Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » What´s up? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen What´s up?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

What´s up? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn man sich so umschaut, ist festzustellen, dass die letzten Abstimmungen über GO und Regelwerksänderungen recht wenig Beachtung gefunden haben. Im Schnitt beteiligten sich 14 Delegierte an den Abstimmungen. Wesentlich höher liegt da schon die Beteiligung an den Wahlen, wo bereits über 20 Delegierte ihre Stimme abgegeben haben.

Das war auch schon mal anders. Also, warum so träge? Warum so desinteressiert?
28.09.2010 12:22 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich denke zum einen sind viele MNs durch die VM gebunden. Andere haben nicht einmal Lust diese zunehmende Bürokratisierung zu lesen und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.

28.09.2010 23:38 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Mortimer Percy Adipose Mortimer Percy Adipose ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.jpg

Herkunft: Victorien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum einen sind die MNs vieleicht angekotzt durch Carmens und Terofals Anträge oder durch Zang..MANN sollte diese MNs mal Fragen und auch Antworten lassen..

29.09.2010 01:17 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Die Abstimmungen werden halt immer merkwürdiger... ein neuer Absatz, der regelt, was in einer Abstimmung zu stehen hat und was nicht darf.. das ist einfach unnütze Bürokratie. Arbeit der Arbeit willen, da hat nicht jeder Lust drauf drüber nachzudenken ob das sein muss oder nicht.
29.09.2010 01:30 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Zitat:
Original von Plezura Okazako
Ich denke zum einen sind viele MNs durch die VM gebunden.

Wer oder was ist denn die VM?

Zitat:
Andere haben nicht einmal Lust diese zunehmende Bürokratisierung zu lesen ...

Muß ja auch niemand.
Trotz - teilweise verständlicher - Lustlosigkeit einiger Mitspieler zeigt der Beirat noch desöfteren, daß man diese Form der "Bürokratisierung" nicht wünscht.
Es ist ja nicht schlimmes, wenn der ein oder andere Mitspieler einen Platz in dieser virtuellen Welt will und auch bekommt, aber kein Wort verliert, wenn über eine wenig beachtete Passage des Regelwerkes abgestimmt werden soll.

Zitat:
... und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.

Dieses Märchen wird auch nicht wahrer, wenn man es häufiger erzählt. ^^

Wenn man die große Blütezeit ohne Kartenmitbewerber mal außer Acht lässt, steht die OIK meiner Meinung nach gegenwärtig ziemlich gut da und gewinnt durch seine Mitspieler - trotz einiger Bereinigungen - zunehmend an Fahrt.

29.09.2010 06:47 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Themenstarter Thema begonnen von Carmen I.

Zitat:
Original von Plezura Okazako

... und der dritte Teil ist längst auf der CartA oder auf dem Absprung Richtung CartA.

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Dieses Märchen wird auch nicht wahrer, wenn man es häufiger erzählt.

Das ist leider kein Märchen.

Die OIK hat aktuell 50 Staaten verzeichnet, von denen 13 auch auf der CartA eingetragen sind. 3-5 weitere Staaten beabsichtigen eine/n Wechsel/Doppeleintragung.

Würde man also, so wie es Frieda gerne sehen würde, alle "Doppelstaaten" hier löschen dann verblieben hier nur noch 37 Staaten. Rechnet man die Wechselwilligen auch noch ab, verbleiben hier 32 und auf der Carta wären dann 35 Staaten eingetragen.

Es ist also an der Zeit, dass die OIK-Staaten mehr zur Mitarbeit motiviert werden, egal ob es um reine Bürokratie geht oder nicht. Letztendlich werden hier Dinge behandelt, die in der Summe alle Staaten angehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 29.09.2010 10:50.

29.09.2010 10:49 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Eine gewohnte tendenziöse Interpretation, wie wir sie von Dir durchaus schon gewohnt sind. ^^

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, dann wäre die OIK schon lange tot. Wir hätten auch keine Neuaufnahmen, weil du alle Interessenten umgelenkt hättest.

Aber keines von beidem ist der Fall.

Wir haben tolle Mitspieler gewonnen, die sich auch aktiv beteiligen. Wir bauen wieder auf, haben unsere Unterlagen und Verzeichnisse auf Vordermann gebracht und haben aktive und engagierte Mitglieder im Direktorium.

Es wird immer MNs geben, die ihr Glück zukünftig anderswo suchen. Das sind Bereinigungen, die aus den MNs heraus entstehen und die wir als OIK traditionell nicht über das Maß beeinflussen können und wollen. Es ist eine freie Entscheidung der jeweiligen MN oder zumindest von deren Wortführern.

Wer hier in dieser traditionellen virtuellen Welt bleiben will, ist willkommen und darf auch an allen wesentlichen Entscheidungen mitwirken. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Wer sein Glück bei einem Mitbewerber suchen will, soll auch das machen.
Es bringt niemanden etwas, wenn man sich hier durchschleppt und im schlimmsten Fall andere OIK-MNs stört oder behindert.

Es ist aber eine unhaltbare Unterstellung, daß ich hier irgendjemanden vertreiben will.
Ich bin nur der Ansicht und werde das auch immer wieder sagen, auch wenn wieder mit den Augen gerollt wird, daß trotz Virtualität ein Weltenwechsel der blanke Unsinn ist und man dadurch seine ganze bisherige Ausgestaltung ohne Not über den Haufen wirft. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Und ich verurteile unehrenhafte Mitspieler, die sich hier wie der letzte Honk benehmen, nur noch wildern und erst das Weite suchen, nachdem sie möglichst große Kollateralschäden verursacht haben.

29.09.2010 14:25 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

RE: What´s up? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Das war auch schon mal anders. Also, warum so träge? Warum so desinteressiert?

Ich bin in ner Partei, Gemeinderat, beim Samariterbund und studiere. Wenn ich mir dann das hier auch noch alles permanent antue bekomme ich graue Haare oder ne Glatze.

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

30.09.2010 01:30 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Zitat:

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, ....

Ich habe dir schon einmal gesagt: Du kennst mich gar nicht, kannst nicht in meinen Kopf schauen und schon gar nicht in mein Herz, welches eine große Rolle spielt, bei allem was ich tue. Also halte dich mit solchen Aussagen einfach mal zurück!

Des weiteren geht es hier nicht um Kartenwechsel, sondern mangelnde Mitwirkung. Wenn du dazu nichts zu sagen hast...... halt die Klappe.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 30.09.2010 11:31.

30.09.2010 11:31 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Zitat:

Eine gewohnte tendenziöse Interpretation, wie wir sie von Dir durchaus schon gewohnt sind. ^^

Wenn es nach deinen Empfindungen gehen würde, dann wäre die OIK schon lange tot. Wir hätten auch keine Neuaufnahmen, weil du alle Interessenten umgelenkt hättest.

Aber keines von beidem ist der Fall.

Wir haben tolle Mitspieler gewonnen, die sich auch aktiv beteiligen. Wir bauen wieder auf, haben unsere Unterlagen und Verzeichnisse auf Vordermann gebracht und haben aktive und engagierte Mitglieder im Direktorium.

Es wird immer MNs geben, die ihr Glück zukünftig anderswo suchen. Das sind Bereinigungen, die aus den MNs heraus entstehen und die wir als OIK traditionell nicht über das Maß beeinflussen können und wollen. Es ist eine freie Entscheidung der jeweiligen MN oder zumindest von deren Wortführern.

Wer hier in dieser traditionellen virtuellen Welt bleiben will, ist willkommen und darf auch an allen wesentlichen Entscheidungen mitwirken. Das war schon immer so und wird auch so bleiben.

Wer sein Glück bei einem Mitbewerber suchen will, soll auch das machen.
Es bringt niemanden etwas, wenn man sich hier durchschleppt und im schlimmsten Fall andere OIK-MNs stört oder behindert.

Es ist aber eine unhaltbare Unterstellung, daß ich hier irgendjemanden vertreiben will.
Ich bin nur der Ansicht und werde das auch immer wieder sagen, auch wenn wieder mit den Augen gerollt wird, daß trotz Virtualität ein Weltenwechsel der blanke Unsinn ist und man dadurch seine ganze bisherige Ausgestaltung ohne Not über den Haufen wirft. Die anderen kochen auch nur mit Wasser.

Und ich verurteile unehrenhafte Mitspieler, die sich hier wie der letzte Honk benehmen, nur noch wildern und erst das Weite suchen, nachdem sie möglichst große Kollateralschäden verursacht haben.
Ich mag ja selbst gerade kein Freund Carmens sein, aber das ist mit Abstand die dümmste Unterstellung, die du dir je geleistet hast. Carmen hat wesentlich länger als du für die OIK gekämpft und es dabei nicht fertig gebracht, die Delegierten dermaßen zu spalten.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
04.10.2010 21:07 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Faantir Gried
Ich mag ja selbst gerade kein Freund Carmens sein, aber das ist mit Abstand die dümmste Unterstellung, die du dir je geleistet hast.

Die Richtigkeit wird nur dadurch untermauert, daß du das in Abrede stellst.
Denn du hast meines Wissens noch nie irgendwas richtig und vor allem dauerhaft verstanden.
Das gefällige Zurufen von Carmen-Huldigungen bringt gegenwärtig auch nicht mehr viel, da deren Stern selbstverschuldet wohl langsam untergeht.

Zitat:
Carmen hat wesentlich länger als du für die OIK gekämpft und es dabei nicht fertig gebracht, die Delegierten dermaßen zu spalten.

Wer für die OIK kämpft, der wechselt nicht zu einem Kartenmitbewerber und der versucht auch nicht neue OIK-Interessenten dorthin umzulenken.

04.10.2010 21:27 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Du bist so dermaßen von dem Gedanken besessen mir eins rein zu würgen, dass es dir wohl inzwischen völlig die Sinne vernebelt hat?!

Es gibt nun mal zwei Kartenorganisationen. Punkt! Und nicht jede MN ist auf jeder Karte. Nochmal Punkt!

Die "CartA" ist entstanden aus der "GF" und der "AIC", wobei sowohl die "GF", wie auch die "AIC" aus den Wünschen der OIK-Staaten entstanden ist. DAS solltest du mal nicht vergessen! Man könnte also sagen, die OIK hat sich selbst geteilt.

Dann kommt noch hinzu, dass die "AIC" etwas geschafft hat, was sich viele OIK-Staaten gewünscht haben: Die Rückkehr der GF-Staaten. Hier wurde sehr viel darüber geredet, wie man es schaffen könnte, beide Organisationen wieder zusammen zu führen. Nur geschafft hat man es nicht.

Inzwischen sprechen die Zahlen dafür, dass beide Kartenorganisationen gleichwertig sind. Die CartA ist also genau so gefestigt, wie die OIK.

So, und jetzt überleg mal, welche Gründe es haben könnte, dass man sich (auch) auf der CartA einzeichnen lässt. Vielleicht fällt dir ja bei aller Blindheit mal etwas gescheites ein, statt immer nur dein Gift an Kritiker zu verspritzen!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 04.10.2010 21:58.

04.10.2010 21:57 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Zitat:
Die Richtigkeit wird nur dadurch untermauert, daß du das in Abrede stellst.
Denn du hast meines Wissens noch nie irgendwas richtig und vor allem dauerhaft verstanden.
Das gefällige Zurufen von Carmen-Huldigungen bringt gegenwärtig auch nicht mehr viel, da deren Stern selbstverschuldet wohl langsam untergeht.
Ich habe keine hohe Meinung von Carmen und sehe einen Widerspruch zu deinen Äußerungen nicht als Huldigung. Für den zweiten Satz deinerseits erwarte ich nun ausführliche Belege.

Zitat:
Wer für die OIK kämpft, der wechselt nicht zu einem Kartenmitbewerber und der versucht auch nicht neue OIK-Interessenten dorthin umzulenken.
Arcor ist meiner letzten Information zu Folge auf beiden Karten, ansonsten ist der Delegiertenstatus hier falsch. Zudem wüsste ich gerne, wann und wo Carmen jemanden abwarb.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
04.10.2010 21:57 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Oh, ich habe mich erdreistet Jörg (Mitspieler Victoriens) vorzuschlagen, sich auf der CartA nach einem Kartenplatz umzuschauen, weil ich seine MN so wunderbar ausgestaltet und sehr miveauvoll fand. Finde ich auch immer noch! Eine Bereicherung für jede Karte! Er hat sich dort umgeschaut. Ich gehe jedoch davon aus, dass sich die Spielergemeinschaft Victoriens anders entschieden hat. Und das ist völlig okay. Kein Gemecker meinerseits. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 04.10.2010 22:04.

04.10.2010 22:03 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Oh, ich habe mich erdreistet Jörg (Mitspieler Victoriens) vorzuschlagen, sich auf der CartA nach einem Kartenplatz umzuschauen, weil ich seine MN so wunderbar ausgestaltet und sehr miveauvoll fand.

Und wieder eine entblössende Aussage:
Wunderbar ausgestaltete und niveauvolle MNs müssen nach Ansicht von Petra einfach zu einem anderen Kartenmitbewerber.
Ich fand den Abwerbeversuch mit den dazu abgegebenen Erklärungsversuchen nicht besonders gelungen.

04.10.2010 22:21 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Du bist so doof, dass dich die Schweine im Galopp beißen!

Wo, bitteschön, ist das eine "entblößende" Aussage? Das ist einfach nur meine Feststellung zur MN Victorien und sagt nichts über andere MNs aus. Aber scheinbar darf man so etwas heutzutage nicht mehr sagen oder ich darf es nicht sagen, weil es ein Lob ist und aus meinem Mund so etwas nicht zu kommen hat.... weils nicht zu meinem, deiner Meinung nach, miesen Charakter passt.

Ob man das als Abwerbeversuch ansieht, das ist mir gerade mal Latte! Ich habe es nicht als solchen gemeint bzw. wollte das so nicht verstanden wissen. Wenn man das anders interpretiert...... kann ich es auch nicht ändern.
04.10.2010 22:39 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Wo, bitteschön, ist das eine "entblößende" Aussage?

Es ist entblössend, weil deiner Formulierung nach "gut ausgestaltete und nivauvolle" MNs besser bei - oder zumindest auch bei anderen Kartenorganisationen einen Platz finden sollen.

Daß es sich bei der OIK-MN Victorien um eine liebevoll ausgestaltete und niveauvolle MN handelt, stelle ich natürlich nicht in Abrede.
Da hast selbst du mal recht, das kannst du auch gerne an allen Stellen erwähnen.

04.10.2010 22:49 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

Zitat:
Du bist so doof, dass dich die Schweine im Galopp beißen!

Wo, bitteschön, ist das eine "entblößende" Aussage? Das ist einfach nur meine Feststellung zur MN Victorien und sagt nichts über andere MNs aus. Aber scheinbar darf man so etwas heutzutage nicht mehr sagen oder ich darf es nicht sagen, weil es ein Lob ist und aus meinem Mund so etwas nicht zu kommen hat.... weils nicht zu meinem, deiner Meinung nach, miesen Charakter passt.

Ob man das als Abwerbeversuch ansieht, das ist mir gerade mal Latte! Ich habe es nicht als solchen gemeint bzw. wollte das so nicht verstanden wissen. Wenn man das anders interpretiert...... kann ich es auch nicht ändern.

Von Deinem Charakter spricht hier niemand, zumindest ich nicht, nach einem einmaligen RL-Treffen vor nunmehr einem 3/4 Jahr. Auffällig ist nur, wie sehr Du - und auch das "Einhorn" - darauf hingewiesen habt, wie gut "man doch auf die CartA passen" würde. Trotz gewisser Gegebenheiten, die zu einer CartA, die einmal im Jahr im Weltkriegszenario landet. Eine Nation, deren modernste Errungenschaft Dampfkriegsschiffe mit Schaufelradantrieb a la 1800...tuck und einer Bewaffnung a la WK I sind, wird sich SICHER NICHT auf die CartA verirren! großes Grinsen

04.10.2010 23:06 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Macht so den Anschein, als habe ich vergessen, dass ich mit dir über Ephebe und die Carta sprach. Hab ich? verwirrt
04.10.2010 23:17 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

You did. Anyway... Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niketas Choniatés: 04.10.2010 23:19.

04.10.2010 23:19 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » What´s up?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH