Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Reservierung] Reservierung Sabisko » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Reservierung Sabisko
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

7 Jahre Entwicklungsphase? Sorry, ich beschiff mich gerade...
20.07.2007 21:03 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

hüsterlZumal die Betreiber nicht viel älter sein werden hüstel Augenzwinkern

Ich dächte bei Reservierungen existierten keine Vetos, folglich sind die Benachrichtigungen überflüssig.

20.07.2007 21:05 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

1. Es sind Ferien
2. Niemand hat hier Veto-Recht
20.07.2007 21:31 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Ganz ruhig, ich glaube die Geschichte mit den sieben Jahren durchaus. Ich entwerfe schließlich nicht umsonst seit fast einem Jahrzehnt verschiedene Rollenspielwelten.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
21.07.2007 00:08 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Man kann das ja denken, aber muß man das wirklich hier schreiben?

Kann man nicht Personen, die an den Mns interessiert sind, wenigstens mit einer neutralen Haltung gegenübertreten?

Man braucht keine Werbung für die Mns zu machen, wenn man dann über die wenigen Interessierten bei der ersten Gelegenheit herzieht.

Einerseits wird über Spielerschwund gejammert, andererseits verprellt man jeden. verwirrt

21.07.2007 00:32 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Das einzig Seltsame an dem Land ist, dass die absolut trennen, für die schließen sich Demokratie und Monarchie absolut aus. Die kennen keine parlamentarischen Monarchien. Nöresund und Futuna wären dort trotz starker Legislative undemokratisch Augenzwinkern

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
21.07.2007 00:56 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein

Ich begrüße die Neuen durchaus. Ich gebe, ja zu, das Ergebnis von mehr als einem halben Jahrzehnt wirkt beeindruckend. Ich möchte meinen Anfall nicht als Kritik verstanden wissen. Es überkam mich nur ein herzhaftes Lachen bei dem Gedanken, daß jemand 7 Jahre an einer MN baut; vor dem Hintergrund der durchschnittlichen Haltbarkeit von virtuellen Nationen. Das ist, als zimmert man eine Woche eine Schaukel in seinen Garten, um dann 2 Stunden zu schaukeln. Dieser Einsatz rührt mich einfach.
21.07.2007 02:04 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Michail Kalinin Michail Kalinin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-352.jpg

Herkunft: Andro

Die OIK ist mitlerweile zum Club der mürrischen Beleidiger und arroganten Großmäulern geworden unglücklich

21.07.2007 02:12 Michail Kalinin ist offline E-Mail an Michail Kalinin senden Homepage von Michail Kalinin Beiträge von Michail Kalinin suchen Nehmen Sie Michail Kalinin in Ihre Freundesliste auf
Jean Leroy Jean Leroy ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-303.gif

Zitat:
Original von Michail Kalinin
Die OIK ist mitlerweile zum Club der mürrischen Beleidiger und arroganten Großmäulern geworden unglücklich

Wem sagen sie das ^^
21.07.2007 09:22 Jean Leroy ist offline Beiträge von Jean Leroy suchen Nehmen Sie Jean Leroy in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Zitat:

Ich möchte Ihnen da doch in recht weitem Maße widersprechen. Bei diesem von Ihnen so titulierten "Club der mürrischen Beleidiger und arroganten Großmäuler", handelt es sich um einen kleine Teil von Vertretern der Mitglieder der OIK, der jedoch leider sehr häufig und dann auch noch lauthals und penetrant wiederholend seinen unqualifizierten Senf zu jeder Sache geben muss.

Das mag zwar den Eindruck erwecken, dass die OIK als Ganzes auf deren teilweise unterirdisch tiefem Niveau agiert, dies entspricht jedoch keinesfalls der Realität. Die Organisation funktioniert. Die Verwaltungsabläufe könnten vielleicht etwas optimaler gestaltet werden, erlauben aber ein recht ordentliches und zuverlässiges Arbeiten der Organe der OIK. Wenn man also die leider immer wieder (und wegen der doch sehr weit gehenden Meinungsfreihet gerade hier im Foyer schwer einschränkbaren) unerfreulichen und teilweise unqualifizierten Diskussionen einiger weniger Selbstdarsteller und permanent Unzufriedener ausblendet und einfach ignoriert, ist die OIK schon eine recht gut funktionierende Organisation.

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

21.07.2007 10:48 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:

Was heißt "mittlerweile geworden"? Augenzwinkern

21.07.2007 13:16 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Zitat:

sieht den weinenden Mann und schüttelt den Kopf
21.07.2007 16:17 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
JulianCurtis JulianCurtis ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-398.gif

Herkunft: Staatenlos

Meine Herrschaften darf ich daran erinnern, dass wir alle einmal angefangen haben und das unsere ersten Projekte von Dilettantismus nur so trieften. Wir beschweren uns, dass wir auf der einen Seite immer die selben Mitspieler in den MN's sehen und auf der anderen Seite treten wir jene, die sich neu engagieren wollen mit Stiefeln. Tut mir leid aber das finde ich einfach nur unreif. Gut es mag ned perfekt sein. Aber dann kann man ihm als Mnler mit mehr Erfahrung doch ein wenig fördernd entgegenkommen und ihm nicht ins Gesicht schlagen.

21.07.2007 17:45 JulianCurtis ist offline E-Mail an JulianCurtis senden Beiträge von JulianCurtis suchen Nehmen Sie JulianCurtis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulianCurtis in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JulianCurtis anzeigen
Kaiser

Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich eingangs keinerlei Qualitätskritik übte. Es ging mir ausschließlich um die Tatsache, daß jemand, egal wer, 7 Jahre eine MN plant. Sowas ist für mich einfach unfaßbar ...

21.07.2007 18:00 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein

Ich glaube, das war ursprünglich keine µN, sondern eine Art "Hui, wir basteln uns ein Land im Kinderzimmer", was jetzt zu einer µN umgeformt werden soll Augenzwinkern

21.07.2007 18:01 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Bitte keine Kritik an solchem Vorgehen, immerhin gründem sich unsere Freunde von der USSRAT auf ebensolches.
21.07.2007 18:06 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
JulianCurtis JulianCurtis ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-398.gif

Herkunft: Staatenlos

Zitat:
Original von Nr.1
Ich möchte nochmal klarstellen, daß ich eingangs keinerlei Qualitätskritik übte. Es ging mir ausschließlich um die Tatsache, daß jemand, egal wer, 7 Jahre eine MN plant. Sowas ist für mich einfach unfaßbar ...

Das war auch gar nicht gegen Sie gerichtet, mir kommen 7 Jahre auch seltsam vor aber ich überlese das einfach und denk mir naja, er will sich halt diese Art und Weise interessant machen. Immer noch besser als sich durch ständige Nörgelei und Streiterei uninteressant zu machen.

21.07.2007 18:07 JulianCurtis ist offline E-Mail an JulianCurtis senden Beiträge von JulianCurtis suchen Nehmen Sie JulianCurtis in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie JulianCurtis in Ihre Kontaktliste ein MSN Passport-Profil von JulianCurtis anzeigen
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Bitte löschen, habe mich im Fenster vertan.

Latein für alle!

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Dr. Friedrich McClane: 21.07.2007 18:43.

21.07.2007 18:38 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
SHODAN SHODAN ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-330.jpg

Herkunft: Citadel

Zitat:
Original von Dr. Friedrich McClane
Mich würde interessieren, weshalb es sieben Jahre dauerte und was in dieser Zeit besprochen wurde.

Vielleicht hat man da auch ohne Computer "gespielt". Ich habe sowas in der Richtung auch schon mit 13 gemacht. Allerdings ohne nennenswertes Niveau, aber wenn es denn Spaß macht?

(Größter Kotzbrocken aller Zeiten)

• ER dutze mich.

21.07.2007 18:41 SHODAN ist offline Beiträge von SHODAN suchen Nehmen Sie SHODAN in Ihre Freundesliste auf
Dr. Friedrich McClane
Haudegen

images/avatars/avatar-178.gif

Herkunft: Neuenkirchner Reich

Mich würde interessieren, weshalb es sieben Jahre dauerte und was in dieser Zeit besprochen wurde.

Latein für alle!
21.07.2007 18:43 Dr. Friedrich McClane ist offline E-Mail an Dr. Friedrich McClane senden Homepage von Dr. Friedrich McClane Beiträge von Dr. Friedrich McClane suchen Nehmen Sie Dr. Friedrich McClane in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): [1] 2 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Reservierung] Reservierung Sabisko

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH