Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » Jahreszeiten und Bauernregeln! » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Jahreszeiten und Bauernregeln!
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Filippo Volta
unregistriert
Jahreszeiten und Bauernregeln! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wäre es nicht sinnvoll, langsam mal die simulatorischen Jahreszeiten abzuklären, und darauf aufbauend stimmige Bauernregeln zu entwickeln?
18.04.2008 23:55
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

RE: Jahreszeiten und Bauernregeln! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Filippo Volta
Wäre es nicht sinnvoll, langsam mal die simulatorischen Jahreszeiten abzuklären, und darauf aufbauend stimmige Bauernregeln zu entwickeln?

Zitat:
SytaxError

Könntest du/Könnten Sie dies bitte mal genauer erklären???!

19.04.2008 00:01 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert
RE: Jahreszeiten und Bauernregeln! Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lion Lorgar

Könntest du/Könnten Sie dies bitte mal genauer erklären???!

Jahreszeiten
Bauernregeln
19.04.2008 00:04
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Schön.

Ich kenne Wikepedia,
Ich kenne die Jahreszeiten
Ich kenne einige Bauernregeln.

Meine Frage ist dennoch nicht beantwortet.

19.04.2008 00:09 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Lion Lorgar
Ich kenne Wikepedia,
Ich kenne die Jahreszeiten
Ich kenne einige Bauernregeln.

Das freut mich.
19.04.2008 00:15
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Man, muss man immer alles übertrieben ins Lächerliche ziehen?

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
19.04.2008 00:21 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Original von Faantir Gried
Man, muss man immer alles übertrieben ins Lächerliche ziehen?

Ja! cool
19.04.2008 00:25
Routinier

Profilierungs Lust.

Najo.
wems gefällt. rotes Gesicht

19.04.2008 00:30 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Original von Lion Lorgar
Profilierungs Lust.

Najo.

Och, nimm mal den Stock aus dem Netter Mensch.
Das sind MNs, und keine akademischen Ausarbeitungen.^^
19.04.2008 00:41
Routinier

Zitat:
Zitat:
Original von Lion Lorgar
Profilierungs Lust.

Najo.

Och, nimm mal den Stock aus dem Netter Mensch.
Das sind MNs, und keine akademischen Ausarbeitungen.^^

Du / Sie / Es - hier muss man auch neuderdings vorsichtig sein- versuchst hier auf
einen Zug auf zuspringen, um Zuspruch zu gewinnen.
Du willst die Lacher auf deiner Seite wissen.

Schön.
Kannste haben.
Aber fang damit doch erstmal in deiner MN.

Wir sind hier bei der OIK.
Wenn du die OIK scheiße findest, dann sag es direkt und frei heraus, was dich daran stört. Oder lass es bleiben.

Wenn du dazu nicht in der Lage bist und dich lieber hinter deiner ID versteckst, gut-
Aber dann erwarte nicht, dass man dich noch ernst nimmt.

19.04.2008 00:58 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Vesta Spondylos Vesta Spondylos ist weiblich
Doppel-As

In Dionysos gilt: Am Hundstag es regnet, Dionysos das Land segnet.
19.04.2008 00:58 Vesta Spondylos ist offline Beiträge von Vesta Spondylos suchen Nehmen Sie Vesta Spondylos in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Herkunft: Wolfenstein

Zitat:

Ein guter Vorschlag! Würde ich doch glatt so zwischen 1 und 25 Jahreszeiten vorschlagen! Wir haben leider nur eine Bauernregel, und die ist verdammt alt :-)

19.04.2008 01:01 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Original von Lion Lorgar

Du / Sie / Es - hier muss man auch neuderdings vorsichtig sein- versuchst hier auf
einen Zug auf zuspringen, um Zuspruch zu gewinnen.
Du willst die Lacher auf deiner Seite wissen.

Schön.
Kannste haben.
Aber fang damit doch erstmal in deiner MN.

Keine Angst, in meiner MN ist Humor ein gern gesehender Gast.

Zitat:
Wir sind hier bei der OIK.
Wenn du die OIK scheiße findest, dann sag es direkt und frei heraus, was dich daran stört. Oder lass es bleiben.

Ich find die OIK super, sonst wäre "meine MN" nicht auf dieser Karte verzeichnet.

Zitat:

Wenn du dazu nicht in der Lage bist und dich lieber hinter deiner ID versteckst, gut-
Aber dann erwarte nicht, dass man dich noch ernst nimmt.

Das ich mich hinter meiner ID verstecke, ist Teil des Plans. Und - um Gottes Willen - ich bitte sehr darum, mich nicht ernst zu nehmen.
19.04.2008 01:37
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Die Jahreszeiten sind wohl klarer geregelt, als die Epochen (siehe Futuna Konferenz)

19.04.2008 01:51 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Die Jahreszeiten sind wohl klarer geregelt, als die Epochen (siehe Futuna Konferenz)

Was spricht denn gegen eine fünfte Jahreszeit (jetzt mal vom Karneval abgesehen)?
19.04.2008 01:54
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Cuello

Meinen Sie nicht, dass das ein Thema für den MdM, nicht aber für die OIK ist? Das ist hier eine kartographische Institution, kein Wetteramt.
19.04.2008 02:15 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Original von Thalia
Meinen Sie nicht, dass das ein Thema für den MdM, nicht aber für die OIK ist? Das ist hier eine kartographische Institution, kein Wetteramt.

Ach was? Augen rollen
19.04.2008 02:22
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Cuello

Ach doch!
19.04.2008 02:25 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Die OIK kümmert sich um geographische, karthographische, geologische und sonstige topographische Themen, nicht um Jahreszeiten oder Chonologie.

Das wird auf der Konferenz in Futuna gemacht, wobei Jahreszeiten...nun..jeder hat 4 oder? Und jeder Monat hat 30/31 Tage, 365 Tager im Jahr Augenzwinkern

19.04.2008 02:47 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Zitat:

großes Grinsen Schöne Schoppenhauerparodie.
19.04.2008 10:06 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » Jahreszeiten und Bauernregeln!

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH