Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Weltpostverband? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Weltpostverband?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Erich Bonecker Erich Bonecker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-648.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Vielleicht den Schwyzerischen Rabel ^^ Wenn die Verwaltung in der Schwyz ist, aber da würde ich eher abstimmen, tendiere aber erher zur Landeswährung des Verwaltungssitzes.

26.10.2009 21:14 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Hermann von Greifental
Jungspund

images/avatars/avatar-659.png

Herkunft: Dreibürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann soll denn über den Sitz des WPV abgestimmt werden? Und wo wäre dann das entsprechende Forum untergebracht?
26.10.2009 21:35 Hermann von Greifental ist offline E-Mail an Hermann von Greifental senden Beiträge von Hermann von Greifental suchen Nehmen Sie Hermann von Greifental in Ihre Freundesliste auf
Wernher Graf von Perleburg Wernher Graf von Perleburg ist männlich
Routinier

Hier noch ein paar Beispiele für unsere Postwertzeichen:

die billig im Einfarbendruck herzustellende Standardbriefmarke mit dem Staatswappen, die es je nach Wert in verschiedenen Farben gibt:

und eine aufwendige im Vierfarbendruck hergestellte Wohlfahrtsmarke:

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 24.05.2015 15:41.

26.10.2009 21:37 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Hermann von Greifental
Wann soll denn über den Sitz des WPV abgestimmt werden? Und wo wäre dann das entsprechende Forum untergebracht?

Ich würde mich eigentlich für Pixonien aussprechen, so ein Zwergstaat ist prädestiniert, mal abgsehen von dem leichten Mangel an Realismus der bei manchem anecken könnte, ansonsten sollte man doch der Initiatorin also Attekarien den Vortritt lassen. Ach ja, simon bin ich natürlich für Korland.
26.10.2009 21:42 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Vllt. wäre eine Konferenz im Vorfeld ganz gut Augenzwinkern

27.10.2009 11:48 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Besser wäre so zu tun, als Bestünde der Verband schon 150 Jahre. Sonst käme doch kein Brief weiter als ins Nachbarland. Augenzwinkern
27.10.2009 13:01 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Themenstarter Thema begonnen von Friederike Fresse

Zitat:
Original von Wernher Graf von Perleburg
Besser wäre so zu tun, als Bestünde der Verband schon 150 Jahre. Sonst käme doch kein Brief weiter als ins Nachbarland. Augenzwinkern

Da gebe ich Dir grundsätzlich recht.

Allerdings würde uns das in der Ausgestaltung und in der zukünftigen Expansion stark beschneiden, da ja jedes Land schon Mitglied seit Urzeiten sein müsste.

Daher würde ich noch das zugegeben etwas konstruierte Szenario in den Raum werfen wollen, daß bisher die Postverwaltungen ausschließlich bilaterale Vereinbarungen untereinander getroffen haben und der Weltpostverband nun eine Neuentwicklung ist, den wir jetzt voranbringen dürfen.

Als Sitz kann ich mich mit jedem Mitgliedsland anfreunden.
Wobei ich mich aus persönlicher Bescheidenheit und um Pluspunkte beim von Perleburg zu sammeln für Korland aussprechen würde.
Dessen Forum ist sehr schön und plausibel aufgebaut.
27.10.2009 15:01 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Auch gut.
Obwohl ich mich natürlich für die SDR ausspreche. Aber lasse mich gerne überzeugen.

27.10.2009 17:22 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Hermann von Greifental
Jungspund

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Als Sitz kann ich mich mit jedem Mitgliedsland anfreunden.
Wobei ich mich aus persönlicher Bescheidenheit und um Pluspunkte beim von Perleburg zu sammeln für Korland aussprechen würde.
Dessen Forum ist sehr schön und plausibel aufgebaut.

Ich schließe mich da an. Korland hat ein sehr ansprechendes Forum.
27.10.2009 17:39 Hermann von Greifental ist offline E-Mail an Hermann von Greifental senden Beiträge von Hermann von Greifental suchen Nehmen Sie Hermann von Greifental in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Da stimme ich zu. JNur SimOn muss ich dies strikt ablehnen, da wir einen Kleinen Kalten Krieg führen, im gegenseitigen Einverständnis natürlich.

27.10.2009 18:32 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Hermann von Greifental
Jungspund

Da ist der WPV doch die Möglichkeit zum Friedensschluß Augenzwinkern
27.10.2009 19:32 Hermann von Greifental ist offline E-Mail an Hermann von Greifental senden Beiträge von Hermann von Greifental suchen Nehmen Sie Hermann von Greifental in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Hätte ich offiziell nichts einzuwenden, man könnte ja jute Freunde werden

27.10.2009 19:51 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Erich Bonecker
Hätte ich offiziell nichts einzuwenden, man könnte ja jute Freunde werden

Das vielleicht nicht, aber Molotow hat ja auch Ribbentrop empfangen und Kohl Honecker. Augenzwinkern

Ansonsten bedanke ich mich für die Blumen.
27.10.2009 19:59 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Oder so.... Könnte ja ein Verhältnis DDR-BRD werden, angespannt aber noch einigermaßen freundlich.

Ich spreche mich auch für Korland aus, aber vielleicht könnten wir dafür, zwischendurch mal Konferenzen in der SDR abhalten.großes Grinsen

27.10.2009 20:04 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Ein Weltpostverband kann auch keine Wunder vollbringen. ^^

Ich habe die gemeldeten Postwertzeichen aufgenommen. Hier!

Dann schlage ich vor, daß wir die vorbereitenden simoff-Gespräche weiterhin hier führen, damit eventuell noch weitere Postverwaltungen auf uns aufmerksam werden; wir die simon-Angelegenheiten und Gespräche jedoch nach Korland verlagern.

@ Perle: Bekommen wir in deinem Forum ein schönes und dauerhaftes Plätzchen?
Dann teile uns bitte eine repräsentative Adresse für die Weltpostzentrale zu. ^^

Übrigens suchen wir noch einen Kreateur für die Weltpost-Freimarke (Wert 1 WWE). Das soll die Weltpost-Werteinheit sein, weil wir uns auf keine geeignete und international anerkannte Währung einigen konnten.
27.10.2009 20:18 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Erich Bonecker
... aber vielleicht könnten wir dafür, zwischendurch mal Konferenzen in der SDR abhalten.großes Grinsen

Die Weltpostkongresse finden natürlich abwechselnd in den Metropolen der Mitgliedsländer statt.
27.10.2009 20:19 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Hermann von Greifental
Jungspund

Die Dreibürgische Post ist auch schon präsent (wenn auch etwas chaotisch)

klick
27.10.2009 21:02 Hermann von Greifental ist offline E-Mail an Hermann von Greifental senden Beiträge von Hermann von Greifental suchen Nehmen Sie Hermann von Greifental in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich möchte dieses Gebäude empfehlen, das kürzlich auf einer Freifläche zwischen Altstadt und Außenbezirken von Kaisersburg fertiggestellt wurde, es verfügt sowohl über eine Vielzahl von Bureaux als auch über einen großen Kongreßraum für einige hundert Teilnehmer mit allen Einrichtungen wie Filmprojektoren, Bildwerfern, Dolmetscherkabinen etc. Allein ein geeigneter Garten müßte noch angelegt werden.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Wernher Graf von Perleburg: 27.10.2009 21:06.

27.10.2009 21:06 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Hermann von Greifental
Jungspund

Sehr schön smile
Wann kann man einziehen?
27.10.2009 21:10 Hermann von Greifental ist offline E-Mail an Hermann von Greifental senden Beiträge von Hermann von Greifental suchen Nehmen Sie Hermann von Greifental in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Zitat:
Original von Hermann von Greifental
Die Dreibürgische Post ist auch schon präsent (wenn auch etwas chaotisch)

klick

Ich schätze mal Dreibürgen hat wahrscheinlich eine der am besten ausgestalteten Postverwaltungen überhaupt. Augenzwinkern
27.10.2009 21:11 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): « vorherige 1 2 [3] 4 5 6 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Weltpostverband?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH