Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ich rege mich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich rege mich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Themenstarter Thema begonnen von Inga van Mauritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Als Person, die diese Beiträge immer verschieben darf: Dito. -.-

+1

Ex-Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

20.12.2013 18:39 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Leoly Leoly ist weiblich
König

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Bananaworld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Du solltest wieder öfters hier sein!

*seufz* Vielleicht nächstes Jahr um die Zeit... bis dahin hab ich mehr als genug private Verpflichtungen smile

Leoly Panthera
21.12.2013 00:48 Leoly ist offline E-Mail an Leoly senden Beiträge von Leoly suchen Nehmen Sie Leoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leoly in Ihre Kontaktliste ein
Ernst Willun
Routinier

Wie kann man ernsthaft so etwas vorschieben!? Wenn man keine Zeit hat, muß man sie sich eben nehmen. Augenzwinkern

21.12.2013 16:45 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Passt hier ganz gut

Das hier ist irgendwie daneben, wenn ausgerechnet eine Delegöse aus Fuchsen das fordert, wo in Fuchsen selbst ohne sinnvollen Grund einige Bereiche für unangemeldete unsichtbar sind.
23.08.2014 20:43 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Susanne Weinbergh
Passt hier ganz gut

Das hier ist irgendwie daneben, wenn ausgerechnet eine Delegöse aus Fuchsen das fordert, wo in Fuchsen selbst ohne sinnvollen Grund einige Bereiche für unangemeldete unsichtbar sind.

Es gibt/gab MNs, da kannst/konntest du als Gast überhaupt nichts sehen.

Sehe die Anmeldepflicht fürs Lesen z. B. in der Volksversammlung als Ausweiskontrolle wie als wenn du den Bundestag besuchst.

23.08.2014 22:33 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Hendriok der Punkt ist: Endweder ich vertrete die Postioon "Offen für alle" , dann darf ich mich ärgern wenn andere sich abschotten, oder ich mache mich (zu einem wichtigen Teil) zu, dann darf ich aber auch nicht von anderen Verlangen dass sie sich öffnen-.
24.08.2014 07:27 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
König

Es geht doch darum, dass man bei Bukanien nicht sieht, ob da Aktivität im Sinne des Regelwerks ist.
In Fuchsen sieht man das anhand der vorhandenen Foren und da kann man das eine Forum, was man als Gast nicht sieht, vernachlässigen.

24.08.2014 15:10 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

images/avatars/avatar-826.jpg

Das ist für mich keine Diskussion wert. Wir sind nicht verpflichtet das Forum für Gäste zu öffnen.

Und was das Regelwert angeht was hier immer so gerne (falsch) zitiert wird: Es reicht wenn der antragsbearbeitende Kartendirektor oder dessen Vertreter die Simulation einsehen kann. Kein anderes Mitglied, kein anderer Delegierter muss das sehen können. Und wenn jemand das will meldet er sich an. Ansonsten ist ja wohl das Interesse an der Einsicht nicht so groß.

24.08.2014 15:51 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Ich weiß nicht warum hier ständig versucht wird in den kleinesten Ecken was gegen uns zu finden. Und wenns an den Haaren herbeigezogene Sachen sind. So langsam reicht es mir auch.

24.08.2014 15:56 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
Raistlin Majere
Delegierter der Freien Republik Tir Na nÒg

images/avatars/avatar-323.jpg

Herkunft: Isle of Maith

Ehrlich gesagt finde ich das sogar realistisch. In Tchino (glaub ich zumindest, bitte nicht schimpfen) hatten die ihr Forum für Gäste auch gesperrt und man musste erst die "Einreise beantragen" (=registrieren).

24.08.2014 18:04 Raistlin Majere ist offline E-Mail an Raistlin Majere senden Homepage von Raistlin Majere Beiträge von Raistlin Majere suchen Nehmen Sie Raistlin Majere in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Raistlin Majere in Ihre Kontaktliste ein
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Herkunft: Wolfenstein

Ich kann das nur unterstützen. Kann jedes Land machen, wie es will, letztlich gibt es keinen Standard, der offene oder geschlossene Foren bedingt.

25.08.2014 01:57 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Zitat:
Original von Presidente Chilavert
Ich kann das nur unterstützen. Kann jedes Land machen, wie es will, letztlich gibt es keinen Standard, der offene oder geschlossene Foren bedingt.

Richtig, aber es ist scheinheilig, anderen vorzuwerfen geschlossen zu sein wenn man selbst zu mindstens 50% verschlossen ist.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne Weinbergh: 25.08.2014 17:57.

25.08.2014 17:57 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Elias Goff
Routinier

Ich finde den Diskurs mit Frau Bergmann-Roh nicht mehr. Da spielte sie nämlich auch auf unser geschlossenes Forum an. Damals sagte ich, dass das Forum geschlossen ist, und man von mir freigeschaltet werden muss, weil ich keine Nullposter oder Leute im Forum haben will, die nur die SimOff-Sachen ausspionieren. Das wird in mehr als 5% der MN's so gemacht. Außerdem will ich so Spamusern keine Chance geben sich einzunisten. Damals hat sie das dann akzeptiert, warum jetzt plötzlich wieder mit so lapidaren Dingen angefangen wird ist mir ein Rätsel. Und nur vorneweg: Sollte sie einen Antrag wegen Abwahl stellen wollen, kandidiere ich wieder. Ich bin zwar nur ein kleiner Dorn in den Füßen der großen der MN's. Aber ich bin ein Dorn der stecken bleibt.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Elias Goff: 25.08.2014 18:10.

25.08.2014 18:06 Elias Goff ist offline E-Mail an Elias Goff senden Beiträge von Elias Goff suchen Nehmen Sie Elias Goff in Ihre Freundesliste auf
König

Mindestens 50 %... ja ne is klar. Augen rollen

25.08.2014 18:29 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Richard von Rüdenberg
Delegierter der Republik Dionysos

images/avatars/avatar-811.jpg

Überflüssige Diskussion, mal wieder.

25.08.2014 19:19 Richard von Rüdenberg ist offline E-Mail an Richard von Rüdenberg senden Beiträge von Richard von Rüdenberg suchen Nehmen Sie Richard von Rüdenberg in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Mir geht es nicht darum zu hinterfragen ob man sich offen zu halten hat oder nicht, dass soll jede MN selbst entscheiden, es geht mir nur darum dass wieder jemand poltert das das selbe macht wie der gegen den gepoltert wird, denn wenn man den irrelevanten sim off teil mal ausblenden sind es in Fuchsen 50%

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne Weinbergh: 25.08.2014 19:34.

25.08.2014 19:34 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Die grundsätzliche Frage ist aber durchas interessant. Wie würden die MNs wohl aussehen, wenn das jeder macht?

Prinzipiell finde ich es ja schon bedenklich, etwa - wie bei uns - die Suchmaschinen auszusperren. Leider ist es mir allerdings nicht gelungen, das ganze so zu gestalten, daß die Suchmaschinen zwar die Texte lesen, aber etwa fremdverlinkte Bilder auslassen.

25.08.2014 20:52 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Zitat:
Original von Richard von Rüdenberg
Überflüssige Diskussion, mal wieder.

Hattest Du irgend etwas anderes erwartet?

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

25.08.2014 22:26 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Ich fände es ja ganz reizvoll, wenn man Provokationen, vor allem solche, die auf den Regelbetrieb der OIK absolut keinen Einfluss haben, einfach mal ins Leere verlaufen lassen könnte, anstatt ihnen durch seitenweise Aufregung noch so viel Gewicht wie möglich zu verschaffen.

25.08.2014 23:22 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Das spannende an OIK-Diskussionen ist übrigens, daß sie relativ ergebnisoffen sind, während bei den politischen Diskussionen in den MNs meist von Anfang an feststeht, was rauskommt. Hier zählen die besseren Argumente, in den MNs wird nur politisches Stroh gedroschen.

26.08.2014 01:08 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ich rege mich auf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH