Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Kartenantrag] Veromar » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Kartenantrag] Veromar
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-733.jpg

Herkunft: Republik Bergen

[Kartenantrag] Veromar Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eine Frage zum anvisierten Kartenplatz.....

Ist bekannt, dass die Gegend da oben bei Austbard Polargebiet oder zumindest aufgrund der Ausgestaltung von Austbard klimatechnisch sehr eisig ist und Eure Simulation nicht so recht dazu passen würde?

Wie wäre es alternativ mit der Insel auf J9 oder O5?
25.06.2011 19:42 Bianca Böhm ist offline Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

OIK und Klima ist so eine Sache, aber es könnte zumindest theoretisch sein, daß Veromar eine warme Strömung ablenkt, dementsprechend wäre der Nordteil des Landes sehr viel kälter und Austbard ein Eiskasten. Wenn man bedenkt, daß Korland und die Schwyz noch gemäßigt sind, dürfte das nach OIK'scher Klimalogik schon möglich sein. Augenzwinkern

25.06.2011 20:43 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Jasper Bötscher
Grünschnabel

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Veromar ist auch relativ kalt.
Ich denke, das wäre dort kein Problem.
25.06.2011 22:23 Jasper Bötscher ist offline E-Mail an Jasper Bötscher senden Beiträge von Jasper Bötscher suchen Nehmen Sie Jasper Bötscher in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Ich sag' auch erstmal ein herzliches "Gruezi, Servus und Hallo"!

25.06.2011 22:54 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Bianca Böhm Bianca Böhm ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-733.jpg

Herkunft: Republik Bergen

Themenstarter Thema begonnen von Bianca Böhm

Da auf der Karte aber diverse Insel frei zur Verfügung stehen, verstehe ich nicht, warum eine neue Landmasse eingezeichnet werden soll. verwirrt
26.06.2011 12:37 Bianca Böhm ist offline Beiträge von Bianca Böhm suchen Nehmen Sie Bianca Böhm in Ihre Freundesliste auf
Amon Saronidas Amon Saronidas ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-766.jpg

Herkunft: Krosan, Austbard

Ausbard ist grundsätzlich offen für neue Nachbarn auch für Veromar. Nur in der gezeigten Grösse ist das problematisch. Denn unser Sim ist auf Polar total ausgelegt mit einem schmalen wärmeren Küstenstreifen im Westen. Wenn wir plötzlich eine Riesenlandmasse im Süden haben, MUSS das klimatische Veränderungen ergeben. Ihr würdet uns die temperiertere Strömung aus dem Golf bei Fuchsen ableiten und Ausbard noch kälter machen. Wir frieren uns ja eh schon den Ar*** ab.
Also verbleiben wir so: Ein lockeres VETO von unserer Seite, bis ihr die Insel auf einen Viertel verkleinert habt, dann könnte die Strömung ungehindert vorbeifliessen. Okay?
26.06.2011 13:53 Amon Saronidas ist offline E-Mail an Amon Saronidas senden Homepage von Amon Saronidas Beiträge von Amon Saronidas suchen Nehmen Sie Amon Saronidas in Ihre Freundesliste auf
Haro Huusdroddel Haro Huusdroddel ist männlich
Gesperrt

Für jeder schw.... ein Veto aus den Sack zu Zaubern..was soll das.
SO..geht es ja auch..

Es ist wohl "Trendy" geworden Veto's für Gott-weis-was rum zu Werfen statt solche Sachen Diplomatisch mit ein ander ab zu klären.
26.06.2011 22:02 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Jasper Bötscher
Grünschnabel

Ich finde, dass die Insel schon sehr klein ist.
Strömungs- und Klimatechnisch verweise ich auf den Entwurf von Herrn Huusdroddel.
28.06.2011 19:04 Jasper Bötscher ist offline E-Mail an Jasper Bötscher senden Beiträge von Jasper Bötscher suchen Nehmen Sie Jasper Bötscher in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Zitat:
Original von Haro Huusdroddel
...was soll das....

Ich sehe das Veto als ein grundsätzliches Werkzeug innerhalb unserer Kartenorganisation an.
Wenn ein Mitspieler davon als letztes Mittel Gebrauch macht und dies entsprechend begründet, dann hat das "der Holländer" nicht zu monieren.
Und schon gar nicht mit diesen einmischenden und oberlehrerhaften Kritzeleien.

28.06.2011 19:21 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Spräche irgendwas dagegen, das ganze Ding zwischen S2 und T2 anzusiedeln, so daß es sich einigermaßen an die Küstenform anschmiegt? Da Tomanien ja sowieso weg will, dürfte das nicht weiter interessieren und auf unseren Karten ist es eh nicht drauf.

28.06.2011 21:09 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Ernst Willun
Routinier

Sagen wir mal so:

28.06.2011 21:20 Ernst Willun ist offline E-Mail an Ernst Willun senden Beiträge von Ernst Willun suchen Nehmen Sie Ernst Willun in Ihre Freundesliste auf
Gesperrt

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Zitat:
Original von Haro Huusdroddel
...was soll das....

Ich sehe das Veto als ein grundsätzliches Werkzeug innerhalb unserer Kartenorganisation an.
Wenn ein Mitspieler davon als letztes Mittel Gebrauch macht und dies entsprechend begründet, dann hat das "der Holländer" nicht zu monieren.
Und schon gar nicht mit diesen einmischenden und oberlehrerhaften Kritzeleien.

Für den Holländer kann ich nicht Sprechen ,was er tut oder nicht hat mich nicht zu intressieren.
Von ein "LetztesMittel" ist ja noch keine Rede lasst die erst mahl ernst verhandeln wenn nichts dabei rauskommt kann mann immer noch ein Veto Einlegen.
Von "Ernste"Verhandlungen habe ,jedenfalls ich.., noch nichts Gesehen.
Ob ich mich Einmische oder nicht mache ich nicht Abhängig von Ihre Ansichten denken sie was sie Wollen, Steht Ihnen ja zu..
28.06.2011 23:47 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Gesperrt

Zitat:
Original von Ernst Willun
Sagen wir mal so:

Yep..geht auch.
28.06.2011 23:48 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

@Hrn. Haustroddel: Mein Gott, haben Sie eine anmassende Art....*grusel*
Ist das die neue "Demokratie", die Sie hier einführen wollen?

Zum Thema:
So kann man sich die Strömung in etwa _nach thermischen Regeln_ *) vorstellen. Das wäre die Strömungskarte für Austbard.

Der Vorschlag vom Hrn. Willun passt genauso wie auch die Variante im T1: Insel in die untere linken Ecke verschieben und ein wenig verkleinern. Das würde auch erklären, warum es in Veromar wärmer ist als bei uns. Ich hoffe, dass der Betreiber mit einem der beiden Vorschlägen leben kann.

*) und nicht nach den diffusen Vorstellungen eines Hrn. Haustroddel. Hier gehts um Physik.
29.06.2011 09:13 Amon Saronidas ist offline E-Mail an Amon Saronidas senden Homepage von Amon Saronidas Beiträge von Amon Saronidas suchen Nehmen Sie Amon Saronidas in Ihre Freundesliste auf
Gesperrt

Zitat:
Original von Amon Saronidas
@Hrn. Haustroddel: Mein Gott, haben Sie eine anmassende Art....*grusel*
Ist das die neue "Demokratie", die Sie hier einführen wollen?

Zum Thema:
So kann man sich die Strömung in etwa _nach thermischen Regeln_ *) vorstellen. Das wäre die Strömungskarte für Austbard.

Der Vorschlag vom Hrn. Willun passt genauso wie auch die Variante im T1: Insel in die untere linken Ecke verschieben und ein wenig verkleinern. Das würde auch erklären, warum es in Veromar wärmer ist als bei uns. Ich hoffe, dass der Betreiber mit einem der beiden Vorschlägen leben kann.

*) und nicht nach den diffusen Vorstellungen eines Hrn. Haustroddel. Hier gehts um Physik.

Ach...wir sind alle nicht ganz Dicht irgendwie...Fresse ist Pedantisch ,ich Anmassend...und Sie Brauchen n besser Brille..da Steht Huusdroddel und nicht Hausdroddel.

Was ist nun "Anmassend" dran das ich der Meinung bin das mann zuerst mal ernsthaft Verhandelt bevor mann mit der Veto Peitsche kommt??.

Sicher Austbard sollte andern gegenüber "Tollerant" sein da es selber mit alle Hilfe (Directorium ,Anreinerstaaten) und Nachsicht "Durchgewunken"wurde.

Und Physik?...welche? das hier ist ein reiner Wolkenkukkuk Planeten Sachen wie Physikalische Regeln wurde , bis jetzt, nie Festgelegt sich darauf Berufen zu wollen als Argument ist einfach Kindisch.
29.06.2011 09:59 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Mortimer Percy Adipose Mortimer Percy Adipose ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.jpg

Herkunft: Victorien

Lasst es doch Austbard und Veromar intern erstmal klären,denn Sie wollen ja Nachbarn werden.Bin da zutraulich das die es auch erstmal ohne uns können und dann wären die Nachbarn (wenn involviert,weil Veto) dran (Korland,Fuchsen,Schwyz..

Veromar wird sich schon was gedacht haben DA hin zu wollen und nicht an die freien Inseln in P bis Q zu denken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortimer Percy Adipose: 29.06.2011 10:42.

29.06.2011 10:42 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Das gerade Sie auf sprachlichen Kleinigkeiten rumhacken, erstaunt über alle Maßen, Herr Huusdroddel. Augen rollen

29.06.2011 11:18 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Gesperrt

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Das gerade Sie auf sprachlichen Kleinigkeiten rumhacken, erstaunt über alle Maßen, Herr Huusdroddel. Augen rollen

Ein Namen Falsch Schreiben fählt in ein andere Kathagorie dann Sprachlige /Gramma Fehler.
z.b Kann mann mein Name problemlos Kopieren und reinpasten.. Augen rollen
29.06.2011 12:20 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Gesperrt

Zitat:
Original von Mortimer Percy Adipose
Lasst es doch Austbard und Veromar intern erstmal klären,denn Sie wollen ja Nachbarn werden.Bin da zutraulich das die es auch erstmal ohne uns können und dann wären die Nachbarn (wenn involviert,weil Veto) dran (Korland,Fuchsen,Schwyz..

Veromar wird sich schon was gedacht haben DA hin zu wollen und nicht an die freien Inseln in P bis Q zu denken.

Genau...wie ich schon erwähnte..zuerst mal Ernsthaft Verhandeln und wenn da nichts raus kommt kann mann ,in Letzter Instanz immer noch ein Veto Einlegen.

Was mich an dieser Sache gestünken hat ist das ein Land das von alle Seite bei den Einstieg mit Wohlwollen und Sanfthandshuen behandelt wurde jetzt ,auf Plumpischer Art, ein Neu Einsteiger den Braten Sauer macht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Haro Huusdroddel: 29.06.2011 12:33.

29.06.2011 12:27 Haro Huusdroddel ist offline Beiträge von Haro Huusdroddel suchen Nehmen Sie Haro Huusdroddel in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Uuups, da gebe ich Ihnen recht, Hr. Huusdroddel. Namen müssen richtig geschrieben werden. Entschuldigung.
29.06.2011 12:33 Amon Saronidas ist offline E-Mail an Amon Saronidas senden Homepage von Amon Saronidas Beiträge von Amon Saronidas suchen Nehmen Sie Amon Saronidas in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Kartenantrag] Veromar

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH