Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Neue Gesamtkarte (5/07) » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Neue Gesamtkarte (5/07)
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
James T. Kirk James T. Kirk ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-255.gif

Neue Gesamtkarte (5/07) Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Sehr geehrte Delegierte,

zur Zeit läuft meine Wahl zum Vizedirektor für Kartographie. Ich habe mir erlaubt, in den vergangenen Tagen bereits an einer neuen Gesamtkarte zu arbeiten. Hiermit lege ich eine Vorabversion vor, die komplett neu gezeichnet wurde, also kein Material von alten Karten beinhaltet. Folgendes ist dabei zu beachten:

-Die geographische Abschluss des Südwestkontinents, der vom Beitrat beschlossen wurde, ist bereits berücksichtigt. Daraus resultiert eine neue Verteilung der Planquadrate.

-Ich habe außerdem testweise auch den Südostkontinent abgeschlossen und die Karte nach Süden erweitert, um die Südkontinente etwas weiter ins Zentrum der Karte zu rücken. Dies könnte sie in Zukunft attraktiver für Neueintragungen machen. Diese Änderungen müssen selbstverständlich, bevor sie auf die offizielle Karte übernommen werden, vom Beirat genehmigt werden.

-Die Karte ist in dieser Form nicht vollständig. Ich habe an Änderungen eingezeichnet, was ich aus dem Kopf wusste und es gibt noch einige fehlende Eintragungen und evtl. auch Fehler in Bezug auf die Übernahme von der alten Karte. Daher rufe ich alle Delegierten auf, mir Fehler auf der Karte mitzuteilen.

Nun aber erst einmal die vorläufige Karte:

http://cordanien.de/oik/oik_karte_vorl.gif

EDIT: Die Hauptstädte fehlen natürlich ebenfalls noch, dazu bitte vorerst keine Hinweise.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von James T. Kirk: 10.05.2007 23:46.

10.05.2007 23:41 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Themenstarter Thema begonnen von James T. Kirk
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Außerdem möchte ich noch eine Reihe Staaten aufführen, die meiner Ansicht nach bereits seit einiger Zeit inaktiv sind:

Esturien (http://mark-von.esturien.de)
Hermetien (http://hermetica.he.funpic.de/wbblite/index.php)
Walachei (http://www.walachische-republik.de/forum/)
Kling (http://adkling.de/forum/wwwboard.html)
Duban (http://fidelcastro.fi.funpic.de/wbblite/board.php?boardid=56)
Taladas (http://forum.hedonesia.de/index.php)
Riegsee-Rieden (http://www.siteboard.de/cgi-siteboard/bo...ex.pl?fnr=32136)

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von James T. Kirk: 11.05.2007 01:05.

11.05.2007 01:03 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bin zwar kein Deligierter aber es fehlen:

- Andro
- Devon
- Steinhammer
- Gebietsverkleinerung Tolanica
- Landinien
- Sarotta
- Stralien
- Babylon
- Xinhai

Zu viel:
- Caskar
- Walachei

so ca großes Grinsen

Kling meldete sich hier mal alswieder aktiv^^

Erstmal smile

11.05.2007 01:18 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Danke, die Liste macht bereits einen sehr vollständigen Eindruck. Wenn noch etwas fehlt, bitte hier melden.

11.05.2007 01:20 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
August Bebel August Bebel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Darusien (Freie Konföderation der Nationen)

Heißt der Nordkontinent nicht Terek Nor?

11.05.2007 01:33 August Bebel ist offline E-Mail an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von August Bebel
Heißt der Nordkontinent nicht Terek Nor?

*so* Verdammt, ich sollte weniger Star Trek schauen Augenzwinkern *so*

11.05.2007 01:35 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Endlich wieder einer der seine Aufgabe ernst nimmt.
*applaudiert*

11.05.2007 03:10 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
T.E. Le Fon T.E. Le Fon ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-307.jpg

Herkunft: Albenien

Das Eschenland fehlt und die Mark von Esturien ist keineswegs inaktiv. Es ist Teilk von Drachenstein und als solches recht aktiv

11.05.2007 06:57 T.E. Le Fon ist offline E-Mail an T.E. Le Fon senden Homepage von T.E. Le Fon Beiträge von T.E. Le Fon suchen Nehmen Sie T.E. Le Fon in Ihre Freundesliste auf
Olaf Gaspriki Olaf Gaspriki ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-359.jpg

Herkunft: St. Olaf, Nöresund

Die Hauptstädte fehlen. Ansonsten ist es i.O.

edit: Rechtschreibung

*so Warum lässt du dir nicht einfach vom Grimmberg das alte Material schicken? Ich kenne mich zwar mit der Technik nicht aus, aber es dürfte doch allemal leichter sein, als jedes Mal das Rad neu zu erfinden. Außerdem ist es weniger fehleranfällig. *so

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Olaf Gaspriki: 11.05.2007 08:07.

11.05.2007 07:57 Olaf Gaspriki ist offline E-Mail an Olaf Gaspriki senden Beiträge von Olaf Gaspriki suchen Nehmen Sie Olaf Gaspriki in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Olaf Gaspriki in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Zitat:
Original von Olaf Gaspriki
*so Warum lässt du dir nicht einfach vom Grimmberg das alte Material schicken? Ich kenne mich zwar mit der Technik nicht aus, aber es dürfte doch allemal leichter sein, als jedes Mal das Rad neu zu erfinden. Außerdem ist es weniger fehleranfällig. *so

Das kommentiere ich nicht. Im übrigen dürfte die letzte Vektorversion der Karte irgendwann aus dem letzten Sommer sein, das hätte schon fast keinen Sinn mehr gemacht. Was solls, die Arbeit ist jetzt getan.

11.05.2007 08:09 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von T.E. Le Fon
Das Eschenland fehlt und die Mark von Esturien ist keineswegs inaktiv. Es ist Teilk von Drachenstein und als solches recht aktiv

Die Frage ist, ob Esturien damit souverän genug ist, um noch eine OIK-Mitgliedschaft wahrnehmen zu können. Das würde sich für mich darin äußern, dass es z. B. einen Delegierten ist, was wohl nicht der Fall ist.

11.05.2007 08:11 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Schwarzenfels ist ebenfalls weg:
http://forum.schwarzenfels.info/main.php

11.05.2007 09:19 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Denne Ziang Belai Denne Ziang Belai ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Kaiserreich Chinopien

Hier wurde ja auch vor kurzen mal eine inoffizielle Karte veröffentlicht. Da waren einige Staaten, die bei der neuen Karte fehlen, schon eingezeichnet.
11.05.2007 11:27 Denne Ziang Belai ist offline E-Mail an Denne Ziang Belai senden Beiträge von Denne Ziang Belai suchen Nehmen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Kontaktliste ein
Michail Kalinin Michail Kalinin ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-352.jpg

Herkunft: Andro

Da ist die inoffizeielle aber besser...wie kann man nur so viele Staaten vergessen...
Optisch aber sonst gut.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Michail Kalinin: 11.05.2007 11:57.

11.05.2007 11:57 Michail Kalinin ist offline E-Mail an Michail Kalinin senden Homepage von Michail Kalinin Beiträge von Michail Kalinin suchen Nehmen Sie Michail Kalinin in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Was ich nur nicht verstehe ist, warum fast jeder Kartograph das Rad neu erfindet und eine neue eigene Karte malt. Warum wird da nicht auf der Arbeit der Vorgänger aufgesetzt?

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
11.05.2007 12:10 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Michail Kalinin
Da ist die inoffizeielle aber besser...wie kann man nur so viele Staaten vergessen...
Optisch aber sonst gut.

Daher auch "vorläufig" und nicht "offiziell. Ich habe den Stand dieser Karte doch ausdrücklich im Eingangsbeitrag erläutert.

@Goldmann Wie gesagt, dazu werde ich nichts sagen. Nur soviel: Das ist nicht ohne weiteres machbar.

11.05.2007 12:14 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Henry J. Cherokei Henry J. Cherokei ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-332.jpg

Herkunft: Stralien

*so*Die Insel mit Neu-Friedrichsruh/ Irkanien/ Stralien/ Balakonien heißt Jadaria. Viel wichtiger: Dort wurde zwischen Neu-Freidrichsruh und Irkanien auch Sarotta reserviert. Stralien befindet sich zwischen Irkanien und Balakonien.

Das Meer südlich der Insel heißt "Orceanisches Meer" und sollte AFAIK auch so eingetragen werden.

Das im Krieg zwischen Irkanien/ Stralien und Aquatropolis häufig zitierte Havannos wird auf der Kreuzung T/U 16/17 aussimuliert. Es wurde aber glaube ich niemals offiziell in den Karten der OIK eingetragen. Vielleicht kann man mal den unbürokratischen Weg wählen.

Karte noch ohne Sarotta*/so*
11.05.2007 12:36 Henry J. Cherokei ist offline E-Mail an Henry J. Cherokei senden Homepage von Henry J. Cherokei Beiträge von Henry J. Cherokei suchen Nehmen Sie Henry J. Cherokei in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Die von Herrn Gaspriki benannten Änderungen sind inzwischen in meine Materialien eingearbeitet. Den Meeresnamen und den Inselnamen werde ich eintragen.

11.05.2007 12:44 James T. Kirk ist offline E-Mail an James T. Kirk senden Beiträge von James T. Kirk suchen Nehmen Sie James T. Kirk in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Wie man die Karte erstellt ist doch völlig belanglos, die Kritik in dieser Sache zeigt die wahren Charaktere mancher Leute

11.05.2007 13:08 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Hilda Bleichenberg Hilda Bleichenberg ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-308.jpg

Großgeldern ist jetzt das Heilige Remische Reich Geldrischer Nation (HRR). Augenzwinkern
EDIT: Ach ja, das Imperianische Archipel gehört zu Attekarien. Derzeit sieht es aus wie ein eigener Staat.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hilda Bleichenberg: 11.05.2007 14:28.

11.05.2007 13:21 Hilda Bleichenberg ist offline E-Mail an Hilda Bleichenberg senden Beiträge von Hilda Bleichenberg suchen Nehmen Sie Hilda Bleichenberg in Ihre Freundesliste auf
Seiten (7): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Neue Gesamtkarte (5/07)

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH