Nehmen Sie Wen Cheng Chang in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

"Geschätzter Herr Wen Cheng Chang

Ich danke Ihnen für diesen wichtigen Hinweis, da haben einige Kartographen der Konföderation wohl ihren wohlverdienten Mittagsschlaf gehalten. Der Fehler wurde korrgiert, wir wollen ja nicht sofort einen Krieg ob Grenzstreitigkeiten vom Zaun brechen."
23.03.2007 09:50 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

"An die werte Herrenschaft

Ich danke für die dienlichen Ergänzungen zu den noch ausstehenden Vetomächten und werde mich alsbald darum bemühen. Gemäß der Aussage des werten Pharao werde ich hierbei Hansastan aussparen.

Könnte man mir zum besseren Verständnis nochmals verdeutlichen warum beispielsweise Caskar Vetoberechtigt wäre (ob nun aktiv oder nicht), wo wir doch keine gemeinsame Land- oder Seegrenze haben?

Ich danke Ihnen in tiefster Verbundenheit."
23.03.2007 09:51 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von Pharaoh
Wir sind nicht vetoberechtigt.

Huch? Ich dachte, eine Insel von hansastan würde da in einem Feld liegen, wo noch Küstenregion von Babylon ist...

Dr. Thasco von Jäger
OIK-Delegierter Moncaos
23.03.2007 10:30 Dr. Thasco ist offline E-Mail an Dr. Thasco senden Homepage von Dr. Thasco Beiträge von Dr. Thasco suchen Nehmen Sie Dr. Thasco in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

"Alles erledigt, ich danke nochmals."
23.03.2007 10:30 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von William B. Travis
"An die werte Herrenschaft

Ich danke für die dienlichen Ergänzungen zu den noch ausstehenden Vetomächten und werde mich alsbald darum bemühen. Gemäß der Aussage des werten Pharao werde ich hierbei Hansastan aussparen.

Könnte man mir zum besseren Verständnis nochmals verdeutlichen warum beispielsweise Caskar Vetoberechtigt wäre (ob nun aktiv oder nicht), wo wir doch keine gemeinsame Land- oder Seegrenze haben?

Ich danke Ihnen in tiefster Verbundenheit."

Zum obigen: Sie haben den falschen Kirchenstaat informiert. smile Wie haben den GF-Vatikan informiert, nicht den OIK-Vatikan. Augenzwinkern

Zum unteren: Feld J8. Im darüberliegenden Feld hat die Walachei Staatsgebiet.

Dr. Thasco von Jäger
OIK-Delegierter Moncaos
23.03.2007 10:32 Dr. Thasco ist offline E-Mail an Dr. Thasco senden Homepage von Dr. Thasco Beiträge von Dr. Thasco suchen Nehmen Sie Dr. Thasco in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Ich sollte mir wohl in Zukunft mehr anschauen als nur den Kartenausschnitt des Antragstellers...

von Gottes Gnaden Kaiser des Heiligen Remischen Reiches Geldrischer Nation, Mitglied des Kurfürstenkollegiums, Erzmarschall und Erzmundschenk, König von Großgeldern, Konge av Nordemar, Großherzog von und in Geldern-Veldoril etc. pp.
23.03.2007 10:54 Ferdinand I. ist offline E-Mail an Ferdinand I. senden Homepage von Ferdinand I. Beiträge von Ferdinand I. suchen Nehmen Sie Ferdinand I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ferdinand I. in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

"Werter Dr. Thasco

Seien Sie für Ihre Antworten bedankt, die Walachei lässt sich in mein Verständnis auch durchaus einflechten ob der angrenzenden Wasserfläche, aber wie beispielsweise ist dies mit Astarien welches ja - scheinbar - ein Binnenland ist und keine gemeinsame Grenze mit der Konföderation aufweisen würde?

Mir geht es nur darum mögliche Fehler meinerseits zu verstehen.

Der falsche Kirchenstaat?

Könnte man mir die richtige Adresse zukommen lassen, ich bin etwas verwirrt. Augenzwinkern

Ihr

William B. Travis"
23.03.2007 10:57 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

Adresse des Kirchenstaats: http://ecclesia.virtuacom.de/index.php?sid=

Es müssen keien gemeinsamen Grenzen bestehen, es sind, udn da bin ich mir nicht ganz sicher, alle Länder, die sich in einem oder zwei Planquadraten Umfang befinden.

23.03.2007 11:00 Ferdinand I. ist offline E-Mail an Ferdinand I. senden Homepage von Ferdinand I. Beiträge von Ferdinand I. suchen Nehmen Sie Ferdinand I. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ferdinand I. in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

"Ah, das ergibt dann gleich viel Sinn, dankeschön, natürlich auch für die Adresse."
23.03.2007 11:01 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

"Werte Herrschaften

Eine weitere kleine Frage ob des Länderkürzels. Es wurde angemerkt das dieses aus max. 3 Buchstaben bestehen darf, im Regelwerk diesbezüglich ist diese Beschränkung allerdings nicht aufgeführt.

Zitat:
§3 Staatenkürzel
1. Jeder Antragssteller kann sein Staatenkürzel selbst bestimmen.
2. Jedes Staatenkürzel ist einmalig und kann nicht an einen weiteren Staat vergeben werden.
3. Änderungen des Staatenkürzels sind ausschließlich bei Änderungen des Staatsnamens möglich.

Herrscht hier also eine Art Gewohnheitsrecht, oder ist es wirklich verbindlich bei 3 Buchstaben, wobei man dann das Regelwerk etwas detailieren sollte.

Ich danke für die Mühen bei der Beantwortung meiner nicht enden wollenden Fragenflut.

Ihr

William B. Travis"
23.03.2007 11:11 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

Bis dato war das immer so Augenzwinkern Oder sollte ich mich irren?

EDIT: Siehe Liste der Vorwahlen und Staatenkürzel im Antragsbüro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Herzog von Kurland: 23.03.2007 11:21.

23.03.2007 11:19 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Doppel-As

"Das meinte ich mit dem Gewohnheitsrecht, werter Herzog. Alle Staaten haben drei Buchstaben in dieser Liste. Allerdings ist das nirgends "verbindlich" reglementiert in den offiziellen Aussgen.

Dennoch dankeschön für die prompte Antwort."
23.03.2007 11:25 William B. Travis ist offline E-Mail an William B. Travis senden Homepage von William B. Travis Beiträge von William B. Travis suchen Nehmen Sie William B. Travis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie William B. Travis in Ihre Kontaktliste ein
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

So scheint es mir auch zu sein Monsieur Travis. Wobei es auch Nationen mit zwei Buchstaben als Kürzel gibt.

Nichts zu danken übrigens.

23.03.2007 11:34 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (11): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Eintragung] [Diskussion] Eintragung der Konföderierten Staaten von Neu Babylon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH