Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Bewerbung zur Wiederwahl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Bewerbung zur Wiederwahl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier


images/avatars/avatar-143.jpg

Dabei seit: 28.04.2006
Beiträge: 461
Herkunft: Tropicali

Bewerbung zur Wiederwahl Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Excellencias,
werte Kolleginnen und Kollegen,
verehrte Delegierte,

ich habe mich zur Wiederwahl als Vizedirektor für Kartenanträge beworben.

Ich muss gestehen: Ich habe darüber nachdenken müssen. Es ist kein besonders einfacher und - was schwerer wiegt - kein besonders dankbarer Job. Dennoch stehe ich gern dafür bereit, meine Arbeit fortzusetzen.

Die Abteilung für Kartenanträge hat in meiner Amtszeit hervorragend funktioniert. Die Bearbeitungszeiten für Kartenanträge haben sich erheblich verbessert. Die meisten Anträge konnten binnen kürzester Zeit beschieden werden. Selbst bei komplizierten Fällen (mit Rückfragen etc.) war eine Entscheidung immer binnen einer Woche möglich.

Mit der Arbeit im Direktorium zieht man auch immer etwas Unmut auf sich. Das liegt wohl in der Natur der Sache, jedenfalls dann, wenn man auf die Einhaltung der Kartenregeln pochen muss. Dabei ist meine Geschäftspolitik im Direktorium und gegenüber den Antragstellern immer vom Augenmaß geleitet gewesen. Es ergeben sich ständig Fragestellungen, mit denen man umgehen muss und bei denen man entscheiden muss, ob man etwas durchgehen lässt, ob man es verhindert oder ob man die Frage dem Beirat zur Entscheidung vorlegt. Ich denke, mir ist es recht gut gelungen, zumindest fast immer eine Entscheidung zu treffen, die von einer großen Mehrheit getragen wird (jedenfalls für mich - man trifft ja als Direktoriumsmitglied Entscheidungen häufig nicht allein).

In einem Fall hat das Direktorium auch ein Veto eingelegt. Das Veto wurde einstimmig eingelegt, wohinter ich mich nicht verstecken will und brauche. Ich habe für das Veto gestimmt und im Direktorium auch geworben, weil ich es für richtig gehalten habe - die geplante Erweiterung war mit übergeordneten Interessen der OIK nicht vereinbar. Wo die Vetostaaten selbst nicht mehr wirklich existieren und es zudem um Angelegenheiten geht, die ganze (Sub-)Kontinente betreffen, muss das Direktorium m.E. eingreifen, dafür ist es da und dafür ist sein Vetorecht geschaffen worden.

Ein Aspekt noch: Die zügige und sichere Bearbeitung von Kartenanträgen ist nur möglich, wenn das Antragsbüro übersichtlich bleibt. Einige haben Unmut darüber geäußert, dass ich konsequent Diskussionen aus dem Büro ins Diskussionsforum verschiebe. Ich will das auch weiterhin so handhaben, weil ich es für richtig und notwendig halte. Jede Verzögerung und jeder Fehler die entstehen, weil ein Antragsverfahren durch Diskussionen unübersichtlich geworden ist, sind zu viel. Löschen und Editieren von Postings lehne ich ab - jeder soll sagen, was er will. Ein Verschieben ins Diskussionsforum beschneidet niemanden in seiner Rede- und Meinungsfreiheit und stellt zudem sicher, dass Anträge zügig und zutreffend bearbeitet werden können.

Ich möchte also meine zügige und zuverlässige Arbeit für die OIK gern fortsetzen. Die Bewerberkonkurrenz ist groß - was mich angesichts des Jobs eher wundert. Ich biedere mich nicht an und will niemandem gefallen, sondern ich will den Job weiter machen, und zwar ordentlich, so wie es sich gehört und wie es diese Organisation verdient hat.

__________________
Domingo Vecino Abdonez
El Presidente
de La República de TROPICALI



03.01.2007 20:41 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Bewerbung zur Wiederwahl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH