Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James Downwall James Downwall ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-801.jpg

Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Gäbe es die Möglichkeit aus diesem Anlass einmal die IP-Adressen zu kontrollieren?

Diese Schreibweise kommt mir sehr kushitisch vor, obwohl der Auto aus Montaña kommt.

Ich will keine vorschnellen Beschuldigungen aussprechen, aber es drängt sich mir der Vedacht auf, dass entweder eine RL-Person zwei Delegierte führt, oder dass eine VL-Identität zumindest "geteilt" wird.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von James Downwall: 08.07.2014 15:08.

08.07.2014 15:07 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann das leider nicht, aber ein Admin könnte dazu in der Lage sein. Vielleicht kann aber auch Idris hier mal Stellung dazu beziehen; es wäre ja doch etwas härterer Tobak, wenn will- und wissentlich die Regeln der OIK gebrochen worden wären.

08.07.2014 15:59 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Al Daka/ Kush

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kann ich - wie ausführlich im Direktorium erklärt.

Erstmal möchte ich mein Befremden bekunden Jörg,das du nachdem wir Tage in Victorien und Kush PNs tauschten,nicht mit einem Wort deinen *Verdacht* den du hier als Beschuldigung äusserst mir Gegenüber erwähnt hast ?

Ich hätte Dir das gesagt,was ich auch dem Direktorium gesagt hab - Michael P. aus GE hat ab und zu bei mir am PC gesessen.
Da ich kein PC Nerd bin so wie du,wusste ich nicht das die IP immer gleich bleibt.
Es ist schon bezeichnend für wie bescheuert du mich hälst,das ich als Exekutivdirektor die eigenen Regeln breche und glaube das würd keinem auffallen.
Wenn ich als Admin von Kush was weis,dann das man die IP Adressen als Admin sehen kann.
Es passt aber ins Muster und gratuliere du bist nun im Club des alles Böse kommt aus Kush.
Oh und da du deine Sorge um die OIK Regeln so diskret vorbringst,möchte ich dies auch so halten.
Mit dem heutigen Tage sind wir nicht mal per Sie.Ich wünsche neben dem nicht mehr vorhandenen RL auch keinen VL Kontakt zwischen unseren Mns und sieh dich in Kush als gesperrt an.

11.07.2014 21:20 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Platzmeister Platzmeister ist männlich
AfA auf dem MdM

images/avatars/avatar-690.jpg

Diese Diskussion ist zwar in meinen Augen nicht nur total bekloppt und genauso überflüssig, aber damit das Direktorium auf der Basis von zuverlässigen Daten entscheiden kann, hier die Info seitens der Administration:

Die Beiträge der Benutzeraccounts Idris I. und Ernst Willun weisen keine einzige übereinstimmende IP auf.
11.07.2014 21:37 Platzmeister ist offline E-Mail an Platzmeister senden Homepage von Platzmeister Beiträge von Platzmeister suchen Nehmen Sie Platzmeister in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Er meint sicher zwischen Lucinda Ramirez und Idris. Wobei das, ganz wertfrei, eigentlich unnötig ist, denn das offensichtliche ist ja offensichtlich.

11.07.2014 21:40 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

In der Tat dürfte ich ausnahmsweise nicht gemeint sein - hoffe ich jedenfalls. Augenzwinkern

Aber was Lucinda Ramirez und Idris I. angeht, muß ich mich dem Verdacht dem ersten Augenschein nach anschließen, wenn der beschränke Textkorpus der Lucida Ramirez ein solches Urteil erlaubt. Beide lassen kein Leerzeichen hinter dem Komma und beide scheinen gewisse Schwierigkeiten mit der Unterscheidung des Pronomens "das" und der Konjunktion "daß" zu haben.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 11.07.2014 22:05.

11.07.2014 22:02 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Herr Wegland ich hatte nur Realschule - Sie sind mir wieder zu schlau. Augenzwinkern .

Wenn sich aber die Herren Admins vom IL,Victorien,AE - wo ich schuldbar gut und schlecht vertreten war bereit erklären alle ihre NIDs hier zu posten die sie als HID in ihren MNs ausgeben...oder angeben wo sie sich noch so rumtreiben als Bürger etc.

Mich ehrt, das man mich überall vermutet,doch wenn es einer MN schlecht geht hängt man nicht den Idris über die Tür. böse
Ich weis wo ich noch bin und leider/gottseidank wissen das auch die dortigen Admins - denn ich gehe zur Abwechslung auch mal gern *fremd* von Kush.

Oh,und wenn mir das zur Last gelegt wird - neben der schlechten Rechtschreibung oder dem Satzbau - sagen Sie doch mal warum sich die Spieler IL/AE/Victorien gegenseitig bebürgern und das gut ist - wenn Kush das macht ist es ...ja was ist das dann ?
Zweierlei Maß ?

11.07.2014 22:03 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Platzmeister Platzmeister ist männlich
AfA auf dem MdM

images/avatars/avatar-690.jpg

Hendrik hat wohl Recht. Bei dem Mitspieler hinter Ernst Willun möchte ich mich dafür entschuldigen, dass ich ihn hier irrtümlich mit reingezogen habe.

So von mir die Information zu dem anderen Account:

Bei verschiedenen Beiträgen der Benutzeraccounts Idris I. und Lucinda Ramirez sind IP-Übereinstimmungen vorhanden.
12.07.2014 00:44 Platzmeister ist offline E-Mail an Platzmeister senden Homepage von Platzmeister Beiträge von Platzmeister suchen Nehmen Sie Platzmeister in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Gut,das wär ja als bekannt ähm bekannt,dann möchte ich von allen die zB. in WG wohnen einen Beweis der getrennten *beweisbaren* Lebensführung. zeigen.
edit: Zeigen eigefügt

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Idris I.: 12.07.2014 01:02.

12.07.2014 00:57 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Könnt ihr diesen albernen Kindergarten nicht einfach bleiben lassen? Das ist typisch OIK. Außerdem liegt hier kein Verstoß gegen RL-Recht vor, was soll der Mist einen IP-Vergleich zu verlangen?
12.07.2014 09:30 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Außerdem liegt hier kein Verstoß gegen RL-Recht vor

Eine wohl eher nicht dem Frieden dienende aber interessante Frage.

Wir sind vermutlich nach bürgerlichem Recht schon so etwas wie Vertragspartner. Schließlich haben wir uns geeinigt (also einen Vertrag geschlossen), die Bedingungen des Regelwerks einzuhalten. Was wiederum bedeutet, daß die Vertragsparteien vertragsgemäßes Verhalten ggf. auch einklagen können bzw. Schadensersatz usw. verlangen - auch wenn das natürlich absurd anmutet und ich so meine Zweifel habe, daß das zur Verhandlung angenommen würde.

Jetzt könnte man freilich noch diskutieren ob dieser IP-Vergleich einer richterlichen Anordnung bedurft hätte und wer ggf. zur Stellung des Antrags berechtigt gewesen wäre... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 12.07.2014 10:29.

12.07.2014 10:20 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von James Downwall

Detlev/Idris/Pierre du Croissant/Diego de Anglia etc. etc. etc , jetzt platzt mir der Kragen!
Offensichtlich bellen gebissene Hunde...

Aber gegen den Vorwurf, ich würde meine Nebenidentitäten als Hauptidentitäten ausgeben, verwehre ich mich!

In Victorien gibt es einen Extra-Thread, der genau für diese Transparenz eingerichet wurde und das weisst du!
So, und jetzt kannst du fortfahren, mit deinen Identitäten unsere Kontaktaufnahmen mit anderen MNs zu torpedieren!

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von James Downwall: 12.07.2014 10:58.

12.07.2014 10:55 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Es gibt MNs, die verfahren (imho zu Recht) nach dem Grundsatz dass es niemanden angeht mit welchen Spielfiguren man unterwegs ist. Nur weil Victiorien das anders handhabt heißt das noch nicht dass sich andere gegen den Grundsatz verhalten müssen
12.07.2014 11:02 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von James Downwall

Es geht nicht darum, dass andere es nicht machen, es geht darum, dass mir vorgeworfen wurde, ich würde meine Nebenidentitäten als Hauptidentitäten ausgeben, also VL vorgeben, RL jemand anderes zu sein.
Als Retourkutsche.

Und dagegen verwehre ich mich.
12.07.2014 11:07 James Downwall ist offline E-Mail an James Downwall senden Beiträge von James Downwall suchen Nehmen Sie James Downwall in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Geht auch niemanden was an und ist fürs Spiel auch nicht relevant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne Weinbergh: 12.07.2014 11:13.

12.07.2014 11:13 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Zitat:
Original von Idris I.
Michael P. aus GE

GE wie Gelsenkirchen? Schalker unter uns? *kreisch* Sofort sperren, aber sowas von. Das geht ja gar nicht! rotes Gesicht

großes Grinsen Augenzwinkern
12.07.2014 11:37 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Es geht hier nicht darum, wer wessen Neben-ID ist, sondern dass die sehr starke und bislang nicht entkräftete Vermutung eines Verstoßes gegen die Regeln der OIK vorliegt. Das betrifft Idris I. und Lucinda Ramirez. Jetzt Gegenattacken gegen wahllose Leute zu fahren, ist absolut nicht hilfreich. Stattdessen bitte ich um eine sachliche Auseinandersetzung mit diesen Fragen:

1. Warum teilen sich Idris I. und Lucinda Ramirez IP-Adressen?
2. Warum verwenden beide den gleichen Sprachstil, inklusive exakt gleicher Rechtschreib- und Grammatikfehler?

Wir haben Rechtfertigungen für beide Punkt gehört, die jeder selbst bewerten möchte in ihrer Stichhaltigkeit, es bleibt jedoch die Frage: Selbst wenn all diese Rechtfertigungen stimmen sollten, wie sollen wir das erkennen respektive bewerten? Wir können es nicht, deshalb haben wir zwei Möglichkeiten: Entweder wir akzeptieren sie im guten Glauben, in welchem Falle wir dann allerdings diese Rechtfertigungen für jeden Fall akzeptieren müssen; und wenn von meiner IP-Adresse fünf verschiedene Delegierte mit dem gleichen Sprachstil posten und ich es damit rechtfertige, dass das alles meine Brüder und Schwestern sind, die von meinem Computer aus posten und denen ich die Antworten vorgebe, sodass sie nur noch auf »Antwort erstellen« klicken müssen, dann muss das auch noch akzeptiert werden. Oder wir akzeptieren diese Rechtfertigung nicht, in welchem Falle wir vielleicht ein Unrecht ausüben, allerdings in keinem Fall wider besseren Wissens. Ich persönlich tendiere sehr zur zweiten Möglichkeit, wüsste aber gerne, wie das die anderen Delegierten sehen.

12.07.2014 14:07 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Marcus Flavius Celtillus Marcus Flavius Celtillus ist männlich
Delegierter des Imperium Ladinorum

images/avatars/avatar-825.jpg

Zitat:
Original von Idris I.
Herr Wegland ich hatte nur Realschule - Sie sind mir wieder zu schlau. Augenzwinkern .

Wenn sich aber die Herren Admins vom IL,Victorien,AE - wo ich schuldbar gut und schlecht vertreten war bereit erklären alle ihre NIDs hier zu posten die sie als HID in ihren MNs ausgeben...oder angeben wo sie sich noch so rumtreiben als Bürger etc.

Mich ehrt, das man mich überall vermutet,doch wenn es einer MN schlecht geht hängt man nicht den Idris über die Tür. böse
Ich weis wo ich noch bin und leider/gottseidank wissen das auch die dortigen Admins - denn ich gehe zur Abwechslung auch mal gern *fremd* von Kush.

Oh,und wenn mir das zur Last gelegt wird - neben der schlechten Rechtschreibung oder dem Satzbau - sagen Sie doch mal warum sich die Spieler IL/AE/Victorien gegenseitig bebürgern und das gut ist - wenn Kush das macht ist es ...ja was ist das dann ?
Zweierlei Maß ?

Es ist ja wohl ein Unterschied, ob ich in "meiner" und anderen MNs mehrere Personen spiele, oder ich zwei getrennte RL-Personen vortäusche. Du bist einfach nur ein Heuchler!

12.07.2014 21:29 Marcus Flavius Celtillus ist offline E-Mail an Marcus Flavius Celtillus senden Homepage von Marcus Flavius Celtillus Beiträge von Marcus Flavius Celtillus suchen Nehmen Sie Marcus Flavius Celtillus in Ihre Freundesliste auf
Willhelm von Bajar
Doppel-As

Leute haltet mal den Ball flach, aus eigener Erfahrung weiß ich wie leicht man ein IP verändern kann. Da wären Proxys welche man nutzen könnte oder man zieht einfach den Stecker am Router ziehen und wieder rein und schon hat man eine neue IP. Wer wirklich täuschen wollte würde sich doch vorher Schlau machen wie man ihn nicht erwischt oder?

[Falls ihr wissen wollt woher ich dieses Wissen habe, das stammt aus meiner OGame Zeit, wo ich in meiner Allianz mal einer Verschwörung angehört habe die einen Kriegsgrund liefern sollte.]

13.07.2014 03:08 Willhelm von Bajar ist offline E-Mail an Willhelm von Bajar senden Beiträge von Willhelm von Bajar suchen Nehmen Sie Willhelm von Bajar in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Ist halt nicht zwangsläufig jeder so gerissen wie Du. Augenzwinkern

Mir persönlich ist das ganze hier auch relativ schnuppe (bin sowieso für die Streichung der Vorschrift, daß jede MN von einer eigenen natürlichen Person vertreten werden muß und für flexiblere Regelungen), aber prinzipiell sollten die Spielregeln hier in der OIK schon eingehalten werden.

Ansonsten ist das hier fast schon wieder so wie ind er guten alten Zeit. Mit dem Unterschied, daß jetzt bestimmt schon 5 Seiten voll wären. großes Grinsen

13.07.2014 07:25 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Doppelte Delegiertenschaft oder geteilte ID?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH