Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » Feststellung der Inaktivität VI » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Feststellung der Inaktivität VI
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Alexander I. Friedrich Alexander I. ist männlich
Delegierter Kaiserreich Seyffenstein

Herkunft: Kaiserreich Seyffenstein

Feststellung der Inaktivität VI Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Delegierte des Freistaates Fuchsen hat folgendes beantragt:

Zitat:
Original von Christiane Bergmann-Roh

Begründung

Alle drei Staaten weisen Beiträge aus Januar 2015 aus, aber keinen im Februar. Das ist noch kein Indiz für Inaktivität. Schaut man jedoch genauer hin, schaut sich die Simulation an und den Simoff-Bereich, dann ist erkennbar, dass alle drei massive Aktivitätsprobleme aufweisen und selbst erkennen und im Grunde durch vereinzelte Postings nur krampfhaft aufzuhalten versuchen, was nicht aufzuhalten ist, weil sie sich schwer trennen können.

In Anbetracht des BIK-Projektes sollten wir jedoch darauf achten, dass der dortige Platz wirklich aktiven MNs vorbehalten bleibt und andere, so wie diese drei, später dort einen Eintragungsantrag stellen, wenn sie wieder simulativ gut drauf sind.

Daher mein Antrag auf Feststellung der Inaktivität nach nur vier Wochen Beitragslosigkeit innerhalb der o. g. MNs.

Ich eröffne die Aussprache.

26.02.2015 17:25 Friedrich Alexander I. ist offline E-Mail an Friedrich Alexander I. senden Homepage von Friedrich Alexander I. Beiträge von Friedrich Alexander I. suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander I. in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da ich bereits bei Antragstellung eine Begründung zur Löschung der aufgeführten Nationen geliefert habe, bitte ich die Delegierten hier um ihre Meinung dazu. Vielen Dank!
27.02.2015 13:09 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Erica Simmons
Delegierte der MN Aquatropolis

images/avatars/avatar-714.jpg

Herkunft: Aquatropolis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wir können über die Inaktivität gerne abstimmen aber da es bei der Frage letztlich nur um Ja oder Nein und nicht um eine Bewertung von Art und Umfang der Aktivität geht sage ich jetzt schon dass ich objektiv nur mit "Nein" stimmen kann.

Davon abgesehen, wenn es dort noch vereinzelte Spieler gibt die sich wie du sagst "nicht trennen können", ist dann nicht ohnehin damit zu rechnen, dass sie, selbst wenn (warum auch immer) per Abstimmung ihre Inaktivität festgestellt wird, einen Widerspruch gegen die Löschung einlegen ?

Ich sehe es nicht als Aufgabe der OIK MNs von denen man glaubt dass sie wahrscheinlich in nächster Zeit inaktiv werden vorsorglich von der Karte zu werfen und die BIK Diskussionen ändern daran nichts. (Ich muss an dieser Stelle allerdings zugeben dass ich mit der BIK nicht mehr auf dem Laufenden bin weil die Diskussionen dort zuletzt einfach schneller fortgeschritten sind als ich Zeit aufbringen konnte mitzulesen und ich deshalb schon vor einem Monat den Anschluss verloren hab).

Was auf der BIK eingetragen wird oder nicht ist aber letztlich etwas das im BIK Forum diskutiert werden muss, die OIK sollte da nicht versuchen in Eigeninitiative eine Vorauswahl zu treffen.

Die Bezeichnung "wirklich aktive MNs" macht mir etwas Sorgen. Wo soll denn da die Grenze gezogen werden ? Wenn wir heute eine MN die nur einen Post pro Woche aufweisen kann als "nicht wirklich aktiv" löschen, ist es dann Morgen eine mit nur einem Post pro Tag ? Und in einem Monat womöglich eine deren Sim zur Zeit nur noch in zwischenmenschlicher Interaktion von IDs besteht und nicht mehr in "wirklicher Aktivität" im Sinne einer Staatensimulation ?

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Erica Simmons: 28.02.2015 10:45.

28.02.2015 10:43 Erica Simmons ist offline E-Mail an Erica Simmons senden Beiträge von Erica Simmons suchen Nehmen Sie Erica Simmons in Ihre Freundesliste auf
Barney Stinsson Barney Stinsson ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-804.jpg

Von mir aus kann man auch abstimmen.

12.03.2015 08:56 Barney Stinsson ist offline E-Mail an Barney Stinsson senden Beiträge von Barney Stinsson suchen Nehmen Sie Barney Stinsson in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

(Abstimmung? smile )

18.03.2015 22:04 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » Feststellung der Inaktivität VI

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH