Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Fragen und Technik » Zur Sperrung von IDs » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Zur Sperrung von IDs
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Folgende IDs wurden dauerhaft gesperrt

Ascanius Divinus (und sämtliche "Ableger")
Wilhelm VI und VII
sämtliche Saemonien - IDs die hier bislang aufgetaucht sind soweit sie nicht schon gesperrt waren.

Es steht RL-Personen die im Namen ihrer jeweiligen Nation bislang noch nicht hier angemeldet waren frei ihr Land hier zu vertreten.

Rüdy wird für die Dauer von mindestens 24 Stunden ebenfalls gesperrt.

Es wird dabei keinerlei Rücksicht auf Kandidaturen, Wahlen oder Direktoriumsposten genommen. Jeder hat sich die Sperrung durch sein Verhalten selbst zuzuschreiben. Das Argument "Ich habe nur reagiert" kann nicht akzeptiert werden, wenn man dabei zu Ausfälligkeiten zusätzlichen Trollereien greift.

Im Laufe des Tages werden die diversen Threads "gesäubert". Es wird nichts gelöscht, aber vieles in den Nichtöffentlichen Bereich verschoben werden

Für alle anderen: Das ist kein Freibrief! Hier wird ab sofort um einiges härter durchgegriffen als bisher. Also mäßigt euch und benehmt euch so wie man es von erwachsenen Personen erwarten kann.

Es wird dazu KEINE Diskussion geben!

Nachtrag 17.42 Uhr: Betreffend Rüdy haben sich Argumente zu seiner Entlastung ergeben. Ich habe ihn daher wieder freigegeben. Aber auch darüber KEINE Diskussion. Die Gründe die zu seiner als Verwarnung gedachten Sperrung führten bestehen nach wie vor. Und das war ein Einzel- und kein Päzendenzfall
16.08.2008 13:31 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Earandil de Verano Earandil de Verano ist weiblich
Doppel-As


Dabei seit: 08.07.2006
Beiträge: 114
Herkunft: Genepohl (Irkanien)

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Applaudiert
16.08.2008 16:07 Earandil de Verano ist offline Beiträge von Earandil de Verano suchen Nehmen Sie Earandil de Verano in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

auch solche Kommentare sind hier nicht wirklich angebracht. Augenzwinkern
16.08.2008 16:15 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Wernher Graf von Perleburg Wernher Graf von Perleburg ist männlich
Routinier


Dabei seit: 06.04.2007
Beiträge: 341

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Würde man die Forentenschaft wohl darüber aufklären, wer das Fräulein Susi ist? Daß es hier notwendig geworden ist, härter durchzugreifen steht für mich außer Frage, allerdings habe ich offen gesagt, so meine Probleme damit, wenn das der oder die große Unbekannte und ohne vorherige Warnung besorgt. In Anbetracht der demokratischen Struktur der Organisation müßte man auch überlegen, ob man nicht jemanden demokratisch bestimmt, der derartige Maßnahmen anordnet.

Die Rechte und Pflichten desjenigen, der den Webspace bezahlt müssen natürlich unangetastet bleiben, insbesondere da, wo er auf Grund von Gesetzen zum Tätigwerden angehalten ist, aber ansonsten sollte die Regulierung der Forengemeinschaft durch die Forengemeinschaft selbst vollzogen werden, da die OIK im Gegensatz zu einer einzelnen Simulation nicht das Projekt eines Einzelnen ist und derjenige der die technischen Grundlagen bereitstellt mehr oder weniger edler Spender und nicht Besitzer ist.

Nun konkret; ich glaube es gibt große Einigkeit, daß die Person aus Saeominen gesperrt werden sollte, allerdings bin ich mir da gar nicht so sicher, ob die Mehrheit der teilnehmenden Staaten das auch für Stauffen und Arcadien/Neroberg wünscht. Gewiß, deren Verhalten hat letztlich dazu beigetragen, daß die Sache kein schnelleres Ende gefunden hat, weil man einer Aufmerksamkeitsheischenden Person dieselbe (warum auch immer) verschafft hat, aber dennoch ist die prinzipielle Unruhe nicht aus diesem Handeln entstanden, sondern aus den gezielten saeominischen Provokationen.
16.08.2008 21:11 Wernher Graf von Perleburg ist offline E-Mail an Wernher Graf von Perleburg senden Beiträge von Wernher Graf von Perleburg suchen Nehmen Sie Wernher Graf von Perleburg in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man kennt mich derzeit unter keinem Namen in den MNs, ich habe dort keine ernsthaft aktive ID die allgemein bekannt wäre.
Meine "Legitimation" wenn man dieses Wort gebrauchen darf beziehe ich daraus dass ich von Webspace-Eigner dazu bemächtigt wurde da sich derselbe in den nächsten Jahren nicht wird kümmern können.

Auch wenn ich mich etwas heftig eingeführt habe (was in der Natur der Sache lag beim anstehenden Thema) bin ich durchaus für Kritik offen, ich behaupte weder unfehlbar zu sein noch in allem Recht zu haben.
Die Entscheidung wer zu sperren war ist allerdings unumstößlich. Warnungen hat es von Seiten des Direktoriums genügend gegeben, dass der Admin sich dieses Wochenende alles anschauen wird wurde ebenfalls angekündigt (in diesem Thread).
Die Auswahl der Personen erfolgte allein nach RL-Kriterien, es gibt Dinge die NICHT im Rahmen einer (ohnehin durch Beiratsbeschluss nicht mehr vorhandenen) Sim zu regeln sind.

Und das RL-Recht macht diese Unterscheidung

Zitat:
da die OIK im Gegensatz zu einer einzelnen Simulation nicht das Projekt eines Einzelnen ist und derjenige der die technischen Grundlagen bereitstellt mehr oder weniger edler Spender und nicht Besitzer ist.


nicht. Der Webspaceinhaber IST in diesem Fall Besitzer des Forums und wenn hier Mist gebaut muss einzig dieser geradestehen, niemand sonst.

Noch einmal, weil ich nicht will dass Missverständnisse entstehen: Das Argument "Ich habe nur reagiert" kann nicht akzeptiert werden, wenn man dabei zu Ausfälligkeiten zusätzlichen Trollereien greift. Und wer andere Menschen permanent als "es" bezeichnet ist da mittendrin.

Wenn hier Ruhe eingekehrt ist wird man mich vermutlich kaum wahrnehmen, es sei denn wenn es um Delegiertenummeldungen geht. Ich bin kein Freund der Adminkeule auch wenn sie heute geschwungen wurde.
16.08.2008 22:26 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 595
Herkunft: Wolfenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich möchte mal Danke sagen. Ich habe mich auch daneben benommen in den letzten Tagen, keine Frage, was Spamposts betrifft. Ich habe mich ehrlich gesagt gewundert, daß ich nicht auch gesperrt wurde. Daß ich dies nicht wurde, zeigt mir, auch angesichts der erfolgten Sperrungen, daß hier tatsächlich diejenigen gesperrt wurden, um die *es ging*. Das zeugt von Fingerspitzengefühl. Ich bin mir - wie gesagt - bewusst, daß ich sicherlich auch sperrungsgefährdet war.

Ich möchte so ein Forum nicht betreiben müssen. Insofern finde ich es richtig Klasse, daß hier jemand administriert, der NICHT irgendjemanden aus den MNs verkörpert. Meiner Meinung nach ideal. Hej Susi, du hast mein volles Mitgefühl, was diese deine Aufgabe angeht... ich möchtes nicht machen müssen.

bis denn und Danke
Chilavert

__________________
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Generalsekretär des Zentralkomitees der Presidente-Chilavert-Initiative, Vorsitzender des nationalen Verteidigungsrates und Staatspräsident der Volksrepublik Wolfenstein
16.08.2008 23:08 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 795
Herkunft: Andro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Lob an die Administration!!!

__________________
Delegierter der Föderalen Republik Andro
17.08.2008 14:05 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es macht übrigens wenig Sinn wenn sich die betreffenden Personen mit neuen IDs immer wieder anmelden. Über kurz oder lang werden auch diese gesperrt.
Um es noch einmal so zu formulieren dass es auch jeder versteht:

Die genannten Personen haben bis auf Widerruf quasi Hausverbot.

Und damit hoffe ich das das Thema erledigt ist und wieder zur Tagesordnung übergegangen werden kann
17.08.2008 22:27 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König


images/avatars/avatar-596.jpg

Dabei seit: 13.12.2007
Beiträge: 795
Herkunft: Andro

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wie wäre es die IPs zu sperren? So sind wir sie in Andro schon laaange los...

__________________
Delegierter der Föderalen Republik Andro

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Janislav Pietarow: 17.08.2008 22:54.

17.08.2008 22:53 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Dabei seit: 23.02.2006
Beiträge: 595
Herkunft: Wolfenstein

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Da gibt es aber einigermassen funktionierende Mittel dagegen. Kein thema, IP-Sperren sind ja wohl kein wirksames Instrument.

__________________
Dr.mad.bull. Andrés R. Chilavert
Generalsekretär des Zentralkomitees der Presidente-Chilavert-Initiative, Vorsitzender des nationalen Verteidigungsrates und Staatspräsident der Volksrepublik Wolfenstein
17.08.2008 23:19 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Niccoló Argo Dante hat wiederholt gebeten den Status seiner Kanditatur einsehen zu dürfen. Ich sehe keinen Grund das zu verweigern. Ich habe die ID daher entsprechend freigeschaltet dass er den entsprechenden Bereich einsehen kann, Schreibrechte bestehen aber keine.

Damit aber nun hoffentlich wirklich Ende der Diskussion
18.08.2008 22:35 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser


images/avatars/avatar-321.jpg

Dabei seit: 02.11.2005
Beiträge: 1.040
Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr gut, dass es endlich wieder eine wirksame Administration gibt. Mit den sehr begrenzten Mitteln des Direktoriums ist doch recht wenig zu machen, wenn es hart auf hart kommt.

__________________
_________________________________________________

Bürger aus Klapsmühltal
19.08.2008 10:07 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Dabei seit: 22.09.2005
Beiträge: 951
Herkunft: Pottyland

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das Direktorium hat auch Sperrrechte, sollte zumindest. Ansonsten hab ich bisher auch immer gesperrt, wenn das Direktorium entschieden hatAugenzwinkern Muss mir nur jemand sagen
19.08.2008 16:56 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Leider wurde das hier mal wieder notwendig.
SHODAN und Ercole von Münchfeld wurden (unabhängig voneinander) von Direktorium und Administration gesperrt. Der Thread Lisätytären Kandidat stellungs Fragenthread wurde geteilt.

Noch einmal: Die nicht gesperrten haben keinen Freibrief.
16.11.2008 22:42 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Als ob Sperrungen helfen würden?

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
17.11.2008 11:41 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As


Dabei seit: 16.08.2008
Beiträge: 231

Themenstarter Thema begonnen von Susi
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Besseren Vorschlag? Nur her damit, wenn es hilft soll es recht sein
17.11.2008 11:59 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eher ein Rat: Ignorieren. Provokateure leben von der Reaktion und fühlen sich bestätigt, wenn man gegen sie aufbegehrt. Lässt man es ins Leere laufen, so schwer es einem auch in den Fingern juckt, ziehen sie irgendwann ab. Immer so tun, als wären sie nicht da.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
18.11.2008 11:40 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen


images/avatars/avatar-255.gif

Dabei seit: 25.09.2005
Beiträge: 658

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faantir Gried
Eher ein Rat: Ignorieren. Provokateure leben von der Reaktion und fühlen sich bestätigt, wenn man gegen sie aufbegehrt. Lässt man es ins Leere laufen, so schwer es einem auch in den Fingern juckt, ziehen sie irgendwann ab. Immer so tun, als wären sie nicht da.

Dass das in diesem Laden hier klappt, glaubst Du doch wohl selbst nicht Augenzwinkern

__________________
Prof. Dr. James T. Kirk
Staatenloser Diplomat
18.11.2008 22:38 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott


images/avatars/avatar-741.jpg

Dabei seit: 16.09.2005
Beiträge: 2.902
Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Man darf die Hoffnung nie aufgeben.

__________________
Ehemaliger Exekutivdirektor
Ehemaliger Vizedirektor
Größter Spammer der OIK
Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
19.11.2008 03:42 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott


images/avatars/avatar-717.jpg

Dabei seit: 14.10.2005
Beiträge: 3.448
Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Und wann fängst DU mit dem Ignorieren an?
19.11.2008 12:20 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Fragen und Technik » Zur Sperrung von IDs

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH