Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Anmeldung für Delegierte » Freistaat Korland » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Freistaat Korland
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Gustav von Bruck Gustav von Bruck ist männlich
Grünschnabel

Herkunft: Korland

Freistaat Korland Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Delegierter: Gustav von Bruck

Legitimation

*so*PSgroßes Grinsen ies ist eine reine Delegierten-ID, die von verschiedenen RL-Personen aus Korland genutzt werden wird.*so*
04.02.2007 00:03 Gustav von Bruck ist offline E-Mail an Gustav von Bruck senden Beiträge von Gustav von Bruck suchen Nehmen Sie Gustav von Bruck in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Willkommen in der OIK, Herr von Bruck. Ihre Delegiertenanmeldung wird hiermit bestätigt.

Bitte beantragen Sie in Ihrem Profil noh die Mitgliedschaft in der Benutzergruppe "Delegierte", damit ich Sie freischalten kann.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

04.02.2007 02:51 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Wernher Graf von Perleburg Wernher Graf von Perleburg ist männlich
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, ich erlaube mir Ihnen mitzuteilen, daß vom heutigen Tage an, ich diese Aufgabe wahrnehmen werde. Meine Ernennungsurkunde, ist hier einzusehen.
07.04.2007 00:00 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Sehr geehrter Herr von Perleburg, Ihre Legitimation wurde überprüft und als korrekt anerkannt. Der Delegiertenwechsel kann trotz einer laufenden Wahl erfolgen, da Herr von Bruck nachweislich zuletzt vor Beginn der Wahl im Hause der OIK weilte.

Bitte beantragen Sie in Ihrem Profil noch die Mitgliedschaft in der Gruppe der Delegierten, damit ich Sie für diese Gruppe freischalten und Ihnen die notwemdigen Rechte übertragen kann.

Herzlich willkomen im Beirat und viel Erfolg bei Ihrer Arbeit hier in der OIK.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

07.04.2007 01:53 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Verbindlichsten Dank für die frohen Wünsche Herr Exekutivdirektor. Ich hoffe, daß meine Delegiertentätigkeit hier, mir und allen anderen in guter Erinnerung bleiben möge.
07.04.2007 19:20 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Werter Herr von Perleburg,
nach der von Ihnen äußerst erfolgreich abgehaltenen erzieherischen Maßnahme, gibt es nach erfolgter Änderung der GO aus Sicht des Direktorium nun dringenden Klärungsbedarf.
Vielleicht könnten Sie trotz des stets vollen Terminkalenders eine Delegierten Kontakt mit einem Mitglied des Direktoriums aufnehmen?

04.07.2010 12:25 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Machen wir es kurz: Xinhai wird durch Shao Ping vertreten, Korland durch Wernher Graf von Perleburg. Diese Vertreter sind beide keine "RL-Personen", sondern erdachte, also fiktive, Personen und folglich sehe ich keinen Handlungsbedarf, da ja beide Staaten durch keine "RL-Personen" des richtigen Lebens, sondern durch fiktive Personen, die es eigentlich gar nicht gibt, vertreten werden. Prinzipiell sind auch die beiden Figuren niemals verbindlich einer natürlichen Person zugeordnet worden - der erste korische Delegierte, Gustav Bruck, zum Beispiel war zur "Weitergabe" gedacht und das wurde nur deshalb so nicht vollzogen, weil der erste Inhaber das Paßwort nicht hinterlegte.

In dieser Hinsicht (Änderung des Regelwerks) hätte man sich wohl besser um eindeutige Formulierungen bemüht - aber nein 'leger' ist ja viel besser. Zweitens war die Abstimmung nach meiner preußischen Bürokratenmentalität recht fragwürdig. Ein Delegierter (Bonecker) hatte eigentlich zum Zeitpunkt seine Delegiertenschaft niedergelegt, zwei Beiträge waren strengenommen kommentiert, derjenige einer Frieda Fresse durch ein Ausrufezeichen und derjenige des targischen Delegierten durch zwei Ausrufezeichen - also entsprechend der Regelung über das Ungültigwerden kommentierter Beiträge nicht gültig.

Im übrigen sichere ich bis zur abschließenmnden Klärung, ob die Abstimmung überhaupt gültig war, selbstverständlich zu, daß im Rahmen dieser beiden Figuren niemals zweimal in der gleichen Sache durch eine natürliche Person abgestimmt werden wird, was ja auch über die Datenbank überprüft werden kann. Da beide Staaten grundsätzlich durch fiktive Personen und nicht Personen des realen Lebens vertreten werden, tritt eine Vertretung durch eine Person des realen Lebens erst dann in Kraft, wenn sie auch tatsächlich ausgeführt wird. Diese Sichtweise dürfte zumindest praktikabler sein, als daß der Delegierte dann künftig alle drei Tage gewechselt wird.
04.07.2010 13:12 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Dieses unwürdige Heckmeck habe ich von Ihnen nun nicht erwartet.

Ich habe das Preußentum nie damit verbunden, daß man durch das Verbiegen von Rechtsnormen versucht, einen persönlichen Vorteil zu erstreiten.

Es ist aus meiner Sicht auch nicht akzeptabel, daß man die OIK getreu den Erlebnissen in seinem Realleben mit juristischen Spitzfindigkeiten zu überziehen versucht.
Jetzt weiß ich auch, warum Sie so auf die "natürliche Person" aus waren.
Aber das sind in meinen Augen nur Real-Justizformulierungen mit Verwirrcharakter, die man hier hoffentlich nicht will.

Selbstverständlich war die Abstimmung gültig, auch wenn Ihnen das Ergebnis nicht zu gefallen scheint.
Das Hinzufügen eines oder mehrerer Satzzeichen, sofern es nicht die Lesbarkeit der Willenserklärung einschränkt oder in seiner Gesamtheit ein deutbares Bild ergibt, ist keine Kommentierung.

Nun haben Sie im Vorfeld ja groß von erzieherischer Maßnahme getönt und erklärt, daß die ID Ping und von Perleburg von ein und derselben RL-Person gespielt werden.

Daher müssen wir nun eine vertretbare Lösung in dieser Sache finden.

04.07.2010 13:39 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Walter Betz Walter Betz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Reichsprotektorat Schwyz / TOMANIEN

Wie wär es einfach einen Mehrheitsentschluss zu akzeptieren ?!
04.07.2010 14:21 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Ich habe das Preußentum nie damit verbunden, daß man durch das Verbiegen von Rechtsnormen versucht, einen persönlichen Vorteil zu erstreiten.

Absolut unpreußisch, sich abzumelden und dann doch mit abzustimmen, oder Ausrufezeichen hinter Abstimmungen zu setzen. Augenzwinkern

Zitat:
Selbstverständlich war die Abstimmung gültig, auch wenn Ihnen das Ergebnis nicht zu gefallen scheint.
Das Hinzufügen eines oder mehrerer Satzzeichen, sofern es nicht die Lesbarkeit der Willenserklärung einschränkt oder in seiner Gesamtheit ein deutbares Bild ergibt, ist keine Kommentierung.

Sehe ich durchaus nicht so, denn ein Ausrufezeichen hat ja durchaus eine Bedeutung und zwar einen gewissen Nachdruck zu erzeugen und das ist eine Art Kommentar, der einem "na endlich" oder "das wurde ja auch mal Zeit" nach den Konventionen kaum nachsteht.

Zitat:
Nun haben Sie im Vorfeld ja groß von erzieherischer Maßnahme getönt und erklärt, daß die ID Ping und von Perleburg von ein und derselben RL-Person gespielt werden.

Daher müssen wir nun eine vertretbare Lösung in dieser Sache finden.

Ich habe ja bereits erklärt, daß ich (also der Mensch dahinter) bis auf weiteres nicht gleichzeitig und in der selben Sache zwei "Staaten" vertreten werde, damit sollte die Sache eigentlich erledigt sein. Meinetwegen kann man auch das Abstimmen einer dieser Figuren (es empfiehlt sich wohl eher der Xinhainese) technisch unterbinden - allerdings gebe ich damit ausdrücklich nicht mein Einverständnis, die Delegiertenschaft einer der Figuren im eigentlichen Sinne aufzuheben, wobei sich das vielleicht auch dergestalt lösen ließe, daß die korische Delegiertenschaft durch die virtuelle Nation "Xinhai" mit ihrer Vertretung in Vetofragen beauftragt wird - da werde ich noch einmal das BGB konsultieren müssen. Im schlimmsten Fall wird es halt ein Fall für die Gerichte... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 04.07.2010 14:30.

04.07.2010 14:28 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Walter Betz
Wie wär es einfach einen Mehrheitsentschluss zu akzeptieren ?!

Als Anhänger des Ständestaates bin ich natürlich kein Demokrat. großes Grinsen
04.07.2010 14:29 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Wernher Graf von Perleburg
Im schlimmsten Fall wird es halt ein Fall für die Gerichte... Augenzwinkern

Und genau das will hier hoffentlich niemand.
Wir haben schon in unserem Realleben als "natürliche Personen" viel zu viel mit Gerichten zu tun.

Um was geht es denn?
Wir sind eine Gemeinschaft aus ein paar mehr oder weniger Verrückten.
Ab und zu müssen wir als Gemeinschaft über eine Sache oder eine Personalie entscheiden.
Hier ist es für mich und auch einige andere selbstverständlich, daß die Mitglieder der Gemeinschaft gleichberechtigt sind und die diesebezüglichen Auswüchse der Vergangenheit mit Mehrstimmigkeit von ein und derselben Person, die sich nur das Mäntelchen eines anderen Delegierten überstülpen, eingedämmt werden.

Natürlich haben Sie recht, daß die Formulierung der GO-Änderung nicht den hohen Ansprüchen eines Juristen standhalten könnte.
Aber trotzdem weiß jeder, um was es geht. Und das genügt hier meines Erachtens völlig.

Anstatt nun diese Regelung umzusetzen und weiterhin als repektables Mitglied mit dann halt nur einer, aber nichtsdestotrotz deutlichen Stimme mitzuwirken, haben Sie sich etwas auf Spitzfindigkeiten spezialisiert und suchen nun Formfehler, um diese eigentlich klare Regelung zu kippen.
Das ist in meine Augen und bei der unglaublichen Hitze, die gerade herrscht, nicht so der Knüller.
Ich kann Ihnen versichern, daß ich stets für eine möglichst gerechte Auslegung der vorhandenen Regeln einstehe. Aber ich werde auch zukünftig nicht Satzzeichen als Kommentierung einstufen.

Ich hatte im Vorfeld der Diskussion durchaus den Eindruck, daß Sie das gerechtere Vorhaben grundsätzlich mit Verständnis akzeptieren und Sie nur die Sorge aufgrund des "Holländer-Problems" zögern ließ.
Mittlerweile hat sich die "Holländer-Problematik" jedoch deutlich und für alle spürbar relativiert. Und diesen Weg gehe ich im Einklang mit den restlichen Mitgliedern des Direktoriums weiter.

Ich habe Sie stets als streitbaren, aber letztendlich auch hochvernünftigen Mitspieler kennengelernt, der höchstwahrscheinlich Freude daran hat sich an anderen zu reiben und seine Grenzen auszutesten.

Ich hoffe weiterhin, daß Sie einfach einlenken.
Dann können wir weiterhin "Freunde" sein und unserem Hobby ohne jegliches schlechtes Gefühl nachgehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike Fresse: 04.07.2010 15:04.

04.07.2010 15:01 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Äh klare Regelung? Guter Witz!

Ohne Ausführungsbestimmungen ist diese Regelung nicht umsetzbar.

1. Wie soll das 1 RL Person 1 Staat überprüft werden?
2. Welche Sanktionen gibt es bei Nicht-Einhaltung?
3. Was passiert denn dann mit Staaten die keinen Delegierten mehr haben? Können die dann noch Kartenanträge stellen oder Vetos einlegen bzw. drauf verzichten?

Ohne Klärung dieser Fragen kann diese unsinnige Änderung nicht umgesetzt werden.

Schon interessant dass ich mit Perlenburg einer Meinung bin! Er wollte ja mal dass ich mich aufhänge! cool

04.07.2010 23:39 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Wie gesagt: Knipst dem Xinhainesen seine Stimmrechte für die Wahlen aus und dann ist es gut, in allen anderen Fällen sollte es ja nicht zu übersehen sein, wenn ich zweimal abstimme, was aber garantiert nicht passieren wird.

Ansonsten ist das Regelwerk in der Tat nicht eindeutig, weil es da ja immer heißt, "wiederspricht ein Staat" etc.

Ja, ja, ich merke, daß ich den falschen Leuten zum Strick geraten habe. Augenzwinkern
05.07.2010 00:58 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Samia Rågg
Foren As

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Ich hatte im Vorfeld der Diskussion durchaus den Eindruck, daß Sie das gerechtere Vorhaben grundsätzlich mit Verständnis akzeptieren und Sie nur die Sorge aufgrund des "Holländer-Problems" zögern ließ.
Mittlerweile hat sich die "Holländer-Problematik" jedoch deutlich und für alle spürbar relativiert.

Da wäre ich mir mal nicht zu sicher Frau Fresse sogut wie du nicht "ohne" bist sind die es auch nicht.
Ich habe es schon mal Gesagt ausser mir als "teil Niederländerin"gab es keine hier ,das hätte ich gewust weil ich diese Sprache gut kenne besser dann wer hier auch.

Wou je het eens uitproberen Fresse?
Jij kunt Chinezen en Hollanders niet uit elkaar houden ,ik well ik kijk naar hun Ogen. großes Grinsen

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Samia Rågg: 05.07.2010 03:45.

05.07.2010 03:44 Samia Rågg ist offline Beiträge von Samia Rågg suchen Nehmen Sie Samia Rågg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Plezura Okazako
Äh klare Regelung? Guter Witz!

Welchen Teil der einen Satz umfassenden Regel haben Sie denn nicht verstanden?

05.07.2010 06:55 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Zitat:
Original von Samia Rågg
Wou je het eens uitproberen Fresse?
Jij kunt Chinezen en Hollanders niet uit elkaar houden ,ik well ik kijk naar hun Ogen. großes Grinsen

Un ik wil dat Frijda me van een pruisisch kaizer onderscheiden doet.
Anders ik neem mijn paard un verwoeste haar bloemperk. Zunge raus

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Friedrich Alexander: 05.07.2010 12:55.

05.07.2010 10:41 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Fresse
Foren Gott

Wir wissen, daß dieses Thema einige Delegierte bewegt.
Dennoch gilt, daß Beileidsbekundungen und Einwendungen, von Personen, die nicht Delegierter Korlands oder Mitglied des Direktoriums sind, bitte außerhalb dieses Bereiches niedergeschrieben werden.

Nun an den Delegierten Korlands, usw.:

Nach einstimmiger Meinung des Direktoriums kann es nicht hingenommen werden, daß Sie die Geschäftsordnung der OIK weiterhin so offensichtlich stören.
In Ihrem speziellen Fall muß zur Wiederherstellung der Ordnung daher mindestens eine Delegiertenschaft zurückgegeben werden.
Da im weiteren Geschäftsablauf Wahlen und Abstimmungen anstehen, müssen wir für Ihre endgültige Entscheidung eine Frist bis zum 07.03.2010 um 24.00 Uhr, festsetzen.
Nach dem Verstreichen dieser Frist wird das Direktorium notgedrungen, den von Ihnen bereits eingeräumten Mehrfach-IDs die Delegiertenrechte vorübergehend entziehen.

gez. Fresse
gez. Panthera
gez. Falkenstein
05.07.2010 11:46 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Ok.

Bitte um Beachtung dieses Posts seitens des Direktoriums:

Umsetzung der GO Änderung

05.07.2010 21:57 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Nach einstimmiger Meinung des Direktoriums kann es nicht hingenommen werden, daß Sie die Geschäftsordnung der OIK weiterhin so offensichtlich stören.

Ich störe hier überhaupt nichts, ggf. bitte ich um Benennung des entsprechenden Passus - das "gesunde Volksempfinden" zählt ja seit '45
nicht mehr.

Zitat:
In Ihrem speziellen Fall muß zur Wiederherstellung der Ordnung daher mindestens eine Delegiertenschaft zurückgegeben werden.

Mal davon abgesehen, daß es hier noch nie soetwas wie Ordnung gegeben hat, habe ich mich bereits geäußert:

Zitat:
Knipst dem Xinhainesen seine Stimmrechte für die Wahlen aus
06.07.2010 02:29 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Anmeldung für Delegierte » Freistaat Korland

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH