Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Al Daka/ Kush

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Nach dem Gewinn der Weltmeisterschaft bin ich zu *trunken* der Freude, hier emotional zu reagieren.

Ich betone nur nochmal:
1.) Ich habe keinen Regelverstoß begangen

2.) Die RL Person hinter L.Ramirez gibt es wirklich (sagen mir auch meine roten Ohren seit 2 Tagen)

3.) Trotz (von manchen so empfunden) grottiger Grammatik,war es mir stets wichtig ,das ich inhaltlich verstanden werde - denke das hab ich hinbekommen.

4.) @ Veuxin - der Direktoriumsbereich ist wie eine PN, eben nur für 1 -3 Leutz
sichtbar,weil man dort untereinander mit 2 - 6 Augen spricht.
Es ist witzlos die Direktorenebene per PW oder Zutrittsberechtigung zu schützen,wenn dann OHNE noch den Betroffenen um Erlaubnis zu fragen,daraus geplaudert wird.Ich sehe das als Respektlosigkeit,und frage mich ob du das,wenn es bei Dir privat passieren würde, auch so locker und selbstverständlich hinnehmen würdest ?
Ich sehe das als illoyales Verhalten und *hochgehängt* Geheimnisverrat an,im RL wäre das sicher mit Bruch des Postgeheimnisses vergleichbar.
Ich wundere mich das munter Vorverurteilung, und hängt ihn kursiert, aber sowas,wie dienstliches oder privates ausplaudern, hier scheinbar keinen aufregt.

5.) Um meine Transparenz auch hier zu vollziehen - ich werde weder zurücktreten - denn das machen nur schuldige Leute.
Ich lasse mein Amt ruhen,ohne Schuldeingeständnis - (für die juristisch affinen) - die anstehenden Wahlen werden von den zwei anderen Direktoren übernommen.

6.) Den entrüstern aus Victorien und dem IL möchte ich Danke sagen - denn durch deren Tunnelblick,Abneigung und Opportunismus gehe ich gestärkt hervor.

Es zeigt mir als scheidendem Exekutivdirektor,das ihr alles einsetzt,nicht mal davor zurückschreckt die OIK zu benutzen um Stimmung zu betreiben.
Wenn das zur Blockbildung und Festigung beitragen sollte - dann dürfte das geklappt haben.

14.07.2014 00:58 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen Ich lach mich weg! großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
"Haltet den Dieb!" sprach der Bankräuber. Du armes, bemitleidenswertes Wesen!

14.07.2014 01:18 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Ohne Häme - Sie und McSniff - Sie haben Ihr echt verdient. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wie sagte "Ekelalfred" Tetzlaff etwas weniger brüsk: „Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten."

Edit: Euch durch Ihr getauscht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Idris I.: 14.07.2014 02:29.

14.07.2014 01:37 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Ohne Häme - Sie und McSniff - Ihr habt euch echt verdient. großes Grinsen großes Grinsen großes Grinsen
Wie sagte "Ekelalfred" Tetzlaff etwas weniger brüsk: „Wenn man keine Ahnung hat, sollte man bescheiden das Maul halten."

Edit: Euch durch Ihr getauscht.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Idris I.: 14.07.2014 04:05.

14.07.2014 04:03 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Richard von Rüdenberg
Delegierter der Republik Dionysos

images/avatars/avatar-811.jpg

Leute, bleibt locker.
Wir machen einfach eine riesige MN-Convention irgendwo in der Mitte der Republik und lernen uns alle persönich kennen. Dann brauchen wir auch nicht mehr über diesen Scheiß diskutieren.

14.07.2014 12:50 Richard von Rüdenberg ist offline E-Mail an Richard von Rüdenberg senden Beiträge von Richard von Rüdenberg suchen Nehmen Sie Richard von Rüdenberg in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Zitat:
Original von Idris I.
Es ist witzlos die Direktorenebene per PW oder Zutrittsberechtigung zu schützen,wenn dann OHNE noch den Betroffenen um Erlaubnis zu fragen,daraus geplaudert wird.Ich sehe das als Respektlosigkeit,und frage mich ob du das,wenn es bei Dir privat passieren würde, auch so locker und selbstverständlich hinnehmen würdest ?
Ich sehe das als illoyales Verhalten und *hochgehängt* Geheimnisverrat an,im RL wäre das sicher mit Bruch des Postgeheimnisses vergleichbar.
Ich wundere mich das munter Vorverurteilung, und hängt ihn kursiert, aber sowas,wie dienstliches oder privates ausplaudern, hier scheinbar keinen aufregt.

Nur hierzu: Da hast Du den Zweck des Direktoriumsbereiches missverstanden, was Dir schon allein daran auffallen könnte, dass dort auch Konversationen früherer Direktorien durch Dich einsehbar sind. Der Direktoriumsbereich dient dazu, dass das Direktorium sich ungestört zu Veti und anderen dienstlichen Entscheidungen austauschen kann – nicht dazu, privat über Gott und die Welt zu plaudern. Dafür gibt es PNs. Abgesehen davon finde ich es befremdlich, wenn Du im Direktoriumsbereich eine Rechtfertigung vorbringst, die aber anscheinend nicht für die Delegierten bestimmt ist. Was haben Inga oder ich in diesem Fall für Sonderstellungen, die andere Delegierte nicht haben? Genau, keine.
Ich weiß auch nicht, wie genau Du da jetzt Loyalität reinbringst oder wo Du Vorverurteilungen und Lynchmobs siehst.

Zu den restlichen Punkten muss meines Erachtens nichts gesagt werden, und das nicht aus Gründen der Zustimmung.

Da die Person hinter dem Account »Lucinda Ramirez« hier ihren Rücktritt vom Posten der montañischen OIK-Delegierten verkündet hat, braucht die OIK hierzu nicht einmal einen Beschluss fällen. Ich bitte entweder den derzeitigen oder nächsten Exekutivdirektor oder aber einen Admin, Lucinda Ramirez entsprechend aus der Gruppe der Delegierten zu entfernen, und damit wäre das Thema gegessen. Es sind weiterhin Wahlen überfällig, die ich aufgrund des Unwillens des Exekutivdirektors, diese auszuschreiben, sogleich selbst ausschreiben werde, und spätestens nach diesen Wahlen sehe ich persönlich das Thema als beendet an, und möchte alle anderen bitten, es mir in dieser Hinsicht gleich zu tun.

14.07.2014 16:19 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Zitat:
Original von Idris I.

Nur hierzu: Da hast Du den Zweck des Direktoriumsbereiches missverstanden, was Dir schon allein daran auffallen könnte, dass dort auch Konversationen früherer Direktorien durch Dich einsehbar sind. Der Direktoriumsbereich dient dazu, dass das Direktorium sich ungestört zu Veti und anderen dienstlichen Entscheidungen austauschen kann – nicht dazu, privat über Gott und die Welt zu plaudern. Dafür gibt es PNs. Abgesehen davon finde ich es befremdlich, wenn Du im Direktoriumsbereich eine Rechtfertigung vorbringst, die aber anscheinend nicht für die Delegierten bestimmt ist. Was haben Inga oder ich in diesem Fall für Sonderstellungen, die andere Delegierte nicht haben? Genau, keine.
Ich weiß auch nicht, wie genau Du da jetzt Loyalität reinbringst oder wo Du Vorverurteilungen und Lynchmobs siehst.

Zu den restlichen Punkten muss meines Erachtens nichts gesagt werden, und das nicht aus Gründen der Zustimmung.

Da die Person hinter dem Account »Lucinda Ramirez« hier ihren Rücktritt vom Posten der montañischen OIK-Delegierten verkündet hat, braucht die OIK hierzu nicht einmal einen Beschluss fällen. Ich bitte entweder den derzeitigen oder nächsten Exekutivdirektor oder aber einen Admin, Lucinda Ramirez entsprechend aus der Gruppe der Delegierten zu entfernen, und damit wäre das Thema gegessen. Es sind weiterhin Wahlen überfällig, die ich aufgrund des Unwillens des Exekutivdirektors, diese auszuschreiben, sogleich selbst ausschreiben werde, und spätestens nach diesen Wahlen sehe ich persönlich das Thema als beendet an, und möchte alle anderen bitten, es mir in dieser Hinsicht gleich zu tun.

Dem schließe ich mich vollumfänglich an.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

14.07.2014 17:18 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Raistlin Majere
Delegierter der Freien Republik Tir Na nÒg

images/avatars/avatar-323.jpg

Herkunft: Isle of Maith

Mal grundsätzlich gefragt: warum darf denn ein RL-Mensch hier nur eine µNation vertreten? Insofern das transparent für alle Beteiligten klar ist, sollte das doch nicht das Problem sein.

15.07.2014 07:29 Raistlin Majere ist offline E-Mail an Raistlin Majere senden Homepage von Raistlin Majere Beiträge von Raistlin Majere suchen Nehmen Sie Raistlin Majere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin Majere in Ihre Kontaktliste ein

Kurze Antwort: Weil es in der GO steht, und solange das da so steht, ist das eine gültige Regel, die umzusetzen ist.

Lange Antwort: Hier ist die damalige Diskussion. Hintergrund war demzufolge wohl, die ganze Holländer-Sache zu beenden.

15.07.2014 13:54 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Zitat:
Original von Richard von Rüdenberg
Leute, bleibt locker.
Wir machen einfach eine riesige MN-Convention irgendwo in der Mitte der Republik und lernen uns alle persönich kennen. Dann brauchen wir auch nicht mehr über diesen Scheiß diskutieren.

Und das aus deinem Munde? Wo du dich bislang immer dagegen gesträubt hast? Also wenn du deine Meinung geändert hast, dann könnte mich ja fast dazu hinreißen lassen, das mal wieder anzuleiern. Augenzwinkern
16.07.2014 12:42 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Richard von Rüdenberg

Ich kann mich nicht erinnern, jemals etwas gegen RL-Treffen gesagt zu haben. Gegen eine Gesamt-Mikronationale Großveranstaltung, quasi eine umfassende Konferenz, hätte ich erst recht nix.

16.07.2014 12:54 Richard von Rüdenberg ist offline E-Mail an Richard von Rüdenberg senden Beiträge von Richard von Rüdenberg suchen Nehmen Sie Richard von Rüdenberg in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Ich hatte dich 1-2 Mal dazu eingeladen und genau so oft einen Korb von dir bekommen. unglücklich

Also das Angebot steht. Das Kuckucksnest in Schlüchtern bei Fulda ist ein zentraler Ort für alle BRDler und bietet sich für solche Großveranstaltungen prima an. Es bedarf aber einiger fester Vorabzusagen, damit ich nicht auf den Kosten hängen bleibe bzw. es für die tatsächlichen Teilnehmer dann nicht doppelt so teuer wird. Und genau daran sind die letzten Versuche gescheitert. Augenzwinkern
16.07.2014 13:20 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Richard von Rüdenberg

Ich stehe halt nicht so auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt. ;-)
Schlüchtern wäre okay.
Nur wenn, dann auch dick aufziehen. Man muss so viele wie möglich einbinden, Workshops anbieten, eine Vollversammlung der Nationen, vielleicht klärt man ja auch vis-a-vis die Kartenfrage!?

16.07.2014 13:30 Richard von Rüdenberg ist offline E-Mail an Richard von Rüdenberg senden Beiträge von Richard von Rüdenberg suchen Nehmen Sie Richard von Rüdenberg in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Zitat:
Original von Richard von Rüdenberg
Ich stehe halt nicht so auf den Dortmunder Weihnachtsmarkt. ;-)
Schlüchtern wäre okay.
Nur wenn, dann auch dick aufziehen. Man muss so viele wie möglich einbinden, Workshops anbieten, eine Vollversammlung der Nationen, vielleicht klärt man ja auch vis-a-vis die Kartenfrage!?

Ich wäre dabei!

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

16.07.2014 13:38 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein

Dito. smile

16.07.2014 14:09 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Majere

@Veuxin: Die "Holländer" hab ich in Tir einfach alle gesperrt. Das sollten alle so machen und nie wieder darüber sprechen. cool

16.07.2014 16:48 Raistlin Majere ist offline E-Mail an Raistlin Majere senden Homepage von Raistlin Majere Beiträge von Raistlin Majere suchen Nehmen Sie Raistlin Majere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin Majere in Ihre Kontaktliste ein

So wurde es auch so ziemlich überall früher oder später gehandhabt. ^^

16.07.2014 16:52 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Majere

Gut, nur sind solche Kaputtnicks nun eben nicht unbedingt die Norm - und gleiche IPs können durchaus auch anderweitig auftreten.
(Hatte mich mal mit einem gewissen Großrat zusammen in Schwarzenfels angemeldet, blöderweise vom selben Rechner aus, weil wir das aus einer Bierlaune heraus zusammen gemacht haben. Weckte natürlich gleich Verdächtigungen.)

Ich werd einfach mal einen offiziellen Antrag stellen, damit das ordentlich besprochen werden kann. die Debatte ist ja nun schon für MN-Verhältnisse uralt.

16.07.2014 17:00 Raistlin Majere ist offline E-Mail an Raistlin Majere senden Homepage von Raistlin Majere Beiträge von Raistlin Majere suchen Nehmen Sie Raistlin Majere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin Majere in Ihre Kontaktliste ein
Platzmeister Platzmeister ist männlich
AfA auf dem MdM

images/avatars/avatar-690.jpg

Wenn's zeitlich passt wäre DDS in Schlüchtern bestimmt auch wieder mit dabei.
16.07.2014 17:12 Platzmeister ist offline E-Mail an Platzmeister senden Homepage von Platzmeister Beiträge von Platzmeister suchen Nehmen Sie Platzmeister in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Raistlin Majere
Gut, nur sind solche Kaputtnicks nun eben nicht unbedingt die Norm - und gleiche IPs können durchaus auch anderweitig auftreten.

Ist es nicht sogar bei UMTS-Sticks üblich, dass sich mehrere/viele Teilnehmer eine IP teilen?

Ob ich nach Schlüchtern mal mitkomme, weiß ich nicht, mir ist da die Dosendichte zu gering.

16.07.2014 19:18 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH