Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Bibliothek der OIK » Änderungswünsche zum Verzeichnis internationaler Vorwahlen und Staatskürzel » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Änderungswünsche zum Verzeichnis internationaler Vorwahlen und Staatskürzel
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

aktuelle Vorwahlen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

EDIT:

Das Verzeichnis wurde neu verfasst und findet sich oben im Forum.

Ab sofort können hier Änderungswünsche und Neueinträge, sofern nicht mit einem Kartenantrag einhergehend, platziert werden.

Gruß

Carmen de Mora-Trauenstein

Dieser Beitrag wurde 35 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 27.04.2009 18:15.

20.09.2005 21:27 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Grigori Tschitscherin Grigori Tschitscherin ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-463.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wird das mal aktualisiert?

05.11.2007 00:33 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sie dürfen es gerne auf den aktuellen Stand bringen.
05.11.2007 18:25 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Was bekomm ich dafür? Wenn ich mir schon die Mühe mache und alle Staaten mit der Vorwahl eintrage....und auch die "Edits"

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Grigori Tschitscherin: 05.11.2007 22:15.

05.11.2007 22:14 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Garnichts. Als ich neu in der OIK war habe ich auch die Linkliste aktualisiert ohne einen Rang zu haben oder als Delegierter aufzutreten. Die habe ich erst kürzlich als Vizedirektor für Kartenanträge wieder aktualisiert.

Wenn du die Arbeit für die OIK gerne tust, wirst du sie auch machen. Aber erwarte nicht, dass wir dir Geld nachwerfen oder ein Auto kaufen.
05.11.2007 23:52 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Wessen Aufgabe wäre es die Liste zu machen?
Also ich werds machen, auch wenn mir dafür keiner dankt....vllt doch jemand Augenzwinkern

06.11.2007 00:03 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Ich habe dies auch schon bereits beantragt: Der Antrag

Zwar hat sich Herr Van'hia die Mühe gemacht den Thread zu lesen und dort eine Antwort zu geben, jedoch ist der Thread bzw. der Anfangspost immer noch nicht aktuell.
Somit ist es für Aussenstehende immer noch nirgends ersichtlich, wer nun Mitglied der OIK ist.

Wessen Aufgabe ist dies?
Ich sehe es als Aufage des Direktoriums an, diese Threads sauber und aktuell zu halten.

06.11.2007 00:14 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Eroberer

Eigentlich schon

06.11.2007 00:18 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Erst kürzlich wurde beschlossen, dass die OIK sich nicht weiterhin um die Vorwahlen kümmern wird, wenn sie sich an den Beratsbeschluss erinnern. Es sind auch nicht alle Staaten an die Vorwahlpflicht mehr gebunden und von daher wäre die Liste stets unaktuell. Es gibt zudem keine festgelegten Pflichten welches Direktoriumsmitglied diese Aufgabe übernimmt genauso wenig wie es Pflicht wäre die Mitgliedstaatenliste stets aktuell zu halten wo auch das nirgends festgelegt ist.

Meiner Meinung nach ist das deshalb in beiden Fällen eine Nebensache die es den Mitgliedern der OIK erleichtert sich auszusehen, aber keine Pflicht des Direktoriums. Das diese beiden Listen jedoch in der OIK am besten aufgehoben sind bestreite ich nicht.
06.11.2007 06:59 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Da man sie auch nicht braucht kann man es auch lassen.

06.11.2007 12:48 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

Ich bedauere diese Haltung des Direktoriums sehr, nimmt doch die Aktualisierung der Liste, so sie regelmäßig erfolgt keine bedeutende Zeitspanne in Anspruch. Und ich spreche aus einer würde ich sagen von niemandem angezweifelten Erfahrung. Dieses Verzeichnis wurde all die Jahre auch als eine Art "Memoriam teneo" geführt, indem bei Editierungen die verschwundenen Staaten nicht "einfach so" gelöscht, sondern dies explizit im unteren Teil angegeben wurde.
Wie gesagt, sehr bedauerlich das ganze.

06.11.2007 15:42 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Übrigens fehlt in der Liste Fuchsen mit +260 und der Abkürzung FSB Augenzwinkern

06.11.2007 16:15 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Naja, ich würde mich freuen, wenn man mir verlorene oder noch nicht eingetragene Staaten mit Vorwahlenkennung hier hineinschreibt. Falls es mir meine Zeit erlaubt kann es durchaus im Bereich des möglichen sein, dass ich mich darum kümmere.
06.11.2007 18:14 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Eroberer

Ich häts ja gemacht, aber da es deine Aufgabe ist, ...Augenzwinkern

06.11.2007 18:24 Grigori Tschitscherin ist offline E-Mail an Grigori Tschitscherin senden Beiträge von Grigori Tschitscherin suchen Nehmen Sie Grigori Tschitscherin in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

"Vizedirektor für Karteneinträge" ... was ist wohl meine Aufgabe. großes Grinsen ... wenns keiner macht mach ichs "privat und freiwillig" ... aber da du dich angeboten hast, nur zu. Augenzwinkern
06.11.2007 18:25 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Meine Herren, keiner von Ihnen ist verantwortlich, das Verzeichnis zu führen. Das obliegt nach der Neufassung des "Regelwerks für internationale Vorwahlen und Staatskürzel" gemäß §1 Absatz 3. dem Exekutivdirektor. Selbstverständlich wird jegliche Unterstützung dabei gern angenommen.

Ich habe mir vorgenommen, sollte ich im Amt bestätigt werden, das Verzeichis in übersichtlicherer Form neu anzulegen. So bin ich der Auffassung, dass die Auflistung der Editier-Hinweise überflüssig ist. Dafür wäre sicher eine Auflistung einmal nach Landesnamen und einmal nach Vorwahlen sortiert wesentlich hilfreicher.

Zur Unterstützung des Exekutivdirektors möchte ich alle Delegierten aufrufen, die derzeitige Liste mal durchzusehen und darin enthaltene Fehler bekannt zu geben.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

06.11.2007 21:17 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Zitat:
Original von Attila Saxburger
Zur Unterstützung des Exekutivdirektors möchte ich alle Delegierten aufrufen, die derzeitige Liste mal durchzusehen und darin enthaltene Fehler bekannt zu geben.

Bitte nachtragen:

Imperium Aquila
Länderkennzeichen: AQU
Vorwahl-Nr.: 488

danke fröhlich

30.01.2008 20:14 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Andro von SSU bitte in ZA ändern.

07.04.2008 09:58 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Andreas Balch Andreas Balch ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-512.jpg

Herkunft: Eranien

Eranien bitte mit +409 und ERN eintragen verwirrt

05.10.2008 00:21 Andreas Balch ist offline E-Mail an Andreas Balch senden Homepage von Andreas Balch Beiträge von Andreas Balch suchen Nehmen Sie Andreas Balch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas Balch in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Ich bin bereit die Liste weiterhin zu pflegen, auch ohne Verpflichtung dazu. Augenzwinkern Daher bitte ich alle Delegierten mal kurz drüber zu schauen und wenn sie sich dort nicht wiederfinden oder falsche Angaben vorfinden, bitte hier melden. Danke! smile
12.10.2008 14:00 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » Bibliothek der OIK » Änderungswünsche zum Verzeichnis internationaler Vorwahlen und Staatskürzel

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH