Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ich rege mich auf » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Ich rege mich auf
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Ich rege mich auf Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Entschuldigung, aber warum ist man nicht in der Lage, eine ordentliche Abstimmung durchzuführen? Was ist bitte so schwer daran, einen Stimmzettel richtig auszufüllen? Das ist wirklich nicht schwer. Idiotensicher. Möchte man meinen...

Sowohl Lätton als auch Illyria sind offenbar noch zu faul, den eingestellten Stimmzettel dahingehend zu bearbeiten, dass die Nation eingetragen wird und das Alemanish Empire gibt regelwidrig einen edierten Stimmzettel ab, wo doch Turanien bereits vorgemacht hat, wie man Fehler entsprechend korrigieren kann.

Ist das Faulheit, Dummheit oder einfach nur Dreistigkeit? Und ja, ich rege mich auf.

Ex-Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

11.12.2013 20:45 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Leoly Leoly ist weiblich
König

images/avatars/avatar-355.jpg

Herkunft: Bananaworld

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich kann dich voll und ganz verstehen. Ganz ruhig Augenzwinkern

Aber mal was anderes, doppelte Stimmabgaben sind doch auch ungültig. Unabhängig davon ob eine alleine schon ungültig wäre oder nicht.

Zitat:
Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig.

Leoly Panthera
12.12.2013 20:07 Leoly ist offline E-Mail an Leoly senden Beiträge von Leoly suchen Nehmen Sie Leoly in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Leoly in Ihre Kontaktliste ein

Themenstarter Thema begonnen von Inga van Mauritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Danke. smile Du solltest wieder öfters hier sein!

Hmm. Interessant. Bin mir nicht ganz sicher, ob eine ungültige Stimme in die "doppelte Stimmabgabe" mit reinzählt. Davon ab würde ich die turanische Stimme allerdings nicht als doppelt zählen, da beim ersten Mal noch nichts ausgefüllt wurde und somit keine Stimme abgegeben wurde.

12.12.2013 20:12 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

ich hab den Post gequotet, wollte den dann ausfüllen und den ganzen Rest wegmachen. Bevor es dazu kam hab ich versehentlich abgeschickt. Nach der Lesart von Leoly würde das aber bedeuten dass ich ab da gar keine Chance mehr hatte einen gültigen Stimmzettel abzugeben. Das fände ich höflich ausgedrüclt schade....

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Susanne Weinbergh: 12.12.2013 22:12.

12.12.2013 22:11 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige

images/avatars/avatar-729.jpg

Herkunft: Al Daka/ Kush

Wenn ich das nun richtig sehe wäre Lätton nicht zu werten,Illyria & AE wegen mehrfacher Editierung nicht.Turanien hats nochmal gemacht - daher würd ich diese Stimme werten.Was sagen meine Kollegen dazu ?

13.12.2013 14:55 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Inga van Mauritz

Das sehe ich genauso.

13.12.2013 16:12 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Ernst Willun
Routinier

Inwiefern würde das dem Sinn und Zweck entsprechen, wenn edierte Beiträge nicht gewertet, doppelt abgegebene aber schon gewertet werden? Meines Erachtens nicht, denn die doppelte Abgabe verfolgte ja genau den gleichen Zweck wie das Edieren, einen falsch abgegebene Stimme zu korrigieren.

Im übrigen ist es ziemlich leicht, einen Post versehentlich abzuschicken, dazu genügt es, außerhalb des Textfeldes zu klicken und die Returntaste zu drücken, die ja auch den Zeilenumbruch bewirkt.

Nachtrag: Die Regelung macht ohnehin wenig Sinn und bei Turanien wäre auch noch zu fragen, ob der zweite Post nicht kommentiert ist.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 13.12.2013 17:40.

13.12.2013 17:37 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Kannst Dir ja meine angeblich abgegenbene erste Stimme anschauen: Da steht nichts Augen rollen
13.12.2013 22:29 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Man könnte die erste Stimmabgabe vermutlich auch als Enthaltung auffassen. Im übrigen finde ich dieses Augenrollen schon etwas unhöflich, jedenfalls aber in einer sachlichen Auseinandersetzung überflüssig.

Art. 5 Abs. 7 bzw. Nr. 7 der Geschäftsordnung besagt jedenfalls:

Zitat:
Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig.

Wenn ich mir das so ansehe, sehe ich wirklich keinen Grund, warum man einen edierten Post anders werten sollte als zwei Posts. Was wollte man dafür ins Feld führen? Bei einem edierten Post ist doch auch klar zu sehen, wann er abgegeben wurde und ob das vor Ablauf der Frist war.

Im übrigen hast Du Deinen zweiten Post mit einem Kommentar versehen, mithin ist er meines Erachtens ohnehin ungültig. Es wäre ja - grundsätzlich betrachtet - fragwürdig, wenn das Direktorium jedes Mal darüber entscheiden müßte, welche Kommentare nun Kommentare im Sinne der GO und welche nicht Kommentare im Sinne der GO sind.

Man könnte sogar bei dem SimOff-Kommentar Inga van Mauritz' die Frage aufwerfen, ob das nicht eine Kommentierung darstellt. Schließlich wurde die Regel eingeführt, damit eben keine Kommentare in die Abstimmungsthreads gepostet werden. So weit würde ich aber nicht gehen wollen.

Interessant ist allerdings, wie es bei Stimmabgaben ohne Nationenangabe aussieht. Da gibt es zwar einen klare Verhaltensmaßgabe, allerdings wird keine Rechtsfolge benannt. Deshalb würde ich die Stimme in diesem Fall nicht aberkennen.

13.12.2013 23:35 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

Zitat:
Man könnte die erste Stimmabgabe vermutlich auch als Enthaltung auffassen.
Genau deswegen habe ich mit den Augen gerollt. Weil das schon allein aufgrund meines nachfolgenden Postes und der banalen Tatsache dass ich nicht "Enthaltung" angekreuzt habe erkennbar war. Das müsstest du eigentliuch erkannt haben.

Zitat:
Im übrigen hast Du Deinen zweiten Post mit einem Kommentar versehen, mithin ist er meines Erachtens ohnehin ungültig.

DAS wiederum wäre zugegebener Maßen bei überstrengster Regelauslegung eine zulässige Aussage. Hätte ich den Satz allerdiings nicht gepostet hätte das was ich Dir oben widerlegt habe gegolte.

Alternative wäre gewesen meinen post außerhalb des wahlthreads irgendo zu posten, aber ich vermute das hättest du auch nicht anerkannt.
14.12.2013 00:43 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Barney Stinsson Barney Stinsson ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-804.jpg

Mist, gar nicht weiter drauf geachtet-.-'...sry...

15.12.2013 22:21 Barney Stinsson ist offline E-Mail an Barney Stinsson senden Beiträge von Barney Stinsson suchen Nehmen Sie Barney Stinsson in Ihre Freundesliste auf
William Cromwall William Cromwall ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-735.jpg

Herkunft: Alemanish Empire

Und mir war diese Regel, das man nicht editieren darf nicht bekannt....
15.12.2013 23:12 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von William Cromwall
Und mir war diese Regel, das man nicht editieren darf nicht bekannt....

Wo bei mir fällt es wieder ein...war glaub ich ein "Schönheitsfehler" den ich weg machen wollte.
15.12.2013 23:13 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Zitat:
7. Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig
.

Das gilt seit 24.09.2010

Sidi Cromwall - das Sie das in drei !! Jahren nicht mitbekommen haben - lässt mich staunen.

Jedem der bei der OIK um Karteneintragung ersucht, ist zuzumuten mal beiläufig einen Blick in GO und Regelwerk zu werfen.

Ohne das es überheblich gewertet sein soll - fragen Sie doch das nächste mal jemanden der sich besser auskennt.

18.12.2013 01:22 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

In dieser Form vielleicht, ursprünglich wurde es im Januar 2007 beschlossen. Augenzwinkern

[Antrag] Änderung GO §5

Abstimmung: Änderung der Geschäftsordnung

Damals mag es seine Gründe gehabt haben, heute scheint mir die Regel eher überflüssig, oder würden immer noch irgendwelche Kindsköpfe die Abstimmungsthreads zuspammen und Beleidigungen austauschen?

Seinerzeit sattelten wir - nebenbei bemerkt - gerade von Schilda auf Korland um, was vermutlich der Grund ist, daß es dazu von meiner bzw. unserer Seite keine Stellungnahme dazu gibt.

19.12.2013 02:51 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Zitat:
Genau deswegen habe ich mit den Augen gerollt. Weil das schon allein aufgrund meines nachfolgenden Postes und der banalen Tatsache dass ich nicht "Enthaltung" angekreuzt habe erkennbar war. Das müsstest du eigentliuch erkannt haben.

Da Enthaltungen hier sowieso unter den Tisch fallen, wenn mich nicht alles täuscht (Art. 6 III GO), wäre es aber zumindest vorstellbar.

Zitat:
DAS wiederum wäre zugegebener Maßen bei überstrengster Regelauslegung eine zulässige Aussage. Hätte ich den Satz allerdiings nicht gepostet hätte das was ich Dir oben widerlegt habe gegolte.

Alternative wäre gewesen meinen post außerhalb des wahlthreads irgendo zu posten, aber ich vermute das hättest du auch nicht anerkannt.

Nun ja, ich halte die Regel ohnehin nicht für sonderlich sinnvoll, wenn sie aber besteht, muß man sie auch anwenden. Mir zum Beispiel fällt schon prinzipiell kaum ein vernünftiger Grund ein, warum man die edierten Posts nicht zählen sollte, höchstens vielleicht, daß übersehen werden könnte, daß ein Post verspätet ediert wurde bzw. zur Entlastung des Direktoriums.

Allerdings finde ich unter der vorgenannten Bedingung auch wenig Gründe, einen Zweitpost mit Kommentierung gelten zu lassen. Der Grund für die "Eigentümlichkeit" ist doch letztlich der Gleiche, eine Nachlässigkeit, die korrigiert wurde.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Ernst Willun: 19.12.2013 03:07.

19.12.2013 03:01 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Idris I.
Zitat:
7. Bei öffentlicher Abstimmung ist bei der Stimmabgabe das abstimmende Mitgliedsland anzugeben. Editierte oder kommentierte Stimmabgaben sind als ungültig zu werten. Bei mehrfacher Stimmabgabe eines Mitgliedslandes werden beide Stimmen ungültig
.

Das gilt seit 24.09.2010

Sidi Cromwall - das Sie das in drei !! Jahren nicht mitbekommen haben - lässt mich staunen.

Jedem der bei der OIK um Karteneintragung ersucht, ist zuzumuten mal beiläufig einen Blick in GO und Regelwerk zu werfen.

Ohne das es überheblich gewertet sein soll - fragen Sie doch das nächste mal jemanden der sich besser auskennt.

1. Kann man Nur Fragen, wenn man die Vermutung hat etwas flasch zu machen. Augenzwinkern
2. Ich habe den Passus einfach überlesen.
20.12.2013 00:01 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
König der Könige

Schon OK,auch kein Grund weiter drauf rumzureiten - es ist nur schade,das wenn man sich einbringt dies ggfls. *umsonst* ist.Für die nächste anstehende Abstimmung hoffe ich auf Sensibilisierung . smile

20.12.2013 01:05 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

In Ordnung...aber zum Thema aufregen...MICH regt es auf, dass hier ungehindert Bots posten können.
20.12.2013 12:27 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Als Person, die diese Beiträge immer verschieben darf: Dito. -.-

20.12.2013 16:27 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Ich rege mich auf

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH