Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » KdN | Kartenwerkstatt » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen KdN | Kartenwerkstatt
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Rüdy
Routinier

KdN | Kartenwerkstatt Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Noch ein neues Themenforum, noch mehr Kartographie?

Ja, unbedingt.
Wir haben mittlerweile 3 aktive Kartenorgas, unzählige Kartenwerker und wenn man die Anfänge der MNs betrachtet, hat die Kartographie mittlerweile eine gewisse Qualität, und einen großen Stellenwert in den MNs eingenommen.
Für viele Themenstränge ist grundlegendes Kartenwerk unverzichtbar, nahezu jede MN bemüht sich darum mindestens eine Grundkarte vorweisen zu können.

Leider, und das soll ruhig als direkte Kritik verstanden werden, kommt bei allen Kartenorgas die Kartographie an sich, vor allem die nationale Kartographie, zu kurz.
Es gibt keine wirkliche Anlaufstelle für Kartenersteller, falls sie Hilfe oder Tipps benötigen.
Es gibt keine zentrale Datenbank für mikronationale Kartographie, unbeachtet von Zugehörigkeiten zu Kartenorgas.

Diese neue Plattform ist ein Versuch die Interessen, das Wissen und die Ergebnisse der mikronationalen Kartographie zu bündeln.
Es soll ein reger Austausch der Kartenersteller stattfinden, Tipps und Tricks sollen ausgetauscht werden, also eine richtige Kartenwerkstatt erschaffen werden, die vielleicht auch mal gemeinsame Projekte angeht.

Wer Lust und Interesse daran hat, schaut einfach rein. Ich bin gespannt was daraus wird,
ich hoffe zumindest, dass diese Plattform dazu beiträgt die Qualität der mikronationalen Kartographie zu erhöhen.

LINK: http://kartographie.der-nationen.de/index.php
06.01.2008 17:29 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein interessanter Ansatz.. Ich werde es mir auf jeden Fall mal ansehen.

06.01.2008 17:37 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Nikolaus Bailow Nikolaus Bailow ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Gischtabat [Andro]

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

*klatsch, klatsch* Sehr gut. Hat wirklich gefehlt.

06.01.2008 19:18 Nikolaus Bailow ist offline E-Mail an Nikolaus Bailow senden Beiträge von Nikolaus Bailow suchen Nehmen Sie Nikolaus Bailow in Ihre Freundesliste auf
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

Ah, da hatten wir doch mal darüber geredet. Ich werde mich auf jeden Fall noch im Jänner anmelden, habe aber die nächsten 2 Wochen viel zu tun....auf jeden Fall ist Interesse da. Augenzwinkern
06.01.2008 21:11 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » KdN | Kartenwerkstatt

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH