Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Diskussion] Status der OIK in Arcor » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Status der OIK in Arcor
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Um so schlimmer, wenn du das auch noch simoff gesehen hast und nicht nachfragst, ob das stimmt! Wann hat jemals ein Spieler aus Arcor eine Nation simoff versucht abzuschießen? Ist doch absurd!!!
05.06.2007 01:25 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Freudscher Verschreibfehler, da sollte Simon stehen.
05.06.2007 01:28 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Und ich habe dir geschrieben, dass das alles nicht wahr ist und wie diese Aussagen von diesem pubertierenden, angeblich nachts um vier besoffen am PC sitzenden Teenager zustandegekommen sind.

Aber ist ja müßig darüber zu reden! Die OIK sucht sich einen anderen Sitz und gut ist!
05.06.2007 01:31 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Die Gerüchteküche ist eine Sache, vielleciht bin ich da einem Bären aufgesessen, die OIK-Standortfrage ist eine andere.
05.06.2007 01:35 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Oder jemand benutzt dich für seine Zwecke?

Die Standort-Frage hätte nicht aufkommen müssen, die über den rechtlichen Status ob exterritorial oder nicht vielleicht. Aber da hat es sieben Jahre lang keine Probleme gegeben, hätte es auch weiterhin nicht. Aber letztendlich ist mir das auch wurscht.

Ich lege mein Amt als Delegierte nieder. Mein Nachfolger wird sich in den nächsten Tagen hier melden.

Gehabt Euch wohl und viel Spaß noch!

05.06.2007 01:39 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Man kann Nr. 1 nur gratulieren, klasse. Für so einen Deppen wie den Spieler Leopold mal kurz alle Leute an den Pranger stellen, die unschuldig sind. Das muss man erstmal schaffen.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
05.06.2007 01:45 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

*so* Ich habs zwar versucht Simon zu retten aber funktioniert hats leider nicht. Was soll man jetzt noch sagen: Nachlässigkeit und falsches Verständnis, dafür kann letztendlich auch Nr. 1 nichts weil eben der Tatbestand und die Situation gänzlich entglitten sind und die Grenzen zwischen Simon und Simoff (mal wieder) viel zu sehr ineinander verschnitten waren.

Ein Appell an die Zukunft: Alles was im ICQ geschieht simoff annehmen und alles was im Forum steht simon annehmen es sei denn es ist ausdrücklich anders gekennzeichnet. Schade, dass eine Simulation so auseinanderbrechen kann.

Im Übrigen ist die Ausrede mit dem Besoffensein ganz gut...Paris Hilton sitzt für eine ähnliche Ausrede bald im Gefängnis Augenzwinkern *so*
05.06.2007 10:19 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

*simoff*
Das siehst du falsch, Daniel. Hier wurde von Anfang an eine Simoff-Sache zur Simulation gemacht, nicht umgekehrt. Ist zwar auch ein Nichtunterscheidenkönnen zwischen simon und simoff, aber mal in der umgekehrten Reihenfolge, was meines Erachtens so noch nie vorgekommen ist, jedenfalls nicht das ich wüsste.

Insofern kontest du simon auch nichts mehr retten. Das Kind war eh in den Brunnen gefallen, spätestens ab dem Zeitpunkt, wo Nr.1 die Sim weitergeführt hat, obwohl er selber simoff ausgesagt hat, dass er nicht beurteilen kann, was nun wann und wo und wie gesagt wurde, er also gewusst hat, dass es da bärig Differenzen gibt und zwar simoff gibt.

Und Paris sitzt schon und scheint doch etwas sehr unglücklich darüber zu sein, wenn man der Bildzeitung heute morgen Glauben schenken darf. Augenzwinkern
*simon*
05.06.2007 11:35 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
...
Aber ist ja müßig darüber zu reden! Die OIK sucht sich einen anderen Sitz und gut ist!

Deine Verstimmung in allen Ehren, liebe Carmen, aber warum sollte sie dies tun?

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

05.06.2007 11:37 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

*simoff*
Weil Nr.1 Bedenken hat, das arcorianische Staatsgebiet nicht betreten darf, ich bockig bin, Arcor keinen Wert darauf legt..... such dir was aus oder macht, was ihr wollt. Ich bin fertig mit dem Thema.
*simon*
05.06.2007 11:42 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

*so* Kann man das Spiel einfach mal entspannter angehen? An mir merke ich, daß mit dem Grad des eintauchens ins Virtuelle, die Frustrationsschwelle sinkt. Wenn ich eine Woche nicht on war und dann sehe, über was so simon gestritten wird, muß ich stets lachen. Dann wirken solche Streits wie Unterprivelegierten-Talkshows. Sie hatte aber gesagt und ich hatte vorher gesagt und er hat gelogen. Dinge, die keine Bedeutung haben, werden zu Riesen gepusht. Virtuell haben sie vielleicht Bedeutung und wer zu viel virtuell lebt, muß sich daher um so angegriffener fühlen. Der Spieler von Leopold ist verrückt und hyperaktiv, na und? Er verletzt doch nur die, die zu viel ihrer selbst ins Virtuelle stecken. Insofern ist er ein heilsames Korrektiv. Mir ist die Frage nach einem Schuldigen hier zu müßig, das ganze Aufwickeln. Von mir aus war die Bemerkung mit dem Gerüch eben ein Fehler meinerseits. Alles andere ist Simon und ist ein Spiel. Monopoly der Worte.Warum stellt sich beim verbalen Angriff ein Gefühl ein, jemand würde einen Spieler angreifen. Wenn ID Hinz die ID kunz mit einem Knüppel haut, nimmt man es doch auch nicht als Angriff auf den Spieler dahinter wahr. Beleidigt ID Hinz aber ID Kunz, wird schnell auf einen Spielerangriff geschlossen. Ist wohl so, psychologisch. Drum gebe ich hiermit bekannt, daß meine ID Attacken solange Simon sind, bis sie durch Simoffselbige ergänzt werden. *so*

EDIT: *so* Ich ergänze: Ich habe simon sicher das Recht, Gerüchte zu behaupten, wie ich will. Sowas gehört zur Intrige und Propaganda dazu. *so*

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 05.06.2007 11:47.

05.06.2007 11:46 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Attila Saxburger Attila Saxburger ist männlich
Delegierter der Turanischen Föderation

images/avatars/avatar-305.jpg

Herkunft: Schwion (Turanien)

*SimOff*
@ Carmen: Auweia. Du lässt die Sache aber sehr weit an Dich ran. Ist es das wert?
*SimOn*

Jeder kann sagen, was er denkt.
Er muss es nur tun - Denken. (A.S.)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Attila Saxburger: 05.06.2007 11:47.

05.06.2007 11:46 Attila Saxburger ist offline E-Mail an Attila Saxburger senden Homepage von Attila Saxburger Beiträge von Attila Saxburger suchen Nehmen Sie Attila Saxburger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Attila Saxburger in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

*simoff*
Nein, wert ist es das nicht. Aber hier sind alle Normen eines normalen und höflichen Miteinanders verletzt worden und das auf meine Kosten, meinem Rücken und dem Arcors zum Spaß eines Einzelnen. Das kostet mich jetzt schon den dritten Tag Nerven, weil ich eins nicht ab kann: wenn man unfair mir gegenüber ist! Seit drei Tagen versuche ich zu erklären, was passiert ist. Und dann gibt es Leute wie Nr.1 die hören mir nicht zu und schlachten das Thema simon weiter aus. Darauf habe ich keine Lust mehr. *simon*
05.06.2007 12:01 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Nr.1
*so* Wenn ID Hinz die ID kunz mit einem Knüppel haut, nimmt man es doch auch nicht als Angriff auf den Spieler dahinter wahr. Beleidigt ID Hinz aber ID Kunz, wird schnell auf einen Spielerangriff geschlossen. *so*

*simoff*
DU HÖRST MIR IMMER NOCH NICHT ZU !!!

Das war keine simon-Beleidigung, die ich simoff aufgefasst habe. Das war eine rein aus simoff-Gefühlen gestartete Aktion, um mich, nicht Carmen, zu provozieren und simon Arcor zu schaden!
*simon*
05.06.2007 12:05 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

*so* Wenn das der Kern des Streits ist, gibt es keinen Grund, diesen zwischen uns beiden zu führen. Da mußt du dich an den Roy wenden, mich geht das nix an. Die OIK-Arcor-Angelegenheit wird mein Einser aber weiterführen, da er hier eine Rechtsunsicherheit sieht. *so*
05.06.2007 12:27 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

*simoff*
Es geht dich in so weit etwas an, da du auf diesen Zug aufgesprungen bist und das weitergeführt hast, was der Viceroy angefangen hat.

Ich habe nie etwas gegen dich oder Nr.1 oder Aquatropolis gehabt, weder simon, noch simoff. Im Gegenteil, ich fand dich und deine Art zu simulieren, deine Kreativität und deinen Sinn für Humor immer toll und habe das innerhalb meiner Sim immer und überall öffentlich kund getan, obwohl weder Carmen zu Nr.1, noch Arcor zu Aquatropolis je einen Simon-Bezugspunkt hatte.
Wir sind das erste Mal etwas aneinander geraten, als es um den Eintrag von Devon ging, weil da viele Ungereimtheiten bestanden haben, die wir aber letztendlich klären konnten. Deshalb auch kein weiteres Veto. Nicht, wie du im Aqua-Forum meintest, dass wir es vielleicht vergessen hätten. Es gab einfach keinen Grund dafür aus meiner Sicht.

Was jetzt hier weiter geschieht, dass interessiert mich nicht mehr. Wenn jemand seine Simoff-Aversionen einsetzen kann, um anderen zu schaden und sie fertig zu machen, dann ist das für mich nicht akzeptabel mich an einem solchen Spiel zu beteiligen! Arcor wird politisch vom Staatskanzler vertreten, ich muss nur grüßen und alles ist okay und darauf werde ich mich beschränken.
*simon*
05.06.2007 12:48 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Ich möchte der Nr. 1 zustimmen die Beziehungen zwischen der OIK und Arcor sollten auf eine rechtliche Basis gestellt werden, in denen die Immunität der Delegierten und die Exterritorialität des OIK-Geländes vertraglich vereinbart werden.

Diesen Schritt sehe ich nach der Drohung Arcors den aquatropolischen Delegierten festzunehmen als zwingend erforderlich an, um die Handlungsfähigkeit und Souveränität der OIK zu erhalten.

Sollte Arcor dazu nicht bereit sein, muß die OIK über eine Verlagerung ihres Sitzes nachdenken.

simoff
Ich finde das simon-Verhalten von Aquatropolis in Ordnung. Gerüchte und Gründe werden auch in der RL-Politik erfunden (Polen hat Deutschland angegriffen, Nordvietnam die USA und der Irak hat Massenvernichtungswaffen). Das ist Politik und gehört dazu. Ob das spezielle Gerücht nun einen simoff- oder simon-Ursprung hat, spielt keine Rolle, man hätte es ja auch zum Zwecke der Propaganda einfach erfinden können. Das ist halt Politik und gehört zur Simulation. Darauf kann man simon reagieren (man weist die Beschuldigung zurück, verlangt eine Entschuldigung bzw. Beweise für diese Behauptung, man hebt das Aufenthaltsverbot und den Haftbefehl gegen aquatropolische Staatsbürger auf bzw. konkretisiert und fokusiert sie auf die tatsächlich Verantwortlichen, bietet Verhandlungen an usw.)
simon

05.06.2007 13:52 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

[sim-off]Ich weiß sachon, warum ich der Meinung bin, man sollte die OIK komplett als sim-off betrachten. Augen rollen [/sim-off]

05.06.2007 14:23 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

Zitat:
Original von Pharaoh
[sim-off]Ich weiß sachon, warum ich der Meinung bin, man sollte die OIK komplett als sim-off betrachten. Augen rollen [/sim-off]

*so* Vollkommen richtig!

@ Nara: Natürlich spielt sowas keine Rolle, aber die USA hat deshalb trotzdem nicht gedroht, irakische Staatsbürger die in den USA sind zu erschießen. *so*
05.06.2007 14:36 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Warum gliedert man die OIK nicht einfach aus Arcor aus, und lässt sie somit gleichzeitig dort wo sie ist?
Somit wäre die OIK selbst auf der Karte vertreten, als eigenständiger Stadtstaat.
Oder spricht was dagegen?

*so* So wie der Vatikan*so*

05.06.2007 14:42 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » OIK Reform - Diskussionsforum » [Diskussion] Status der OIK in Arcor

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH