Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte] Neue Forensoftware » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Debatte] Neue Forensoftware
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

[Debatte] Neue Forensoftware Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Juten liebe Kolleginnen und Kollegen,

herausgehend aus der Diskussion über die Entfernung unbekannter und unerwünschter Besucher kam die Diskussion auf, dass man ggf. über ein Upgrade unserer Haussoftware nachdenken könne. In Betracht kam die Version 4 bzw. 5 des WBB/WSB.

Gibt hier zu Meinungen von euch?

Grüße

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

15.11.2017 20:41 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander I. Friedrich Alexander I. ist männlich
Delegierter Kaiserreich Seyffenstein

Dabei seit: 11.03.2014
Beiträge: 327
Herkunft: Kaiserreich Seyffenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann gerne eine Lizenz bereitstellen. Augenzwinkern
Auch Serverkapazitäten sind kein Problem.

__________________
Friedrich Alexander I. von Seyffenstein - der der zwischen den Welt der lebenden und der Toten wandelt.

16.11.2017 16:55 Friedrich Alexander I. ist offline E-Mail an Friedrich Alexander I. senden Homepage von Friedrich Alexander I. Beiträge von Friedrich Alexander I. suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander I. in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch für den Fall das man mich steinigt - der Thread ist ja schon ein wenig älter - möchte ich ihn nochmals hervorheben. Ich wäre auch gerne bereit mich um ein Design zu kümmern, wenn man auf das 4er oder 5er umrüstet.

Ich halte die Diskussion wirklich für angebracht, da sollte man ersthaft darüber nachdenken.
24.02.2018 17:30 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Beim derzeitigen Zustand der OIK ist die Diskussion irgendwo redundant Herr Kollege.
Durch die *derzeitige* Inaktivität wäre ein Aufwand bzw. der Aufwand der mit einem Umzug in Verbindung steht nicht tragbar und unverhältnismäßig. Zwar setze ich mich gerne für eine aktivere OIK ein, jedoch ist die Motivation derzeitig < 10

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

24.02.2018 21:20 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brian Conor
Beim derzeitigen Zustand der OIK ist die Diskussion irgendwo redundant Herr Kollege.
Durch die *derzeitige* Inaktivität wäre ein Aufwand bzw. der Aufwand der mit einem Umzug in Verbindung steht nicht tragbar und unverhältnismäßig. Zwar setze ich mich gerne für eine aktivere OIK ein, jedoch ist die Motivation derzeitig < 10
Woher soll denn die Motivation kommen wenn wir so weitermachen. Die OIK ist in ihrem derzeitigen Stand veraltet. Anstatt das wir versuchen, sie an die aktuelle Situation anzupassen, moderner zu gestalten und auch mal wegkommen von dem "Konservativen" wird auch keine neue Flut kommen.

Ich bin gerne bereit mich aktiv für eine neue OIK einzubringen. Auch wenn es nur ein bescheidener Teil wäre. Aber mit einem neuen Forum könnte man schon einmal einen neuen Anreiz setzen. Vielleicht würde auch ein neuer 2er Style schon für mehr MOTIVATION sorgen. Wenn man mir die nötigen Rechte gibt, könnte ich auch mal danach schauen....

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Juarez Curbain: 25.02.2018 14:42.

25.02.2018 14:38 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn interesse besteht, bin ich gerne bereit das ganze - technisch - umzusetzen. Gerade mit dem WBB 4 kenne ich mich gut aus. Aber auch das 5er sollte kein Problem sein. Sofern natürlich die Bereitschaft bestünde, dass das Projekt modernisiert wird.

Ich wäre auch bereit das Projekt zu hosten und eine Domain zu stellen. Aufjedenfall aber könnte ich mich um das Design kümmern.
25.02.2018 14:40 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aber ist das Alter der Software wirklich die Ursache der Inaktivität? Gegen einen Umzug habe ich grundlegend auch nichts und könnte sogar Software, Speicherplatz und das Know How für einen Umzug inklusive Wartung aufbringen.

Aber der Punkt der Unverhältnismäßigkeit bleibt dennoch bestehen, außer man kann meine Frage mit Ja beantworten.

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

28.02.2018 12:41 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Herren, ohne dem Admin - der eh das letzte Wort hätte, in die Knie zu grätschen - es wird KEINEN Hoster oder Domainwechsel geben!
Würde auch das Bild der jetzigen OIK nicht verbessern.

Die OIK hat andere Probleme als einen neuen Anstrich und nen neuen Laminat Herr Curbain.
Wir müssen uns den Realitäten zuwenden.Die aktiven Staaten sind auf der Carta - haben hier nur noch ihren Zweitwohnsitz aus verschiedener Motivation.
Wir werden dies auch sehen wenn dieser Tage die Inaktivitätsabstimmung läuft.

Die MN Welt ist dramatisch kleiner geworden und die OIK hat leider eine Erneuerung verschlafen.
Im Direktorium bin ich nun noch allein da - ein Direktor, der fürs Karten pinseln ist krankheitsbedingt 100% entschuldigt, der andere Kollege für *Neuaufnahmen* ist wortlos seit Monaten verschütt.
Das ist zudem symptomatisch für unsere gute alte Tante OIK.

Ich möchte dazu auch mal anmerken, das die OIK und das Direktorium nur die Karte *hütet* sich um die Formalien kümmert.Mehr soll sie nicht, mehr muss sie nicht.
Die *Party* sozusagen sollte unter den Delegierten und dem Beirat stattfinden.
Wenn ich das alles zusammenfasse Herr Connor, dann bekommen Sie auf ihre Frage eher ein Nein.

Denke wir sind auf einem Weg der Selbsterkenntnis.
Bereinigen wir die OIK von inaktiven Mitgliedern.Schauen wir was am End noch bleibt.
Was ich mir auch gut vorstellen kann - der Beirat entwickelt einen Plan zur *Reunion* der OIK und damit geht man an die aktiven Mitglieder.Dann kann man an deren Reaktionen sich ein Bild machen.

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

01.03.2018 03:33 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nun Senora, man bewegt damit schon viel. Zum einen bietet dieses Forum - mal von den Sicherheitsaspekten abgesehen - auch technische Defizite. Zum anderen ist es auch unabstreitbar so, das der Anreiz äußerst gering ist, wenn einem schon das Forum kein Update wert ist. Mal von den ganzen technischen Möglichkeiten abgesehen, die damit verloren gehen... Die wären auch gerade im Punkt der OIK sehr interessant. Man schaue nur mal bei der Konkurenz nach! Die OIK bzw. eine Kartenorga sollte letztendlich auch werben und nicht nach dem Motto dahinvegitieren "Wer kommt, der kommt..."

Das die OIK von INNEN sich erneuern muss, ist denke ich mal, jeden klar. Aber der Weg kann nicht an dem technischen Produkt vorbeiführen. Ansonsten braucht man sich nicht wundern, wenn der Anreiz immer gleich niedrig ist.

Darüber hinaus muss die OIK auch wieder zu einem Anlaufpunkt der Nationen werden. Verwalten kann jeder, wir müssen ein "Gemeinschaftsgefühl" aufbauen.

Und bei allem notwendigen Respekt aber über einen Hoster oder Domainwechsel, kann letztendlich nur der Admin sprechen. Wobei natürlich ein Domain oder Hosterwechsel gar nicht Bestandteil der Debatte ist. Es geht um die Forensoftware!
01.03.2018 17:54 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

First, der Admin ist derzeitig krankheitsbedingt (Siehe Marktplatz) abgemeldet und bis dessen Wortmeldung kann es durchaus noch etwas dauern, vorherige ist eine Debatte nur wenig zielführend.

Die Direktorin und ich verfolgen derzeitig das selbe Ziel. Und zwar die Bereinigung der OIK von inaktiven Mitgliedern. Wenn am Ende nur noch die „aktiven“ übrig sind, kann man durchaus weiterschauen. Hier muss strukturiert gearbeitet werden. Einem Zusammenschluss beider Orgas stehe ich *nicht* verschlossen gegenüber und stellt durchaus eine gute Idee dat. Niemand braucht wirklich zwei Kartenorgas.

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

02.03.2018 09:03 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn niemand wirklich zwei Kartenorgas benötigt, dann frage ich mich warum es Zeitweise sogar drei gab. Sorry aber diesen Kurs kann ich persönlich nicht teilen. Das ist doch um den heißen Brei herum geredet. Alle Motzen aber keiner ist wirklich bereit dahingehend mal einen Schritt zu unternehmen. Das jetzt eine Löschung der inaktiven Staaten erfolgt, mag gut sein. Aber man kann die Dinge nicht einfach beim alten belassen. Das ist nunmal die Wahrheit. Und wenn das Direktorium meint, die Zukunft beruht auf der kampflosen Fusion mit der CartA, dann sei mir mal die Frage erlaubt warum man hier noch so lange rum macht. Dahingehend gab es ja auch mal sehr bildliche Überlegungen...
02.03.2018 17:25 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Erste Priorität muss die Löschung inaktiver Staaten haben, dann können wir schauen ob wir versuchen die OIK durch aktives Leben und etwaigen anderen Aktivitäten wiederzu beleben oder wir eine Fusion vorziehen.

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

02.03.2018 21:16 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juarez Curbain
Darüber hinaus muss die OIK auch wieder zu einem Anlaufpunkt der Nationen werden. Verwalten kann jeder, wir müssen ein "Gemeinschaftsgefühl" aufbauen.

Und bei allem notwendigen Respekt aber über einen Hoster oder Domainwechsel, kann letztendlich nur der Admin sprechen. Wobei natürlich ein Domain oder Hosterwechsel gar nicht Bestandteil der Debatte ist. Es geht um die Forensoftware!


Da frag ich Sie Mister Curbain nur wer ist denn dieser *WIR*?
Natürlich haben sie über einen Hosterwechel gesprochen - schauen Sie doch weiter oben:
Zitat:
Ich wäre auch bereit das Projekt zu hosten und eine Domain zu stellen. Aufjedenfall aber könnte ich mich um das Design kümmern.


Wie dem auch sei - mich müssen sie nicht überzeugen, das Procedere steht sowieso fest. großes Grinsen

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

02.03.2018 22:28 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brian Conor
Die Direktorin und ich verfolgen derzeitig das selbe Ziel. Und zwar die Bereinigung der OIK von inaktiven Mitgliedern. Wenn am Ende nur noch die „aktiven“ übrig sind, kann man durchaus weiterschauen. Hier muss strukturiert gearbeitet werden. Einem Zusammenschluss beider Orgas stehe ich *nicht* verschlossen gegenüber und stellt durchaus eine gute Idee dat. Niemand braucht wirklich zwei Kartenorgas.

Sehr richtig!
Beide Orgas hatten vor Jahren noch ihre Daseinsberechtigung.Ich hätte mir nie vorstellen können, das sich die mikronationale Welt so schnell ändert und dahinschrumpft.
Sich ideologisch zu verschanzen bringt nichts, genauso wie einmal frisch durchwischen (neue Forenversion) und sich vor dem Spiegel Mut machen.
Wir müssen uns *ehrlich* machen und nach einer Bereinigung der Karte schauen was übrig bleibt.

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

02.03.2018 22:36 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juarez Curbain
Wenn niemand wirklich zwei Kartenorgas benötigt, dann frage ich mich warum es Zeitweise sogar drei gab. Sorry aber diesen Kurs kann ich persönlich nicht teilen. Das ist doch um den heißen Brei herum geredet. Alle Motzen aber keiner ist wirklich bereit dahingehend mal einen Schritt zu unternehmen. Das jetzt eine Löschung der inaktiven Staaten erfolgt, mag gut sein. Aber man kann die Dinge nicht einfach beim alten belassen. Das ist nunmal die Wahrheit. Und wenn das Direktorium meint, die Zukunft beruht auf der kampflosen Fusion mit der CartA, dann sei mir mal die Frage erlaubt warum man hier noch so lange rum macht. Dahingehend gab es ja auch mal sehr bildliche Überlegungen...


Mit Verlaub Mister Curbain, wann gab es denn 3 Orgas?Das Direktorium meint garnix - ich als One of Three und Exekutivdirektorin habe nur eine, eben meine Meinung dazu.
Kampflos? Wir sind doch nicht im Kartenkrieg!
Nachdem die Carta der OIK Anno Tuck (sorry genaues Jahr grad vergessen) anbot über eine Einheitskarte namen BIK zu reden, wurd hitzig debattiert, polemisiert und durchaus mit harten Bandagen gekämpft.Fair war das nicht immer - sagt man...

Die Carta bzw. das dortige Direktorium hat damals der Oik bzw. deren Staaten *goldene Brücken* gebaut.
Es ist nun mal Fakt 2018, das die aktiven Staaten zu 90% jetzt auf der Carta sind.Einige bezeichnen bzw. sehen sich als bikartig.
Wenn nach *Bereinigung* der Oik aktive lebende Staaten hier verbleiben find ich das ein Standing.Es geht dann auch darum nicht nur zu reden, sondern auch Kandidaten für ein Direktorium zu stellen - Impulse zu setzen, eine Vision für die Zukunft zu haben.

Dreh und Angelpunkt wird wie immer der Beirat sein - die Delegierten der Mitgliedsstaaten müssen aus den Puschen kommen.Ich befürchte nur am ende sind keine Puschen mehr da!

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

02.03.2018 22:57 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brian Conor
Erste Priorität muss die Löschung inaktiver Staaten haben, dann können wir schauen ob wir versuchen die OIK durch aktives Leben und etwaigen anderen Aktivitäten wiederzu beleben oder wir eine Fusion vorziehen.


Ich empfehle JEDEM gern mal das lesen von GO und Kartenregelwerk von 2011.
Da heisst es wunderbar:
Zitat:

§12 Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.

Noch Fragen? großes Grinsen

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

02.03.2018 23:04 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Juarez Curbain
Delegiertes

Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 15

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Senora, lassen Sie sich eins von einem alten Hasen sagen. Auch ich habe etwas Ahnung von unserer Geschichte. Aber um auf ihre Frage zurück zu kommen: Die dritte Kartenorga war damals die AIC welche neben der GF und der OIK bestand. Letztendlich sind aber etwa 2008 rum die AIC und die GF zur CartA fusioniert.
03.03.2018 14:11 Juarez Curbain ist offline E-Mail an Juarez Curbain senden Beiträge von Juarez Curbain suchen Nehmen Sie Juarez Curbain in Ihre Freundesliste auf
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Mitglied


images/avatars/avatar-838.jpg

Dabei seit: 28.06.2017
Beiträge: 43
Herkunft: Tír na nÒg

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Amanda Tapping
Zitat:
Original von Brian Conor
Erste Priorität muss die Löschung inaktiver Staaten haben, dann können wir schauen ob wir versuchen die OIK durch aktives Leben und etwaigen anderen Aktivitäten wiederzu beleben oder wir eine Fusion vorziehen.


Ich empfehle JEDEM gern mal das lesen von GO und Kartenregelwerk von 2011.
Da heisst es wunderbar:
Zitat:

§12 Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.

Noch Fragen? großes Grinsen

Ob eine Fusion der Auflösung nach § 12 GO gleichkommt, wäre für mich nicht allzu klar, sofern Ihr Einwand überhaupt darauf beruhte. großes Grinsen

__________________
Delegierter der
Freien Republik Tír na nÒg

04.03.2018 04:00 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Juarez Curbain
Senora, lassen Sie sich eins von einem alten Hasen sagen. Auch ich habe etwas Ahnung von unserer Geschichte. Aber um auf ihre Frage zurück zu kommen: Die dritte Kartenorga war damals die AIC welche neben der GF und der OIK bestand. Letztendlich sind aber etwa 2008 rum die AIC und die GF zur CartA fusioniert.

Ah, schön das sie nicht im Urschlamm angefangen haben.Wären Sie ein alter Hase hätten sie die GO und das Regelwerk doch präsent gehabt oder.

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

06.03.2018 01:54 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Dabei seit: 12.09.2011
Beiträge: 176
Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Brian ConorOb eine Fusion der Auflösung nach § 12 GO gleichkommt, wäre für mich nicht allzu klar, sofern Ihr Einwand überhaupt darauf beruhte. großes Grinsen

Ähm - ich sage nichts ohne mein Advokärtchen. Augenzwinkern

__________________

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

06.03.2018 01:59 Amanda Tapping ist offline E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte] Neue Forensoftware

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH