Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Das wars dann wohl » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Das wars dann wohl
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Olf Haba Olf Haba ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-543.jpg

Herkunft: Bergstadt Doroog

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Bis auf die ewigen Streitereien ist die OIK doch ganz nett, jedenfalls soweit ich das bisher so mitbekomme großes Grinsen

05.01.2011 20:15 Olf Haba ist offline E-Mail an Olf Haba senden Homepage von Olf Haba Beiträge von Olf Haba suchen Nehmen Sie Olf Haba in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Niketas Choniatés
... weil ich vor 25 Jahren ein Vaterlandsver....ein Zivi war. großes Grinsen

Hey, dann bist du aber auch nicht mehr der Allerfrischeste. ^^
05.01.2011 20:16 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Man kann die damalige bipolare Welt nicht mit den politischen multipolaren Sims unserer Karten vergleichen. Kriege gabs damals auch reichlich, nur wurde sorgfältig darauf geachtet, daß nix überkocht.
In gewisser Weise ist eine bipolare Welt wesentlich spannender als das was bei den MNs läuft. Nur ist das unserer Natur nach eben nicht wirklich machbar

05.01.2011 20:21 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

Zitat:
Original von Friederike Fresse

Hey, dann bist du aber auch nicht mehr der Allerfrischeste. ^^

Ich habe nie behauptet, etwas anderes als antik zu sein!^^

05.01.2011 20:22 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

Zitat:
Original von Lady Enigma
Man kann die damalige bipolare Welt nicht mit den politischen multipolaren Sims unserer Karten vergleichen. Kriege gabs damals auch reichlich, nur wurde sorgfältig darauf geachtet, daß nix überkocht.
In gewisser Weise ist eine bipolare Welt wesentlich spannender als das was bei den MNs läuft. Nur ist das unserer Natur nach eben nicht wirklich machbar

Schon recht - aber, sollte ich "realistisch" sein wollen, würde ich mich bestimmt nicht in den MN´s rumtreiben und in unserer Ásômblè naçionál rüber eine Verfassung für das Imperium nachsinnen...so viel zum Thema^^ Augenzwinkern

05.01.2011 20:25 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Realistisch meinte ich nur auf einer ziemlich abstrakten Ebene.
Es gibt ja nun nicht so viele prinzipielle Möglichkeiten der Machtverteilung auf der Welt.
Mono-, bi- oder multipolar eben.
Und da hier wohl wenige bereit wären sich in einen Block einzufügen, sind unsere Welten eben multipolar.
Sicher hätt ich gerne einen antidemokratischen Block unter unserer Führung mit den Demokratien als Gegner. Den Staaten die uns folgen würden nach dem Endsieg dann Privilegien in der von uns beherrschten Welt winken, wie ein Sitz im Rat, Teilhabe am Gewinn, Macht und Gebiete... großes Grinsen

05.01.2011 20:44 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Zitat:
Original von Napaloni
Echt?
Ist mir noch gar nicht aufgefallen dass man auf der CartA die gegenwärtige Weltpolitik nachspielt.
Habe ich mal wieder was dazugelernt, als Mitglied der CartA bekommt man so Feinheiten gar nicht mit.

Muss man doch wissen, wie zum Beispiel die Krise im Asurik - hast du es etwa verpasst, dass Russland, das Kaiserreich China, das Deutsche Kaiserreich, das nicht-islamische "Persien", ein heidnisch-nordisches Reich im Pazifik, Australien etc. pp. letztes Jahr westlich von Mexiko Krieg geführt haben? Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen! großes Grinsen

05.01.2011 23:43 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Alexander Rosen Alexander Rosen ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-593.gif

Zitat:
Original von Niketas Choniatés
Viel Spass auf der "AchsorealistischenCartA". Bekriegt ihr euch nur mal schön... Realistisch? Wäre die RL-Welt derart bis an die Zähne bewaffnet und würden die Nationen der RL-Welt von solchen berufsbeleidigten Politikern regiert, wie in der MN-Welt in toto offenbar selbstverständlich - wir sässen alle nicht am Rechner, weil durch einen Atom-Krieg schon alle tot! cool

Die MN-Welt besteht halt teils aus größenwahnsinnigen Nationalstaaten mit nationalen Politikern und Staatsmännern im Geiste des 19. Jahrhunderts mit der Technik des 21. Jahrhunderts. Eine fatale Kombination.
06.01.2011 10:08 Alexander Rosen ist offline E-Mail an Alexander Rosen senden Beiträge von Alexander Rosen suchen Nehmen Sie Alexander Rosen in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Also ich dachte eigentlich, dass in Futuna vorchristlicher Geist herrscht Augenzwinkern

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
06.01.2011 19:18 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Napaloni Napaloni ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-515.jpg

Herkunft: SWR Tomanien

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Gott, ihr seit aber auch Hinterwäldler, hast du Zuhause kein Internet und Fernsehen! großes Grinsen

Solch ein Teufelszeug kommt mir nicht ins Haus und schon gar nicht nachdem was du da so grad von Asurik und so von dir gegeben hast.
Lieber dumm sterben, als alles zu wissen und trotzdem ins Gras zu beißen. Augenzwinkern

06.01.2011 20:01 Napaloni ist offline E-Mail an Napaloni senden Homepage von Napaloni Beiträge von Napaloni suchen Nehmen Sie Napaloni in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Ach komm, den Asurik muss man doch blind auf jeder RL-Karte finden können! großes Grinsen

06.01.2011 22:13 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Felix Flix Felix Flix ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-712.jpg

Herkunft: Freistaat Fuchsen

Wie kann man bei so einer lebhaften Diskussion nur behaupten, die OIK wäre tot smile

Ich muss dem Argument, dass die OIK-Karte sehr einfach zu verstehen und auch für die Sim zu nutzen ist, stark beipflichten, auch wenn ich manchmal eine vernünftige Kugelprojektion vermisse.

Was mich persönlich an der CartA-Karte stört ist, dass die Staaten am Rand des projozierten Ausschnittes extremst verzerrt dargestellt sind uns sich auf den ersten Blick kaum erschließt, welche Form diese Länder tatsächlich haben.

Eigentlich finde ich es nett, wenn zwei Welten nebeneinander existieren ...

07.01.2011 13:11 Felix Flix ist offline E-Mail an Felix Flix senden Homepage von Felix Flix Beiträge von Felix Flix suchen Nehmen Sie Felix Flix in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Welche Umrisse kann man auf der CartA-Karte nicht erkennen?

Und was ist nett daran, angesichts der Tatsache, dass die MN-Gemeinschaft insgesamt gesehen immer mehr schrumpft, dass es zwei Welten gibt?

Edit: LINK entfernt.
Liebe Petra,
dies ist ja bekanntermassen das OIK-Forum.
Lobhudeleien und Themen zu anderen Kartenmitbewerbern kann man in den dortigen Foren niederlegen.
Darüberhinaus finden Interessenten auch ohne die von Dir und dem Dreibürgen inflationär hinterlegten Links hin. - Frieda -

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friederike Fresse: 07.01.2011 16:02.

07.01.2011 15:44 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Welche Umrisse kann man auf der CartA-Karte nicht erkennen?

Und was ist nett daran, angesichts der Tatsache, dass die MN-Gemeinschaft insgesamt gesehen immer mehr schrumpft, dass es zwei Welten gibt?

Liebe Petra,
Lobhudeleien und Themen zu anderen Kartenmitbewerbern kann man in den dortigen Foren niederlegen.
Darüberhinaus finden Interessenten auch ohne die von Dir und dem Dreibürgen inflationär hinterlegten Links hin. - Frieda -

Sach mal Frieda, hast Du eigentlich einen Vollknall?
Hier wurde gegen keinerlei Foren-AGBs verstoßen, weswegen es Dir nicht zusteht dermaßen Deine Mod-Funktion zu missbrauchen. Du kannst echt froh sein dass ich nimmer Admin bin, sonst wär ne gewaltige Verwarnung fällig gewesen.

Nochmal für Diuch zum Mitlschreiben: Nur weil Dir das Thema nicht passt, welches ansonsten durchaus sachlich diskutiert wurde, hast Du kein Recht in anderer Leute Posts einzugreifen. Hier lag keinerlei Rechtsverstoß vor der Dich dazu befugte.
07.01.2011 18:38 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein

Liebe Petra,

Ich kann nicht erkennen, wie man bei zwei Fragen eine "Lobhudelei" erkennt. Daher gehe ich mal davon aus, dass du grundsätzlich Worte wie "CartA" oder Aussagen zu dieser Kartenorganisation grundsätzlich nicht hören/lesen möchtest. Das ist dein gutes Recht. Da aber in Deutschland immer noch das Grundrecht der Meinungsfreiheit gegeben ist, kann ich dir nur raten, entweder meine Beiträge zu ignorieren oder dich still und leise darüber zu ärgern.

Des weiteren möchte ich dich bitten, zukünftig solche Zensuren, die mit nichts zu rechtfertigen sind, zu unterlassen. Ich bin in solchen Dingen äußerst empfindlich und lasse da nicht mit mir spaßen, was man u. a. auch daran erkennt, dass ich den Admin des hiesigen Forums über diesen Vorfall unterrichtet habe. Das mindeste, was ich tun konnte.... mehr geht aber immer. Augenzwinkern
07.01.2011 18:55 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Juhu! Habe mir schon gefragt, wann die ganzen Zensur- und Adminoptionen hier endlich mal wieder kräftig genutzt werden. großes Grinsen

07.01.2011 19:07 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Die werden genutzt, solange ihr Kandidaten nicht damit aufhört, in jedem Beitrag mindestens einmal die C-Buchstabenkombination mit Link unterzubringen.
Das sollte ungefähr so erwünscht sein, wie wenn man auf der ALDI-Homepage die vermeintlichen Vorzüge der LIDL-Angebote immer wieder lobpreist.
07.01.2011 19:18 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Die werden genutzt werden können, so lange du sie inne hast... so muss es richtig lauten. Und ich hoffe sehr, dass man da recht bald einen Riegel vorschiebt. Diktatur ist das Allerletzte, was die OIK vertragen kann!
07.01.2011 19:23 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Susi
Tripel-As

Vor allenm bist Du tatsächlich so - verzeih das Wort - blöd und kündigst an, weiterhin Deine Rechte zu missbrauchen. Ich hab das - unabhängig von Carmen - mal an den Domaininhaber gemeldet.
07.01.2011 19:26 Susi ist offline Beiträge von Susi suchen Nehmen Sie Susi in Ihre Freundesliste auf
Kaiser

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Die werden genutzt, solange ihr Kandidaten nicht damit aufhört, in jedem Beitrag mindestens einmal die C-Buchstabenkombination mit Link unterzubringen.
Das sollte ungefähr so erwünscht sein, wie wenn man auf der ALDI-Homepage die vermeintlichen Vorzüge der LIDL-Angebote immer wieder lobpreist.

Wie ich grade schon zu Petra sagte, du kannst allgemein mit der Wahrheit nicht um. Sag mir doch bitte mal, wo ich zuletzt einen Link auf jene Buchstabenkombination gepostet habe? Und vor allem, wie oft kam/kommt das durchschnittlich vor?

07.01.2011 19:31 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Seiten (9): « erste ... « vorherige 2 3 4 [5] 6 7 8 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Das wars dann wohl

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH