Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bei der, ganz wertfrei, Rechtschreibschwäche helfen auch keine Proxies.

13.07.2014 08:23 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Disese sinnfreie Diskussion hatten wir während der "Holländer" - Zeit schonmal. Das Ergebnis steht eh schon fest: Die Angreifer werden ihre Behauptung nicht endgülttg beweisen können, der Verteidiger kann aich nichts endgültiges zu seiner Verteidigung bringen, weil wir uns hier eben doch nicht live gegenübersitzen. Dabei wird immer wieder vergessen: Unschuldig bis die Schuld bewiesen ist, und die KANN nicht bewiesen werden.

Am Ende hat jeder jeden mindestens 2x berleidigt, jeder hat vergessen dass das nur ein Spiel ist und jeder geht aus der Sache raus mit dem Gefühl "Dem hab ich s aber gezeigt".
13.07.2014 09:14 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Klar! Und beim "Mensch äregere dich nicht" kann ich jeden schmeissen, weil die Spielregeln ja nicht gelten. Und darum geht es hier: Die OIK hat sich Spielregeln gegeben und der Vizedirektor hält sich nicht dran. Da geht es nicht um IP-Adressen sondern darum, dass die "Delegierte" Montanias mit dem "Delegierten" Kushs identisch ist. Nach Deiner Lesart darf ich bei der nächsten Bundestagswahl mindestens zwei Wahlscheine beanspruchen, weil mir niemand nachweisen kann, dass in mir nicht wenigstens zwei Identitäten schlummern.

13.07.2014 09:24 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Hendrik Wegland
Bei der, ganz wertfrei, Rechtschreibschwäche helfen auch keine Proxies.

Selbige interessiert mich lediglich als Indiz für eine offensichtliche Verletzung der Regeln der OIK. Und nicht nur mich. Veuxin ist diese anscheinend ebenfalls aufgefallen.

13.07.2014 09:26 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Zitat:
Original von Marcus Flavius Celtillus
Klar! Und beim "Mensch äregere dich nicht" kann ich jeden schmeissen, weil die Spielregeln ja nicht gelten. Und darum geht es hier: Die OIK hat sich Spielregeln gegeben und der Vizedirektor hält sich nicht dran. Da geht es nicht um IP-Adressen sondern darum, dass die "Delegierte" Montanias mit dem "Delegierten" Kushs identisch ist. Nach Deiner Lesart darf ich bei der nächsten Bundestagswahl mindestens zwei Wahlscheine beanspruchen, weil mir niemand nachweisen kann, dass in mir nicht wenigstens zwei Identitäten schlummern.

Das ist doch bei der Europawahl passiert, wenn Du Dich erinnerst Augenzwinkern Aber darum ging es mir nicht. Ihr könnt die Regelverletzung nicht abschließend beweisen und der Beschuldigte kann seine Unschuld nicht abschließend beweisen. Patt.
13.07.2014 09:34 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf

Den Regelverstoss sehe ich als erwiesen an. Schach! fröhlich

13.07.2014 09:35 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

ach ja wo ist der Hieb und Stich sichere Beweis?

13.07.2014 09:36 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Tadaaa~.

13.07.2014 12:24 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

Dann Zitiere ich mal aus dem Wiki Artikel.
Zitat:
Es gibt Fälle, in denen die Summe der Indizien (Indizienkette und Indizienreihe) ein derartiges Gesamtbild ergibt, dass ein Gericht die Täterschaft eines Beklagten mit voller Überzeugung feststellt.

auch wenn ich hier kein Gericht bin, sehe ich bei der Indizien Kette kein Gesamtbild was die Schuld feststellt.
ich weiß aus eigener Erfahrung wie leicht es ist seine Identität zu verschleiern, ich weiß auch das Idris I. die Nötigen Kenntnisse hat seine Identität zu verschleiern. Auch ist er selber in mindestens einem Forum Admin, und in Gesprächen mit andern Admins (Hobby Admins und IT-Fachmenschen) anderer Foren wurde mir immer gesagt das es wenn man weiß wie das Forum mit den Daten von IPs Arbeitet man keine Probleme hat das man den Doppelacc verschleiern kann. Zudem hat Idris I. eine erklährung für die IP Überscheidungen gegeben.

Einzig die Rchtschriebung von Idris I. währe ein Argument für die Theorie der Doppel ID einer Rl Person, wobei ich mir diese noch nicht zu wirklich angeguckt habe.

13.07.2014 12:57 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

images/avatars/avatar-826.jpg

Naja, mit der Rechtschreibung ist das ohnehin so eine Sache in den MN's. Was manche an Beiträgen liefern ist echt gruselig und mit dass, das haben viele Spieler Probleme.

13.07.2014 13:14 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf

Dann empfehle ich, die Beiträge mal zu betrachten. Dass/das ist weniger auffällig als vielmehr die sehr einmalige Satzzeichensetzung und nicht zuletzt die Anrede seitens Lucinda Ramirez mit »Sidi xy«. Um etwas Kontext zu bieten: Im Direktoriumsbereich meinte Idris dazu:

Zitat:
Es mag Ähnlichkeiten geben,ich kenne Michael schon 25 Jahre und oft souffliere ich wohl auch unbeabsichtigt.

Ich meinte dazu:
Zitat:
Ich muss sagen, dass ich weiterhin nicht überzeugt bin, dass ihr zwei verschiedene Personen seid bzw. Du nicht Zugang zu seinem/ihrem Account hast und über diesen schreibst. Warum solltest Du etwa hier Deinem Spezl schicken, was er von seinem Account aus posten soll, anstatt es selbst zu schreiben? Oder hier oder hier. Das sind alles Initiativposts, keine Reaktionsposts, da macht es einfach keinen Sinn, warum Du ihm vorgefertigte Texte schicken solltest, damit er die postet, anstatt dass Du sie einfach mit Deinem Account postest.

Weiterhin gilt, gerade in den MNs: Foren-Admin != Fachwissen.

13.07.2014 13:52 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Es sei denn die Anrde Sidi wäre ein Freudscher Versprecher, da es Lella heißen müsste - Idris sich aber selbst angesprochen hat und somit unbewusst die männliche Anrede verwendet hat. Aber da Freud und ich uns nicht sympatico sind ...

13.07.2014 14:06 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Ihr könnt die Regelverletzung nicht abschließend beweisen und der Beschuldigte kann seine Unschuld nicht abschließend beweisen. Patt.

Was kann man schon abschließend beweisen? Eine gewisse Unsicherheit besteht fast immer. Sonst könnte man ja nur noch Täter verurteilen, die ihre Straftaten auf belebten videoüberwachten Plätzen im Beisein von Polizisten ausüben.

13.07.2014 17:29 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

Fakt ist aber das in diesem Fall wirklich nicht festgestellt werden kann wie die Sachlage ist. Mann kann noch nicht mal sagen Wahrscheinlich ist sie so oder so, daher bin ich für den Grundsatz "Im Zweifel für den Angeklagten".

13.07.2014 17:42 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Ich meine, ich bin zwar auch ein harter Knochen wenn es um solche und andere Dinge geht aber hier würde ich jetzt nicht den Teufel im Detail suchen wollen. Man kann die Sache ja weiter beobachten ohne jemanden zu demonisieren oder so.

13.07.2014 17:48 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Also im grunde kann die Behauptung schon festgestellt werden, ob es sich um eine oder zwei Personen handelt. Und wenn es dadurch geschieht, daß einer von uns hinfährt und mit beiden (so vorhanden) redet, aber auch Telephongespräche mit beiden wären wohl ein Indiz.

13.07.2014 17:50 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von Elias Goff
Irgendwie stehe ich auf dem Schlauch. Es sei denn die Anrde Sidi wäre ein Freudscher Versprecher, da es Lella heißen müsste - Idris sich aber selbst angesprochen hat und somit unbewusst die männliche Anrede verwendet hat. Aber da Freud und ich uns nicht sympatico sind ...

Neinnein, Lucinda Ramirez hat Ernst Willun mit »Sidi Willun« angesprochen. Augenzwinkern

@Wilhelm von Bajar: Wenn wir hier bis zum Ausräumen der letzten noch so kleinen Zweifel in dubio pro reo gelten lassen, verkommt diese Regel zur absoluten Farce, weil jeder immer irgendeine Ausrede konstruieren kann, warum das so sei. Wie ich vorhin schon schrieb: Dann könnte ich auch fünf verschiedene Delegiertenaccounts von meinem PC aus betreiben und mich damit rausreden, dass ich ja immer andere Familienmitglieder auf Enter drücken lassen würde, womit sie die Beiträge posten – nachprüfen kann das dann natürlich niemand, und ich wäre fein raus.

13.07.2014 17:59 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Neinnein, Lucinda Ramirez hat Ernst Willun mit »Sidi Willun« angesprochen.

Und hätte mich eigentlich mit "Don" oder "Señor" anreden müssen...

13.07.2014 18:14 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf

Oder mit »Ernst Willun«, weil fast alle Leute (mit einer mir bekannten Ausnahme) in der SimOff-Organisation OIK auch SimOff-Anreden verwenden.

13.07.2014 18:41 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf

Ich halte es für erwiesen, dass Idris I. und Lucinda Ramirez identisch sind (was die RL-Personen hinter den IDs angeht). Idris mag behaupten, dies sei kein Regelbruch, es ist dennoch einer. Was ist bei den nächsten Wahlen und Abstimmungen anzunehmen? Ist dieser glatte Regelbruch dann auch noch so unwichtig?
Aber: Im Moment geniesse ich ersteinmal die große Freude unserer Nationalmannschaft. SCHLAAAAAND!!!! großes Grinsen

14.07.2014 00:39 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 [2] 3 4 5 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH