Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Zentrales Forum » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zentrales Forum
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Zentrales Forum Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Der Vorschlag des zentralen Forums als Sammlung aller Verbände und Organisationen der MNs hat ja nun die Runde gemacht.

Man könnte dort eben UVNO, RKES, GVO und was es sonst noch alles gibt sammeln (vllt. auch das Intesa HQ und sowas)

Das würde einfach alles in einem Forum bündeln und die Aktivität steigern.

Die OIK käm natürlich auch dann da rein.

Generell ist es gut, da ja alle MN-Staaten eher zue bilateralen als multilateralen Diplomatie neigen, mit einem großen Forum eine gute zentrale diplomatische Plattform zu bieten wie sie die UVNO ja schon ist. Das man quasi dort eine Botschaft hat und nicht extra mit 20 Staaten in Kontakt treten muss wie im RL.

Dann hätte das Zentrale Forum eben auf der Hauptseite die großen Foren "UVNO" - "RKES" - "OIK" ...etc... und dann als Unterforen wie gehabt alle anderen Teilungen.

Das sollten wir aber nicht im MdM machen, da sind ja auch CartA Leute.

01.08.2009 17:25 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die Idee ist sicher reizvoll, hätte auch den Vorteil, dass man sich nicht überall registrieren muss, sondern nur genau einmal. Auch dass mehr Leute reinschauen, wäre ein Vorteil.

Es wird aber sicher daran scheitern, dass einige nicht möchten, dass "ihr" Orga-Forum da mit reinkommt.

01.08.2009 18:37 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
De Rossi De Rossi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Gran Novara

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Hendrik Wegland
cher daran scheitern, dass einige nicht möchten, dass "ihr" Orga-Forum da mit reinkommt.

Richtig. Weils totaler Schwachsinn ist...

01.08.2009 21:20 De Rossi ist offline Homepage von De Rossi Beiträge von De Rossi suchen Nehmen Sie De Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie De Rossi in Ihre Kontaktliste ein
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Ganz ehrlich, wer ist denn überhaupt noch Mitglied von RKES und GVO, bzw. welche dieser MNs existieren nicht nur noch auf dem Papier?
Ich denke wir sind gut damit beraten, die OIK als Simoff-Sache von der UVNO als Simon-Orga zu trennen. Die großen Bündnisse sind inzwischen auch Kartenüberschneidend, daher schließe ich mich meinem Vorredner an.

01.08.2009 22:14 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Finde ich eigentlich schade, dass man damals die Foren ausgelagert in eigene für jede Orga. Die Idee mit alles in ein Forum gab es schon früher.

http://web.archive.org/web/2004020500454.../index.php?sid=

01.08.2009 22:15 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Wernher Graf von Perleburg Wernher Graf von Perleburg ist männlich
Routinier

Man sollte alle MNs in einem Riesenforum zusammenfassen und dann wird alles gut. Wirklich sollte man jedoch Schluß machen, mit all diesen Leuten und ihrem gemeinschaftsfremden Verhalten, die sich einbilden, immer ein eigenes Forum haben zu müssen. Ja wo kommen wir da hin, Unterordnung und Disziplin waren immer Deutschlands Größe. Aber die MNs bestehen nur aus individualistischen Elementen, die aus der Reihe tanzen müssen.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 01.08.2009 23:17.

01.08.2009 23:13 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
König

Themenstarter Thema begonnen von Janislav Pietarow

Individualität soll ja auch erhalten bleiben.

Zu Alexanders Meinung RKES und GVO wären tot...ist die UVNO doch auch oder? (In der GVO sind 6, im RKES sind 4 Staaten, alle weiteren Supranationalen Bündnisse wären die IC mit 4 und die Heilige Allianz mit 3 und dann noch die Allianz zwischen HRR und DB. UVNO 25...eher unter cool
Wo bitte schön funktioniert denn multilaterale Außenpolitik oder Kooperation überhaupt?

Entweder hat man keine Ressourcen dafür, oder keine Lust oder beides...
Das Abstimmungsverhalten zeigt es doch.
Bei der UVNO nehmen von 25 Mitgliedern gerade mal 30% an Abstimmungen teil und gute 10% an Aussprachen.

Hier ist es ja nicht anders. Es gibt auf der OIK wohl über 50 Staaten.
Wäre mir neu, dass wir jemals Abstimmungen mit über 20 Stimmen hätten.

Das natürlich manch einer dagegen ist ist klar. Dennoch wäre es sicher gut, wenn man OIK und UVNO in ein Forum packen würde zzgl. aller weiteren OIK gebundenen Orgas.

Der MdM ist ja Kartenübergreifend. Ich seh einfach die Gefahr, dass immer mehr MNs sich nur bilateralen Verträgen hingeben und es eine Außenpolitik wie einst 1871 gibt. Oder sogar noch früher...

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janislav Pietarow: 02.08.2009 00:16.

02.08.2009 00:13 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Egal, die MNs sind eh langweilig, immer das selbe redundante Zeug. Für den bilateralen Kram könnte man sich gar einen Lückentext abspeichern und ihn immer wieder abrollen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 02.08.2009 00:41.

02.08.2009 00:37 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Die großen Bündnisse sind inzwischen auch Kartenüberschneidend ...

Das ist simon dann neben der Zweikartigkeit eine weitere Sinn-Perversion.

Da sich das MN-System meiner Meinung nach ohnehin in einer Strukturkrise befindet, weiß ich nicht wie lange solche tiefgreifenden Glaubwürdigkeitsschnitzer noch gutgehen können.

02.08.2009 12:51 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
König

Naja das wir derzeit das Sommerloch haben sei mal dahingestellt, aber ich denke generell, ob es Sinn macht, wenn es 10x den gleichen Staat gibt und ob es noch mehr Sinn macht, nicht einiges zusammen zufassen, und wenns nur im selben Forum ist.

Beispiel: Freie Konföderation. Da sind 4-5 Staaten drin...

02.08.2009 17:36 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

Ich denke nicht, dass sich Außenpolitik durch Zwangsgruppenkuscheln ergibt. Und nur weil sie nicht so verläuft wie RL ist das ja nichts Schlechtes.

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

03.08.2009 18:45 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
Indra Kalnina Indra Kalnina ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-590.jpg

Herkunft: Priedgale

Die OIK ist doch eine SIMOFF Kartenorganisation. Sie mit SIMON Organisationen in eine Forum zu sperren, ist Unsinn.

Wenn SIMON Organisationen dann auch zwangsvereinigt werden, macht sie SIMON gar keinen Sinn mehr. Dann lieber alles auflösen außer UNVO.
03.08.2009 23:38 Indra Kalnina ist offline E-Mail an Indra Kalnina senden Beiträge von Indra Kalnina suchen Nehmen Sie Indra Kalnina in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Jetzt mal ganz ehrlich: So dumm ist das gar nicht, was Schoppenhauer bzw. Pietarow hier vorschlägt - von Simon-Vereinigung ist überhaupt nicht die Rede. Sich durch 10 verschiedene Foren durchzuklicken, in denen fast nichts geschrieben wird macht k(aum)einer.

PS: Es gibt wohl nur einen wirklich gravierenden Einwand - wenn das Gemeinschaftsforum gehackt wird, ist ein gutes Stück Organisation lahmgelegt. Daß die Datensicherung in diesem Fall mindestens wöchentlich zu geschehen hat, versteht sich von selbst.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 04.08.2009 01:44.

04.08.2009 01:41 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Andreas Balch Andreas Balch ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-512.jpg

Herkunft: Eranien

Ich denke aber, dass uns nur die technischen Bedenken nicht daran hindern sollten, neue Innovationen auszuprobieren. Fakt ist doch: In den alten Organisationen tut sich kaum noch etwas. Wenn alle Organisationen sich auf einem Forum befinden, regt das vielleicht auch das Interesse eines UVNOlers an der GVO oder umgekehrt, und auch die Gründung neuer Organisationen - als Beispiel sei hier nur der Weltpostverband angeführt - wäre ebenfalls wesentlich leichter - mit einem Unterforum wäre es ja getan.

Ich finde, man sollte zumindest über die Idee nachdenken und sie nicht von vornherein als Gleichmacherei abschreiben. Die OIK-Staaten brauchen in ihrer Interaktivität dringend etwas frischen Wind.

04.08.2009 02:04 Andreas Balch ist offline E-Mail an Andreas Balch senden Homepage von Andreas Balch Beiträge von Andreas Balch suchen Nehmen Sie Andreas Balch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas Balch in Ihre Kontaktliste ein
König

Wäre eben eine Idee...bzw. man kann die alten Foren ja auch weiterlaufen lassen und das ganze erstmal 1,2,3,4 Monate testen

04.08.2009 13:14 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Wenn man einen solchen Plan angeht, dann sollten sich diejenigen einigen, die die einzelnen Foren hosten/administrieren. Denn die haben weiterhin die Arbeit damit.

Ich sehe auch den Vorteil, dass man eher geneigt ist in eine andere Orga zu linsen, wenn man sie direkt vor der Nase hat, als wenn man dafür erst deren Forum (auf-)suchen müsste. Wie oft habe ich mich schon geärgert, dass ich nicht weiß, wo das Forum des RKES liegt. Hätte ich es vor der Nase, ich hätte mitgelesen, um informiert zu sein. So aber war ich zu faul zum Suchen.... denn tatsächlich gebraucht habe ich es nicht.

Okay, mag sein, dass ich das anders sehe/empfinde, als z. B. de Rossi, weil ich als Frau eher neugierig bin. Aber der praktische Nutzen ist nicht von der Hand zu weisen. Allerdings erst proben und dann alles wieder rückgängig machen, geht nicht. Dabei gingen evt. zu viele wichtige Beiträge verloren.
04.08.2009 20:52 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
De Rossi De Rossi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Gran Novara

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Okay, mag sein, dass ich das anders sehe/empfinde, als z. B. de Rossi, weil ich als Frau eher neugierig bin.

Dann darf ich auf eine Sache hinweisen, die wohl jeder nachvollziehen kann.
Ist das Forum der RSKE weg, ist die RSKE weg. Ist so ein SuperDuper-Zwangskosmopolitisches Forum weg, sind alle "Orgas" weg. Am aktuellen Beispiel Cuello sieht man doch, wie schnell solche Situationen entstehen.

Außerdem ist so eine Trennung auch eine bewußte Abgrenzung, die oftmals sehr förderlich sein kann. Manchmal kann man sich auch nicht weit genug abgrenzen...

04.08.2009 21:12 De Rossi ist offline Homepage von De Rossi Beiträge von De Rossi suchen Nehmen Sie De Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie De Rossi in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von De Rossi

Ist das Forum der RSKE weg, ist die RSKE weg. Ist so ein SuperDuper-Zwangskosmopolitisches Forum weg, sind alle "Orgas" weg. Am aktuellen Beispiel Cuello sieht man doch, wie schnell solche Situationen entstehen.

Das mit Cuello hätte vielleicht verhindert werden können. Kann ich nicht genau beurteilen. Aber die Tatsache, dass derjenige, der das Forum auf seinem Server hat, die Oberhand hat, ist nicht von der Hand zu weisen.

Grundsätzlich finde ich die Idee dennoch gut. Und wenn das ein Forum wäre, dass vom Platzi gehostet wird, dann könnte man auch (bis zu seinem Tod) sicher sein, dass es erhalten bleibt. Augenzwinkern
04.08.2009 21:18 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Zitat:
Original von De Rossi
Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Okay, mag sein, dass ich das anders sehe/empfinde, als z. B. de Rossi, weil ich als Frau eher neugierig bin.

Außerdem ist so eine Trennung auch eine bewußte Abgrenzung, die oftmals sehr förderlich sein kann. Manchmal kann man sich auch nicht weit genug abgrenzen...

Das was mit Cuello passiert ist, weiss ich nicht.
Aber wie Carmen schon sagte könnte der Platzmeister so ein Forum verwalten.
Und den Rest könnte man über Zugriffsrechte lösen, so das nicht jeder alles lesen müsste, worauf er eh keine Lust hat.

04.08.2009 23:27 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
König

Naja der MdM war noch nie weg oder? Wenn man es vllt über den MdM Server laufen lässt oder dergleichen.
Es gibt zwar die Linksammlung da, aber wie Carmen sagte, Faulheit obsiegt...
Wir schön wäre es, z.B. das Meeresforum direkt bei der UVNO zu haben und ein Klick weiter ist man dann wieder z.B. bei der IC, RKES, Internationaler Hundezuchtverein,...
Komintern....Slawische Liga...

05.08.2009 14:17 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Zentrales Forum

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH