Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist... » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist...
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Christoph Linth Christoph Linth ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-175.gif

Herkunft: Niedereschberg (Astarien)

Text Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wann haben wir schon einmal eine Eintragung eines Staates auf den Südkontinent? So gut wie gar nicht!
Der Südkontinent ist offensichtlicht nicht unbeliebt.
Was wohl auch an dessen Form liegt. Im Osten, sowie im Westen endet er einfach, weil die KArte zu Ende ist.
Das nenne ich nicht Realismus!
Hier sollten wir mal drüber diskutieren, die beiden Enden nicht doch irgendwie zusammen zu führen oder zu ergänzen, ich bitte Sie da, sich den Entwurf eines Neuenkircheners damals ins Gedächtnis zu rufen.

06.06.2006 00:27 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VI. König Wilhelm VI. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-160.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:

Im Gegenteil

Zitat:
Hier sollten wir mal drüber diskutieren, die beiden Enden nicht doch irgendwie zusammen zu führen oder zu ergänzen, ich bitte Sie da, sich den Entwurf eines Neuenkircheners damals ins Gedächtnis zu rufen.

Der wurde damals mehrheitlich abgelehnt, deucht mir. Sonst wäre die Karte bereits rund.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VI.: 06.06.2006 00:29.

06.06.2006 00:28 König Wilhelm VI. ist offline Homepage von König Wilhelm VI. Beiträge von König Wilhelm VI. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Linth
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von König Wilhelm VI.
Zitat:

Im Gegenteil

Zitat:

Der wurde damals mehrheitlich abgelehnt

Tut mir Leid, die späte Stunde... Ich meinte gewiss, dass er nicht beliebt ist. So. Augenzwinkern

Ich finde es einfach nur idiotisch sich gegen den Fortschritt zu stellen! Für eine natürliche Form der Südkontinente!

06.06.2006 00:30 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Aha. Haben Sie eigentlich bereits die Einwohner des Südkontinents nach deren Meinung gefragt [schließlich wären jene ummittelbar betroffen] oder ist das nur eine Idee von Ihnen um sich international zu profilieren [*so*also mit dieser ID großes Grinsen *so*] ? Augenzwinkern

Wie dem auch sei: Lesen Sie sich am besten noch einmal die Diskussion die damalen geführt wurde durch smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VI.: 06.06.2006 00:32.

06.06.2006 00:32 König Wilhelm VI. ist offline Homepage von König Wilhelm VI. Beiträge von König Wilhelm VI. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Kontaktliste ein
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Christoph Linth

Nein, gefragt habe ich noch keinen "Südländer". Jedoch denke ich, dass es für alle nur von Vorteil wäre, einen oder zwei realistisch geformte Kontinente zu haben.
DIe alten Diskussionen kenne ich grob, ich wollte das Thema nur noch einmal anschneiden, da ich es von enormer Wichtigkeit halte, um sich gegen die GF durchzusetzen.
Wenn eines muss man der GF lassen: Sie hat Elemente, die der OIK alle Mal fehlen: Maßstab und Realismus.

06.06.2006 00:35 Christoph Linth ist offline E-Mail an Christoph Linth senden Homepage von Christoph Linth Beiträge von Christoph Linth suchen Nehmen Sie Christoph Linth in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Aber sehen Sie es doch so: Wenn die Mehrheit hier Maßstab und Realismus wollten, dann gäbe es Selbige schon und zwar deshalb, weil das ganze hier mehr oder weniger demokratisch aufgebaut ist.

Wenn wir Dinge wie Klimazonen und Maßstäbe einführen würden, würden wir doch zu einem Abklatsch der GF verkommen und das will ja wohl keiner: Schließlich gibt es gegen die GF auch nichts "durchzusetzen": Die GF nimmt nur spezielle Staaten auf, die OIK im Prinzip jeden, weshalb es unser Schaden nicht ist, wenn sich ein Staat für die GF entscheidet.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VI.: 06.06.2006 00:38.

06.06.2006 00:38 König Wilhelm VI. ist offline Homepage von König Wilhelm VI. Beiträge von König Wilhelm VI. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Kontaktliste ein
Routinier

Ich nehme allerdings an: Wenn sich alle Arethanier an einen Tisch setzten und gemeinsam einstimmig beschlössen man müsse die Form des gesamten Kontinents ändern, könnte das ganze vielleicht Erfolg haben: Wenn es nicht vom Directorium abgelehnt würde.
06.06.2006 00:44 König Wilhelm VI. ist offline Homepage von König Wilhelm VI. Beiträge von König Wilhelm VI. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie König Wilhelm VI. in Ihre Kontaktliste ein
Clausi I. von Alpinia Clausi I. von Alpinia ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-22.jpg

Herkunft: Alpinia

Zwar spreche ich nur für Alpinia, spreche mich aber eindeutig für eine realistischere Form der beiden Südkontinente aus. Und zwar so, dass sie weiterhin auch getrennte Kontinente bleiben. Augenzwinkern

Die damalige Straßner-Projektion hat mir persönlich ja ausserordentlich gefallen, aber die Mehrheit hier hat das Projekt ja anscheinend scheitern lassen.

Seine Majestät der König
- Königreich Alpinia -

06.06.2006 13:16 Clausi I. von Alpinia ist offline E-Mail an Clausi I. von Alpinia senden Homepage von Clausi I. von Alpinia Beiträge von Clausi I. von Alpinia suchen Nehmen Sie Clausi I. von Alpinia in Ihre Freundesliste auf
König Friedrich III. König Friedrich III. ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-113.jpg

Herkunft: Haff am Pregel

Ich glaube Arethanien ist so unbeliebt weil die meisten dort sioedelnden Staaten unauffällig bis inaktiv sind und neue Staaten gerne an aktive grenzen würden. Aktivität zieht eben Aktivotät an.
06.06.2006 13:44 König Friedrich III. ist offline Homepage von König Friedrich III. Beiträge von König Friedrich III. suchen Nehmen Sie König Friedrich III. in Ihre Freundesliste auf
Kimi Yksinäinen
Eroberer

images/avatars/avatar-82.jpg

Herkunft: Renslö

Zitat:
Original von Clausi I. von Alpinia
Zwar spreche ich nur für Alpinia, spreche mich aber eindeutig für eine realistischere Form der beiden Südkontinente aus. Und zwar so, dass sie weiterhin auch getrennte Kontinente bleiben. Augenzwinkern

Ich bin auch dafür.

Also ganz einfach eine Abrundung der beiden Kontinente. Außerdem sollte der südwestliche mal nen Namen bekommen...

Gouverneur der Republik Finnija/Suolen Tasavalta
06.06.2006 13:45 Kimi Yksinäinen ist offline E-Mail an Kimi Yksinäinen senden Beiträge von Kimi Yksinäinen suchen Nehmen Sie Kimi Yksinäinen in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Innere Aktivität findet sich da ja, aber außenpolitisch hört man so gut wie nichts aus dem Süden.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
06.06.2006 14:18 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
August Bebel August Bebel ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-257.jpg

Herkunft: Darusien (Freie Konföderation der Nationen)

Das liegt wahrscheinlich daran dass der überwiegende Teil der MNs sich auf eine regionale Außenpolitik beschränkt. Das ist aber kein Phänomen das sich auf den Südkontinent beschränkt. Es gibt auch im Norden MNs die sich auf den Kontakt mit 2-3 anderen Ländern beschränken und den Rest der Welt ignorieren.

06.06.2006 14:32 August Bebel ist offline E-Mail an August Bebel senden Beiträge von August Bebel suchen Nehmen Sie August Bebel in Ihre Freundesliste auf
Nara Nara ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-136.gif

Herkunft: VSR Duban

Als Vertreterin eines "betroffenen" Staates habe ich nichts gegen die Schaffung von zwei mit Wasser umspülten Kontinenten. Man müßte halt die Karte verbreitern.

Was einen Namen für den Südwestkontinent betrifft, werde ich Kontakt zu den relevanten Staaten aufnehmen.

06.06.2006 14:38 Nara ist offline E-Mail an Nara senden Homepage von Nara Beiträge von Nara suchen Nehmen Sie Nara in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Augen rollen

Dieses ewige "gegen die GF" und "realistischer sein" geht mir auf die Nerven, wenn ich das mal so klar ausdrücken darf!

Wann wird man endlich annehmen was Fakt ist? Die GF ist kein Konkurrenzunternehmen zur OIK und umgekehrt, sondern nur eine weitere Kartenorganisation mit anderen Wertvorstellungen. Ende der Durchsage!

Und "Realismus" ist HIER das, was ich sehe wenn ich auf die Karte schaue!

Sollten also optische Veränderungen im Südkontinente-Bereich gewünscht werden, dann sollte man erstmal eine Umfrage starten, ob das von der Mehrheit gewünscht wird und DANN kann man sich Gedanken darüber machen, wie man das durchsetzen kann, also ob die zwei Kontinente separat stehen bleiben oder zusammenschmelzen.
06.06.2006 16:00 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Ferdl Holzwurmner Ferdl Holzwurmner ist männlich
Grünschnabel

images/avatars/avatar-164.jpg

Herkunft: Großfürstentum FLS

RE: Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Christoph Linth
... ich bitte Sie da, sich den Entwurf eines Neuenkircheners damals ins Gedächtnis zu rufen.

Ja, ich hab diesen Entwurf noch. Hier ist er: Klick.
Ich erinnere mich noch, dass irgendwer den Einwand hatte, dass der rechte Kontinent teilweise einen ähnlichen Küstenverlauf wie der nördliche hat. Ich persönlich wäre schon für so eine Zwei-Kontinenten-Lösung.

06.06.2006 19:58 Ferdl Holzwurmner ist offline E-Mail an Ferdl Holzwurmner senden Homepage von Ferdl Holzwurmner Beiträge von Ferdl Holzwurmner suchen Nehmen Sie Ferdl Holzwurmner in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

RE: Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist... Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Ferdl Holzwurmner
Zitat:
Original von Christoph Linth
... ich bitte Sie da, sich den Entwurf eines Neuenkircheners damals ins Gedächtnis zu rufen.

Ja, ich hab diesen Entwurf noch. Hier ist er: Klick.
Ich erinnere mich noch, dass irgendwer den Einwand hatte, dass der rechte Kontinent teilweise einen ähnlichen Küstenverlauf wie der nördliche hat. Ich persönlich wäre schon für so eine Zwei-Kontinenten-Lösung.

Der Vorschlag gefällt.

Seine Majestät der König
- Königreich Alpinia -

06.06.2006 21:49 Clausi I. von Alpinia ist offline E-Mail an Clausi I. von Alpinia senden Homepage von Clausi I. von Alpinia Beiträge von Clausi I. von Alpinia suchen Nehmen Sie Clausi I. von Alpinia in Ihre Freundesliste auf
Oberster Hirte Oberster Hirte ist männlich
Delegierter der MN Pottyland

images/avatars/avatar-48.jpg

Herkunft: Pottyland

Keine Lust hier alle querzuzitieren:

Ein Name ist nur teilweise nötig, es wurde sich bereits auf Arethanien geeinigt.

Was die runde Form und Straßnerprojektion angeht: sie wurde nie abgestimmt. Es gab nur eine Meinungsumfrage im Foyer, mehr nicht. Mein Antrag auf Abstimmung wurde bis heute noch nicht bearbeitet...
07.06.2006 00:27 Oberster Hirte ist offline E-Mail an Oberster Hirte senden Beiträge von Oberster Hirte suchen Nehmen Sie Oberster Hirte in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Zitat:
Original von Oberster Hirte
Keine Lust hier alle querzuzitieren:

Ein Name ist nur teilweise nötig, es wurde sich bereits auf Arethanien geeinigt.

Was die runde Form und Straßnerprojektion angeht: sie wurde nie abgestimmt. Es gab nur eine Meinungsumfrage im Foyer, mehr nicht. Mein Antrag auf Abstimmung wurde bis heute noch nicht bearbeitet...

Ich wäre aber sehr dafür, dass eine entsprechende Entscheidung bald ansteht.

Zum Namen: Der bezieht sich aber ausschließlich auf den Südostkontinent. Für den Südwestkontinent gab es damals eine Konferenz in Puertoviga, die aber ergebnislos im Sande verlaufen ist. Die arethanischen Staaten haben den Namen für ihren Kontinent dagegen auf einer Konferenz in Tibor festgelegt.

Seine Majestät der König
- Königreich Alpinia -

07.06.2006 11:35 Clausi I. von Alpinia ist offline E-Mail an Clausi I. von Alpinia senden Homepage von Clausi I. von Alpinia Beiträge von Clausi I. von Alpinia suchen Nehmen Sie Clausi I. von Alpinia in Ihre Freundesliste auf
Andreas Lentz Andreas Lentz ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-188.jpg

Muss sagen, dass ich es auch begrüßen würde, wenn man den Südkontigent realistischer darstellen würde.

Findet ihr bei dem Vorschlag aber nicht, dass wir dann ein wenig sehr viel Meer haben auf der Nordhälfte?

Bzw viel Meer mit nichts?

Bundesrepublik Bergen.
Bundeskanzler
SPB-Vorsitzender
OIK-Delegierter
UVNO-Delegierter

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Andreas Lentz: 07.06.2006 11:55.

07.06.2006 11:54 Andreas Lentz ist offline E-Mail an Andreas Lentz senden Beiträge von Andreas Lentz suchen Nehmen Sie Andreas Lentz in Ihre Freundesliste auf
Doppel-As

Besser, als es im Süden ist: Ein Meer voller riesiger Inselstaaten. Augenzwinkern

Seine Majestät der König
- Königreich Alpinia -

07.06.2006 11:56 Clausi I. von Alpinia ist offline E-Mail an Clausi I. von Alpinia senden Homepage von Clausi I. von Alpinia Beiträge von Clausi I. von Alpinia suchen Nehmen Sie Clausi I. von Alpinia in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Warum der Südkontinent eher unbeliebt ist...

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH