Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Wohin mit der OIK? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wohin mit der OIK?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Wohin mit der OIK? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein paar Gedanken zum Thema, wie hier in Zukunft umgegangen werden soll:

Hendrik, du hast das Update auf 2.3.6pl2 vorgeschlagen. Das begrüße ich, ich weiß aber nicht wer eigentlich Hoster istAugenzwinkern

Alles andere hat sich in den letzten Monaten, ja fast schon Jahren immer mehr festgefahren und es ist zuviel Streitpotential drin. Wenn ihr wieder etwas Ordnung haben wollt, müsst ihr von dem Streitgedanken wegkommen. Dazu wäre eventuell hilfreich, einen Schlussstrich zu ziehen und alle Abstimmungen und Diskussionen zu Ende zu führen und erstmal keine neuen anzufangen, sonst ist dort wieder die gleiche Dynamik vorhanden. Wenn alles jetzt noch offene abgearbeitet ist, sollten die Delegierten geprüft werden, ob jeder in den richtigen Benutzergruppen ist.

Wenn das geschehen ist, kann man wieder von vorn anfangen. Wenn dann jemand in den Diskussionen abdriftet, sollte das auch geahndet werden. Wenn alle darauf achten, dass es ein Miteinander gibt, dann kommt man weiter als wenn die Threads nur noch davon handeln, dass ein Sündenbock gesucht wird.

Ich bin auch noch Admin hier und ich bin ganz ehrlich.. ich kann das einfach nicht nachvollziehen, wie man hier überhaupt noch arbeiten kann. Es ist keine vernünftige Arbeitsatmosphäre vorhanden, es gibt mehr Threads mit Streit als sinnvolle Threads. Und aus den Streitthreads bilden sich dann aufgrund irgendwelcher Aussagen auch noch Abspaltungen, so dass man dann auch parallel streiten kann.

Wer ist erwachsen und stimmt mir zu (was jetzt nicht miteinander gleichgesetzt werden sollte Augenzwinkern ) und ist bereit, dafür Kompromisse einzugehen?
Die Antwort "ich, aber nur wenn x das und das macht" lasse ich nicht gelten, sie zeugt doch wieder von Konfliktpotential.

Ich bitte darum einmal tief durchzuatmen, zu überlegen "warum bin ich eigentlich mit dem verkracht" falls es zutrifft und dann eine objektive Meinung zur Situation abzugeben, ohne einem anderen die Schuld dafür zu geben.
09.01.2010 17:43 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich , nicht als Delegierter, weil meine MN hier (noch?) nicht vertreten ist, stimme zu!

09.01.2010 17:46 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Erich Bonecker Erich Bonecker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-648.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich auch. Es muss hier bedacht werden, es ist nur ein Zeitvertreib, das reale Leben findet nicht hier statt!

09.01.2010 19:26 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Danke für den konstruktiven Vorschlag.

Ich stimme dem ohne jede Vorbedingung zu. Es im Interesse aller wenn sich die OIK auf ihre Kernaufgaben besinnt.

Als Diskussionsplattform (und wers braucht Streitplatforum) gibt es doch den MN Marktplatz.

09.01.2010 21:29 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Lisätytären
Gesperrt

Sehe ich auch so, besser sich auf Karten (machen) die Karte..konzentrieren für anderes gibt es indertat den Markt.
09.01.2010 21:41 Lisätytären ist offline Beiträge von Lisätytären suchen Nehmen Sie Lisätytären in Ihre Freundesliste auf
Phillip Loewe Phillip Loewe ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Pixonien

vorbehaltlose Zustimmung meinerseits

09.01.2010 22:35 Phillip Loewe ist offline E-Mail an Phillip Loewe senden Homepage von Phillip Loewe Beiträge von Phillip Loewe suchen Nehmen Sie Phillip Loewe in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Eine mögliche Auflösung der OIK ist ja im Regelwerk klar und eindeutig geregelt: der
Letzte macht das Licht aus und übergibt das Material an die UVNO.
Eine andere Möglichkeit der Selbstauflösung gibt es nicht.

Zitat:
§11: Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
09.01.2010 22:51 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Zitat:
Original von Stanislav Goldmann
Eine mögliche Auflösung der OIK ist ja im Regelwerk klar und eindeutig geregelt: der
Letzte macht das Licht aus und übergibt das Material an die UVNO.
Eine andere Möglichkeit der Selbstauflösung gibt es nicht.

Zitat:
§11: Auflösung des OIK
1. Das OIK kann sich nur dadurch auflösen, das sich in einer Abstimmung der Kartenstaaten kein Staat für den Fortbestand ausspricht.
2. In diesem Fall wird das gesamte Kartenmaterial an die UVNO zur weiteren Pflege übergeben.

Eben. Also können wir uns doch mal alle entspannen!

09.01.2010 22:53 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf

Themenstarter Thema begonnen von Oberster Hirte

Ich hab überhaupt nicht von Auflösung gesprochenAugenzwinkern
Aber es muss mal wieder etwas Ordnung reingeraten und momentan gibt es die nicht.
09.01.2010 23:00 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
José Maria Tioxalaj José Maria Tioxalaj ist männlich
Delegierter der MN Atraverdo

images/avatars/avatar-250.jpg

Herkunft: FP Atraverdo

Ich kann dem zustimmen.

José Maria Tioxalaj
El Ministro de Trueque (Tausch- & Handelsminister) de Federación pacifistas de Atraverdo (FPA)
10.01.2010 10:53 José Maria Tioxalaj ist offline E-Mail an José Maria Tioxalaj senden Homepage von José Maria Tioxalaj Beiträge von José Maria Tioxalaj suchen Nehmen Sie José Maria Tioxalaj in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie José Maria Tioxalaj in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Ich stimme dem ebenfalls zu.

Mich interessieren hier weder meine Feindschaften noch andere, muss die hier also nicht pflegen. Im Gegenteil: Es würde mich freuen, wenn es hier ausschließlich um Diskussionen zu Ländern, Reservierungen, Eintragungen, Löschungen und Regelwerksänderungen ginge und zwar jeweils dort, wo sie hingehören.
10.01.2010 12:18 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf

Gegen einen Offtopic-Bereich spricht ja auch nichts. Aber muss der im Foyer sein?Augenzwinkern

Eventuell sollte man sowieso mal die Forenstruktur überdenken. Es gibt 17 Foren in 4 Kategorien. Braucht man soviel, um sich bei einer Karte anzumelden und dann ein paar Dinge zu diskutieren? Wenn ja, dann in dieser Konstellation?
10.01.2010 12:50 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Natürlich sollte man die Forenstruktur überdenken. Hat das Direktorium innerhalb seines Bereichs zur Genüge getan und auch eine Entscheidung darüber getroffen. Allein es bedarf der Umsetzung durch einen Administrator. Und dabei finde ich nicht, dass das gemeine Volk hier dazu gehört werden muss. Das ist eine Sache, über die der Beirat nicht zu befinden hat. Augenzwinkern
12.01.2010 11:04 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf

Wo denn? Ich hab da kein Problem damit das umzusetzen, ich müsste es aber wissenAugenzwinkern
12.01.2010 11:36 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Im Besprechungsraum des Direktoriums. Welcher thread das ist, kann ich dir aber nicht sagen.
12.01.2010 12:28 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf

Ich hab da schon gesucht, nix gefunden oder es ist schon Jahre her
12.01.2010 12:42 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Jetzt?

12.01.2010 12:45 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf

Jo, danke. Hatte nach Wortkombinationen mit "Foren" oder "Struktur" gesucht
12.01.2010 12:59 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und dabei finde ich nicht, dass das gemeine Volk hier dazu gehört werden muss.

Typisch monarchistische/diktatorische Allüren! Ich denke nicht, dass man Angst davor haben sollte den Beirat zu fragen, wie er denn sein Forum gestaltet haben möchte.

Dem Direktorium (und erst Recht dem Administrator) fehlt hierzu jegliche Befugniss und Legitimation!

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
12.01.2010 14:21 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Natürlich darf die Administration das so machen, wie sie es für richtig erachtet, da sie für die Außenwirkung dieses Bords die Verantwortung trägt, vom Eigner übertragen bekommen hat.
12.01.2010 14:30 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Wohin mit der OIK?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH