Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » PNs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen PNs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

PNs Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es wurde hier öffentlich aus einer PN zitiert, das wurde bemängelt. Wie seht ihr das? Sind PNs vertraulich? Ich hab mich jedenfalls immer darauf verlassen, daß sie das sind. Ist hier nur eine Kleinigkeit, aber wo fängt es an, wo hört es auf?
Meinungen? Und nur Meinungen, keine Polemiken.

13.06.2012 17:51 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Mortimer Percy Adipose Mortimer Percy Adipose ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.jpg

Herkunft: Victorien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Private Nachricht ist privat und sollte es auch bleiben ausser die betreffenden Personen stimmen einer Veröffendlichung zu.

13.06.2012 17:59 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Wen Djebau n Djet Wen Djebau n Djet ist männlich
Doppel-As

Herkunft: Königreich Kush/Djer-Setiu

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine private Nachricht ist eine private Nachricht - oder auch nicht, wie man hier in diesem Forum vorgeführt wurde.
Und wie es weiter geht? Wenn ich recht informiert bin, so werden hier Posts gelöscht. Das ist Zensur!
Sollte hier Zensur stattfinden, werde ich eine Diskussion anleiern, dass künftig die Mitglieder des Direktoriums durch ein konstruktives Mißtrauensvotum aus dem Amt entfernt werden kann.
Und dann: Wie ernst muss man ein Hobby nehmen, wenn man wegen ein paar Pixel, die kein reales Land darstellen und die betreffende MN nicht mal "reich" machen, ein solches Tamtam macht?
Wenn hier tatsächlich, wie mir berichtet wurde, Posts von Delegierten gelöscht werden, werde ich zu Hause mal fragen, ob wir diesen Affenstall nicht verlassen.
Lieber Fabian: Nun lösch mal schnell diesen Post, nach dem Motto: "Ich watsch die mal ab" und wenn jemand kommt schnell den Knüppel wegwerfen.
13.06.2012 19:03 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Dass er seine eigene PN veröffentlicht hat, habt ihr schon gemerkt?

13.06.2012 19:18 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von Lady Enigma

Zitat:
Original von Wen Djebau n Djet
Eine private Nachricht ist eine private Nachricht - oder auch nicht, wie man hier in diesem Forum vorgeführt wurde.
Und wie es weiter geht? Wenn ich recht informiert bin, so werden hier Posts gelöscht. Das ist Zensur!
Sollte hier Zensur stattfinden, werde ich eine Diskussion anleiern, dass künftig die Mitglieder des Direktoriums durch ein konstruktives Mißtrauensvotum aus dem Amt entfernt werden kann.
Und dann: Wie ernst muss man ein Hobby nehmen, wenn man wegen ein paar Pixel, die kein reales Land darstellen und die betreffende MN nicht mal "reich" machen, ein solches Tamtam macht?
Wenn hier tatsächlich, wie mir berichtet wurde, Posts von Delegierten gelöscht werden, werde ich zu Hause mal fragen, ob wir diesen Affenstall nicht verlassen.
Lieber Fabian: Nun lösch mal schnell diesen Post, nach dem Motto: "Ich watsch die mal ab" und wenn jemand kommt schnell den Knüppel wegwerfen.

Keine Polemiken. Danke

13.06.2012 19:20 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Hendrik Wegland

Moment... sind das Auszüge aus von Veuxin geschriebenen PNs?

13.06.2012 19:23 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Polemik? Nö, gar ned. Wenn hier Posts gelöscht werden ist das in meinen Augen Zensur. Und das ist unterste Schublade.
13.06.2012 19:23 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
"Pure Sturheit des Direktoriums zieht natürlich auch bei den nächsten Wahlen gewisse Konsequenzen nach sich."

Zitat Inga aus einem Briefwechsel, den sie wohl mit Niketas hatte?
13.06.2012 19:26 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Löschungen sind ein anderes Thema. Rödeln wir doch bitte erst mal diese Sachec SACHLICH auseinander.

13.06.2012 19:29 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Also ich sehe schon ein wörtliches Zitat aus einem privaten Schriftwechsel.
Ich möchte nicht, dass so etwas mit meinem Breifwechsel statt findet.
13.06.2012 19:31 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Veuxin hat dazu eine andere Meinung, ich darf zitieren:

Zitat:
Der erste Teil ist ja mal, Verzeihung, Schwachfug. Wenn Kommunikationsteilnehmer sich dazu entscheiden, zwischen ihnen ausgetauschte Informationen an Dritte weiterzutragen, dann ist das vollkommen legitim, solange vorher nicht mit Einverständnis aller Kommunikationsteilnehmer Geheimhaltung beschlossen wurde. Das ist eine Grundprämisse der Kommunikation, und die gilt auch in den MNs.

Falls Niketas nicht erlaubt hat, PN´s zu veröffentlichen, dann ist dieses Zitat ein Verstoss gegen die Nettikette.
(Das Zitat der Inga) Edith.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wen Djebau n Djet: 13.06.2012 19:36.

13.06.2012 19:35 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Lady Enigma
Zitat:
Original von Hendrik Wegland

Moment... sind das Auszüge aus von Veuxin geschriebenen PNs?

Für mich stellt es sich so dar.

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Nachtrag: Das habe ich auf eine PN im IL geantwortet.

Zitat:
PN

13.06.2012 19:48 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Ich zitiere mich selbst:

Zitat:
Zitat:
"Pure Sturheit des Direktoriums zieht natürlich auch bei den nächsten Wahlen gewisse Konsequenzen nach sich."

Zitat Inga aus einem Briefwechsel, den sie wohl mit Niketas hatte?

Aber nun erstmal auf das Fussballspiel vorbereiten. Man(n) hat ja noch ein Leben Abseits der MNs. großes Grinsen
13.06.2012 19:52 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Erica Simmons
Delegierte der MN Aquatropolis

images/avatars/avatar-714.jpg

Herkunft: Aquatropolis

Zitat:
Veuxin hat dazu eine andere Meinung, ich darf zitieren:

Zitat:
Der erste Teil ist ja mal, Verzeihung, Schwachfug. Wenn Kommunikationsteilnehmer sich dazu entscheiden, zwischen ihnen ausgetauschte Informationen an Dritte weiterzutragen, dann ist das vollkommen legitim, solange vorher nicht mit Einverständnis aller Kommunikationsteilnehmer Geheimhaltung beschlossen wurde. Das ist eine Grundprämisse der Kommunikation, und die gilt auch in den MNs.

Falls Niketas nicht erlaubt hat, PN´s zu veröffentlichen, dann ist dieses Zitat ein Verstoss gegen die Nettikette.
(Das Zitat der Inga) Edith.

Veuxin ist offenbar der Meinung PNs können beliebig veröffentlicht werden wenn nicht ausdrücklich der Wunsch geäußert wurde sie vertraulich zu behandeln.

Ich sehe das ohne konkreten Bezug auf den aktuellen Fall etwas kritischer. Wir reden über schriftliche Kommunikation die innerhalb eines Forums auf zwei arten erfolgen kann. Für alle sichtbar über Posts oder nur von einem Forenmitglied zum anderen über PNs. Die Wahl für letztere Variante impliziert meiner Meinung nach schon den Wunsch nach Vertraulichkeit ohne dass er extra geäußert werden muss. Die Veröffentlichung von PNs werte ich persönlich damit als Grauzone, je nach Inhalt und Kontext kann das unkritisch sein oder eben auch nicht.
13.06.2012 20:13 Erica Simmons ist offline E-Mail an Erica Simmons senden Beiträge von Erica Simmons suchen Nehmen Sie Erica Simmons in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Wenn es denn so ist, daß ein Direktoriumsmitglied PNs veröffentlicht und ein anderes dies für ganz selbstverständlich hält, dann zwingt mich das dazu an beide keine PNs zu schreiben.
Ich möchte nicht extra darauf hinweisen müssen das eine PN unter den beiden jeweiligen Parteien bleiben sollte. Oder gibt es eine Art Siegel mit dem man unter das Wörtchen Privat noch mal das Wörtchen Vertraulich setzt?^^
13.06.2012 20:24 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Erica Simmons
Delegierte der MN Aquatropolis

images/avatars/avatar-714.jpg

Herkunft: Aquatropolis

Sicher sollte eine PN erst einmal privat sein allerdings gibt es Fälle in denen eine Veröffentlichung eher nicht kritisch zu bewerten ist. Zum Beispiel wenn ein Vorschlag zur Entwicklung einer MN per PN diskutiert wurde und in seiner endgültigen Form an den Rest der Spielerschaft weitergegeben werden soll.

Ich würde aus dem Grundsatz keine PNs anderer Spieler zu veröffentlichen also kein absolutes Gebot machen.
13.06.2012 21:02 Erica Simmons ist offline E-Mail an Erica Simmons senden Beiträge von Erica Simmons suchen Nehmen Sie Erica Simmons in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Doch, ich schon. Privat ist privat. Wenn man nach einem Austausch Argumente des Gesprächspartners einfließen lässt, ok. Aber sonst? Nee. In PNs entwickelt man unausgegorene Gedanken, lässt was von seinem RL-Leben durchblicken oder sonstwas. PNs sollten tabu sein für die Öffentlichkeit. Und zwar absolut.
Denn wenn man erstmal angefangen hat sowas öffentlich zu machen, gibt es bald keine Grenzen mehr.

13.06.2012 21:10 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Lady Enigma
Doch, ich schon. Privat ist privat. Wenn man nach einem Austausch Argumente des Gesprächspartners einfließen lässt, ok. Aber sonst? Nee. In PNs entwickelt man unausgegorene Gedanken, lässt was von seinem RL-Leben durchblicken oder sonstwas. PNs sollten tabu sein für die Öffentlichkeit. Und zwar absolut.
Denn wenn man erstmal angefangen hat sowas öffentlich zu machen, gibt es bald keine Grenzen mehr.

Das sehe ich ganz genau so!
13.06.2012 21:15 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Vitus Annius Abacus Vitus Annius Abacus ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-737.jpg

Herkunft: Ephébe

Stimme ich zu und man wird schon nachdenklich was man zukünftig in eine PN reinschreibt oder sich besser nur denkt.
13.06.2012 21:27 Vitus Annius Abacus ist offline E-Mail an Vitus Annius Abacus senden Beiträge von Vitus Annius Abacus suchen Nehmen Sie Vitus Annius Abacus in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Vitus Annius Abacus
Stimme ich zu und man wird schon nachdenklich was man zukünftig in eine PN reinschreibt oder sich besser nur denkt.

Ich bin über diese Leute gerade sehr enttäuscht.

Edith: Schreibkorrektur

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wen Djebau n Djet: 13.06.2012 21:38.

13.06.2012 21:36 Wen Djebau n Djet ist offline Beiträge von Wen Djebau n Djet suchen Nehmen Sie Wen Djebau n Djet in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » PNs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH