Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Erklärung der Vizedirektorin » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Erklärung der Vizedirektorin
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Das ändert nichts daran, dass die OIK niemals Teil der UVNO war und nun auch nicht wirklich direkt allein aus dem BIK entstanden ist, wie hier behauptet wurde.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
16.01.2013 11:28 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Inga van Mauritz Inga van Mauritz ist weiblich
Delegierte der MN PFKanien

images/avatars/avatar-753.gif

Herkunft: Rodanien, PFKanischer Bund

Themenstarter Thema begonnen von Inga van Mauritz
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faantir Gried
Das ändert nichts daran, dass die OIK niemals Teil der UVNO war und nun auch nicht wirklich direkt allein aus dem BIK entstanden ist, wie hier behauptet wurde.

So oder so: Früher war alles besser. Augenzwinkern Und vor allem: Früher war vieles früher!

Ex-Kartenantragsvizemieze und
Bundeskanzlerin des PFKanischen Bundes

16.01.2013 11:32 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein

Zitat:
Original von Frederic Aichberger
2. Ich finde es schade, dass Inga nicht vorher ihr "Schicksal" mit dem von Leoly verbunden hat. So waren die Delegierten über das Folgeergebnis der Wahl im Unklaren. Aber nun ist es zu spät und es bleibt nur noch sich bei Inga für eine lange und zuverlässige Amtsausübung zu bedanken. Das war wirklich gut.

Vielen Dank, Inga!

Bitte, gern. Ich hoffe, ich habe es - wenn auch nicht immer allen recht - doch zu Eurer Zufriedenheit gemacht.

Und noch mal abschließend: Ich finde nicht, dass man die Delegierten dahingehend beeinflussen sollte. Ein eindeutiges Statement vor der Wahl hätte dann möglicherweise ein Ergebnis befördert, welches ansonsten eben nicht zu Stande gekommen wäre. Das wäre unfair gegenüber anderen Kandidaten gewesen. Da fand ich ja das schon eigentlich zu viel.

16.01.2013 11:36 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser Veuxin II. Kaiser Veuxin II. ist männlich
Delegierter der MN Drachenstein

Herkunft: Drachenstein

Zitat:
Original von Frederic Aichberger
1. Eine Ableitung der OIk-Karte aus dem UVNO-GIS ist für mich kein Problem, solange die Karte weiterhin wenigstens in der bisherigen Qualität bestehen bleibt. Auch wenn ich die technischen Kenntnisse nicht habe, so habe ich doch ausreichend Vertrauen in Veuxin, dass er das hinbekommt. Es sollte allerdings auch sichergestellt sein, dass nach seiner eventuellen Abwahl eine Übergabe an einen Kartenzeichner möglich ist, der dieses technische Know-How oder den Zugriff auf das UVNO-GIS nicht hat.

Selbstredend. Ergebnis wäre eine SVG-Karte; diese kann von jedem weiterverarbeitet werden, der – so wie momentan erforderlich – ein SVG-Bearbeitungsprogramm wie etwa Inkscape besitzt. Aus der SVG-Karte dann PDF und PNG zu exportieren, ist ein leichtes. Ein weiterer Vorteil wäre, dass Interessierte eigenständig im UVNO-GIS Informationen nachtragen könnten; beispielsweise Hauptstädte in ihren Staaten.

16.01.2013 12:55 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf

Ich finde es übrigens nur mäßig prickelnd, wenn der amtierende OIK-Exekutivdirektor offen überlegt, seinen Staat nun von der OIK auf die CartA umzuziehen. Augen rollen

17.01.2013 01:15 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Hunayn ibn Ishaq Hunayn ibn Ishaq ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-778.png

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.
Ich finde es übrigens nur mäßig prickelnd, wenn der amtierende OIK-Exekutivdirektor offen überlegt, seinen Staat nun von der OIK auf die CartA umzuziehen. Augen rollen

Na und? Ist hier doch nichts Neues.

Zitat:
Inga van Mauritz:4. Ich lehne die OIK - das habe ich über all die Jahre immer wieder deutlich gemacht - eigentlich ab.

Wo soll denn da der Unterschied sein? Ach ja, hab ich ja vergessen: Hier wird mit zweierlei Maß gemessen und die beiden Damen dürfen einfach alles...^^
17.01.2013 05:13 Hunayn ibn Ishaq ist offline E-Mail an Hunayn ibn Ishaq senden Beiträge von Hunayn ibn Ishaq suchen Nehmen Sie Hunayn ibn Ishaq in Ihre Freundesliste auf

Durch ein wenig Nachdenken dürfte sich der Unterschied zeigen. Aber da die Zeit offenbar für spitze Bemerkungen draufging, will ich ihn kurz darlegen: Ich lehne die OIK als Kartenorga ab. Nicht die Karte als solche. Die Karte ist Ingas Heimat. Mit der ist sie groß geworden. Es geht hier nur um die Zuständigkeit der Verwaltung.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Inga van Mauritz: 17.01.2013 07:13.

17.01.2013 07:12 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Jose Diaz
Eroberer

images/avatars/avatar-770.jpg

Zitat:
Original von Kaiser Veuxin II.

Naja wenn man ihn aber auc Stein in den Weg legt...
17.01.2013 08:53 Jose Diaz ist offline E-Mail an Jose Diaz senden Beiträge von Jose Diaz suchen Nehmen Sie Jose Diaz in Ihre Freundesliste auf

Was für Steine denn bitte? Dass Inga zurücktritt? Dann leitet er halt mal Neuwahlen für das Amt ein, da finden sich schon wieder genug Bewerber, und dann wird das Amt neu besetzt. Wo ist da denn der Stein? Inga hat keinerlei Bedingungen irgendwelcher Art gestellt, sie hat lediglich ihre Entscheidung mit einer (freiwilligen!) Begründung versehen, die andere nicht nachvollziehen können. Aber das müssen sie ja auch gar nicht, weil es allein Ingas Entscheidung ist, ob sie zurücktritt, und wenn sie als Begründung ihre neu entdeckte Liebe zum Stachelschwein anführen würde, wäre das genauso legitim und von niemandem in Frage zu stellen wie mangelnde RL-Zeit oder Krankheit oder auch einfach überhaupt keine Begründung. Dass manche hier dennoch der Meinung sind, sie hätten ein Recht darauf, dass Inga im Amt ist, und dementsprechend auch ein Recht darauf, sich nun zu echauffieren, das ist schlichtweg anmaßend.

Nein, hier wird erstens aus einer Mücke ein Elephant gemacht und zweitens der Deutschen liebste gesellschaftliche Vergnügung gepflegt, nämlich die gemeinsame und öffentlich zur Schau getragene Empörung.

17.01.2013 10:27 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf

Danke, Veux.

Falls mit Steinen aber gemeint sein sollte, das dem Account nicht in der Sekunde der Beendigung der Wahl die Administrationsrechte übertragen wurden, so finde ich dies noch anmaßender. 1. Haben die Vizedirektoren (in welcher Gruppe ist Veux) keine Möglichkeiten hier Veränderungen vorzunehmen, 2. halte ich eine Trennung zwischen Forenadministration und OIK-Direktorium für sinnvoll, 3. haben auch die Administratoren, die vllt weniger häufig hier vorbeischauen auch zeitliche Verpflichtungen, die man bitte respektieren möchte und 4. lagen zwischen Feststellung des Ergebnisses und der Erteilung der Adminrechte keine 48 Stunden. Da von Steinen im Weg zu sprechen ist anmaßend und frech.

17.01.2013 10:37 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

1) mit Ingas letztem Post gebe ich derselben recht
2) wir könnten die Diskussion jetzt auch beenden. Die Veux-UVNO-Diskussion gehört HIER nicht rein. Alles andere auch nicht. Inga wird (leider) ihre Meinung ja nicht ändern.
17.01.2013 19:12 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf

Dito.

17.01.2013 21:28 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Diego de Anglia
Foren As

images/avatars/avatar-788.jpg

Zitat:
Original von Inga van Mauritz
Danke, Veux.

Falls mit Steinen aber gemeint sein sollte, das dem Account nicht in der Sekunde der Beendigung der Wahl die Administrationsrechte übertragen wurden, so finde ich dies noch anmaßender. 1. Haben die Vizedirektoren (in welcher Gruppe ist Veux) keine Möglichkeiten hier Veränderungen vorzunehmen, 2. halte ich eine Trennung zwischen Forenadministration und OIK-Direktorium für sinnvoll, 3. haben auch die Administratoren, die vllt weniger häufig hier vorbeischauen auch zeitliche Verpflichtungen, die man bitte respektieren möchte und 4. lagen zwischen Feststellung des Ergebnisses und der Erteilung der Adminrechte keine 48 Stunden. Da von Steinen im Weg zu sprechen ist anmaßend und frech.

Kann nur für mich sprechen - ich sehe das genauso - es dauert eben so lang wie es dauert.
Es war halt* Pech* das man mich während der Wahl irtümlich löschte - was am Ergebnis nichts änderte.
Ich finde es jedoch immer noch bedauerlich und erschwerend - erst nach der Wahl vom *Bäumchen wechsel dich Plan* zu hören.
Das macht es schwierig bis unmöglich für einen Neuling so in die Materie zu finden wie es bei einem *optimalen Teamaustausch* wäre.
Naja,aus Fehlern lern ich dann oder werde scheitern.Das Thema ist aus meiner Sicht und für mich,auch nun erschöpft.

17.01.2013 21:31 Diego de Anglia ist offline E-Mail an Diego de Anglia senden Beiträge von Diego de Anglia suchen Nehmen Sie Diego de Anglia in Ihre Freundesliste auf

Wie bereits gesagt: Es gab gute Gründe, diesen Wechsel nicht vorher bekanntzumachen – eben um genau dem Erpressungsgeschmack, der uns absurderweise nun trotzdem vorgeworfen wird, zu entgehen.
Aber: Schwierig bis unmöglich? Es hätte auch Amanda Tapping anstatt Inga van Mauritz gewählt werden können; dann wären da auch zwei relative Neulinge und ich gewesen, und es hätte trotzdem hinhauen müssen. Schwierig ist die ganze Sache übrigens nicht wirklich. Einfach tun, was in GO und Kartenregelwerk steht; damit kann man wenig falsch machen. ^^

17.01.2013 21:43 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Susanne Weinbergh
Doppel-As

images/avatars/avatar-789.jpg

Wann werden dann eigentlich die Neuwahlen ausgeschrieben?
20.01.2013 20:43 Susanne Weinbergh ist offline E-Mail an Susanne Weinbergh senden Beiträge von Susanne Weinbergh suchen Nehmen Sie Susanne Weinbergh in Ihre Freundesliste auf
Diego de Anglia
Foren As

Ich werde mich morgen dran setzen - meine I Net Einwahl spinnt heute - denke das liegt an Unitymedia. böse

20.01.2013 21:45 Diego de Anglia ist offline E-Mail an Diego de Anglia senden Beiträge von Diego de Anglia suchen Nehmen Sie Diego de Anglia in Ihre Freundesliste auf

Ich gratuliere meinem Nachfolger von ganzem Herzen! Wünsche viel Erfolg und ein glückliches Händchen bei der Amtsführung. smile Und was noch viel wichtiger ist: Nerven wie Kruppstahl. Augenzwinkern

15.02.2013 12:07 Inga van Mauritz ist offline E-Mail an Inga van Mauritz senden Homepage von Inga van Mauritz Beiträge von Inga van Mauritz suchen Nehmen Sie Inga van Mauritz in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Inga van Mauritz in Ihre Kontaktliste ein
Diego de Anglia
Foren As

Ich gratuliere ebenfalls dem neuen Direktor Aichberger und reiche neben den virtuellen Blumen auch ne Stange Kruppstahl rüber. smile

15.02.2013 12:15 Diego de Anglia ist offline E-Mail an Diego de Anglia senden Beiträge von Diego de Anglia suchen Nehmen Sie Diego de Anglia in Ihre Freundesliste auf

Ich schließe mich an. ^^

15.02.2013 12:18 Kaiser Veuxin II. ist offline E-Mail an Kaiser Veuxin II. senden Homepage von Kaiser Veuxin II. Beiträge von Kaiser Veuxin II. suchen Nehmen Sie Kaiser Veuxin II. in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Vielen Dank für die Glückwünsche ... ich werde dann mal meine neue Eisenstange schwingen.

Bürger aus Klapsmühltal
16.02.2013 13:40 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (4): « vorherige 1 2 [3] 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Erklärung der Vizedirektorin

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH