Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion zu: Devon » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion zu: Devon
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph Linth Christoph Linth ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Niedereschberg (Astarien)

Text Diskussion zu: Devon Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun, ich sehe es wie Monsieur Abdonez, mir erscheitn Devon längst vergangen, aber von ein paar Leuten wiederaktiviert um sich einen Kartenplatz zu ergattern und zwar möglichst schnell.

27.10.2006 14:15 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

images/avatars/avatar-268.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrter Herr Linth,
wenn das Direktorium der Meinung ist, dass die Aktivität durchgängig bestehen muss, bin ich bereit den Antrag auf Reservierung in einenm Monat zu stellen.

Bilde ich mir das ein - oder ist es Hier Gang und gebe- das jeder Antrag von den Delegierten auseinander genommen wird?

Wahre Schönheit kommt von Innen!
27.10.2006 14:31 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Fips von Fipsenstein
Tripel-As

images/avatars/avatar-251.gif

Herkunft: Republik Freiland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie wollen damit also für alle entscheiden wie die Welt aussieht? - Die KArte stellt nur eine Projektion dar. Außerdem steht es schon länger zur Debatte die Südkontinente zu erweitern. Das würden sie mit ihrer "Idee" zunichte machen.

Fips von Fipsenstein

Diese Meinung ist nicht mit der offiziellen, der Republik Freiland oder anderen Bürgern eben dieser zu verwechseln.
27.10.2006 14:36 Fips von Fipsenstein ist offline E-Mail an Fips von Fipsenstein senden Homepage von Fips von Fipsenstein Beiträge von Fips von Fipsenstein suchen Nehmen Sie Fips von Fipsenstein in Ihre Freundesliste auf
Christoph Linth Christoph Linth ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Niedereschberg (Astarien)

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Linth

Nicht jeder, Madame, nur die zweifelhaften.

27.10.2006 14:36 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

Was am Antrag von Devon zweifelhaft ist, kann ich nicht verstehen.
Höchstens die Umstrittene Aktivitätsfrage.
Und hier bin ich gerne bereit einzulenken, wenn es vom Direktorium gewünscht wird.

27.10.2006 14:41 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Fips von Fipsenstein
Tripel-As

images/avatars/avatar-251.gif

Herkunft: Republik Freiland

Naja ihre Weltrand sache beschneidet die möglichkeit ziemlich vieler Staaten.

Fips von Fipsenstein

Diese Meinung ist nicht mit der offiziellen, der Republik Freiland oder anderen Bürgern eben dieser zu verwechseln.
27.10.2006 14:44 Fips von Fipsenstein ist offline E-Mail an Fips von Fipsenstein senden Homepage von Fips von Fipsenstein Beiträge von Fips von Fipsenstein suchen Nehmen Sie Fips von Fipsenstein in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

Sehr geehrter Herr Fipsenstein,
ich habe die aktuellen Diskussion in der OIK nur,
das muss ich zugeben - sehr selten mitverfolgt.

Aber was die Staaten von der Form der Welt halten, sollten ihnen dennoch selbst überlassen sein.
Was den Abschluss der beiden Südkontinente angeht: Wenn siese zusammengeschlossen werden, könnte Mensch mit sich reden lassen. Ich meine es gibt genügend simulatorische Lösungen für unseren Weltrand. Und hier will ich auch keine Steine für in den Weg legen.

Zusatz für das Direktorim wegen der Aktivitätsfrage:

Wenn das Direktorium der Meinung ist, dass die Aktivität nicht gegeben ist (was ich nicht meine), dann sind wir gerne bereit, die zwei weiteren Monate zu warten.

27.10.2006 14:46 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

Eine erklärung habe ich beim Antrag abgeliefert.

27.10.2006 14:47 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Auch in meinen Augen - und dies ist nicht mehr die offizielle Meinung Cordaniens - ist der Antrag durchaus zweifelhaft.
Zum einen sehe ich die Sache mit der Aktivität auch kritisch. Ich halte es für etwas suboptimal, wenn wir freie Kartenplätze an inaktive Staaten verteilen und dann wieder die Mühe haben, diese Staaten von der Karte zu bringen.
Des weiteren ist die Begründung für die Wahl des Gebietes absolut inakzeptabel. In der OIK haben wir Staaten, die unsere Welt als rund ansehen, andere sind immer noch der Überzeugung sie sei flach. Ihre Argumentation und die daraus resultierende Ausgestalltung schrenkt andere Staaten ein, gerade vor dem Hintergrund der angedachten Erweiterung des Kontinents. Ich halte es vor diesme Hintergrund für schwierig, zu behaupten dies sei das Ende der Welt und der Übergang zum Abgrund.

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
27.10.2006 14:49 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
Klara Ziegler
Jungspund

Ich kann ihren Gedankengang gut nachvollziehen, Herr Brandt,
möchte aber betonen, dass es nicht in der Absicht Devons liegt, den anderen Staaten eine Simulation aufzuwzwingen.
Ich werde in Devon Rücksprache halten, ob wir nicht den Antrag zurückziehen, zwei Monate warten und unser Konzept bezüglich des Randes ändern.

27.10.2006 14:56 Klara Ziegler ist offline E-Mail an Klara Ziegler senden Beiträge von Klara Ziegler suchen Nehmen Sie Klara Ziegler in Ihre Freundesliste auf
Willi Brandt
Eroberer

images/avatars/avatar-53.jpg

Zitat:
Original von Klara Ziegler
Ich kann ihren Gedankengang gut nachvollziehen, Herr Brandt,
möchte aber betonen, dass es nicht in der Absicht Devons liegt, den anderen Staaten eine Simulation aufzuwzwingen.
Ich werde in Devon Rücksprache halten, ob wir nicht den Antrag zurückziehen, zwei Monate warten und unser Konzept bezüglich des Randes ändern.

Das freut mich zu hören.

Es ist immer wieder schön zu sehen, dass es auch Staaten gibt die Kritik versuchen konstruktiv umzusetzen und nicht mit der Brechstange - oder dem Schwerte - ihre Gebietswünsche durchsetzen.

- Kanzler der Demokratischen Republik Cordanien a.D. -
27.10.2006 15:18 Willi Brandt ist offline E-Mail an Willi Brandt senden Beiträge von Willi Brandt suchen Nehmen Sie Willi Brandt in Ihre Freundesliste auf
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Zitat:
Original von Fips von Fipsenstein
Naja ihre Weltrand sache beschneidet die möglichkeit ziemlich vieler Staaten.

Naja, nicht unbedingt. Wenn Devon das Ende der Welt simulieren möchte: Bittesehr. Die Flachkartensimulanten Augenzwinkern müssten das akzeptieren und die Kugelsimulanten dürften sich nicht mehr darüber wundern, als wenn wir das Ende der Welt plötzlich auf Tropicali simulierten. Das muss ja niemand mitmachen.

27.10.2006 17:32 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
JoSchu JoSchu ist männlich
Vizedirektor für Kartografie

images/avatars/avatar-6.jpg

Herkunft: Gelbes Reich

Ich finde die Idee einer Simulation des Kartenrandes sogar durchaus interessant und ganz reizvoll. Nur die Aktivität bereitet mir Sorgen.

27.10.2006 21:07 JoSchu ist offline E-Mail an JoSchu senden Beiträge von JoSchu suchen Nehmen Sie JoSchu in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JoSchu in Ihre Kontaktliste ein
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Die Weltform ist nicht festgelegt und wenn Sie eine flache Welt mit einem Abgrund am Rand simulieren wollen, dann tun Sie das doch.
Lassen Sie sich nicht davon abhalten, daß einige die Welt als rund ansehen, denn dadurch würde Ihre Simulationsfreiheit unzulässig eingeschränkt.
Es kann doch nicht sein, daß man Ihre Simulationsfreiheit mit dem Argument, daß durch diese Simulationsfreiheit die Simulationsfreiheit anderer eingeschränkt wird, beschnitten wird. Da messen einige mit zweierlei Maß.

Thema Aktivität:
Es wird Aktivität verlangt. Wieviel steht nirgends, d. h. es gibt kein Maß dafür, was Aktivität ist und was nicht. Man kann das auch nicht einem Direktoriumsmitglied überlassen, da damit der Beliebigkeit Tür und Tor geöffnet wird. Dem einen würde 1 Beitrag reichen, der nächste will 10 und der übernächste 100 Beiträge sehen. Dies würde also dazu führen, daß Antragsteller unterschiedlich behandelt werden. Dies ist inakzeptabel. So lange die Aktivität im Regelwerk nicht quantifiziert wurde, muß 1 Beitrag als Aktivitätsnachweis ausreichen.
Dem Direktorium oder jedem Staat steht es ja offen einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen und damit eine Mindestbeitragszahl pro Monat als Aktivitätsnachweis festzulegen.

30.10.2006 11:25 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Aktivität ist wohl kaum ein Beitrag, egal wie schön Sie das hier definieren wollen. Das wird auch nicht durch das Regelwerk abgedeckt.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
30.10.2006 11:33 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

Und was ist durch das Regelwerk abgedeckt?
2?
3?
4?
5?

Wo fängt Aktivität an?

Ich sage ein Beitrag.

Man sehe sich dazu auch die Abstimmung über zu löschende Staaten an. Solange in den letzten 2 Monaten ein paar Beiträge (teilweise wirklich nur 2 oder 3) standen, wurden die Staaten nicht gelöscht. Also waren die Staaten wohl der Meinung, daß noch Aktivität besteht.

30.10.2006 11:40 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Sie wissen genau, dass die Delegierten letztendlich nur ihrem Gewissen verantwortlich sind und folglich entscheiden können, wie sie wollen.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
30.10.2006 12:05 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

Und?

Sie haben entschieden, daß 2 Beiträge in 2 Monaten ausreichen, um nicht als inaktiv gelöscht zu werden. Umkehrschluß: 2 Beiträge sind schon Aktivität!
Was sollte es sonst sein? Außer Aktivität und Inaktivität gibt es nichts.

30.10.2006 12:21 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

So ein Blödsinn. Sie können sich sicher sein, dass sich das Direktorium Ihrer persönlichen Sichtweise nicht anschließen wird. Wenn es nach Ihnen ginge, würde die oIK mit Karteileichen überschwemmt werden.

30.10.2006 13:07 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

Und Sie möchten also willkürlich Staaten aufnehmen? Wie es Ihnen gerade paßt?

Außer "Blödsinn" haben Sie auch kein Argument, oder?

Soviele Staaten stellen doch keinen Antrag und werden dann wegen fehlender Aktivität angemahnt. Eine Überschwemmung mit Karteileichen ist nicht abzusehen, also hören Sie auf den Teufel an die Wand zu malen.

Außerdem lassen sich inaktive Staaten wieder löschen.

Stellen Sie doch als Direktorium einen Antrag die Aktivität an eine bestimmte Anzahl an Beiträgen pro Monat zu binden. Das wäre völlig ok. Ich möchte nur nicht, daß es von den persönlichen Sichtweisen der Direktoriumsmitglieder abhängt, was als Aktivität gilt und was nicht.

Diese Frage stellt sich ja nicht zum ersten mal. Es geht mir darum ein objektives Maß dafür zu finden, wann ein Staat im Sinne des Regelwerks aktiv oder inaktiv ist.

Und wenn man die Aktivitätsgrenze auf 10 Beiträge pro Monat festlegt, würde ich dem vielleicht sogar zustimmen.
Nur solange das nicht festgelegt ist, gilt für mich jede Aktivität > 0 (=Inaktivität) als ausreichend.

30.10.2006 15:25 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion zu: Devon

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH