Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Zu Eintragung Greifenburg » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zu Eintragung Greifenburg
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Walter Betz Walter Betz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-693.jpg

Herkunft: Reichsprotektorat Schwyz / TOMANIEN

Zu Eintragung Greifenburg Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich persönlich finde es sehr schade, das diese/r Dame/Herr keine Vorschläge annimmt.

Anstatt sich mal mit den Nachbarn abzusprechen, gibt es einen Alleingang nach dem Anderen!

Ich hoffe, dass ein Veto hiergegen eingelegt wird.

Edit: Grade gesehen, dass es bereits einen Thread für Greifenburg gibt. Bitte anhängen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter Betz: 24.09.2010 18:03.

24.09.2010 18:01 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich mache trotzdem mal in diesem Thread weiter, weil ich jetzt nicht wieder herumklicken will:

Ich finde es nur immer wieder witzig, dass Grafschaften und Fürstentümer eingetragen werden, die größer sind als Deutschland. Naja, Realitätssinn und Glaubwürdigkeit wird in den MNs auch immer seltener und leider vor allem bei der OIK.

24.09.2010 21:06 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
... und leider vor allem bei der OIK.

Wenn man diesen plumpen Carmen-Spruch mal außer acht lässt sicher was, worüber man mal nachdenken kann:

Warum muß ein Fürstentum grundsätzlich von der Staatsfläche her klein sein?
Was ist nun genau unglaubwürdig, wenn simuliert wird, daß ein Fürst ein virtuelles Land regiert, welches größer als Deutschland ist?

24.09.2010 21:20 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

...was soll´s? In den MN´s ist fast alles möglich. Zum Bleistift Erdbeben, die an Landesgrenzen halt machen...und so....

24.09.2010 22:57 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Zitat:
... und leider vor allem bei der OIK.

Wenn man diesen plumpen Carmen-Spruch mal außer acht lässt sicher was, worüber man mal nachdenken kann:

Was soll das denn schon wieder? böse Wann habe ich mich jemals so geäußert?
24.09.2010 23:55 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Themenstarter Thema begonnen von Walter Betz

Ich musste grad lachen als Herr Willun für Korland ein Veto einlegte, und dann der Antragsteller meinte "Kommentare sind hier zu unterlassen"
25.09.2010 11:03 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Ardit Veseli
Eroberer

Sie sind auch ein Scherzkeks oder.

Und würden sie mal anstandsweise verstehen , dass ich mit dem Kommentar meinte , er soll mit mir über eine Ausgestaltung bitte im Forum schreiben .

Aber sie suchen auch jeden fehler um mich und meine MN bloßzustellen oder.
25.09.2010 11:15 Ardit Veseli ist offline E-Mail an Ardit Veseli senden Beiträge von Ardit Veseli suchen Nehmen Sie Ardit Veseli in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Nein das suche ich nicht, nur ich verstehe das Verhalten nicht. Im Tomanischen Forum wurde ein Alleingang nach dem anderen gemacht anstatt einen guten Rat anzunehmen oder sich mit den zukünftigen Nachbarn abzusprechen.
Außerdem verbitte ich mir von Ihnen die Bezeichnung "Scherzkeks".

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter Betz: 25.09.2010 11:18.

25.09.2010 11:18 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Ardit Veseli
Eroberer

Hören sie , ich will mich nicht mit MN´s streiten .

Wenn sie wollen , setzten wir uns an einem Tisch .
Ich gebe zu , Alleingang kommt nicht so gut an.

Wie wärs , würden sie mir bitte Tipps geben.

Und entschuldigen sie bitte die Bezeichnung´´Scherzkeks´´.
War auch nicht böse gemeint .
25.09.2010 11:22 Ardit Veseli ist offline E-Mail an Ardit Veseli senden Beiträge von Ardit Veseli suchen Nehmen Sie Ardit Veseli in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Tipps haben sie im Tomanischen Forum schon bekommen und nicht darauf reagiert.
Ausser mit Alleingängen.
25.09.2010 11:23 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Ardit Veseli
Eroberer

Ja aber da habe ich in Fuchsen zu tun gehabt.
Wo ich vn einer Seite Tipps bekommen habe.

Und nun möchte ich gerne Tipps von der Tomanischen Seite bekommen.
Wennes ihnen nichts ausmacht.
25.09.2010 11:25 Ardit Veseli ist offline E-Mail an Ardit Veseli senden Beiträge von Ardit Veseli suchen Nehmen Sie Ardit Veseli in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Nun da wurde aber nicht verstanden das die OIK SimOff ist.

Vetobenachrichtigung von Greifenburg im Tomanischen Forum
25.09.2010 11:26 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Ardit Veseli
Eroberer

Ok , ich habe es jetzt inzwischen verstanden , dank Ihrer Hilfe.

Ich will nichts außer anständige Beziehungen mit Tomanien .
25.09.2010 11:29 Ardit Veseli ist offline E-Mail an Ardit Veseli senden Beiträge von Ardit Veseli suchen Nehmen Sie Ardit Veseli in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ich persönlich -als "Gründer" der Schwyz- werde mich dagegen einsetzen, bis das Land einigermaßen vernünftig ausgestaltet ist.
Wäre die Schwyz noch eigenständig, würde ich ein Veto einlegen.
25.09.2010 11:32 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Ardit Veseli
Eroberer

Meine Güte ,

sagen sie , was verstehen sie so unter´´Ausgestaltung´´?

Und nennen sie mir echte richtige und vor allem HILFREICHE Punkte .
25.09.2010 11:36 Ardit Veseli ist offline E-Mail an Ardit Veseli senden Beiträge von Ardit Veseli suchen Nehmen Sie Ardit Veseli in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Ich lass es, da Sie es scheinbar nicht verstehen wollen, durch Tomanien habe Sie zahlreiche Hilfspunkte bekommen.

"Man kann ein Pferd zwar zur Tränke führen, es aber nicht zum Trinken zwingen."

Ich hoffe, auch für alle anderen eingetragenden Staaten, dass das Veto akzeptiert wird.
25.09.2010 11:38 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Felix Flix Felix Flix ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-712.jpg

Herkunft: Freistaat Fuchsen

Ich verstehe nicht, warum man so vehement auf der "Ausgestaltung" rumhackt - ist ds Land erstmal auf der Karte drauf tut man sich doch viel leichter mit der Ausgestaltung, wo ja nachbarschaftliche Beziehungen nunmal dazugehören, was ohne Kartenplatz schwer funktioniert ...

Ich habe auch nicht prinzipiell ein Problem mit der Größe, nur muss das dem Inhaber der MN auch bewusst sein, er ist scheinbar vom alten Kartenmaßstab der OIK-Karte ausgegangen?

28.09.2010 11:12 Felix Flix ist offline E-Mail an Felix Flix senden Homepage von Felix Flix Beiträge von Felix Flix suchen Nehmen Sie Felix Flix in Ihre Freundesliste auf
Napaloni Napaloni ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-515.jpg

Herkunft: SWR Tomanien

Mein lieber Herr Flix, es hat gar nichts mit herumgehacke zu tun.
Nach der Reservierung war der MN der Kartenplatz erst einmal sicher und man hätte nun 60 Tage Zeit gehabt, um sich mit den künftigen Nachbarn zu besprechen.
Dieses hat man aber, aus welchen Gründen auch immer nicht getan, sondern es vorgezogen einen Antrag auf Eintragung zu stellen.
Was bleibt denn nun den Nachbarn noch, als ein Veto einzulegen?
Dieses hätte man alles vermeiden können, indem man die 60 Tage, die man nach einer Reservierung Zeit hat, genutzt hätte.
Eine Art Albanien halte ich im "hohen Norden" für etwas unpassend. Ebenso gilt auch für die MN Greifenburg der Maßstab der MN.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Napaloni: 28.09.2010 13:00.

28.09.2010 12:59 Napaloni ist offline E-Mail an Napaloni senden Homepage von Napaloni Beiträge von Napaloni suchen Nehmen Sie Napaloni in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Zitat:
Ich mache trotzdem mal in diesem Thread weiter, weil ich jetzt nicht wieder herumklicken will:

Ich finde es nur immer wieder witzig, dass Grafschaften und Fürstentümer eingetragen werden, die größer sind als Deutschland. Naja, Realitätssinn und Glaubwürdigkeit wird in den MNs auch immer seltener und leider vor allem bei der OIK.

Ich persönlich ecke mit solchen Dingen nicht an. Wichtig bleibt aber eine gewisse kulturelle Abstimmung mit den Anrainern, wenn diese sie explizit wünschen, was aktuell der Fall ist. Deshalb ist das Veto auch gültig.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

28.09.2010 16:53 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Man auch ohne Kartenplatz die Ausgestaltung beginnen. Damals in der Schwyz habe ich und die damalige Mitspieler es auch geschafft.
Ich hoffe das Greifenburg nun versteht, dass die Absprachen mit den Nachbarstaaten wichtig ist!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Walter Betz: 28.09.2010 18:30.

28.09.2010 18:29 Walter Betz ist offline E-Mail an Walter Betz senden Beiträge von Walter Betz suchen Nehmen Sie Walter Betz in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Zu Eintragung Greifenburg

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH