Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Beziehungskarte » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Beziehungskarte
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Napaloni Napaloni ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-515.jpg

Herkunft: SWR Tomanien

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Kontakte / Beziehungen anhand von Botschaften auszumachen halte ich nicht unbedingt für zielführend.
Was sagen Botschaften schon großartig aus?
In Tomanien gibt es keine Botschaft von Targa und Ladina, trotzdem sind wir mit diesen beiden Staaten freundschaftlich eng verbunden (wie auch mit Gran Novara).
Im Gegensatz hierzu gibt es eine Botschaft der USSRAT in Tomanien, obwohl wir zur USSRAT seit geraumer Zeit gar keine Kontakte mehr pflegen.

Anhand von Botschaften irgendeinen Grad der Kontakte und Beziehungen zu messen halte ich für zu oberflächlich und nichtssagend.

Wenn man schon wissen will wer mit wem gut kann und wer mit wem Beziehungen unterhält, dann wäre es vielleicht weitaus zielführender die Staaten direkt zu befragen, anstatt anhand von Botschaften irgendetwas deuten zu wollen.

30.04.2009 11:11 Napaloni ist offline E-Mail an Napaloni senden Homepage von Napaloni Beiträge von Napaloni suchen Nehmen Sie Napaloni in Ihre Freundesliste auf
Hanno Vittorio Franchese Hanno Vittorio Franchese ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Mayence, Neroberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Die große Zeit der Botschaften ist ohnehin vorbei. Das war so um 2006 der Bringer.

30.04.2009 12:16 Hanno Vittorio Franchese ist offline Beiträge von Hanno Vittorio Franchese suchen Nehmen Sie Hanno Vittorio Franchese in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein

Ich muß auf die Daten zurückgreifen, die mir zur Verfügung stehen. Botschaften sind einfach herauszulesen auch ohne Mitwirkung der Staaten. Die Verträge ohne Mitwirkung zu recherchieren ist dagegen ein sehr großer Aufwand und eine Grafik mit nur wenigen Staaten ohne Wert. Falls das Abbild der Botschaftsbeziehungen Gefallen findet, kann es auf jede erdenkliche Weise ergänzt werden. die wohl aussagekräftigste Analyse der Beziehungssituation innerhalb der MNs ergäbe eine mfrage unter den Regierungen oder Delegierten, welche Staaten deren Land bevorzugt. Dazu bräuchte ich aber 8 bis 10 Helfer, die diese Informationen aus den Ländern herausholen. Beziehungsweise kann es schon sein, daß ich mir die Infos selbst zusammentrage, aber dann nach und nach. Eine Grafik würde dann sicher nicht vor Januar 2010 fertig. Staaten können sich nach Veröffentlichung der Botschaftsgrafik ja melden und dann wird sie um weitere Staatsverträge ergänzt.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 30.04.2009 15:22.

30.04.2009 15:21 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Ich würde erst einmal alle OIK-MNs um Mithilfe bei der Zusammentragung der Daten bitten, so wie ich das für Arcor schon freiwillig gemacht habe. Dann die gleiche Bitte auf dem MdM posten und am Ende, wenn absehbar ist, dass noch Daten von MNs fehlen, diese selbst aufsuchen. Das reduziert den Eigeneinsatz drastisch, schätze ich mal. Augenzwinkern

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Carmen I.: 30.04.2009 16:35.

30.04.2009 16:35 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Wenn du gleich einen kleinen Fragebogen erstellst, kann den jeder ausfüllen und zurückschicken.
Das hätte den Vorteil dass du von jedem Land die selbe Qualität der Daten hast, und außerdem ist es übersichtlicher auszuwerten.

01.05.2009 07:28 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Daten für eine Botschaftskarte sind zu 2/3 fertig. Die Umfrageidee für Freundschaftsbeziehungen ist gut, nehme ich in Angriff, wenn das erste Ding fertig ist.
01.05.2009 16:10 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Zitat:
Original von Napaloni
Kontakte / Beziehungen anhand von Botschaften auszumachen halte ich nicht unbedingt für zielführend.
Was sagen Botschaften schon großartig aus?

Botschaften sagen aus, daß man offiziell Verträge miteinander hat. Die Interpretation ist eine andere Sache. Wie gesagt, könnte man jeden Staat nach seinen Verträgen abklappern, das schien mir für den Anfang und für mich allein zu aufwendig, fast 80 Staaten wären zu befragen. Es besteht zudem die Wahrscheinlichkeit, daß die Art der Grafik Gefallen findet, wenn sie erstmal als Botschaftskarte besteht und dann für Freundschafts- und Vertragsbeziehungen mehr Mitwirkende mitwirken. Bisher haben mir nur wenige ihre Länder geschickt und intensiver recherchierend mitgeholfen hat nur eine Person. eine anders geartete Karte wäre nie fertig geworden.
01.05.2009 16:16 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Napaloni Napaloni ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-515.jpg

Herkunft: SWR Tomanien

Zitat:
Original von Graf von Düsterstein
Botschaften sagen aus, daß man offiziell Verträge miteinander hat.

Ah ja, wer keine Botschaften hat, der hat keine offiziellen Verträge mit einem anderen Staat.
Wo ist festgelegt dass Botschaften zwingend sind?

01.05.2009 19:44 Napaloni ist offline E-Mail an Napaloni senden Homepage von Napaloni Beiträge von Napaloni suchen Nehmen Sie Napaloni in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Das habe ich nicht gesagt. Ich sagte, wer Botschaften hat, hat offizielle Verträge mit anderen. Der Umkehrschluß ist nich möglich. Ich erhoffe mir, daß sich Länder von selbst melden, sofern so ein Beziehungsgeflecht halbwegs vorliegt. Ohne zu wissen, was damit anzufangen ist, melden sich nur wenige. In Ländern, die überhaupt keine Botschaften führen und Länder der GVO und Intesia schaue ich gesondert nach.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 01.05.2009 21:59.

01.05.2009 21:58 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Andreas Balch Andreas Balch ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-512.jpg

Herkunft: Eranien

Wenn dann bitte Länder des RKES und der Intesa. Augenzwinkern

02.05.2009 15:10 Andreas Balch ist offline E-Mail an Andreas Balch senden Homepage von Andreas Balch Beiträge von Andreas Balch suchen Nehmen Sie Andreas Balch in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Andreas Balch in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (2): « vorherige 1 [2] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Rund um die Micronations » Beziehungskarte

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH