Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Das Posten persönlicher RL-Informationen von ungeliebten MN-Mitspielern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das Posten persönlicher RL-Informationen von ungeliebten MN-Mitspielern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James Downwall James Downwall ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-801.jpg

Das Posten persönlicher RL-Informationen von ungeliebten MN-Mitspielern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Idris, das geht zu weit!

Dass du mich in deiner stanilistischen MN sperrst, weil ich hier auf dein offensichtlich falsches Spiel hingewiesen habe: OK!

Dass du in Kush eine Wutrede postest, in der du in der blumigsten Sprache beklagst, wie böse dir doch von Seiten des Alemanish Empire, des Imperium Ladinorum und Victorien zugesetzt wird und dass mein Hinweis hier eine Verunglimpfung und ein Angriff auf den Direktor der OIK sei: geschenkt!

Aber dass du bei dir von den Machern dieser drei MNs den RL-Vornamen, den ersten Buchstaben des RL-Nachnamen und den RL-Wohnort postest, das ist allerunterste Schublade!

Langsam verliere ich dir gegenüber meine Beisshemmung!

An die übrigen MN-Spieler: Reagiere ich da zu empfindlich und habe sowas in den MNs zu dulden? Ich glaube nicht!

Edit: Korrektur von Rechtschreib- und Grammatikfehlern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von James Downwall: 12.07.2014 21:05.

12.07.2014 21:01 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mal abgesehen davon, dass das IL und dessen Admin (Ich) in dieser Angelegenheit des klaren Verstosses seitens Idris I. gegen die Regeln der OIK gar nicht involviert war: Nein, Du reagierst nicht zu empfindlich.
Und dann: "Angriff auf den Direktor der OIK"? Sagt jemand, der die Regeln ebenjener OIK bricht? Mit den Fingern in der Keksdose erwischt werden und dann "Haltet den Dieb" rufen? Dem Menschen hinter Idris I. sei gesagt, in meinen Augen ist der so dermaßen verlogen, er könnte glatt einen Posten als EU-Kommissar beanspruchen.

12.07.2014 21:18 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Aber dass du bei dir von den Machern dieser drei MNs den RL-Vornamen, den ersten Buchstaben des RL-Nachnamen und den RL-Wohnort postest, das ist allerunterste Schublade!

Aus diesem Grund habe ich bisher immer von einer eigenen Domain abgesehen, damit ich meinen echten Namen nicht irgendwann in Verbindung mit Korland lese. Rechtlich darf er das aber vermutlich, da er ja wahrscheinlich die Daten aus allgemein zugänglichen Quellen hat und sie ihm nicht mit der Auflage, sie vertreulich zu behandeln, anvertraut wurden.

12.07.2014 21:44 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von James Downwall

Bei mir und dem Machen Ladiniens hat er sie nicht aus allgemein zugänglichen Quellen, sondern von uns selbst.
Der Nachteil, wenn man mal Freunde gewesen ist.

Das bringt mich auf die Palme!
12.07.2014 21:46 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich bin einfach der Meinung, egal wie man zueinander steht, unter MN-lern macht man sowas nicht!
12.07.2014 21:48 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf

Das wollte ich sinngemäß auch gerade geschrieben haben.

12.07.2014 21:48 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

RE: Das Posten persönlicher RL-Informationen von ungeliebten MN-Mitspielern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von James Downwall

Wozu? Die Namen samt kompletter Anschrift kann jeder bei der Denic erfragen, da verstehe ich die Aufregung nicht.

Ansonsten: Idris kann nicht zwischen Simon und Simoff trennen.

12.07.2014 21:50 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf

Nein...kann er wirklich nicht. Trotzdem macht man so etwas nicht.

12.07.2014 21:54 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Im Fall von Victorien mag das der Fall sein, bei den MNs, die bei Minasol gehostet sind aber nicht.
12.07.2014 21:55 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von James Downwall
Im Fall von Victorien mag das der Fall sein, bei den MNs, die bei Minasol gehostet sind aber nicht.

Wahr.

12.07.2014 21:56 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf

Es geht mir weniger um die rechtlichen Aspekte. Es geht mir darum, dass der Mensch hinter Idris I., ertappt bei einer Verletzung der Regeln der OIK (in seiner Eigenschaft als Vizedirektor der OIK!!!), um sich beisst als leide er unter mikronationaler Tollwut!

12.07.2014 22:01 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Ich ging jetzt halt davon aus, daß ihr das weghaben wollt, ob jetzt aus moralischen oder juristischen Gründen. Rechtlich käme vielleicht noch ein Unterlassungsanspruch aus dem Allgemeinen Persönlichkeitsrecht in Frage, weil ja eine gewisse Diskreditierung stattfindet.

Aber wie auch immer wäre das sicher ein guter Schritt zur Entspannung das ganze bleiben zu lassen, auch wenn sich für Außenstehende mit den Namen durch die Verkürzung wohl nicht allzuviel anfangen läßt. Von Euch wohnt ja zum Glück keiner im Kuhdorf mit 150 Einwohnern und heißt Dankwart-Hieronymus Yllinger. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 13.07.2014 07:36.

13.07.2014 07:35 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Da muss ich allerdings - Denic oder nicht - James Recht geben, so ewtas macht man einfach nicht. Das lässt sich HIER erst einmal lösen indem ein Admin die entsprechende Passage löscht (falls er es nicht schon proaktiv gemacht hat.

Es gibt Dinge im Internet, die mögen legal sein, sind aber ganz schlechter Stil. Zumal: Auf Denic schaue ich nur wenn es mich interessiert, damit kann ich aber noch lange keiner Spiel-ID einer RL-Person zuordnen. Hier beomme ich die (moralisch imho unzulässige) ZUordnung frei Haus geliefert und ohne dass ich das wissen will
13.07.2014 09:22 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Susanne Weinbergh
Da muss ich allerdings - Denic oder nicht - James Recht geben, so ewtas macht man einfach nicht. Das lässt sich HIER erst einmal lösen indem ein Admin die entsprechende Passage löscht (falls er es nicht schon proaktiv gemacht hat.

Es gibt Dinge im Internet, die mögen legal sein, sind aber ganz schlechter Stil. Zumal: Auf Denic schaue ich nur wenn es mich interessiert, damit kann ich aber noch lange keiner Spiel-ID einer RL-Person zuordnen. Hier beomme ich die (moralisch imho unzulässige) ZUordnung frei Haus geliefert und ohne dass ich das wissen will

Da hst Du recht. So etwas macht man einfach nicht.

13.07.2014 09:31 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

(Ganz abgesehen davon, dass es gegen die AGB verstößt, einfach so bei Denic Informationen über eine Domain abzurufen, weil es einen eben gerade so interessiert.)

13.07.2014 12:25 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Also mir persönlich ist es völlig egal, ob man mich in einem öffentlichen Forum simoff mit meinem Künstler- oder realen Vornamen anredet. Das gilt auch für meinen Wohnort. Liegt aber wohl daran, dass ich damit selbst auch nie hinterm Berg gehalten habe.

Konsens ist aber, dass man das unterlässt, weil es eben die Persönlichkeitsrechte angreift.

Problematisch wird es aber doch erst, wenn ganz offen RL-Streitigkeiten ausgetragen werden. Von daher sollte man versuchen, sich zum einen unter Ausschluss der Öffentlichkeit auszusprechen und zum anderen die Dinge nicht so persönlich nehmen. Okay, das ist mitunter recht schwer, aber letztendlich muss man doch zu dem Schluss kommen, dass man auch hier nicht mit jedermann gut Freund sein kann. Und hat man das erkannt, dann geht man sich tunlichst aus dem Weg.

Und der schlechteste aller Stile ist, jemanden bei jemand anderen schlecht zu machen/reden. Wobei das auch keinen Sinn bei Erwachsenen macht, da sich diese sowieso ihre eigene Meinung über ihr Gegenüber bilden. Also bitte, reißt euch mal zusammen. Augenzwinkern
16.07.2014 12:34 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Also mir persönlich ist es völlig egal, ob man mich in einem öffentlichen Forum simoff mit meinem Künstler- oder realen Vornamen anredet. Das gilt auch für meinen Wohnort. Liegt aber wohl daran, dass ich damit selbst auch nie hinterm Berg gehalten habe.

Du bist ja - so weit mir bekannt ist - auch Beamtin bzw. im öffentlichen Dienst. So lange Du da nichts gegen die freiheitlich-demokratische Grundordnung sagst, ist das ja ziemlich unproblematisch, so lange Dir dieses Hobby nicht "peinlich" ist.

Wer sich allerdings vielleicht noch mal um einen Arbeitsplatz bewerben muß oder selbständig ist oder anderweitig im Lichte der Öffentlichkeit steht, tut vielleicht gut daran, dieses Hobby anonym zu betreiben. Vor allem, wenn man auch mal spät Nachts kontroverse Standpunkte zum Besten gibt. Selbst bei Beamten kann das ja problematisch sein, nehmen wir nur mal einen MNler, der es zum Studienrat gebracht hat und dessen Schüler ergoogeln, was der Herr Studienrat so alles in den MNs geschrieben hat bzw. noch schreibt. Da könnte schnell die Autorität beim Teufel sein.

16.07.2014 14:40 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Barney Stinsson Barney Stinsson ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-804.jpg

Mensch Leute macht euch doch nicht gegenseitig fertig, das istein großes Spiel, wo es manchmal SimOn bisschen Stress gibt, aber das ins SimOff zubringen, ist natürlich nicht so gut, aber könnt ihr nicht mal reden, das geht mir schon ne ganze Weile auf den Sack mit: Ich kann die nicht leiden, weil die das gemacht haben und andersrum, wie gesagt es ist ein Spiel.

18.07.2014 09:12 Barney Stinsson ist offline E-Mail an Barney Stinsson senden Beiträge von Barney Stinsson suchen Nehmen Sie Barney Stinsson in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

.... das mit großem Ernst betrieben wird und für manche eben auch mehr ist als "nur" ein Spiel, nämlich ein Hobby. Und wer will sich das schon madig machen lassen?

Und da hat der Herr Willun natürlich dann nicht ganz Unrecht, wenn er sagt, dass so mancher aus ganz bestimmten und auch guten Gründen nicht möchte, dass seine Identität hier preisgegeben wird.

Von daher: Guter Stil ist, wenn man die Offenlegung der Identität der Person selbst überlässt.
18.07.2014 12:58 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Das Posten persönlicher RL-Informationen von ungeliebten MN-Mitspielern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH