Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Brian Conor Brian Conor ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-838.jpg

Herkunft: Tír na nÒg

[Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Guten Tag liebe Kolleginnen und Kollegen, liebes Direktorium,

ich würde gerne mit Ihnen allen eine Debatte führen, wie man die Aktivität rund um die OIK und das Interesse wesentlich vergrößern kann. Denn immerhin scheint es beim Konkurrenten "CartA" wesentlich aktiver vorzugehen. Da frage ich mich, was wir hier falsch gemacht und macht eine OIK so überhaupt Sinn?

Ich hoffe auf eine rege Debatte.
13.09.2017 09:02 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Amanda Tapping Amanda Tapping ist weiblich
Delegierte

images/avatars/avatar-748.jpg

Herkunft: Caledonia

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Löblich diese Initiative zu zeigen.Persönlich sehe ich die CARTA nicht als Konkurrent sondern als Mitbewerber ORGA,die Staaten eine Heimat gibt,sein Kartenmaterial pflegt und aktuell hält.
Wie Sie würde ich mich über eine rege Teilnahme im Beirat freuen.

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des
Commonwealth of Caledonia

13.09.2017 22:36 Amanda Tapping ist online E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Brian Conor
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Stimmt auch wieder, denn die Staaten können sich ja in beiden Karten eintragen lassen, als Bsp. führe ich hier mal meinen Heimatstaat an.

Was die Aktivität anbelangt, wenn man sich die des Vizedirektors für Kartographie betrachtet merkt man sehr schnell, dass dieser zuletzt am 24.8 bei uns war und sich zuletzt am 27.6 "aktiv" ins Geschehen eingebracht hat. Und das soll jetzt lediglich ein schnelles Beispiel der allg. Aktivität hier in der OIK sein..

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Brian Conor: 13.09.2017 22:44.

13.09.2017 22:44 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Delegierte

Das Direktorium ist halt manchmal ein scheues Reh. smile
Nach meinem Verständnis plauschen im Beirat auch eher die Länder bzw. deren Delegierte.Die Direktoren sind sozusagen das Sahnehäubchen,um es mal launig zu sagen, und dazu da am End den Willen des Berats ggfls. umzusetzen.
Als Delegierte des Commonwealth of Caledonia begrüsse ich eine *Entstaubung* des Regelwerks natürlich, dort wo es nötig ist.
Ich befürchte aber,das die Zeit des emsigen täglichen Disputs vorbei ist, da viele aktive Staaten die Kartenorga gewechselt haben.

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des

14.09.2017 22:18 Amanda Tapping ist online E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Was genau darf ich mir unter "Entstaubung" vorstellen? smile
Aber was wird in der anderen Kartenorga richtig gemacht, was wir wohl scheinbar falsch machen?
15.09.2017 10:10 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Und bevor ich es vergesse, könnten Sie bitte liebe Frau Exekutivdirektorin den Zettel mit der Liste der OIK Mitglieder mitsamt Ihrer Delegierten (Offizielles Verzeichnis der bei der OIK eingetragenen Mikronationen) anpassen und auf den aktuellsten Stand bringen? smile
15.09.2017 15:00 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Delegierte

Sie wollen mich doch nicht zu aktiver Arbeit animieren? Augenzwinkern
Entstauben meint, das man sich ganz unvoreingenommen das Kartenregelwerk mal vornimmt ob alles noch passend ist.
Das wir schauen ob der Mehrheit das *OIK Gewand* also Forum und Präsenz noch zusagt.
Wir sind in der Aufmachung ja sehr Oldschool, was wiederum auch chick ist, so Antik ist keine andere Orga - mit Ausnahme der UVNO. großes Grinsen

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des

16.09.2017 19:23 Amanda Tapping ist online E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Delegierte

Dann wäre natürlich noch sinnig:
1. Inaktive Staaten zu löschen
2. Die Karte anzupassen
Das wären so meine ersten Ideen.

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des

16.09.2017 19:31 Amanda Tapping ist online E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Doch, das ist sogar meine Berufung alle Leute hier zur Arbeit zu animieren großes Grinsen
Um inaktive Staaten löschen zu können, benötigt man zuvor eine aktuelle Liste mit den derzeitigen Staaten. Die Karten anzupassen ist dann Aufgabe unseres Inaktiven Vizedirektors für Kartographie Zunge raus
16.09.2017 22:33 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ich werde mir mal das aktuelle Regelwerk zur Brust nehmen smile
16.09.2017 22:34 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Ob ich hier wohl zuviel Druck gemacht habe, dass alle wieder in den Winterschlaf gefallen sind? :thinking:
21.09.2017 16:19 Brian Conor ist offline E-Mail an Brian Conor senden Homepage von Brian Conor Beiträge von Brian Conor suchen Nehmen Sie Brian Conor in Ihre Freundesliste auf
Delegierte

Zitat:
Original von Brian Conor
Doch, das ist sogar meine Berufung alle Leute hier zur Arbeit zu animieren großes Grinsen
Um inaktive Staaten löschen zu können, benötigt man zuvor eine aktuelle Liste mit den derzeitigen Staaten. Die Karten anzupassen ist dann Aufgabe unseres Inaktiven Vizedirektors für Kartographie Zunge raus

Derzeitige Karte: HIER

Derzeitige Dornröschen Mitglieder großes Grinsen finden Sie dann HIER.

Achja und das Kartenregelwerk ist HIER.
So damit lasse ich Sie bis zur großen Pause mal allein - und nicht schwatzen während des Unterrichts! großes Grinsen großes Grinsen

Übrigens zur Inaktivität!
Es muss vom Beirat der Wunsch mit Nennung der zu inaktivierenden Staaten ausgehen.Dann muss abgestimmt werden.

Ich werfe mal in die kleine Runde, das ich durchaus mir dann nach der *Säuberung* vorstellen kann, das wir die Kontinente neu modelieren,Inseln versenken usw.

Den Direx für Malerei doppelt werkeln zu lassen muss ja ned sein.
So jetzt geh ich mal in ein Herbstnickerchen. Augenzwinkern

Exekutivdirektorin,
Delegierte
des

21.09.2017 17:56 Amanda Tapping ist online E-Mail an Amanda Tapping senden Beiträge von Amanda Tapping suchen Nehmen Sie Amanda Tapping in Ihre Freundesliste auf
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Debatte] Was kann man tun um die Aktivität und das Interesse in der OIK zu verbessern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH