Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » aus [Eintragung] Status Vaticanæ » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen aus [Eintragung] Status Vaticanæ
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
August I. August I. ist männlich
Foren As

Herkunft: Großherzogtum Azular

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Hallo,

leider wurde mein User-Profil- Louis de Renaldi erst nicht freigeschaltet, dann gelöst. Zwar habe ich mich erneut registiert, aber glücklicherweise fiel mir noch ein, dass ich ein anderes User-Profil hier habe.

Ich möchte im Auftrag der Vatikan-MN Valsanto hier aus inhaltlichen Gründen ein Veto einlegen. Vor einigen Jahren haben wir den den CartA- und den OIK-Vatikan fusionieren lassen, da einige Staaten auch auf beiden Karten eingetragen sind und wir in Glaubenssachen zumindest eine gemeinsame Aussage treffen wollten. Daher wäre die Eintragung kontraproduktiv. Außerdem ist das Projekt unserem zu ähnlich.
Bisher haben wir mit allen Staaten, die es wollten, zusammengearbeitet. Deshalb wäre die Wiedererrichtung eines OIK-Vatikan nicht notwendig.

Viel lieber würde ich gern mit euch, den Gründern von Status Vaticanæ, hier oder in unserm Forum überlegen, wie wir zusammenarbeiten können. Da unsere Projekte sehr ähnlich sind, z.B. die Grundlegung auf zwei Apostelfürsten und die Verwendung der selben Bilder, werden wir sicher eine Lösung finden.

Gruß aus Valsanto,
Louis de Renaldi (Kardinal-Staatssekretär)
09.06.2014 17:57 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veti sind nur durch Delegierte angrenzender Staaten erlaubt. In diesem Falle ist der Staat Valsanto seit dem 17. Februar 2011 nicht einmal mehr auf der OIK-Karte verzeichnet. Somit ist er ganz eindeutig weder verfahrensbeteiligt noch vetoberechtigt. Augenzwinkern

09.06.2014 18:31 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von August I.

In dem Regelwerk ist sicher nicht geregelt, wie es u Projekte steht, die auf beiden Karten gelten. Wir haben uns damals entschieden das bisschen Gebiet, dass wir brauchen, auf der CartA einzutragen, weil damals alles für die CartA sprach.

In dieser Sache ist es zwar leicht einem Regelwerk zu folgen, nur stimmen die beiden Projekte fast komplett überein. Ich glaube es ist auch nicht in euerm Interesse die wenigen MN-Spieler noch größer zu trennen als möglich, nur weil die eine Hälfte lieber auf dieser oder zu einer anderen Kartengemeinschaft gehören möchte.
09.06.2014 21:15 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

images/avatars/avatar-826.jpg

Ts Ts Ts

09.06.2014 21:48 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von August I.
In dem Regelwerk ist sicher nicht geregelt, wie es u Projekte steht, die auf beiden Karten gelten. Wir haben uns damals entschieden das bisschen Gebiet, dass wir brauchen, auf der CartA einzutragen, weil damals alles für die CartA sprach.

Äh, doch. Das ist im Regelwerk ganz klar geregelt:

Zitat:
§7 Vetorecht
1. Staaten, welche ein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller oder in einem horizontal, vertikal oder diagonal angrenzenden Planquadrat besitzen, besitzen bei Eintragungen nach §3 3. b) und Gebietserweiterungen nach §6 1 ein Vetorecht. Des Weiteren besitzt das Direktorium ebenfalls ein Vetorecht.

Der Kirchenstaat hat kein Territorium im selben Planquadrat wie der Antragsteller, noch in einem horizontal, vertikal oder diagonal angrenzenden Planquadrat. Welche Projekte welche Territorien auf Karten haben, die nicht die OIK-Karte sind, ist für dieses Kartenregelwerk und folglich alle darin geltenden Bestimmungen gänzlich irrelevant.

09.06.2014 22:34 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Markus II. Markus II. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-820.jpg

Herkunft: Rom

Ich glaube der werte Kollege hat die Hintergrunds Geschichte des Staates nicht gelesen, den wenn es so wäre wüsste er das der Vatikanstaat hier, nicht alleine vom Papst regiert wird sondern der Papst regiert als Kaiser und als Co-Regent gibt es da noch den Grosskönig.

Und das es nicht 2 Apostelfürstengibt sondern nur einen den Heiligen Petrus.
Der Heilige Paulus war geschichtlich wohl aber nicht eingetragen im RL Bischof von Rom, aber er gilt nicht als Apostel Fürst!

"Patrimonium Sancti Petri"

Der Status Pontificius wurde vom Heiligen Paulus und den Heiligen Petrus dem Apostelfürst gegründet."

Nicht 2 sondern nur einer.

In Valesanto gibt es 3 Kardinalbischöfe, bei uns sind es 5
In Valesanto gibt es 3 Kongregationen, bei uns sind es viel mehr.

In Valesanto können nur Kardinal-Priester und Bischöfe den Papst wählen bei uns alle Kardinäle die nicht pensioniert sind.

Die Liste ist sehr lang und selbst das Land des Vatikanstaat was aus 4 Teilstaaten besteht, simuliert die Heilige Insel Judäa, das RL gelobte Land wo der Herr Jesus gewirkt und gestorben ist, hat das Valesanto? NEIN.

Noch was bitte zeige mir der werte Kollege auf welche Bilder Kopiert sind.
Ich arbeite täglich an der Struktur des Forums und was nicht passt wird passend gemacht oder entsorgt.

Ich danke allen von der OIK für die Unterstützung des Patrimonium Sancti Petri

09.06.2014 22:52 Markus II. ist offline E-Mail an Markus II. senden Homepage von Markus II. Beiträge von Markus II. suchen Nehmen Sie Markus II. in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Du zählst Kleinigkeiten auf, bis auf die Monarchen haben wir große Übereinstimmung. Alle Bilder aus dem Vatikan und Rom nutzen wir für unsere Sim, also die darin abgebildeten Gebäude.

Ich möchte nicht gegen euch arbeiten, sondern wollte gern als Anbieter der Zusammenarbeit wirken. Scheinbar ist das fehlgeschlagen. Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein, zumal die Planung einer gemeinsamen Karte schon länger angedacht ist und hoffentlich bald umgesetzt wird.
Sollte die Vereinigung passieren, ist es nicht sinnvoll zwei Staaten zu haben, die die katholische Kirche darstellen wollen. Damit graben wir uns nur gegenseitig die Spieler ab. Daher würde ich mich freuen, wenn wir euch in unserem Projekt gut integrieren können.
10.06.2014 20:37 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

"Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein"

Überheblicher gehts wohl nicht?

10.06.2014 21:41 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich sehe beide Welten als eigenständig an. Eigenständig heisst auch das es 2 Planeten sind.
Ein jeder Planet hat das Recht seine Kirche zu haben.

Von wo hat der alte Vatikan die Bilder?
Von wo hat der jetzigen Valesanto die Bilder?

Ich weiss woher ich sie habe, einige von meinen eigenen Archiven, andere aus dem Internet.
Und wieder andere habe ich selbst bearbeitet.

""Wir haben den Anspruch für beide Karten zuständig zu sein""

Warum seid ihr es nicht?
Bessergesagt warum nimmt ihr suchende nicht auf oder nimmt diese nicht ernst?

Aber du sagst es gibt Ähnlichkeiten, bitte zeige mir wo?
Den ich sehe keine und ehrlich gesagt ist es mir so was von egal.
Wenn ihr mir Steine in den weg legen wollt kann, diesen Staat auch verändert eintragen lassen und habe immer noch einen Vatikanstaat.

10.06.2014 22:11 Markus II. ist offline E-Mail an Markus II. senden Homepage von Markus II. Beiträge von Markus II. suchen Nehmen Sie Markus II. in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Der Status einer Karte zur anderen ist nicht endgültig geklärt, aber das ist ja auch Nebensache. Fakt ist, dass es eine Vereinbarung der damaligen Mitspieler der Projekte Vatikan (OIK) und Valsanto (CartA) gibt. Damals hat man sich wegen der relativ geringen Mitspielerzahl darauf geeinigt, beide Projekte zusammenzuführen, mit dem Simulationsschwerpunkt auf der CartA, da da mehr Aktivität war. Das heißt aber natürlich nicht, dass wir die OIK-Staaten ignorieren werden, wenn sie an uns herantreten.
Das zwei Projekte, die beide für sich den Papst als Oberhaupt der katholischen Kirche reklamieren ungeachtet der genaueren Struktur definitiv entgegenstehend oder wenigstens in Beziehung stehend sind, bedarf denke ich keiner weiteren Erklärung.
Ob nun 1 oder 2 Apostelfürsten, ob drei Kongregationen oder dreißig, welche Kardinalsklassen wahlberechtigt sind, das sind eben Details, die unterm Strich nicht "den Unterschied" machen, mit dem wir zwei völlig verschiedene Projekte sind.

Wir wollen sicher niemandem Steine in den Weg legen, noch könnten wir das, wenn wir wollten, wie ja bereits festgestellt wurde - wir haben kein Veto-Recht. Wir weisen lediglich darauf hin, dass der Anspruch Valsantos grundsätzlich ist, beide Karten (OIK und CartA) zu bedienen.
Das uns unterstellt wird, wir würden Suchende nicht ernst- bzw. aufnehmen kann ich jetzt nicht wirklich nachvollziehen. Wir freuen uns über jeden neuen Mitspieler und bieten jedem die Chance mitzumachen. Nicht direkt als Kardinal oder Papst natürlich, aber es gibt genügend Möglichkeiten.

Wenn die OIK-Staaten das nicht anerkennen oder nutzen mögen, ist das so, auch daran können wir nichts ändern, es führt nur leider das Ziel beider früherer Projekte, das mit der Fusion erreicht wurde, ad absurdum und das ist bedauerlich.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von August I.: 11.06.2014 23:31.

11.06.2014 23:29 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst? Wenn ihr Euch vor Jahren geeinigt habt auf der CartA zu simulieren, was hindert jemanden daran hier einen neuen Kirchenstaat zu machen? Warum sollte Euer Anspruch grundsätzlich sein beide Karten zu bedienen. Selbst wenn Ihr noch hier sein würdet, wer will verbieten, dass es noch einen Kirchenstaat gibt? Das kommt mir alles so vor als ob ihr drei Männesjen in Valsanto angst habt unterzugehen. Unterbreitet dem Papst in Roma doch den Vorschlag BEI UNS mitzumachen. Ihr seid sicherlich willkommen.

11.06.2014 23:40 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Die Fusion war vor meiner Zeit, ich kann leider nicht wissen was da besprochen wurde und was nicht.

Wie auch immer Unser Projekt bleibt bestehen oder besser gesagt kommt auf die beine, sollte es später doch eine Einheitskarte geben, können wir immer noch weiter schauen.

Natürliche sind die Prälaten aus Valesanto auch im Patrimonium Sancti Petri Willkommen so wie im Vatikanstaat.

11.06.2014 23:43 Markus II. ist offline E-Mail an Markus II. senden Homepage von Markus II. Beiträge von Markus II. suchen Nehmen Sie Markus II. in Ihre Freundesliste auf
Christiane Bergmann-Roh Christiane Bergmann-Roh ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-819.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Zitat:
Original von Elias Goff
Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst?

Nein, ich denke, das glaubt er nicht und ich eigentlich auch nicht. Das trifft eher auf dich zu.

Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann. Und wir wissen ja alle, wie kurzlebig so ein MN-Leben sein kann. cool

Und der nächste, der hier Angstschweiß entwickeln wird, bist garantiert du. Also schön lieb sein, ja! Augenzwinkern
12.06.2014 00:50 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Markus II.
Die Fusion war vor meiner Zeit, ich kann leider nicht wissen was da besprochen wurde und was nicht.

Wie auch immer Unser Projekt bleibt bestehen oder besser gesagt kommt auf die beine, sollte es später doch eine Einheitskarte geben, können wir immer noch weiter schauen.

Natürliche sind die Prälaten aus Valsanto auch im Patrimonium Sancti Petri Willkommen so wie im Vatikanstaat.

Das sollte auch kein Vorwurf machen, hättest du davon Kenntnis gehabt, wäre sicherlich schneller ein Gespräch zustande gekommen. Aber ich sehe, ihr seit bereits länger online. Das muss deine Spielerschaft entscheiden, ob ihr die katholische Kirche einheitlich simmen oder euch gegen die Absprachen stellt.
12.06.2014 23:56 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Christiane Bergmann-Roh
Zitat:
Original von Elias Goff
Man kann ja richtig Deinen Angstschweiß sehen. Glaubst du nicht, dass du hier ziemlich lächerlich rüber kommst?

Nein, ich denke, das glaubt er nicht und ich eigentlich auch nicht. Das trifft eher auf dich zu.

Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann. Und wir wissen ja alle, wie kurzlebig so ein MN-Leben sein kann. cool

Und der nächste, der hier Angstschweiß entwickeln wird, bist garantiert du. Also schön lieb sein, ja! Augenzwinkern

Das dachte ich auch erst, aber wollte es nicht schreiben, denn sonst heißt es wieder ich sei anmaßend. Augenzwinkern
13.06.2014 00:00 August I. ist offline E-Mail an August I. senden Beiträge von August I. suchen Nehmen Sie August I. in Ihre Freundesliste auf

Zitat:
Original von August I.
Das muss deine Spielerschaft entscheiden, ob ihr die katholische Kirche einheitlich simmen oder euch gegen die Absprachen stellt.

Ich glaube, ein solcher Erpresserton ist hier eher unangebracht.

13.06.2014 00:06 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wo hörst du denn da einen Erpresserton? verwirrt

Ich dachte immer, der fängt mit "Wenn ihr nicht......, dann......" an? Augenzwinkern

Wie dem auch sei. Ist ja alles gesagt. August I. hats versucht und ist augenscheinlich gescheitert. Die Eintragung des Kirchenstaats auf der OIK ist rechtens. Alles andere entscheidet sich entweder von alleine oder spätestens dann, wenn es tatsächlich mal wieder nur eine Karte geben sollte.

Zudem sehe ich da im Moment auch keine wirklichen Kompetenzstreitigkeiten, weil mir nicht aufgefallen ist, dass Valsanto tatsächlich auch mit reinen OIK-Staaten simmt. Und die bikartigen Staaten haben nun die freie Auswahl. Wobei ich mal mutmaße, dass diejenigen, die bislang schon Kontakt zu Valsanto hatten dort bleiben werden und die eher neueren MNs dann zum Vatican neigen werden. Also alles ganz cool. Oder nicht? Augenzwinkern
13.06.2014 07:52 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Zitat:

traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig traurig

Soll das ne Drohung sein? Kann ich nur drüber lachen. Besonders weils von dir kommt.

Zitat:
Und Angstschweiß sollte der Vatican haben, denn er steckt noch in den Babyschuhen, während sich Valsanto über die Jahre hinweg manifestiert hat und schon aus diesem Grund ganz gelassen bleiben kann.

Warum ist Renaldi/August es dann nicht? Hier anzutanzen und als Externer und damit völlig unbeteiligter hier ein Veto zu posten ist nicht nur lächerlich sondern dreist. Und jetzt wo in Valsanto die SimOff-Posts die Aktivität am Leben halten fällt dem guten Mann ein, dass Valsanto doch irgendwie mit OIK-Staaten kann, sogar das alleinige Kirchensimulationsrecht auf beiden Karten besitzt. Hätte sich Valsanto nach der Fusion in Richtung OIK umgeblickt, wäre der Bedarf an einer eigenen Kirchensim hier nicht aufgekommen. Jetzt läuft hier was eigenständiges und fertig. Und hier anzukommen mit Veto und einen auf die Opfertour zu machen, sowas geht einfach nicht.

Der OIK-Kirchenstaat bleibt so wie er is. Ob Vasanto da is und nich.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Elias Goff: 13.06.2014 09:47.

13.06.2014 09:12 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Wer mich kennt, der weiß, dass ich niemals Drohungen ausspreche. Du darfst das also als Versprechen werten. Augenzwinkern

Mich interessiert aber, warum du so betonst "weil es von dir kommt". Wer bin ich denn in deinen Augen?
13.06.2014 09:31 Christiane Bergmann-Roh ist offline Beiträge von Christiane Bergmann-Roh suchen Nehmen Sie Christiane Bergmann-Roh in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Wenn man deine Posts hier und anderswo sieht liest sich schnell heraus, dass du gerne mal auf den ein oder anderen Zug aufspringst und bereit bist deine Meinung mal um 180° zu drehen. Daher nehm ich dich nicht ernst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elias Goff: 13.06.2014 09:51.

13.06.2014 09:50 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » aus [Eintragung] Status Vaticanæ

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH