[Diskussion]Änderung von Artikel 12 des Kartenregelwerkes |
Friedrich Alexander I.
Delegierter Kaiserreich Seyffenstein
Herkunft: Kaiserreich Seyffenstein
 |
|
|
23.05.2016 20:19 |
|
|
Inga van Mauritz

Delegierte der MN PFKanien

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund
 |
|
Das ist keine Begründung, das ist der Antrag.
Die wirkliche Begründung würde mich aber doch brennend interessieren.
__________________ Prof. Dr.

Ex-Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes
|
|
24.05.2016 17:49 |
|
|
Idris I.
König der Könige

Herkunft: Al Daka/ Kush
 |
|
Gleiches gilt aber auch für ihre Änderung Sidi.Keine MN lebt ewig,daher macht die Archivierung bei der UVNO eher einen Sinn.
__________________ Idris I.,
Shah in Shah von Kush
|
|
24.05.2016 20:30 |
|
|
Inga van Mauritz

|
|
Ich sehe das Problem, aber auch die von dem Kollegen aus Kush aufgezeigte Problematik. Zudem müssten man dann noch festlegen, in welcher Weise der entprechende Staat zu bestimmen sei.
Die Rückgabe an die UVNO hat ja auch einen historischen Hintergrund, nach dem man dieser seinerzeits das B.I.K. entriss und die Kartographie in eine eigene Organisation auslagerte.

|
|
26.05.2016 13:33 |
|
|
|
Die UffNo! ist doch selbst am Ende.
Ich plädiere dafür, dass gesammelte Kartenmaterial an eine Institution zu vergeben, die wir der Einfachheit halber "Der Platzmeister" nennen könnten.
Wir sind hier zwar bald nicht mehr anwesend- aber- wer kann es wissen: Vielleicht ist die OIK in Zukunft ja so etwas wie das Aufzucht-Aquarium für junge MNs? Das sähe ich dann als "Daseinsberechtigung der OIK" (Achtung! Ironie!).
Ernsthaft: Zwei Karten sind für die Gesamtheit der MNs der schiere Luxus, ein Luxus, den wir uns nicht mehr leisten können! Wenn die BIK nicht zu verwirklichen ist (und das ist sie schlicht nicht), wenn dann die CartA ihre Kriterien dergestalt verändert, dass ein MN-Wiki-Artikel als HP-Ersatz ausreichend ist, dann sollten wir hier gemeinsam übersiedeln.
Na gut, Ladinien hat dies bereits getan. Wir simmen mitlerweile gar nicht mehr auf der OIK und haben unsere SIM ganz auf die CartA zugeschnitten. Dort sind wir nicht mehr ein Weltreich, welches auf so ziemlich allen Kontinenten vertreten ist, sondern eine Mittelmacht auf der Südhalbkugel. Klima stimmt, Nachbarschaft auch, alles Tutti.
__________________ Ich bin das BÖSE! Muhahaha...
|
|
29.05.2016 21:34 |
|
|
Inga van Mauritz

|
|
Ein MN-Wiki-Artikel kann nie ein vollwertiger Ersatz für eine Homepage sein.
Davon ab, gibt es noch Aussprachebedarf? Ansonsten könnte man abstimmen lassen, wobei ich darauf hinweisen möchte, dass meine obigen Fragen (Verfahren etc.) noch nicht beantwortet sind und ich dem Antrag in dieser Form noch nicht zustimmen kann.

|
|
09.07.2016 14:40 |
|
|
|