Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion zu: Antrag Natal » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu: Antrag Natal
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die wahre Dreistigkeit ist wohl die Formulierung "fällt moderat aus".

Sehr gnädig, Hermann, dass das sogenannte Neuenkirchener Reich nicht gleich den ganzen Kontinent haben möchte.
Ich halte das Gebiet, angesichts der aktuellen Größe des sogenannten Neuenkirchener Reiches und der mehr als dreisten Aktionen in der Vergangenheit für wesentlich zu groß und sehe auch ehrlich gesagt keinen wirklichen simulatorischen Zusammenhang, der ein Gebit in dieser Größe rechtfertigen würde.

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
24.10.2006 21:48 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*simoff* Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf aufmerksam machen, dass es bereits ein Natal gibt:

Commonwealth of Natal

*simon*

24.10.2006 22:13 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Ziemlich eckige Angelegenheit, Ihr Natal, Herr Kollege.

Ich sehe das nun endgültig als den fortgesetzten Versuch des Herrn Grummbärs an, die OIK, ihre Mitglieder und ihr Regelwerk auszuhebeln uns der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen. Daher beantrage ich ein Veto des Direktoriums gegen diesen Unsinn!

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
24.10.2006 22:28 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Dr. Thasco Dr. Thasco ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-17.jpg

Herkunft: Moncao

Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
Ich sehe das nun endgültig als den fortgesetzten Versuch des Herrn Grummbärs an, die OIK, ihre Mitglieder und ihr Regelwerk auszuhebeln uns der Lächerlichkeit preisgeben zu wollen. Daher beantrage ich ein Veto des Direktoriums gegen diesen Unsinn!

Können Sie, werter Kollege Goldmann, diese Vermutung konkretisieren? Ich finde das Gebiet zwar auch sehr gross und für eine Gebietserweiterung auch viel zu groß, aber es ist nach den Statuten der OIK völlig rechtens, oder etwa nicht?

Dr. Thasco von Jäger
OIK-Delegierter Moncaos
24.10.2006 22:34 Dr. Thasco ist offline E-Mail an Dr. Thasco senden Homepage von Dr. Thasco Beiträge von Dr. Thasco suchen Nehmen Sie Dr. Thasco in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

Ich möchte darauf hinweisen, dass Hansastan auf Grund seiner Inseln im Planquadrat H11 ebenfalls vetoberechtigt ist.

Desweiteren wäre ein afrikanischer Staat als Nachbar von Duban sicherlich weitaus besser aufgehoben. Duban ist schon afrikanisch ausgestaltet und es wäre sicherlich für beide Parteien ein Gewinn dies dann zu nutzen.

24.10.2006 23:28 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von James T. Kirk
*simoff* Ich möchte der Vollständigkeit halber darauf aufmerksam machen, dass es bereits ein Natal gibt:

Commonwealth of Natal

*simon*

*so*
Aber keins auf der Karte Augenzwinkern
*so*

Zitat:

Mit welcher Begründung bitte? Der Antrag ist vollkommen statutengemäß.

24.10.2006 23:32 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

*Diskussion verschoben, mein Kartenbüro ist keine Bahnhofshalle Augenzwinkern *

25.10.2006 00:10 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Rein formal ist dem Antrag stattzugeben. Wie groß ein Land mitsamt Kolonien sein darf steht nirgends festgeschrieben.
25.10.2006 01:16 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Es steht den Delegierten frei, im Beirat Regeländerungen zu beantragen. Wenn Emir Goldmann mir die Regelgrundlage für seine Auffortderung nennen kann, werde ich der sicher nachkommen. Ich sehe jedoch keine.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
25.10.2006 03:16 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.

*so*
Aber keins auf der Karte Augenzwinkern
*so*

Trotzdem halte ich so eine Benennungspraxis für sehr unglücklich. Mag sein, dass die Herren aus Neuenkirchen es nicht wussten aber nun wissen sie es ja.

25.10.2006 08:28 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Ich habe es Seiner Exzellenz dem Reichskanzler bereits gestern gesagt: Monsieur Brandt wird es sein, der als erster wieder mit schlechtem Benehmen prahlen und übliche Schallplatte auflegen wird. Ich hätte wetten sollen!

Zum Rest: Daß es bereits ein Natal gibt, war uns nicht bekannt; wohl aber schwebt diese Kolonie mit genau diesem Namen bereits seit einem Jahr in unseren Köpfen rum (das Gebiet, das im Zuge des halbherzigen Antrags mit Dreibürgen und Haxagon beantragt wurde, trug den gleichen Namen); wir werden uns über eine Namensänderung beraten, aber ein Umschwenken ist eher unwahrscheinlich.

Ich bitte übrigens zu entschuldigen, daß Hansastan nicht informiert wurde - ich arbeite noch mit der alten Kartenversion und habe die kleinen Inseln in H11 schlichtweg übersehen.

Zum Platze: Die Region des ehemaligen Medea stand bei uns auch zur Debatte, allerdings hat sich hier mit der VIR und Oghusien mittlerweile ein Milieu entwickelt, das nicht recht zu Natal, das leicht an Südafrika angelegt ist, paßt.

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

25.10.2006 10:27 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

Westlich von Duban ist doch durchaus ein super Platz. Nördlich von "Natal" könnte ein Staat mit ostafrikanischer Kultur den Bogen zum Orient schlagen.

25.10.2006 12:27 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Willi Brandt

Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Ich habe es Seiner Exzellenz dem Reichskanzler bereits gestern gesagt: Monsieur Brandt wird es sein, der als erster wieder mit schlechtem Benehmen prahlen und übliche Schallplatte auflegen wird. Ich hätte wetten sollen!

Ich freue mich immer wieder, wenn ich einem alten greisen Monarchen, der jeglichen Sinn für die Realität um ihn herum verloren hat, ein Lächeln ins Gesicht zaubern kann. Schon wieder ein gute Tat - schön Freude

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
25.10.2006 15:40 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
Mohammed Sammad Mohammed Sammad ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-166.jpg

Herkunft: Natul, Republic of Farnestan, VIR

Dieser Antrag ist eine Frechheit. "Neuenkirchen" soll doch gleich Antrag auf alle "weißen" Flecken auf der Karte stellen.
Es ist unglaublich, wie dreist dieses Land ist. Es ist ein Skandal, dass wir Staaten, die trotz übergroßem Staatsgebiet und noch weiteren Ausdehnungsgelüsten, fortwährender Beleidigung anderer Staaten und Staatsmänner und permanenten Hackens irgendwelche Foren nicht von der Gemeinschaft der Mikronationen ausschließen. Augen rollen

25.10.2006 16:26 Mohammed Sammad ist offline E-Mail an Mohammed Sammad senden Homepage von Mohammed Sammad Beiträge von Mohammed Sammad suchen Nehmen Sie Mohammed Sammad in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Faantir Gried
Es steht den Delegierten frei, im Beirat Regeländerungen zu beantragen. Wenn Emir Goldmann mir die Regelgrundlage für seine Auffortderung nennen kann, werde ich der sicher nachkommen. Ich sehe jedoch keine.

Ich beziehe mich mit meiner Aufforderung auf

Zitat:
§7 Vetorecht
1. [...] Des Weiteren besitzt die Kartenkommission ebenfalls ein Vetorecht.

und fordere das Direktorium auf, dieses Recht im vorliegenden Falle wahr zu nehmen.

25.10.2006 18:35 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Hermann zu Grimmberg Hermann zu Grimmberg ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-95.jpg

Sie haben den Beitrag von Excellence Gried nicht verstanden, oder?

GRÖKAZ
(Größter Kartenzeichner aller Zeiten)

25.10.2006 18:46 Hermann zu Grimmberg ist offline E-Mail an Hermann zu Grimmberg senden Homepage von Hermann zu Grimmberg Beiträge von Hermann zu Grimmberg suchen Nehmen Sie Hermann zu Grimmberg in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Zitat:
Original von Faantir Gried

Ich beziehe mich mit meiner Aufforderung auf

Zitat:
§7 Vetorecht
1. [...] Des Weiteren besitzt die Kartenkommission ebenfalls ein Vetorecht.

und fordere das Direktorium auf, dieses Recht im vorliegenden Falle wahr zu nehmen.
Lassen Sie mich anders fragen: Durch welche Regeln soll dieses Veto gedeckt sein? Ich glaube kaum, dass ein willkürliches Veto hier gemeint ist.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
25.10.2006 19:21 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

NK will hier fortgesetzt die OIK als Deppen vorführen und lächerlich machen. Das sollte sich ein Direktorium nicht bieten lassen. Schon die Quadratform des Antrags ist ja ein schlechter Witz.

25.10.2006 20:38 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Zitat:
Schon die Quadratform des Antrags ist ja ein schlechter Witz.

Verweis auf das Grimmbergsche Schönheitszitat:

Zitat:
Zwei Dinge erachte ich bei der Begründung einer Organisation, die der Erstellung einer internationalen Gesamtkarte dienlich sein soll, für besonders eminent: Zunächst einmal die Karte selbst, die nicht nur praktische Vorteile für die darauf verzeichneten Staaten bringen muß, sondern auch ästhetischen Ansprüchen genügen sollte, da der Mensch eine natürliche Affinität dem Schönen gegenüber besitzt.
(Grimmberg, von, Quelle)

Entweder will Herr von Grimmberg die Notwendigkeit seines damaligen Antrages demonstrieren oder er meint die Dinge nicht so, wie er sie sagt oder er will die OIK einfach nur ärgern.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 25.10.2006 20:54.

25.10.2006 20:53 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Christoph Linth Christoph Linth ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Niedereschberg (Astarien)

Was man nun auch von Neuenkirchen, seinen Personen und Methoden halten mag.
Der Antrag ist vollkommen rechtens, es sei denn, es gibt gültige Vetos.
Da die OIK nicht politisch sein "sollte" gibt es auch keinen Grund ein Veto einzulegen. Denn Kolonialismus oder Imperialismus sind rein subjektiv gesehen Politik.
Nur an der Größe könnte man vielleicht rummeckern, allerdings wird der Astarische Bund sich dahingehend enthalten.

25.10.2006 21:30 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion zu: Antrag Natal

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH