Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ratelon muss Namen ändern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ratelon muss Namen ändern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
JoSchu JoSchu ist männlich
Vizedirektor für Kartografie

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Gelbes Reich

Ratelon muss Namen ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die RL-Person Dennis Jlussi, in den MNs besser bekannt als DvA oder Abdonez, hat sich den Namen "Ratelon" als Marke schützen lassen. Da der Staat Ratelon die von Dennis Jlussi gestellten Forderungen nicht erfüllen möchte, macht dieser nun von seinem Recht Gebrauch und untersagt der Mikronation die weitere Verwendung des Namens.
Nähere Informationen hier und hier

Ich schließe mich der Meinung einiger anderer an, die für Dennis aka Abdonez aka DvA eine MN-weite Ächtung fordern. Es ist der Gipfel der Simulationsschweinerei, einer Mikronation auf diese infame und moralisch mehr als fragwürdige Art und Weise schaden zu wollen. Und es ist eine Gefahr für jede Mikronation, die sich dem Willen des geneigten Herren nicht beugt.
Ich rufe daher alle Leser dazu auf, den Kontakt zu Dennis Jlussi und seinen IDs einzustellen und seine Projekte MICCRO und Tropicali zu boykottieren. Diese Person hat alles verraten, wofür die MNs stehen: Freiheit der Simulation, Spielfreude und das Miteinander der mikronationalen Gemeinschaft.

Ich rege des weiteren an, Abdonez in seiner Funktion als Vizedirektor für Kartenanträge aus dem Amt zu entfernen. Ein entsprechender Antrag wird von mir in den nächsten Tagen gestellt werden. Dabei ist mir bewusst, dass dieser Antrag in keinster Weise durch das Regelwerk gedeckt sein wird. Ich sehe das Fehlverhalten der Person aber als zu schwerwiegend an, als dass ich zulassen könnte, dass er mit seiner hiesigen Tätigkeit das Ansehen der OIK beschmutzt.

02.11.2006 18:46 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

RE: Ratelon muss Namen ändern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von JoSchu
Die RL-Person Dennis Jlussi, in den MNs besser bekannt als DvA oder Abdonez, hat sich den Namen "Ratelon" als Marke schützen lassen. Da der Staat Ratelon die von Dennis Jlussi gestellten Forderungen nicht erfüllen möchte, macht dieser nun von seinem Recht Gebrauch und untersagt der Mikronation die weitere Verwendung des Namens.
Nähere Informationen hier und hier

Ich schließe mich der Meinung einiger anderer an, die für Dennis aka Abdonez aka DvA eine MN-weite Ächtung fordern. Es ist der Gipfel der Simulationsschweinerei, einer Mikronation auf diese infame und moralisch mehr als fragwürdige Art und Weise schaden zu wollen. Und es ist eine Gefahr für jede Mikronation, die sich dem Willen des geneigten Herren nicht beugt.
Ich rufe daher alle Leser dazu auf, den Kontakt zu Dennis Jlussi und seinen IDs einzustellen und seine Projekte MICCRO und Tropicali zu boykottieren. Diese Person hat alles verraten, wofür die MNs stehen: Freiheit der Simulation, Spielfreude und das Miteinander der mikronationalen Gemeinschaft.

Ich rege des weiteren an, Abdonez in seiner Funktion als Vizedirektor für Kartenanträge aus dem Amt zu entfernen. Ein entsprechender Antrag wird von mir in den nächsten Tagen gestellt werden. Dabei ist mir bewusst, dass dieser Antrag in keinster Weise durch das Regelwerk gedeckt sein wird. Ich sehe das Fehlverhalten der Person aber als zu schwerwiegend an, als dass ich zulassen könnte, dass er mit seiner hiesigen Tätigkeit das Ansehen der OIK beschmutzt.

Das ist ja eine bodenlose Ungeheuerlichkeit!
Wer sich so verhält wie Abdonez hier ist aus der µ-Welt auszuschließen! geschockt
02.11.2006 18:57 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

images/avatars/avatar-268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zutiefst entsetzt. geschockt

Wahre Schönheit kommt von Innen!
02.11.2006 20:00 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Frechheit!

02.11.2006 20:08 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Auch hier diese mutwilligen Lügen.

Niemand "muss seinen Namen ändern", jedenfalls nicht, weil ich das so wollte.

Wenn jemand meint, er müsste das tun, weil er von allgemeiner Panik ergriffen ist, dann kann ich da nichts dafür.

http://news.miccro.de/index.php?nid=198

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Abdonez: 02.11.2006 20:17.

02.11.2006 20:15 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Zitat:
Original von Abdonez

Wenn jemand meint, er müsste das tun, weil er von allgemeiner Panik ergriffen ist, dann kann ich da nichts dafür.

Hochinteressant.

02.11.2006 20:28 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von JoSchu

Zitat:
Original von Abdonez

Und mit welchem Recht hast du den Namen überhaupt geschützt? Sorry, aber mit so einer simplen "Richtigstellung" bist du noch lange nicht aus dem Schneider.

02.11.2006 20:33 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von JoSchu
Und mit welchem Recht hast du den Namen überhaupt geschützt?

Versucht doch bitte nicht, mich darüber aufzuklären, welche Rechte ich habe oder nicht habe. Wenn mich interessiert, welche Rechte ich habe, werde ich das schon selbst herausfinden oder weiß, wen ich fragen muss.

Zitat:
Sorry, aber mit so einer simplen "Richtigstellung" bist du noch lange nicht aus dem Schneider.

Aus welchem Schneider? Ich bin doch Dir nicht darüber Rechenschaft pflichtig, ob ich irgendwelche Marken eintragen lasse.

02.11.2006 20:39 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Warum ausgerechtnet der Name "Ratelon"?

02.11.2006 20:43 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Abdonez
Versucht doch bitte nicht, mich darüber aufzuklären, welche Rechte ich habe oder nicht habe. Wenn mich interessiert, welche Rechte ich habe, werde ich das schon selbst herausfinden oder weiß, wen ich fragen muss.

Entschuldige. Mir hätte klar sein müssen, dass du nicht zwischen juristischem und moralischem Recht trennen kannst. Natürlich ist das Ganze juristisch einwandfrei - nur ist es moralisch sehr fragwürdig. (Als Tipp: Schau mal bei Wiki unter Moral, damit du zumindest eine grobe Vorstellung des Begriffes hast)

Zitat:

Aus welchem Schneider? Ich bin doch Dir nicht darüber Rechenschaft pflichtig, ob ich irgendwelche Marken eintragen lasse.
Wozu dann die "Richtigstellung"? Fakt ist, dass du es in Zukunft schwer haben wirst, wenn du dich weiter in den MNs bewegen willst. Und dagegen wirst du mit deinen unbeholfenen Abwiegelungsversuche nichts ausrichten.

02.11.2006 20:49 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Zitat:
Original von JoSchu
Entschuldige. Mir hätte klar sein müssen, dass du nicht zwischen juristischem und moralischem Recht trennen kannst. Natürlich ist das Ganze juristisch einwandfrei - nur ist es moralisch sehr fragwürdig. (Als Tipp: Schau mal bei Wiki unter Moral, damit du zumindest eine grobe Vorstellung des Begriffes hast)

Erstens entspricht es der heute gängigen demokratischen Staatstheorie, dass das, was gesellschaftlich als moralisch richtig angesehen wird, auch zum Gesetz gemacht wird. Gesetze sind ja dafür da, die "objektiven" moralischen Vorstellungen festzuhalten, und nicht dafür da, zu diesen in Gegensatz zu stehen.

Ich weiß sehrwohl, dass es auch über das Gesetz hinaus subjektive moralische Vorstellungen gibt. Da habe ich aber ganz andere Vorbilder als Dich.

Zitat:

Wozu dann die "Richtigstellung"? Fakt ist, dass du es in Zukunft schwer haben wirst, wenn du dich weiter in den MNs bewegen willst.

Wozu? Na, eine Richtigstellung dient normalerweise dazu, etwas richtig zu stellen. Eine Richtigstellung dient nicht dazu, irgendetwas zu diskutieren.

Überschätze übrigens mal diese kleine Gruppe nicht, die sich da gegenseitig hochschaukelt. Ich habe über ICQ von deutlich mehr Personen schon positives Feedback bekommen, als sich im dur2005-Forum überhaupt geäußert haben.

02.11.2006 20:58 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Zitat:
Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Warum ausgerechtnet der Name "Ratelon"?

02.11.2006 20:59 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Bitte: Kann man es nicht bei "Es ist nicht in Ordnung und falsch lassen"ß Muss man darüber auch noch die ganzen Mns mit dem Streit versauen. Erinnert mich an die Sache mit NK.

Ich sag mal dazu: es ist alles nicht toll, aber rauswerfen bringt nix, denn hinter jeden neuen ID kann der Rausgeworfenere wieder stecken. Wenn ihr in Paranoia bei einem Hobby Spaß habt, bitte. Aber haltet die Gemeinschaft daraus, erpresst wen anders.

Versteht mich nicht falsch: Spielt soviel Krieg miteinander wie ihr wollt, aber zwingt eure halbgaren Lösungen nicht allen anderen auf. Augen rollen

Ich finds nicht schön und halte mich einfach raus.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
02.11.2006 21:00 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Abdonez
Erstens entspricht es der heute gängigen demokratischen Staatstheorie, dass das, was gesellschaftlich als moralisch richtig angesehen wird, auch zum Gesetz gemacht wird. Gesetze sind ja dafür da, die "objektiven" moralischen Vorstellungen festzuhalten, und nicht dafür da, zu diesen in Gegensatz zu stehen.
Leg mal deine Bücher zur Seite und schau dir die Realität an. Schau dir die Strafen für Raubkopieren an, vergleiche die Strafmaße für Wirtschaftskriminalität vs. Gewaltverbrechen und dann erzähl mir nochmal was über die Moral der Justiz.
Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich sag mal dazu: es ist alles nicht toll, aber rauswerfen bringt nix, denn hinter jeden neuen ID kann der Rausgeworfenere wieder stecken. Wenn ihr in Paranoia bei einem Hobby Spaß habt, bitte. Aber haltet die Gemeinschaft daraus, erpresst wen anders.
Ich zwinge niemanden zu irgendetwas. Ich zwinge die Gemeinschaft höchstens dazu, sich einmal mit dem Thema auseinanderzusetzen. Meines Erachtens geht von unserem Markenschützer eine eklatante Gefahr für das gesamte Spiel "Mikronation" aus und entsprechend sollte er von diesem Spiel ausgeschlossen werden. Mir ist klar, dass er in jeder beliebigen Gestalt wiederauftauchen kann. Deshalb geht es mir zum Teil auch um eine symbolische Handlung. Man sollte zeigen, dass man es nicht toleriert, wenn jemand versucht, das Spiel zu zerstören.

02.11.2006 21:13 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Ich frage mich derweil immer noch, warum ausgerechtnet der Name "Ratelon" geschützt werden musste.

02.11.2006 21:23 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von Ghz. von Hohenburg-Lohe
Ich frage mich derweil immer noch, warum ausgerechtnet der Name "Ratelon" geschützt werden musste.

Wer weiß, vielleicht will Herr Jlussi demnächst mit der Produktion eines neuen coffeinhaltigen Kaltgetränks beginnen, mit dem Namen "Ratelon Cola" oder so Augenzwinkern

Aber mal im ernst: Leute, die versuchen eine µN aus gekränkter Eitelkeit derart zu zerstören, zu entwurzeln und seiner Identität zu berauben, gehört aus der µN-Welt ausgeschlossen.

02.11.2006 21:31 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Rüdy
Routinier

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.

Aber mal im ernst: Leute, die versuchen eine µN aus gekränkter Eitelkeit derart zu zerstören, zu entwurzeln und seiner Identität zu berauben, gehört aus der µN-Welt ausgeschlossen.

...oder gleich verbrannt?
02.11.2006 22:12 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.

Damit kann ich ja nicht gemeint sein, denn ich habe alldas nicht versucht.

02.11.2006 22:23 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Fips von Fipsenstein
Tripel-As

images/avatars/avatar-251.gif

Herkunft: Republik Freiland

Es trägt nicht besonders zur Sachlichkeit bei, wenn sich hier Leute mit Halbwissen groß aufspielen (ich meine unsere Majestäten) - ich würde es begrüßenen, wenn besagte Person einfach mal mehr Fakten auf den Tisch legt als diese Erklärung.

Als Außenstehender bekommt man ja nur am Rande mit was genau Vorgefallen ist.

Und ich appeliere an den Gesunden Menschenvestand der Mitspieler eben jenen einzusetzen und derartige Aktionen zu unterlassen. Sicherlich mag es das Recht des besagten Herren sein hier ein Namenspatent zu beantragen. Allerdings sind die Absichten dahinter fraglich.

http://test.ratelon.de/

Solche Seiten werfen dabei einen faden Beigeschmack auf.

Sie sollten sich nicht über die Reaktionen wundern. Sie haben es riskiert sich sehr unbeliebt zu machen und haben nun vll. überreizt.

Fips von Fipsenstein

Diese Meinung ist nicht mit der offiziellen, der Republik Freiland oder anderen Bürgern eben dieser zu verwechseln.
02.11.2006 22:26 Fips von Fipsenstein ist offline E-Mail an Fips von Fipsenstein senden Homepage von Fips von Fipsenstein Beiträge von Fips von Fipsenstein suchen Nehmen Sie Fips von Fipsenstein in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von JoSchu
Leg mal deine Bücher zur Seite und schau dir die Realität an. Schau dir die Strafen für Raubkopieren an, vergleiche die Strafmaße für Wirtschaftskriminalität vs. Gewaltverbrechen und dann erzähl mir nochmal was über die Moral der Justiz.

Jetzt ist schon "die Justiz" schuld daran, was der Gesetzgeber verabschiedet. Mannomann.

Die demokratisch gewählten Vertreter unseres Volkes haben eben die jeweiligen Strafrahmen beschlossen. Da kann man subjektiv dran rummäkeln. Das liegt eben daran, dass es eine objektive Moral nicht gibt, bzw. der Konsens über eine bestimmte objektive Teilmenge der Moral sehr gering ist. Deswegen ist es unmöglich, eine objektive Rechtsordnung zu schaffen, die vollständig dem subjektiven Moralempfinden auch nur eines Bruchteils der Bevölkerung entspricht.

Aber so einigermaßen im Rahmen ist das wohl schon. Ich kann jedenfalls, um in Deinem Beispiel zu bleiben, keinen Grund erkennen, warum jemand, der geschäftsmäßig zu Erwerbszwecken zigtausende Raubkopien herstellt, weniger verachtenswert wäre als jemand, der einem anderen mal eine Ohrfeige verpasst hat.

02.11.2006 22:30 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (8): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ratelon muss Namen ändern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH