Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte]Aufrüstung & Wechsel der Software fürs Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Debatte]Aufrüstung & Wechsel der Software fürs Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Meine Position dürfte bekannt sein: Kein Änderungsbedarf.

Sehe ich genau so.

26.09.2014 16:42 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Al Daka/ Kush

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein pimpen dieses WBB - immer unter der Prämisse - das dies auch von dem Besitzer so mitgetragen wird - gab es auch schon unter der *Fresse Herrschaft oder Frauschaft*.

Es wurde auch da verbrabbelt.Ich prophezeihe,das es auch hier wieder passiert.Denn:
Wenn nicht der Hausbesitzer Eigenbedarf anmeldet...

27.09.2014 00:07 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

images/avatars/avatar-826.jpg

Es sollte schon einigermaßen aussehen. Zumindest, falls die Sicherheitslücken schließbar sind und man bei der alten Forensoftware bleibt, sollte man über ein anderes Design nachdenken. Sollte das nicht so ohne weiteres gehen bin ich dafür, die Software zu ersetzen. Es wurde angeboten, dass Kosten übernommen werden, zur Not könnte man auch sammeln, so blöd sich das vlt. anhört. Ansonsten gibt es kostenlose Forensoftware die trotzdem aktuell ist. Alles beim alten zu lassen nach dem Motto - das war schon immer so - halte ich für einen Schritt nach hinten.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elias Goff: 27.09.2014 16:47.

27.09.2014 16:46 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Was ist denn am jetzigen Dessin schlecht? In der Grundstruktur finde ich es doch recht ansprechend. Aber natürlich kann man hier Farben, Header, Strukturen und Buttons austauschen. Muß nur einer machen und von den anderen für gut befunden werden.

27.09.2014 19:38 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Das erinnert mich irgendwie an Deutsche Welle Polen.

27.09.2014 21:10 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Das wird offenbar sogar im Fernsehen ausgestrahlt... Wenn die OIK die gleichen Teilnehmerzahlen... Augenzwinkern

Und was soll an Deinem Bukanien zum Beispiel graphisch besser sein als hier? Ich habe auf der Festplatte zur Not sogar noch andersfarbige Smileys für das wbb und daß man so ein wbb mit Texturen bis zum Abwinken hinterfüttern kann und die Buttons tauschen, läßt sich auch leicht feststellen. Augenzwinkern

28.09.2014 06:15 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Ich dachte eher an diese Deutsche Welle Polen.

28.09.2014 09:24 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Wenn ihr alle so farblose Avatare habt, wundert mich das auch gar nicht. Zunge raus

28.09.2014 11:32 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Besser? Augenzwinkern

Zitat:
Ich dachte eher an diese Deutsche Welle Polen.

Eben, die Privaten strahlen doch nur Dinge aus, die Zuschauer und Werbeeinnahmen generieren.

28.09.2014 22:19 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Sehr viel besser. Ein Wechsel von Schwarzweiß auf Farbe, wie man ihn bislang nur von den Beatles kannte. großes Grinsen

28.09.2014 22:32 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.

Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.

Wenn ein Upgrade nur daran scheitern sollte, dass die Mehrheit kein WBB4 haben will, kann ja auch eine andere Software genommen werden, aber bitte dann auch in der aktuellsten Version. Dabei sehe ich dann halt nur einfach das Problem der Datenübernahme aus unserem Foren-Oldie.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

29.09.2014 16:59 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Nun gebt Euch doch einfach mal einen Ruck und lasst uns das Forum auf einen modernen Stand bringen, also aus meiner Sicht auf das WBB4. Da ist die Administration für das jeweilige Direktorium sehr komfortabel, die Sicherheits- und Spamschutzeinrichtungen sind auf dem aktuellen Stand, Updates von Forensoftware und installierten oder zukünftig noch zu installierenden Plugins werden weitgehend automatisch auf dem aktuellsten Stand gehalten und am Design können sich ja diejenigen, die sich dazu berufen fühlen auch austoben. Und das Ganze würde dabei auch noch auf der Basis aktueller PHP- und MySQL-Versionen laufen, was jetzt auch nicht ansatzweise der Fall ist.

Ich kann das ja verstehen, wenn man in diese Richtung seine Brötchen verdient... Aber das Forum tut seiner Zweck, ebenso wie bis vor wenigen Jahren die gute Bosch KCU aus den 70ern beim Pjöngjanger Fernsehen. Augenzwinkern

Zitat:
Wenn wir bei der Version hier bleiben, nur irgendwelche Pseudo-Sicherheitstools reinfummeln und Design-Verschlimmbesserung basteln, bleibt das immer noch eine Uralt-Forenversion für die es keinerlei Sicherheits- oder sonstige Updates mehr gibt. Ich möchte dem derzeitigen Forenhoster nicht zumuten, auf Dauer auf seinem Webspace noch die PHP-Version 4 und die MySQL 3 anbieten zu müssen, nur weil wir hier mehrheitlich einen Nostalgie-Fimmel haben. Wenn der Serverbetreiber des Webspaces mal die Altversionen von PHP und MySQL nicht mehr anbietet, ist sowieso Schluss mit dem Forum hier.

Das scheint mir doch sehr fraglich, mein wbblite - der kleine Bruder dieses Forums - läuft auf je einer 5er Versionen von php und mysql.

29.09.2014 17:18 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

Was für ein wbblite hast du den? (Link)

29.09.2014 17:23 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Das Einser: http://korland.herobo.com/wbblite/

(Mit einigen Basteleien)

Mir ein wbb2 anzuschaffen habe ich irgendwie verschlafen...

29.09.2014 17:26 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

Ah ok, ich wollte nur sicher gehen da das wbblite 1 die umsonstversion vom WBB 2 ist und das wbblite 2 vom WBB 3.

29.09.2014 17:28 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Zitat:
Original von Ernst Willun
Ich kann das ja verstehen, wenn man in diese Richtung seine Brötchen verdient...

Wer verdient womit was? verwirrt

Zitat:
Das scheint mir doch sehr fraglich, mein wbblite - der kleine Bruder dieses Forums - läuft auf je einer 5er Versionen von php und mysql.

Ach weißt Du, wie Dir das erscheint ist mir weitgehend egal. Ich kann nur aus eigener Erfahrung bei mehreren Upgrades oder Serverwechseln mit PHP- und MySQL-Versionswechsel berichten, dass dies in den seltensten Fällen, ja eigentlich in keinem Fall ohne Probleme geklappt hat wenn die Versionen der Forensoftware zu alt waren. Und ein WBBLite 1 würde ich keinesfalls als positives Beispiel nehmen wollen.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

29.09.2014 19:06 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Leif Ellerkvist-Houer Leif Ellerkvist-Houer ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-829.png

Herkunft: Først Republikken av Sylfaen // Union Sylfaen

Zitat:
Original von Attila Saxburger

Wenn ein Upgrade nur daran scheitern sollte, dass die Mehrheit kein WBB4 haben will, kann ja auch eine andere Software genommen werden, aber bitte dann auch in der aktuellsten Version. Dabei sehe ich dann halt nur einfach das Problem der Datenübernahme aus unserem Foren-Oldie.

Kann ich unterstützen.

02.10.2014 19:40 Leif Ellerkvist-Houer ist offline E-Mail an Leif Ellerkvist-Houer senden Beiträge von Leif Ellerkvist-Houer suchen Nehmen Sie Leif Ellerkvist-Houer in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander I. Friedrich Alexander I. ist männlich
Delegierter Kaiserreich Seyffenstein

Herkunft: Kaiserreich Seyffenstein

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Alexander I.

D'Accord mit Saxburger.

Wir müssen da mal ne Lösung finden.
Nur weil es bis jetzt immer Funktioniert muss es nicht heißen dass das auch in Zukunft so läuft.

06.10.2014 16:38 Friedrich Alexander I. ist offline E-Mail an Friedrich Alexander I. senden Homepage von Friedrich Alexander I. Beiträge von Friedrich Alexander I. suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander I. in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Wer verdient womit was?

Ich hab' Dich wohl verwechselt. Ich dachte, Du bist im Bereich Software und Programmieren tätig.

Einen persönlichen wirtschaftlichen Vorteil oder dergleichen an einer neuen Software hier in der OIK wollte ich aber nie behaupten. Sollte ich mich dahingehend mißverständlich ausgedrückt haben, bitte ich um Entschuldigung.

Zitat:
Und ein WBBLite 1 würde ich keinesfalls als positives Beispiel nehmen wollen.

Es läuft und läuft und läuft oder so ähnlich... Ich würde es nun auch nicht als vorbildlich bezeichnen, da es ja eben nur "lite" ist, aber bewährt hat es sich trotzdem. Bei mir war es dann letztlich einfach zu spät, das Große wbb zu kaufen.

Zitat:

Nur weil es bis jetzt immer Funktioniert muss es nicht heißen dass das auch in Zukunft so läuft.

Das Leben an sich ist eine unsichere Sache und lebensgefährlich. Deswegen bringt man sich aber nicht gleich um. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 06.10.2014 19:59.

06.10.2014 19:47 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Majere
Delegierter der Freien Republik Tir Na nÒg

images/avatars/avatar-323.jpg

Herkunft: Isle of Maith

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Zitat:

Das Leben an sich ist eine unsichere Sache und lebensgefährlich. Deswegen bringt man sich aber nicht gleich um. Augenzwinkern

Habe beim Lesen verstärkt Luft durch die Nase ausgestoßen.

06.10.2014 22:00 Raistlin Majere ist offline E-Mail an Raistlin Majere senden Homepage von Raistlin Majere Beiträge von Raistlin Majere suchen Nehmen Sie Raistlin Majere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin Majere in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte]Aufrüstung & Wechsel der Software fürs Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH