Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion aus Brief aus Soúnio » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Diskussion aus Brief aus Soúnio
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
GvB GvB ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-226.jpeg

Herkunft: Tessegg, Hermetien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von König Wilhelm VII.
Was wir mit unserem Fürstentum machen, geht Drittnationen überhaupt nichts an. Das werten wir als Eingriff in unsere monarchische und außenpolitische Souverainität und sehen es zukünftig als feindseligen Act gegen das Haus Hohenstauffen und seine Völker an.

Simschwein Augen rollen
Ihr könnt ja auch zu GF, wenn euch die OIK Regeln nicht passen Augen rollen
29.08.2006 23:54 GvB ist offline E-Mail an GvB senden Beiträge von GvB suchen Nehmen Sie GvB in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hermann zu Grimmberg
Für alle Paragraphenreiter:

Das Königreich Stauffen und das Neuenkirchner Reich stellen nach §5, 2 den Antrag, das Fürstentum Kypern, derzeit Bestandteil des Stauffischen Königreichs, an das Neuenkirchner Reich anzuschließen. Die Insel Kypern möge damit künftig den Zusatz "zu Neuenkirchen" tragen.

Der Herr von Grimmberg beherrscht nun bald die ganze Welt. Dabei hat er nicht mal eine Glatze. Geschweige denn eine Katze. Wozu rasiere ich mir dann täglich den Kopf und füttee Mrs. Bigglesworth?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 30.08.2006 09:19.

30.08.2006 09:19 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von GvB
Zitat:
Was wir mit unserem Fürstentum machen, geht Drittnationen überhaupt nichts an. Das werten wir als Eingriff in unsere monarchische und außenpolitische Souverainität und sehen es zukünftig als feindseligen Act gegen das Haus Hohenstauffen und seine Völker an.

Simschwein Augen rollen

"Simschwein"? Der Begriff wird meistens von jenen gebraucht, die sich simulatorisch aufgrund ihres eigenen Unrechtes in die Enge gedrängt fühlen.

30.08.2006 16:40 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
GvB GvB ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von GvB

Zitat:
Zitat:
Original von GvB
Zitat:

Simschwein Augen rollen

"Simschwein"? Der Begriff wird meistens von jenen gebraucht, die sich simulatorisch aufgrund ihres eigenen Unrechtes in die Enge gedrängt fühlen.

Meistens wird er eigentlich von den Leuten gebraucht, die verstanden haben, wie man simuliert... Augen rollen
30.08.2006 16:43 GvB ist offline E-Mail an GvB senden Beiträge von GvB suchen Nehmen Sie GvB in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Offenbar nicht immer...

Latein für alle!
30.08.2006 16:59 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
GvB GvB ist männlich
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von GvB

Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Offenbar nicht immer...

Ach, Sie und ihr CvD haben den Begriff auch schon gebraucht?
31.08.2006 03:08 GvB ist offline E-Mail an GvB senden Beiträge von GvB suchen Nehmen Sie GvB in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Ich dachte da eher an Ihre Person - und nein: Ich bediene mich nicht solcher Fäkalausdrücke.

CvD?

Latein für alle!
31.08.2006 14:29 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Richtig ist wohl, dass die OIK eine Simulationsschweinerei ist.

Realistisch wäre ja, dass wenn ein Staat dem anderen ein Teilgebiet abtritt, dass dann ein vernünftiger Kartenherausgeber die Änderung auf der Karte vollzieht. Im RL ist es eben so, dass Karten die Realität abbilden.

IVL ist es aber eben andersrum, die virtuelle Realität wird durch die Karte erst geschaffen.

Deshalb hängt die OIK eben irgendwo zwischen sim-on und sim-off und ist eine Simulationsschweinerei - allerdings eine notwendige, es geht ja eben nicht anders.

31.08.2006 16:07 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Ron Tacitus Ron Tacitus ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-70.jpg

Wie realistisch grundsätzlich diese dauernden Zusammenschlüsse (friedlicher Natur, just for Fun sozusagen), Gebietsveränderungen etc. sind, sollte man vielleicht offen lassen.
Ich halte das eher für unrealistisch und grundsätzlich kommt das viel zu oft vor um den Ausnahmecharakter einer solchen Handlung Rechnung zu tragen.
31.08.2006 16:24 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Vielleicht sollte die OIK einfach nur noch verwalten und die tatsächliche Weltlage abbilden...
31.08.2006 16:43 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Zitat:
Original von König Friedrich III.
Vielleicht sollte die OIK einfach nur noch verwalten und die tatsächliche Weltlage abbilden...

Wie Recht Sie haben. Und was in der letzten Zeit leider immer viel zu viel vernachlässigt wurde: Wir simulieren hier. Wir bilden nicht die Realität ab. Jeder sollte frei sein, daß zu simulieren, was er möchte. Gut, gewisse Regeln sollte es geben. Aber wenn dann bitte so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig. Wenn der König von Stauffen dem Kaiser von Neuenkirchen diese Insel da schenken will ja meine Güte soll er es halt machen? Wem tuts denn weh? Anscheinend nur den Regeln dieser Orga hier und die Juristen euch werden mir sicherlich Recht geben, wenn ich sage, daß die Schutzwürdigkeit der Regeln der OIK geringer einzuschätzen ist, als die Schutzwürdigkeit der Souveränität der Mitgliedsstaaten.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

31.08.2006 17:07 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Wem tuts denn weh?

Dem großmächtigen Freiland, deucht mir.

31.08.2006 17:30 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Und was in der letzten Zeit leider immer viel zu viel vernachlässigt wurde: Wir simulieren hier.

Ja, allerdings auch mit einer Betonung auf "wir". Für die OIK besteht keine Zwangsmitgliedschaft. Wem die Regeln nicht passen, kann ohne die OIK Gebiete hin- und herschieben, wie es ihm gefällt - wer OIK-Mitglied ist, muss sich dabei eben an die Regeln halten.

Ich zitiere mich mal eben selbst:

Zitat:
So sehr die Beteiligten - zu Recht - verlangen, dass ihnen nicht unnötige Steine bei ihrem Vorhaben in den Weg gelegt werden, so sehr kann von ihnen selbst verlangt werden, dass sie ihr Vorhaben hier in geordneter Weise vollziehen, also unter Einhaltung der allgemeinen Fristen.

31.08.2006 18:23 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Zitat:
Original von König Friedrich III.

Wie Recht Sie haben. Und was in der letzten Zeit leider immer viel zu viel vernachlässigt wurde: Wir simulieren hier. Wir bilden nicht die Realität ab. Jeder sollte frei sein, daß zu simulieren, was er möchte. Gut, gewisse Regeln sollte es geben. Aber wenn dann bitte so wenig wie möglich und nur so viel wie nötig. Wenn der König von Stauffen dem Kaiser von Neuenkirchen diese Insel da schenken will ja meine Güte soll er es halt machen? Wem tuts denn weh? Anscheinend nur den Regeln dieser Orga hier und die Juristen euch werden mir sicherlich Recht geben, wenn ich sage, daß die Schutzwürdigkeit der Regeln der OIK geringer einzuschätzen ist, als die Schutzwürdigkeit der Souveränität der Mitgliedsstaaten.

Wenn Sie hier Mitglied sein wollen haben Sie sich an die hier geltenden Regeln zu halten - andernfalls hindert Sie niemand daran entweder zu versuchen die Regeln zu verändern, was möglich ist, oder die Orga zu verlassen.
Und nein, die Regeln gelten ganz klar über allem anderen und selbige schränken die Souveränität in keinster Weise ein.
Wenn man ein Spiel spielen will hat man sich an dessen Regeln zu halten.
Also bringen Sie doch einfach eine Regeländerung ein - dann wird darüber demokratisch abgestimmt und je nachdem verworfen oder in Kraft gesetzt, wo ist das Problem?
Oder Sie machen es über die vorgeschlagene Verkleinerung und anschließende Vergrößerung - kein Thema.
31.08.2006 19:14 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Zitat:
Zitat:
Wem tuts denn weh?

Dem großmächtigen Freiland, deucht mir.

Ich glaube nicht das Freiland das einzige Land hier ist dem daran gelegen ist das man gemäß geltendem Regelwerk verfährt.
Da tuen Sie vielen Nationen Unrecht, Hr. Wilhelm.
31.08.2006 19:16 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Albert von Rotbart Albert von Rotbart ist männlich
Mitglied

Herkunft: Staatenlos

Weiß nicht, ob ich Rederecht habe hier oder auch nicht. Ist auch egal ich gebe ganz einfach mal meinen Senf und meine Gedanken zu der ganzen Sache. Wobei die Sache nicht ganz simon ist.

Insbesondere bitte ich, dass Stauffen und das Neuenkirchner Reich mal Ihren Tellerandblick verlassen.

Ich werde hier und jetzt in manchen Dingen, sicherlich auch über das natürliche Maß bewusst hinausgehen und auch dies mehr auf einen RL Maßstab beziehen. Vielleicht kann ich dann beiden Staaten mal einen ungefähren Eindruck vermitteln, die die Staaten östlich von NK durchfahren, ohne dabei eine "Feindseelige" Person darzustellen.

Angenommene Situation:
NK besitzt"symbolisch gesehen" Spanien, Frankreich, Italien und für das Stauffen steht jetzt mal "Deutschland". Die anderen südlich/östlichen Staaten wären jetzt simulatorisch gesehen, Fuchsen, Condoria /Cordanien (ich verwechsle das immer) , Fuchsen und Nöresund.

So ein Teil von Stauffen soll nun zu NK gehören, mittels Vertrag oder ähnliches.

Ich bitte jetzt mal insbesondere NK sich in der Lage von Fuchsen,Nöresund etc zu versetzen, die derzeit nicht mal einen 1/8 des Kontinents ausmachen. Welche Wirkung diese Vergrößerung des NK Reiches hat . ES IST EINE, DARÜBER BRAUCHEN WIR NICHT MAL REDEN, SELBST WENN DAS GEBIET AUTONOM GEFÜHRT WIRD. Siehe Schweiz mit den Kantonen, oder Deutschland mit den Bundesländern.

FÜR mich gibt es nur eine Möglichkeit, das dies ein Bedrohungspotenzial beinhaltet. Ob nun gerechtfertigt oder nicht, ist die 2. Frage in dieser Simulation. Es ist für mich als Staatschef eine Bedrohung. Inwieweit ich hier "richtige" Entscheidungen treffe, ist unerheblich. Der Mensch reagiert auf Reaktion und dies ist von NK ganz einfach die blanke Tatsache gewesen. Ihr müsst damit ganz einfach leben.

Dies ist nicht böse gemeint, aber der Gang der danach folgen musste ist einfach nur Kausalität. Ich muss darauf reagieren. Dazu kommt noch das NK und Hermetien ganz einfach dicht gemacht haben und die anderen Staaten als Lügner etc.... bezeichnet haben.
Ein weiterer Punkt ist von NK aus, dass dort der Versuch gestartet wird, Staaten am Leben zu behalten, die ohne dem nicht mehr existieren würden. Es wird explizit verhindert, dass sich neue Staaten in der alten Region niedersetzen und das kann so nicht gut gehen. Was ist wenn Staaten, wie Fuchsen, Condoria, Nöresund etc.... nicht mehr so aufrecht gehalten werden. Werden dann alle ins NK - Reich eingegliedert ????? Oder warum nicht ?????

Ich denke und dies ist nicht böse gemeint NK muss umdenken und sich den Regeln des "natürlichen Lebens" annähern.Man kann gestartete Prozesse nicht aufhalten oder behindert. Es ist unmöglich ein fahrendes Auto, als einzelne Person aufzuhalten.

Die Sache mit den PW etc, ist doch nur jetzt ganz einfach danach aufgekocht worden. Das nicht alles Sauber in allen Diskussionen abgelaufen ist stelle ich nicht in Frage !!!!!!!!!!!
Wobei hier eh einige Tatsachen nicht gerade ein gutes Licht werfen.
01.09.2006 00:44 Albert von Rotbart ist offline E-Mail an Albert von Rotbart senden Beiträge von Albert von Rotbart suchen Nehmen Sie Albert von Rotbart in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Also ehrlich gesagt habe ich kein Wort von den Ausführungen in dem Zusammenhang mit dem Thread hier verstanden verwirrt
Wir haben doch 2 verschiedene Ebenen, die der Sim wo man erstmal machen kann was man will und die der OIK-Karte wo es Regeln gibt die jeder der hier Mitglied ist anerkannt hat.
Soweit ich das verstanden habe reden Sie von der Sim-Ebene, tja, natürlich kann da Staufen abtreten was es will und irgendwelche Nachbarländer können darauf reagieren wie sie wollen.
Damit aber irgendwas visualisierend auf der OIK-Karte eingteragen wird bedarf es nun einmal entsprechender Anträge, Verfahren und Abläufe die gemäß deltenden Regeln abzulaufen haben.

Das es insgesamt, sofern wir hier eine moderne Welt simulieren, eher ungewöhnlich ist das "Deutschland" das "Saarland" an "Frankreich" abtritt und das einige dauernd ganze Länder übernehmen habe ich ja auch schon gesagt.
Meiner Meinung sollte man da die Häufigkeit mit der so etwas möglich ist mal einschränken. Insbesondere deshalb weil in der Regel völlig inaktive Länder übernommen werden was also bedeutet das es sich in Wirklichkeit eben doch nur um eine reine Gebietserweiterung handelt.

Man sollte auch mal bedenken das die Leute immer ganz vorne weg sind wenn der Schrei nach Simulationsfreiheit ertönt und meinen damit Sie könnten in Ihrem Land machen was sie wollen.
und wenn aber irgendwelche Bürger aus dem land nun einen Volksaufstand simulieren würden und das nicht an NK anschließen lassen wollen würden?
Oder die Masse der Staatengemeinschaft erkennt das schlicht nicht an?
Dann würde ich als "Freiland" ggf. die Übernahme In-Sim nicht anerkennen und gleichzeitg aber, wenn die Regelgerecht durchgeführt worden wäre, strikt dafür plädieren das der Zusammenschluß auf der Karte eingetragen wird.
Nur ist es in diesem Fall eben umgekehrt, In-Sim ist das soweit in Ordnung, aber in der Form nicht in der OIK. Also kann das Simmäßig umgesetzt werden, aber so nicht in der OIK. Und wenn man nicht bereit ist den aufgezeigten gangbaren Weg zugehen über Regeländerung oder Beantragung einer Gebietsverkleinerung hier und einer Gebietserweiterung da - dann muß man schlicht die Konsequenzen seiner Handlung, das sowas dann nicht eingetragen wird auf der OIK Karte, ertragen und aufhören hier rumzumaulen.

Das ist die Trennung zwischen In-Sim und OIK, einige scheinen aber nicht Willens oder in der Lage diesen Unterschied nachvollziehen zu können.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ron Tacitus: 01.09.2006 09:12.

01.09.2006 09:08 Ron Tacitus ist offline E-Mail an Ron Tacitus senden Homepage von Ron Tacitus Beiträge von Ron Tacitus suchen Nehmen Sie Ron Tacitus in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Ron Tacitus
Meiner Meinung sollte man da die Häufigkeit mit der so etwas möglich ist mal einschränken.

Die ist eingeschränkt - auf einmal alle zwei Monate. Ich wäre aber durchaus nicht abgeneigt, diese Sperrfrist zu verlängern.

01.09.2006 11:10 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VI. König Wilhelm VI. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-160.jpg

Zitat:
Original von Ron Tacitus

[...]

I said I'd rather grab a bite to eat, there's a diner down the street, let's take it eeeeeaaaaaaasy.......Lalalala, oh? Ihr merktet etwas an, Excellenz?

Zitat:
NK besitzt"symbolisch gesehen" Spanien, Frankreich, Italien und für das Stauffen steht jetzt mal "Deutschland". Die anderen südlich/östlichen Staaten wären jetzt simulatorisch gesehen, Fuchsen, Condoria /Cordanien (ich verwechsle das immer) , Fuchsen und Nöresund.

Das verstehe ich jetzt nicht ganz, Mylord. Was meinen sie mit "symbolisch"?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VI.: 01.09.2006 16:42.

01.09.2006 16:41 König Wilhelm VI. ist offline Homepage von König Wilhelm VI. Beiträge von König Wilhelm VI. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Kontaktliste ein

*so*
Falsche Idee- man kann so ein "I" ziemlich leicht vergessen Augenzwinkern
*so*

01.09.2006 16:46 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Diskussion aus Brief aus Soúnio

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH