Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Zukunft der OIK/inaktive Staaten » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zukunft der OIK/inaktive Staaten
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Penelope Castagnetti Penelope Castagnetti ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Bukanien

Zukunft der OIK/inaktive Staaten Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider kann ich meinen Thread nirgendwo anders im Off-Topic posten obwohl er eigentlich zu den Reformen gehört.

Als neue Delegierte der FSK bin ich etwas unbequemer als Daniel Krahwinkel es war.Ddaher direkt mal eine konstruktive Kritik.

So wie sich der momentane Zustand der OIK präsentiert geht es m.E. eigentlich nur noch darum Altes zu konservieren. Reunion zum Beispiel juckt sich keinen Deut was hier auf der OIK abgeht. Da ich Daniel sehr gut kenne weiß ich um seine Bemühungen auf der brasilianischen Seite der Reunion etwas zu posten wegen Veto usw. Interesse von Seiten Reunion; gleich null (eher noch weniger denn es strebt lediglich auf 0 zu). Ascaaron, Cuello und Batavie das selbe Schauspiel über Monate 404. Andere Länder wie Bergen, Korland oder Fuchsen sind gleich auf beiden Karten vertreten, simulieren aber eher mit den Ländern der CartA weil das (leider) bequemer ist. Zwei oder drei der OIK-Staaten haben in den letzten Monaten bereits eine Reservierung oder Eintragung bei der CartA beantragt oder zumindest ins Auge gefasst. Die werden wahrscheinlich auch demnächst fehlen.

Was ich mich frage ist, sieht man solche Entwicklungen im Direktorium nicht oder geht es darum möglichst staatenreich aufzutreten? In dem Fall wird der jetzige Zustand in der OIK weiter gehen und am Ende oder kurz davor, werden nur noch zwei Staaten aktiv auf der OIK vertretenn sein umgeben von verlassenen Gebieten, die jedoch nicht bespielt werden können weil das Territorium offiziell noch zu MN's gehört die es schon lange nicht mehr gibt oder die sich umgesiedelt haben.

Ich fände es gut, wenn man eine Reinigungsaktion machen würde in dem alle Staaten die bislang noch eingetragen aber nicht mehr aktiv sind einfach gelöscht werden. Man kann ja vorher eine Benachrichtigung über den MdM und hier im Forum rausschicken.

Wer sich auf einer Karte niederlässt, sollte das nicht machen damit er ein schönes Bildchen ins Forum stellen kann wie sein Land aussieht, sondern weil er mit seinem Stück Land etwas präsentiert auch außenpolitisch interaktiv sein kann. Und das die OIK verloren ist kann ich persönlich nicht unterschreiben (falls man umdenkt). Wenn man in den Foren einiger OIK-Länder spazieren geht ist da sehr wohl das Einbeziehen der Karte und Interaktion mit anderen "OIK's". Nur sind es eben nur eine Hand voll. Aber die muss man halt pflegen.

Ich weiß, dass das eine Menge Arbeit ist und ich kann nur meine Hochachtung vor dem Direktorium und allen die kartentechnisch was machen aussprechen weil sie diese Arbeit RL für lau machen; vom eventuellen Ideal oder dem Spaßsfaktor abgesehen; es geht Arbeitszeit drauf.

Vielleicht ist eine Verkleinerung oder Neuordnung der Karte für die, die wirklich über die OIK-Karte simulieren wollen eine gute Alternative. Zumindest sollte man aber den Gedanken von der Löschung inaktiver Staaten weiter verfolgen. Mit einer Hand voll gewillter Spieler ist es allemal besser als wenn die Karte voll ist aber jeder 2te noch eingetragene Staat sich verabschiedet hat.

Auch wenn ich einigen wahrscheinlich auf die Füße getreten bin, wollte ich das Thema mal ansprechen. Und nochmal Danke an das Direktorium (wahrscheinlich Veuxin und Inga am meisten) für die Arbeit die es für uns macht.

LG Penelope

__________________
Penelope Castagnetti
26.08.2013 18:55 Penelope Castagnetti ist offline E-Mail an Penelope Castagnetti senden Beiträge von Penelope Castagnetti suchen Nehmen Sie Penelope Castagnetti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein


Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 1.268
Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ist schlichtweg nicht Aufgabe des Direktoriums – das Direktorium verwaltet. Für so etwas gibt es den Beirat, und dort kann jeder Delegierte Änderungen und Inaktiverklärungen vorschlagen.

Es kommt mir etwas blöd vor, auf diese Textwand so kurz angebunden zu antworten, aber das ist im Grunde alles, was ich dazu sagen kann. ^^;

__________________
- Vizedirektor für Kartographie der OIK
- Held der Arbeit 2012
- auch ganz okay
26.08.2013 23:53 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Penelope Castagnetti Penelope Castagnetti ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Bukanien

Themenstarter Thema begonnen von Penelope Castagnetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wieder eine Textwand.

Da ich nicht gerne unrecht habe, hatte ich mal im Regelwerk etc. gestöbert; und siehe da in §9,1c hab ich was gefunden, wie das Dirketorium aktiv werden kann:

Löschung von der Karte "[...]aufgrund eines Vorschlages des Direktoriums durch einen Beschluss der Kartennationen mit einer 2/3 Mehrheit der Stimmen seine Inaktivität festgestellt wird und dem nicht innerhalb eines Monats von Seiten des betroffenen Staates widersprochen wird.[...]"

Auf der Suche nach Präzedenzfällen bin ich jedoch auf deinen Thread vom 09.03.2012 bezüglich Xinhai gestoßen, und leider hast du recht. Denn man muss warten bis die betreffenden Nationen sich selbst abmelden oder bis das Forum 404 anzeigt denn eine 2/3 Mehrheit für §9 bekommt man durch die Karteileichen nicht zustande geschweige denn eine absolute Mehrheit um das Regelwerk entsprechend zu ändern.

Und was den Beirat angeht verweise ich auf Cuello. Gebracht hat die Diskussion nichts.

Es ist nicht so, dass wir in Kakfuja hier auf Teufel komm raus reformieren wollen. Aber wie sagt man so schön "Eigentum verpflichtet". Und ich finde das gilt auch für geistiges Eigentum oder der virtuelle Besitz von Landmasse. Es ist ungerecht aktiven Nationen gegenüber wenn große Landmassen nicht bespielt oder einbezogen werden können weil der Platz wegen formalen Zwickmühlen nicht freigemacht werden kann oder die entsprechenden Nationen nicht mehr existieren. Ähnliche probleme ließt man auch immer wieder bei Veto-Benachrichtigungen.

Das hat etwas von EU und Eurozone. Wer mal drin ist muss keine Angst haben das er rauscheschmissen wird.

Vielleicht sind die oben gemachten Kritikpunkte auch nur bei uns in Kakafuja intern Thema und es ist den meisten in der OIK egal. In dem Fall ist das hier gesagte zu ignorieren. Andernfalls sollten alle denen was an der OIk liegt sich gemeinsam was einfallen lassen wie man einige Missstände beheben kann. Zum Wohle uns aller, auch wenn es nur VL eine Bedeutung hat.

Trotzdem werde ich die Tage einen Beitrag im Beirat schreiben evtl. auch einen Antrag ins Direktorium einreichen. Vielleicht lässt sich doch eine Mehrheit gewinnen.

LG Penelope

__________________
Penelope Castagnetti
27.08.2013 10:20 Penelope Castagnetti ist offline E-Mail an Penelope Castagnetti senden Beiträge von Penelope Castagnetti suchen Nehmen Sie Penelope Castagnetti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein


Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 1.268
Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass Nationen dann als aktiv gelten, wenn sich ihr Delegierter mindestens einmal in den letzten drei Monaten gemeldet hat. Das stieß leider auf wenig Gegenliebe.

__________________
- Vizedirektor für Kartographie der OIK
- Held der Arbeit 2012
- auch ganz okay
27.08.2013 11:39 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Jose Diaz Jose Diaz ist männlich
Delegierter

images/avatars/avatar-770.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das mit den 3 Montaten oder so fände ich nicht schlecht, aber ich stimme der Delgieirten zu, wir sollten vlei auch die OIK etwas kleiner machen, sodass es wieder mehr aussieht, man versteht?!
27.08.2013 12:41 Jose Diaz ist offline E-Mail an Jose Diaz senden Beiträge von Jose Diaz suchen Nehmen Sie Jose Diaz in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein


Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 1.268
Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich halte nicht viel von optischer Trickserei, und erst recht nicht, wenn damit die gesamte Kartengeschichte über Bord geht. :V

__________________
- Vizedirektor für Kartographie der OIK
- Held der Arbeit 2012
- auch ganz okay
27.08.2013 13:22 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Penelope Castagnetti Penelope Castagnetti ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Bukanien

Themenstarter Thema begonnen von Penelope Castagnetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich meinte nicht, dass man die Karte an sich verkleinert, und die Kartengeschichte soll ebenfalls nicht über Bord gehen. Was ich meinte war, dass man inaktive Nationen herausnimmt um so
1. Kartenplatz frei zu machen
2. die OIK handlungsfähig zu halten wenn es um absolute oder 2/3 Mehrheit geht und
3. das Gewusel mit dem eventuellen Vetorecht dieser inaktiven Nationen zu vermeiden.

Aber dafür müsste geklärt werden was überhaupt inaktiv bedeutet. Das mit den drei Monaten ist eine gute Idee aber was ist wenn eine Nation einmal alle drei Monate ein "Hallo wir sind noch da" absetzt aber simulationstechnisch mit der OIk eigentlich nichts mehr am Hut hat?

Eine Lösung um die Kartengeschichte zu erhalten könnte das Beispiel Europa sein. Da gab es ja auch etliche Kulturen und Imperien die untergegangen sind. Trotzdem haben sie ja nicht eine Tabula rasa hinterlassen wie mein verehrter Vorgänger immer so schön sagt. So könnte man die inaktiven, also untergegangenen Nationen farblich kennzeichnen und wer sich dann in dem Gebiet niederlassen will bekommt zur Auflage gemacht, dass er die Geschichte des Gebiets (NM-wiki oder alte erreichbare Foren) mit in die Simulation einbezieht. Wer das nicht will kann sich ja dann ein freies Stück Land holen. Außerdem haben wir selbst bemerkt, dass es abschreckt, wenn wirklich gute Gebiete besetzt sind aber nicht bespielt werden. Dann fragt man sich als Neuer zu recht "wofür hier?"

__________________
Penelope Castagnetti
27.08.2013 13:44 Penelope Castagnetti ist offline E-Mail an Penelope Castagnetti senden Beiträge von Penelope Castagnetti suchen Nehmen Sie Penelope Castagnetti in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.021
Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Ich hatte ja schon einmal vorgeschlagen, dass Nationen dann als aktiv gelten, wenn sich ihr Delegierter mindestens einmal in den letzten drei Monaten gemeldet hat. Das stieß leider auf wenig Gegenliebe.


Zu Recht.

__________________
Prof. Dr.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

27.08.2013 15:17 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.021
Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Meine Frage in die Runde: Warum stören die Nationen auf der Karte? Ja, viele sind halb bis gar nicht aktiv, aber nachteilig ist es doch auch nicht. Gut, wenn eine neue Nation einen Platz haben will vielleicht, aber dann muss der Beirat aktiv werden und Nationen kicken. Ich persönlich tue mich damit schwer, (Traditions)Nationen löschen zu lassen. Aber das ist vielleicht auch nur mein sentimentaler Standpunkt.

__________________
Prof. Dr.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

27.08.2013 15:19 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Penelope Castagnetti Penelope Castagnetti ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Bukanien

Themenstarter Thema begonnen von Penelope Castagnetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Nationen an sich stören nicht, was mich stört -und da spreche ich auch für meine Mitspieler in der FSK- ist die Tatsache, dass eingetragene Nationen die sich keinen Deut mehr um die OIK scheren oder schon lange inaktiv sind oder im Falle Ascaarons selbst die Einstellung der MN gepostet haben immer noch als aktive Wahl- und Vetoberechtigte gesehen werden.

Die inaktive MN soll ja nicht aus dem Gedächtnis getilgt werden, siehe mein Vorschlag vorher. Aber die OIK Karte sollte den Jetzt-Zustand anzeigen und keine historische Karte sein auf der sich aktive MN's um die alten verstaubten bewegen.

__________________
Penelope Castagnetti
27.08.2013 16:19 Penelope Castagnetti ist offline E-Mail an Penelope Castagnetti senden Beiträge von Penelope Castagnetti suchen Nehmen Sie Penelope Castagnetti in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein


Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 1.268
Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es, inaktive Nationen nicht zu kicken, sondern als inaktiv zu kennzeichnen und ihnen kein Veto- oder Wahlrecht zuzugestehen, bis sie wieder aktiv sind? So umgehen wir Problematiken wie mit Réunion. Ab welchem Punkt diese Nationen dann von der Karte zu löschen sind (mein Vorschlag: mindestens sechs Monate inaktiv und eine andere Nation möchte auf deren Gebiet), steht ja auf einem anderen Blatt, und ebenso, ob der Inaktivitätsnachweis wie gehabt vom Beirat ausgehen soll oder die Nationen einen Aktivitätsnachweis erbringen sollen.

__________________
- Vizedirektor für Kartographie der OIK
- Held der Arbeit 2012
- auch ganz okay
27.08.2013 17:49 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
William Cromwall William Cromwall ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 129
Herkunft: Alemanish Empire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Ich halte nicht viel von optischer Trickserei, und erst recht nicht, wenn damit die gesamte Kartengeschichte über Bord geht. :V


Sehe ich auch so.
27.08.2013 18:04 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
William Cromwall William Cromwall ist männlich
Doppel-As


images/avatars/avatar-735.jpg

Dabei seit: 28.04.2011
Beiträge: 129
Herkunft: Alemanish Empire

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Auch zum Thema Zukunft: Wann wird die Karte mal geupdatet?
27.08.2013 18:05 William Cromwall ist offline E-Mail an William Cromwall senden Homepage von William Cromwall Beiträge von William Cromwall suchen Nehmen Sie William Cromwall in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Dabei seit: 18.05.2006
Beiträge: 1.021
Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Wie wäre es, inaktive Nationen nicht zu kicken, sondern als inaktiv zu kennzeichnen und ihnen kein Veto- oder Wahlrecht zuzugestehen, bis sie wieder aktiv sind? So umgehen wir Problematiken wie mit Réunion. Ab welchem Punkt diese Nationen dann von der Karte zu löschen sind (mein Vorschlag: mindestens sechs Monate inaktiv und eine andere Nation möchte auf deren Gebiet), steht ja auf einem anderen Blatt, und ebenso, ob der Inaktivitätsnachweis wie gehabt vom Beirat ausgehen soll oder die Nationen einen Aktivitätsnachweis erbringen sollen.


Guter Vorschlag. Inaktivitätsnachweis sollte nach wie vor vom Beirat ausgehen.

__________________
Prof. Dr.

Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

27.08.2013 18:38 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Jose Diaz Jose Diaz ist männlich
Delegierter

images/avatars/avatar-770.jpg

Dabei seit: 07.04.2011
Beiträge: 121

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee mit der Inaktivität feststellen und somit nicht wirklich stimmberechtigt finde ich gut.
28.08.2013 12:49 Jose Diaz ist offline E-Mail an Jose Diaz senden Beiträge von Jose Diaz suchen Nehmen Sie Jose Diaz in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 509
Herkunft: Al Daka/ Kush

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würd ich auch unterstützen.

__________________
Idris I.,
Shah in Shah von Kush
28.08.2013 13:33 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Luna La Forbes Luna La Forbes ist weiblich
Mitglied


images/avatars/avatar-802.jpg

Dabei seit: 13.07.2013
Beiträge: 46
Herkunft: Aquatropolis

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich bin zwar keine Delegierte, aber finde es gut das überhaubt mal jemand darüber nachgedacht hat hab es auch schonmal aber naja ich bin keine Delegierte.

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Wie wäre es, inaktive Nationen nicht zu kicken, sondern als inaktiv zu kennzeichnen und ihnen kein Veto- oder Wahlrecht zuzugestehen, bis sie wieder aktiv sind? So umgehen wir Problematiken wie mit Réunion. Ab welchem Punkt diese Nationen dann von der Karte zu löschen sind (mein Vorschlag: mindestens sechs Monate inaktiv und eine andere Nation möchte auf deren Gebiet), steht ja auf einem anderen Blatt, und ebenso, ob der Inaktivitätsnachweis wie gehabt vom Beirat ausgehen soll oder die Nationen einen Aktivitätsnachweis erbringen sollen.


Das ist eigentlich super, also die Idee sollte aber vielleicht überdacht werden und angepasst werden wie, was und welche Zeiten was her vor Bringen.

Aber siehe oben bin keine Delegierte braucht mich also nicht beachten.
28.08.2013 14:21 Luna La Forbes ist offline E-Mail an Luna La Forbes senden Homepage von Luna La Forbes Beiträge von Luna La Forbes suchen Nehmen Sie Luna La Forbes in Ihre Freundesliste auf
Penelope Castagnetti Penelope Castagnetti ist weiblich
Eroberer


Dabei seit: 25.01.2013
Beiträge: 53
Herkunft: Bukanien

Themenstarter Thema begonnen von Penelope Castagnetti
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich finde Veuxins Vorschlag gut. Dann muss jedoch zunächst geregelt werden, was Inaktivität bedeutet. In einem Staat (Name und Karte ist mir entfallen) zum Beispiel wird die Inaktivitätsregel umgangen in dem man da alle paar Wochen postet "XY raucht eine Zigarre, ... XY taucht noch eine Zigarre, ... XY raucht eine viel größere Zigarre als vorher". Um sowas aktiv zu nennen braucht man schon das hier. Beim Veto wäre es nicht so schlimm da ein Antrag auch gültig ist ohne das sich die berechtigte MN meldet. Und falls ein Veto von einer inaktiven MN kommt muss dieses ja begründet werden. Und ein "Ihr kommda nischt hin" wird wohl kaum ausreichen.

Ich habe eine Diskussion zum Thema Inaktivität vorbereitet, aber ich habe noch keine Rechte um im Beirat was zu posten. Vielleicht will auch jemand anderes dieses Thema eröffnen.

__________________
Penelope Castagnetti
28.08.2013 17:24 Penelope Castagnetti ist offline E-Mail an Penelope Castagnetti senden Beiträge von Penelope Castagnetti suchen Nehmen Sie Penelope Castagnetti in Ihre Freundesliste auf
Idris I. Idris I. ist männlich
König der Könige


images/avatars/avatar-729.jpg

Dabei seit: 31.03.2011
Beiträge: 509
Herkunft: Al Daka/ Kush

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Veto verdient den Namen eigendlich nicht,da es recht schwammig ist.Verhindern kann man eine Ansiedlung damit sicher nicht. cool

__________________
Idris I.,
Shah in Shah von Kush
28.08.2013 18:25 Idris I. ist offline Beiträge von Idris I. suchen Nehmen Sie Idris I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein


Dabei seit: 15.10.2005
Beiträge: 1.268
Herkunft: Drachenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Penelope Castagnetti
Ich habe eine Diskussion zum Thema Inaktivität vorbereitet, aber ich habe noch keine Rechte um im Beirat was zu posten.


Mir wurden leider nicht die Rechte gegeben, andere Nutzer in Gruppen zu schieben. :' Hausmeister ist informiert.

__________________
- Vizedirektor für Kartographie der OIK
- Held der Arbeit 2012
- auch ganz okay
28.08.2013 21:20 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Zukunft der OIK/inaktive Staaten

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH