Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Diskussion] Status der OIK in Arcor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Status der OIK in Arcor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Herzog von Kurland Herzog von Kurland ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-132.jpg

Herkunft: Narapul

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ein entsprechendes Immunitäts- und Exterritorialitätsabkommen wäre sicher wünschenswert, auch wenn ich davon ausgehe, dass diese beiden Bedingungen von Arcor bisher gewohnheitsrechtlich anerkannt sind.

Eine "Auslagerung" in Form eines "Stadtstaates" wurde bereits mehrfach vorgeschlagen, aber stets abgelehnt. Diesem kann ich nur beipflichten.

05.06.2007 14:51 Herzog von Kurland ist offline E-Mail an Herzog von Kurland senden Beiträge von Herzog von Kurland suchen Nehmen Sie Herzog von Kurland in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Herzog von Kurland in Ihre Kontaktliste ein
Abdonez Abdonez ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-143.jpg

Herkunft: Tropicali

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Pharaoh
[sim-off]Ich weiß sachon, warum ich der Meinung bin, man sollte die OIK komplett als sim-off betrachten. Augen rollen [/sim-off]

*Applaus*

05.06.2007 15:21 Abdonez ist offline E-Mail an Abdonez senden Homepage von Abdonez Beiträge von Abdonez suchen Nehmen Sie Abdonez in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Abdonez in Ihre Kontaktliste ein
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Bitte, Sie wollen doch nicht ernsthaft die wunderschonen 30-Seiten Diskussionen über Kleinkariertheiten zerstören? Sie miese Spielverderber, Sie!

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Faantir Gried: 05.06.2007 22:48.

05.06.2007 22:48 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Theresa Diaz Theresa Diaz ist weiblich
Grünschnabel

Herkunft: Arcor

Zitat:

Bezugnehmend darauf

Sehr geehrter Großneptun,

Ihre S´tellungnahme in der OIK, bezüglich des Status dieser Organisation in Arcor, veranlasst mich an dieser Stelle als Vertreterin der arcorianischen Regierung einige Punkte klarzustellen.

Es ist richtig, dass momentan keine Vereinbarungen mit Arcor bezüglich des Status der OIK in Arcor existieren. Das wurde, als man sich für den Standort Arcor City entschied, versäumt gesondert zu vereinbaren.
Bisher hat sich Arcor nicht dazu veranlasst gesehen in die Belange der OIK einzugreifen - und genau betrachtet, hat es das auch im Zusammenhang mit den Vorfällen in Cumberland nicht. Was Arcor getan hat, war sämtlichen Bürgern Aquatropolis, die Einreise nach Arcor zu verwehren, was die damalige Sicherheitslage als notwendig erscheinen ließ. Dass dieses Enreiseverbot auch Sie betroffen hat, ließ sich unter diesen Umständen nicht vermeiden, da Sie sich in der Vergangenheit schon des öfteren als Aggressor gebart haben und zum damaligen Zeitpunkt nicht ersichtlich war, welche Gefahr von Ihrer Person ausgehen mag, da Sie genauso gut die Maßnahmen des Vizekönigs gut heißen hätten können.

Allerdings verbitte ich mir die von Ihnen am heutigen Tage gestartete Hetze gegen das Großherzogtum!
Es ist in keinster Weise wahr, dass Arcor "Aquatropolis von der Karte fegen" will. Denn es sollte Ihnen klar sein, dass ein momantanes Einreiseverbot nicht mit einer Löschung von der Weltkarte gleichzusetzen ist. Da ist ganz offensichtlich Ihre großneptunische Phantasie mit Ihnen durchgegangen.
Auch entspricht es nicht der Wahrheit, dass die OIK einzig durch Arcors Gnaden besteht.

Ich ersuche Sie also mit dieser antiarcorianischen Polemik aufzuhören und Ihre Argumente sachlich vorzubringen - was Sie ja gegen Ende Ihres Vortrages bereits geschafft haben.

06.06.2007 23:59 Theresa Diaz ist offline E-Mail an Theresa Diaz senden Beiträge von Theresa Diaz suchen Nehmen Sie Theresa Diaz in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Wie bereits mehrmals gesagt: Die OIK sollte eine reine SimOff-Organisation sein und schon die Wahl eines Sitzes in einem SimOn-Land war ein Fehler. So jedenfalls meine Meinung.
07.06.2007 00:20 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein

Die OIK als Simoff durchzusetzen, wird an der Mehrheit der Delegierten scheitern. Da wir uns im Moment damit abfinden müssen, daß sie simon ist, sollte zumindest die Unabhängigkeit und ausnahmslose Gewährleistung der Delegiertenarbeit entsprechend der OIK Regeln gewährleistet werden.
07.06.2007 00:34 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Marcus Annius Grachus Marcus Annius Grachus ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Ladinien

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
*simoff*
Es geht dich in so weit etwas an, da du auf diesen Zug aufgesprungen bist und das weitergeführt hast, was der Viceroy angefangen hat.

Ich habe nie etwas gegen dich oder Nr.1 oder Aquatropolis gehabt, weder simon, noch simoff. Im Gegenteil, ich fand dich und deine Art zu simulieren, deine Kreativität und deinen Sinn für Humor immer toll und habe das innerhalb meiner Sim immer und überall öffentlich kund getan, obwohl weder Carmen zu Nr.1, noch Arcor zu Aquatropolis je einen Simon-Bezugspunkt hatte.
Wir sind das erste Mal etwas aneinander geraten, als es um den Eintrag von Devon ging, weil da viele Ungereimtheiten bestanden haben, die wir aber letztendlich klären konnten. Deshalb auch kein weiteres Veto. Nicht, wie du im Aqua-Forum meintest, dass wir es vielleicht vergessen hätten. Es gab einfach keinen Grund dafür aus meiner Sicht.

Was jetzt hier weiter geschieht, dass interessiert mich nicht mehr. Wenn jemand seine Simoff-Aversionen einsetzen kann, um anderen zu schaden und sie fertig zu machen, dann ist das für mich nicht akzeptabel mich an einem solchen Spiel zu beteiligen! Arcor wird politisch vom Staatskanzler vertreten, ich muss nur grüßen und alles ist okay und darauf werde ich mich beschränken.
*simon*

Es wäre schön, Nr. 1 machte sich Mühe der Dame einfach zu zuhören! Sie hat nämlich auf ganzer Linie RECHT!

07.06.2007 00:43 Marcus Annius Grachus ist offline E-Mail an Marcus Annius Grachus senden Beiträge von Marcus Annius Grachus suchen Nehmen Sie Marcus Annius Grachus in Ihre Freundesliste auf
Erik Destler Erik Destler ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-310.jpg

Herkunft: Veldoril

[so]
Ich denke, dass ich hier mal etwas zu sagen sollte.

Also:

An besagtem Abend habe ich mit Ferdinand I. via Skype telefoniert.
Mit in der Unterhaltung war noch eine Person, welche allerdings nicht in den MNs
aktiv ist.
Bedingt durch das ziemlich rüde SimOn Verhalten Carmens gegenüber Hermann von Nienburg-Lore , welchen ich übrigens sehr schätze, las ich mir noch den Artikel zur Eintragung Devons durch.Dadurch entstand in mir die Meinung, dass Arcor gegen Devon und das HRR sei, was mich widerum dazu veranlasste die bekannten Weisungen in Cumberland herauszugeben.Inzwischen sind die Weisungen außer Kraft gesetzt worden, nicht zuletzt, weil ich sie in alkoholisiertem Zustand geschrieben hatte.
Gut, nun habe ich mir nicht davon gedacht, dass ein paar Postings mehr Schaden und Aufregung anrichten, als das ganze MN Leben von mir und beispielsweise Nr.1 zusammengenommen.Ich war ziemlich beeindruckt von der Wirkung meiner Postings und kam vorerst nicht auf die Idee diesen Prozess irgendwie stoppen zu wollen.
Ich habe dummerweise nur Teile der Unterhaltung zwischen Carmen I. und Ferdinand I. mitbekommen, habe dadurch nur gehört, dass Arcor das HRR und Aquatropolis loswerden will.Gut dachte ich mir.Also ist Arcor erst recht gegen uns!

Dummerweise habe ich nicht weiter nachgefragt.
Es stellte sich nämlich heraus, dass alles nur ein Scherz von Carmen war und sie so etwas überhaupt nicht vorhatte.

Ich weiß nun, dass ich falsch gehandelt habe UND dass ich mich, wenn ich etwas getrunken habe, mich besser von den mns fern halte.
Gut, das weiß ich zu spät, um den Vorfall zu verhindern, rückgängig machen kann ich ihn auch nicht, ich weiß , dass er allein meine Schuld war und die, mit denen ich über ICQ darüber geredet habe sind auch schuldlos.

Wie gesagt, ich kann es nicht rückgängig machen, sondern mich nur bei allen Beteiligten entschuldigen.
Dies tu ich und meine es auch vollkommen ernst.
Ob mir verziehen wird, ist eine ganz andere Frage, das fordere ich nicht.
Ich würde mir nur wünschen, dass dies hier beachtet wird.

[/so]

07.06.2007 21:04 Erik Destler ist offline E-Mail an Erik Destler senden Beiträge von Erik Destler suchen Nehmen Sie Erik Destler in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Marcus Annius Grachus
Es wäre schön, Nr. 1 machte sich Mühe der Dame einfach zu zuhören! Sie hat nämlich auf ganzer Linie RECHT!

Beweisen Sie Ihre Behauptung.
07.06.2007 21:45 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Marcus Annius Grachus Marcus Annius Grachus ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-298.jpg

Herkunft: Ladinien

Hören Sie der Dame nur zu, junger Mann...das hilft... großes Grinsen

07.06.2007 23:50 Marcus Annius Grachus ist offline E-Mail an Marcus Annius Grachus senden Beiträge von Marcus Annius Grachus suchen Nehmen Sie Marcus Annius Grachus in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Mich überzeugte es nicht, also half es auch nicht. Doch inzwischen ist das Thema Gottseidank gegessen.
08.06.2007 00:46 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Erik Destler

....

Okay, angenommen! smile
11.06.2007 01:23 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 3 [4] Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Diskussion] Status der OIK in Arcor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH