Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Reform der OIK » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reform der OIK
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Alexander I. Friedrich Alexander I. ist männlich
Delegierter Kaiserreich Seyffenstein

Herkunft: Kaiserreich Seyffenstein

Reform der OIK Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich wollte hier mal ein Gespräch über eine eventuelle Reform der OIK anstoßen.
Jedenfalls, so wie es jetzt ist kann es nicht mehr weitergehen..

Ich persönlich stelle mir vor die OIK zu modernisieren und auch die UVNO wieder zu entstauben bzw. durch eine neuzugründende Organisation zu ersetzen.

23.04.2016 17:55 Friedrich Alexander I. ist offline E-Mail an Friedrich Alexander I. senden Homepage von Friedrich Alexander I. Beiträge von Friedrich Alexander I. suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander I. in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ja, sehr schön, gute Idee. Und wie genau stellst Du Dir das vor?

23.04.2016 20:35 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Luna La Forbes Luna La Forbes ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-802.jpg

Herkunft: Aquatropolis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie viele Noch aktive Mitglieder hat die Oik ?
24.04.2016 16:54 Luna La Forbes ist offline E-Mail an Luna La Forbes senden Homepage von Luna La Forbes Beiträge von Luna La Forbes suchen Nehmen Sie Luna La Forbes in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Al Daka/ Kush

Lelle Luna,scha bitte hier rein.Link
Die 25 MNs sind mehr oder weniger aktiv.Da aber im Beirat kein Inaktivitätsantrag gestellt wurde,sind es eben noch 25 Staaten.
Da Veuxin bzw. niemand die *aktuelle* Karte bearbeitet hat seit äöhm 8.10.2014 - ist diese nicht repräsentativ.

@Friedrich Alexander
Ich glaub kaum das sich genügend Leute finden für eine UVNO 2.0,kannst es aber gern dort zum Thema machen.
Was die OIK anbelangt bin ich ganz Ohr,jedoch wäre ich in der Diskussion auch für eine Auflösungsdebatte,sofern die Carta ihre Regeln zur Aufnahme lockert.

Es bringt uns eine gepimpte OIK wenig,wenn auch fähiges Personal fehlt.Das Direktorium ist seit letztem Jahr nicht vollzählig,da grad der wichtige Mann mit Pinsel fehlt. smile

24.04.2016 18:57 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Lazaros I. Lazaros I. ist männlich
Delegierter von Melania

images/avatars/avatar-837.jpg

Herkunft: Holmsjö, Melania

Und der wichtige Mann leider auch keine verwertbaren Karten in entsprechenden Dateiformaten zurückgelassen hat...

25.04.2016 19:41 Lazaros I. ist offline E-Mail an Lazaros I. senden Homepage von Lazaros I. Beiträge von Lazaros I. suchen Nehmen Sie Lazaros I. in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Und in welche Richtung soll eine Reform der OIK denn gehen?
Und besteht tatsächlich eine Notwendigkeit dazu? Ich bin der Meinung: Nein.

Mit einer Reform der OIK bekommt man doch keine gesteigerte Aktivität in den MN oder gar neue MN. Organisatorisch ist die OIK meiner Überzeugung nach vollkommen in Ordnung. Wir brauchen halt nur mal wieder einen fähigen und willigen Kartenzeichner. Mehr nicht. Haben die beiden anderen Direktoriumsmitglieder mal versucht, mit dem Spieler hinter Veuxin in Drachenstein oder auch in Fuchsen Kontakt aufzunehmen, damit einem möglichen neuen OIK-Karthografen die Rohdaten zur Verfügung gestellt werden können?

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

26.04.2016 14:38 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
König der Könige

Sicher hast du recht Saxe,das man mit ein bischen Tünche an den Wänden und neuem Laminat,das alte Haus OIK sicher nicht zum HIT macht.
Aus meiner persönlichen Sicht schadet es bei dem geringen Interesse an aktiver Mitarbeit aber auch nicht wenn wir mal breit darüber reden was denn werden kann oder auch nicht.Nach der BIK Pleite bin ich schon erfreut,das die Carta grad über eine Vereinfachung ihres Regelwerks redet und Signale an uns sendet.
Wir hier keine Tabus haben und auch erwägen bzw. darüber reden mit unserer *Schwesterkarte* zu verschmelzen.
Wer das nicht will,nun der muss dann aber auch Initiative zeigen,aktiv sich im Beirat oder Direktorium bemühen um diese Orga am Leben zu erhalten.
Wir werden ja sehen,wenn die drei Direktorenposten dieser Tage neu ausgeschrieben werden ob es willige Kandidaten regnet.Ich lass mich wie üblich mal überraschen. cool

Ist Veuxin denn aktiv in Fuchsen ?Bei der UVNO oder zB. in TIR ist er es nicht mehr.
Edit:
De Facto ist Veuxin hier als Kartenzeichner im Amt,da es bei den letzten Ausschreibungen keinen Kandidaten gab.Er könnte sich daher mit einer neuen aktuellen Karte einbringen.Daher denke ich seine Abwesenheit liegt im RL begründet,schlicht zu viel woanders zu tun.Was auch sehr wichtig ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Idris I.: 26.04.2016 16:48.

26.04.2016 16:45 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Veuxin ist bei und schon lange nicht mehr aktiv.

Finde es immer etwas schade, wenn man einfach so aufhört ohne was zu sagen und dabei in seiner eigenen MN weiter aktiv ist, aber das nur nebenbei...

27.04.2016 19:06 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Wohl wahr,Lella Bergmann-Roh ist auch irgendwie verschollen..
Vieleicht ist es nur eine längere Verschnaufpause und Veuxin kommt wieder,warten wirs halt ab.

27.04.2016 19:10 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Herkunft: Wolfenstein

Mein Vorschlag wäre: Die OIK muss entkernt werden. Der organisatorische Wasserkopf, die einschränkenden Regelungen (ich habe euch gewarnt!) gehören entfernt, die OIK sollte auf die reine Kartierungsfunktion zurück geführt werden. Die ganze Organisation sollte offener werden.

Es grüßt

09.05.2016 22:56 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
König der Könige

Presidente...verzeiht,der Beirat,dem ihr auch als Staat angehört,kann Anträge stellen.Mahner und Warner sind genug da,es geht darum die OIK zukunftsfest zu machen,oder ?Hat die OIK eine Zukunft ?

11.05.2016 00:50 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Idris I.
Wohl wahr,Lella Bergmann-Roh ist auch irgendwie verschollen..

Hat sich heute aus den MNs verabschiedet. Nachzulesen in Bergen.

14.05.2016 19:21 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf

"der Beirat,dem ihr auch als Staat angehört,kann Anträge stellen.Mahner und Warner sind genug da"

Danke für die Info.

Es grüßt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Presidente Chilavert: 15.05.2016 05:33.

15.05.2016 05:31 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
König der Könige

Wieder ein Urgestein weg ?Tja die mikronationale Welt wird immer kleiner und die Dinos ähm alten Hasen und Häsinen sterben aus. unglücklich

15.05.2016 16:46 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Erica Simmons
Delegierte der MN Aquatropolis

images/avatars/avatar-714.jpg

Herkunft: Aquatropolis

Hat im Moment überhaupt noch irgendjemand die Quelldateien der Karte ?

Ich meine jemand der tatsächlich noch aktiv oder zumindest irgendwie erreichbar ist.
16.05.2016 22:09 Erica Simmons ist offline E-Mail an Erica Simmons senden Beiträge von Erica Simmons suchen Nehmen Sie Erica Simmons in Ihre Freundesliste auf

Wir könnten ja wieder neu anfangen wie 2000. Nein, Scherz großes Grinsen Olle Karten liegen bei mir noch rum, aber nur als .gif, also recht kontraproduktiv.

17.05.2016 04:48 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
König der Könige

Da bin ich überfragt.Vieleicht kennt ja jemand eine Adresse an der man Veuxin erreichen kann ?

17.05.2016 11:47 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Ich werde mich darum kümmern. Muss ihn vermutlich wegen einer anderen Sache (RL) sowieso mal konsultieren.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

17.05.2016 14:03 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Richard von Rüdenberg
Delegierter der Republik Dionysos

images/avatars/avatar-811.jpg

Ich hab hier noch eine ältere Version im SVG-Format von 2014. Soviel ist ja seitdem nicht passiert.

Download

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Richard von Rüdenberg: 17.05.2016 18:19.

17.05.2016 18:18 Richard von Rüdenberg ist offline E-Mail an Richard von Rüdenberg senden Beiträge von Richard von Rüdenberg suchen Nehmen Sie Richard von Rüdenberg in Ihre Freundesliste auf
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Ich möchte übrigens anregen, mal einen "Frühjahrsputz" zu veranstalten. Da gibt es so einige MNs, die faktisch inaktiv sind. Als Beispiel nenne ich die BRI. Während andere, wie das AE, wieder da sind.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Marcus Flavius Celtillus: 18.05.2016 05:42.

18.05.2016 05:42 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Reform der OIK

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH