Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Schwund an Ländern » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Schwund an Ländern
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Schwund an Ländern Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Immer mehr Länder verlassen die OIK und gehen zur CartA. Andro eine traditionsreiche OIK Nation hat seine Löschung beantragt. Neue Nationen finden den Weg nicht mehr hierher, sondern gehen gleich zur CartA oder lassen sich nicht eintragen auf irgendeiner Karte.

Ich meine in diesem Zusammenhang neue Nationen im Sinne von neuen Leuten, die ihre eigene MN aufmachen, nicht um neue Projekte von erfahrenen Spielern.

Die OIK hat das Image eines sich ständig streitenden Haufens, der nicht im geringsten daran interessiert ist, offen zu sein für neue Leute/Projekte. Die große Mehrzahl der Länder, die hier verzeichnet sind, sind kaum noch aktiv und haben an der OIK kein Interesse.

Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.

Meiner Meinung wäre ein Schritt ein für allemal alle alten und neuen Holländerdiskussion" in den Thread "OIK Kindergarten" zu verschieben.

03.08.2010 18:41 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
[...] Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.

Das kann nicht geändert werden, solange die OIK de facto ein zerstrittener Haufen ist und das liegt einzig und alleine am Holländer. Durch diesen ist das Niveau in den gesamten Diskussionen ins Bodenlose gesunken, man ist entnervter, ungeduldiger und man bekommt den Eindruck, dass es sich ohnehin nicht lohnt, hier einen Beitrag zu schreiben, weil diese eine gewisse Person einen nur zur Weißglut treibt.

Die Debatten innerhalb der OIK gehören traditionsgemäß hierher, aber es geht um die Qualität der Debatten. Und die wird sich nicht verändern, solange wir hier noch dieses subversive Element mit Stimmrecht auf der Karte haben.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

03.08.2010 19:20 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß gerade diese furchtbaren Beiträge des "Holländers", einen ungünstigen Eindruck auf Besucher machen können.
Streit kommt nach meiner Ansicht nie gut rüber, aber ich kenne auch Mitspieler, die das schon als Salz der OIK-Suppe bezeichnet haben. Nach dem Motto "So lange gestritten wird, ist noch Leben drinne drin.

Ich ahne zwar, was Sie mit diesem Thema sagen wollen und vielleicht auch schon den "Schuldigen" ausgemacht haben, aber denken Sie mal bitte drüber nach, ob es nicht ein allgemeiner Trend sein könnte.

Die anderen Kartenmitbewerber werden meiner Meinung nach auch nicht größer, die dortigen Delegierten melden sich auch nicht unentwegt zu Wort und die Einbindung wirklich neuer Mitspieler, läuft bei denen mit Sicherheit auch nicht besser.

03.08.2010 19:20 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Phillip Loewe Phillip Loewe ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Pixonien

Zitat:
und das liegt einzig und alleine am Holländer

so ein unqualifizierter Schwachsinn. Wann hört Deinesgleichen endlich mit dieser beschissenen Hetze auf. Die haben ihren Teil dazu beigetragen und können meinetwegen gehen. Die Gegsneeite, und zu dieser gehörtst Du, hat aber den Ball keinswegs flachgehalten, ihr gehört genauso geflogen. Und genau deswegen geht die OIK zugrunde, weil ihr immer wieder auf der selben Scheiße rumhackt. Ihr seid zu Kotzen...

03.08.2010 19:26 Phillip Loewe ist offline E-Mail an Phillip Loewe senden Homepage von Phillip Loewe Beiträge von Phillip Loewe suchen Nehmen Sie Phillip Loewe in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Plezura Okazako

Zitat:
Original von Gerd Falkenstein
Zitat:
[...] Die Frage an alle ist, wie das geändert werden kann.

Das kann nicht geändert werden, solange die OIK de facto ein zerstrittener Haufen ist und das liegt einzig und alleine am Holländer. Durch diesen ist das Niveau in den gesamten Diskussionen ins Bodenlose gesunken, man ist entnervter, ungeduldiger und man bekommt den Eindruck, dass es sich ohnehin nicht lohnt, hier einen Beitrag zu schreiben, weil diese eine gewisse Person einen nur zur Weißglut treibt.

Die Debatten innerhalb der OIK gehören traditionsgemäß hierher, aber es geht um die Qualität der Debatten. Und die wird sich nicht verändern, solange wir hier noch dieses subversive Element mit Stimmrecht auf der Karte haben.

Es darf und soll ja auch um Sachdinge gestritten werden, auch um Personen die eine Sache vertreten. In der Tat. Ihr beide seid doch im Direktorium, lasst sachfremde Diskussion nicht aufkommen. So wie es Saxburger ja mal ankündigte. Aber ständig den Affen Zucker zu geben, ist nicht das Wahre

Vielleicht sollte man Eretz/Karhu in der Tat nahelegen, das Baldurprojekt voranzutreiben und eine Kooperation mit den Staaten die es wünschen kartenübergreifend zu machen. Dann muss es aber auch möglich dass Karhu/Eretz z.B. an Olympia teilnehmen können ohne SIMOFF angepöbelt zu werden.

Aber auch SIMON könnt ihr diese Staaten doch einfach ignorieren, simmt nicht damit und es ist gut, selbst wenn sie auf der OIK sind. Provoziert nicht und lasst euch nicht provozieren.

03.08.2010 19:28 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Niketas Choniatés Niketas Choniatés ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-583.gif

Herkunft: Imperium Ladinorum

Zitat:
Ihr seid zu Kotzen...

Deine Anwesenheit hier - obwohl Du doch endgültig genug hattest - lässt mich dann eine seltsame Variante der Bulimie bei Dir vermuten.
Überprüfe das doch mal. Nicht, dass das noch deine Gesundheit schädigt. Nur ein gutgemeinter Rat.

03.08.2010 19:34 Niketas Choniatés ist offline E-Mail an Niketas Choniatés senden Beiträge von Niketas Choniatés suchen Nehmen Sie Niketas Choniatés in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VIII. König Wilhelm VIII. ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-699.jpg

Herkunft: Stauffen (Reich der Fünf Cronen)

Zitat:
Andro eine traditionsreiche OIK Nation hat seine Löschung beantragt

Ich glaube es gibt hier verschiedene Auffassungen von "traditionsreich". Man mag von Andro halten was man will: Alt genug um als Urgestein zu gelten ist es nicht.

Zitat:
Meiner Meinung wäre ein Schritt ein für allemal alle alten und neuen Holländerdiskussion" in den Thread "OIK Kindergarten" zu verschieben.

Man heilt Krankheiten nicht, indem man Symptome kuriert.

Zitat:
Ich könnte mir aber durchaus vorstellen, daß gerade diese furchtbaren Beiträge des "Holländers", einen ungünstigen Eindruck auf Besucher machen können.

Ganz recht. Daß solche Auswüchse wie der "Holländer" geduldet werden, dürfte ein größeres Problem für Interessierte darstellen als die Diskussionen um selbigen an sich. Daß der Umgangston rauh ist, ist bei den heutigen Netzsitten im Übrigen keinesfalls etwas Außergewöhnliches. Daß die CartA einen bei weitem professionelleren und freundlicheren Eindruck auf homines novi macht, ist jedoch nunmal ebenso nicht abzustreiten - aber das muß euch ja nicht gefallen!
Es geht hier also a) um Freundlichkeit, resp. Umgangston und b) um Erneuerung der irreparabel beschädigten Marke, deren Rekonvaleszenz nur durch eine neue Außendarstellung (auch graphisch etc.) zu erreichen sein dürfte.

Zitat:
so ein unqualifizierter Schwachsinn. Wann hört Deinesgleichen endlich mit dieser beschissenen Hetze auf. Die haben ihren Teil dazu beigetragen und können meinetwegen gehen. Die Gegsneeite, und zu dieser gehörtst Du, hat aber den Ball keinswegs flachgehalten, ihr gehört genauso geflogen. Und genau deswegen geht die OIK zugrunde, weil ihr immer wieder auf der selben Scheiße rumhackt. Ihr seid zu Kotzen...

Oh, wie ich sehe sind Sie noch immer ein vorzüglich intelligenter Freund der hohen rhetorischen Kunst eifriger Eloquenz!

Glück- und Landloser Thronaspirant

03.08.2010 19:47 König Wilhelm VIII. ist offline E-Mail an König Wilhelm VIII. senden Beiträge von König Wilhelm VIII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VIII. in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Themenstarter Thema begonnen von Plezura Okazako

@König Wilhelm VIII
Deine Vorschläge zu einer professionelleren Außendarstellung und der Rückkehr zu einem vernünftigen Umgangston sind in der Tat gut und dringend notwendig.

Ich hoffe doch sehr, dass wir alle schon noch ein gemeinsames Interesse daran haben, die Situation zu verbessern.

03.08.2010 19:54 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von König Wilhelm VIII.
Daß die CartA einen bei weitem professionelleren und freundlicheren Eindruck auf homines novi macht, ist jedoch nunmal ebenso nicht abzustreiten - aber das muß euch ja nicht gefallen!

Es war ein großer Nachteil für die OIK, daß viele GF-Ekelpakete mittlerweile hinweggerafft wurden. ^^
Aber die Kartenmitbewerber kochen auch nur mit Wasser.

Zitat:
Es geht hier also a) um Freundlichkeit, ...

Da gebe ich Ihnem eindeutig recht.
Ich habe erfahren, daß eine freundliche Ansprache und eine aufgeschlossene Beratung von wirklich neuen MNs sehr geschätzt wird.
Eine Überlebenschance hat nur die Karte, die in der Lage ist wirklich neue MNs zu integrieren.

Zitat:
... der irreparabel beschädigten Marke ...

Ist sie nicht, sonst müssten wir uns ja nun nicht mehr anstrengen.

03.08.2010 19:58 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VIII. König Wilhelm VIII. ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-699.jpg

Herkunft: Stauffen (Reich der Fünf Cronen)

Zitat:
Es war ein großer Nachteil für die OIK, daß viele GF-Ekelpakete mittlerweile hinweggerafft wurden. ^^

Das stimmt im Einzelnen, aber nicht im Allgemeinen. Im Gegenteil, das - der Abtritt der alten GF-Oberen - hätte die goldene Stunde der OIK sein können! Wir erinnern uns doch alle, wie die GF implodiert ist. Wurde daraus eine große, neue Karte unter OIK-Ägide? Nein, es folgte die Gründung der AIC mit anschließender Fusion dieses Fleisches vom Fleische der OIK mit dem übriggebliebenen GF-Resten.

Zitat:
Ist sie nicht, sonst müssten wir uns ja nun nicht mehr anstrengen.

Ich wollte damit nur sagen, daß es womöglich eines radikaleren Schnittes, resp. eines weitergehenden Neuanfanges bedarf.

Glück- und Landloser Thronaspirant

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VIII.: 03.08.2010 20:03.

03.08.2010 20:03 König Wilhelm VIII. ist offline E-Mail an König Wilhelm VIII. senden Beiträge von König Wilhelm VIII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VIII. in Ihre Freundesliste auf
Mortimer Percy Adipose Mortimer Percy Adipose ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.jpg

Herkunft: Victorien

Zitat:
Original von Friederike Fresse
Ich habe erfahren, daß eine freundliche Ansprache und eine aufgeschlossene Beratung von wirklich neuen MNs sehr geschätzt wird.
Eine Überlebenschance hat nur die Karte, die in der Lage ist wirklich neue MNs zu integrieren.

Das unterschreibe ich sofort...

Man muss dem neuen Direktorium auch mal eine Chance geben seine Ideen zu entfalten und dann seitens der Delegierten auch sachlich zu bleiben und zu diskutieren.

Oftmals geht es aber ziemlich schnell in Beleidigungen und Sticheleien,man *vermutet hinter den Zeilen einen Hinterhalt*, und das nutzt weder dem Thema noch dem Gesamt Projekt OIK.

Ich kann mir vorstellen das es auch auf der OIK nicht nur die harten Knochen gibt an denen Zank und Anmoppern abperrlt,sondern auch die sensibleren denen das ständige Hau den Lucas etc. verschrecken.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Mortimer Percy Adipose: 03.08.2010 20:46.

03.08.2010 20:45 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Charles Lanrezac
Jungspund

Obwohl ich nicht in einer MN simuliere, die auf der OIK verzeichnet ist und vor drei Jahren über die GF zu den MNs gefunden habe und dort quasi MN-sozialisiert wurde, verfolge ich fast täglich die Diskussionen im Forum der OIK. Allerdings habe ich mich bis auf einen Beitrag vor zweieinhalb Jahren nie hier an Diskussionen beteiligt.

Ich bin also ein völlig OIK-Aussenstehender und stark CartA-lastig. Als solch OIK-Aussenstehender möchte ich trotzdem mal ein paar Worte sagen, wenn's erlaubt ist.

Die OIK hält sich meines Erachtens für viel schlechter als sie selber ist. Tatsächlich bietet sie doch neuen MNs relativ unkompliziert die Möglichkeit, sich einen Kartenplatz auf einer der beiden Karten der deutschsprachigen MN-Szene zu beschaffen und sich damit in einem grossen Teil der Szene zu integrieren. Dies ist eine nicht zu unterschätzende Dienstleistung der OIK.

Die von Friederike Fresse angesprochene freundliche Ansprache und aufgeschlossene Beratung von neuen MNs ist in der OIK nach meiner Beobachtung Standard.

Die beiden Kartenorganisationen OIK und CartA sollte man nicht als Konkurrenz, sondern als gegenseitige Ergänzung ansehen - beide entsprechen einem Bedürfnis in der MN-Szene und haben ihre Berechtigung und ihren Sinn. Die MNs der CartA sind zweifellos nicht aktiver als diejenigen der OIK und auch dort gibt es viele scheintote MNs auf der Karte.

Der Unterschied ist (heute) die Streitkultur. Die ist hier sehr ausgeprägt und auf der CartA praktisch nicht mehr vorhanden. 2008 war die Streitkultur im CartA-Forum allerdings um einiges härter als heute hier - um einiges. Offenbar will man diese Streitkultur, sonst würde man ja die entsprechenden Threads wegmüllen - dann muss man aber auch ein gewisses damit verbundenes Negativimage in Kauf nehmen.

Mir scheint, die OIK hatte und hat viele Freunde und vor allem immer ein gutes Management mit den diversen gewesenen und aktuellen Funktionären. Auch dies ein Pluspunkt.

Vielleicht stellen einige zu hohe Anforderungen an die OIK, auch die Erstellerin dieses Threads: Die OIK ist eine Kartenorganisation, nichts anderes; sie pflegt und verwaltet eine Karte - fertig. Die OIK kann nicht mangelnde Aktivität in den MNs ersetzen oder ist gar dafür verantwortlich. Die OIK kann auch nicht für Interaktion unter den auf ihr verzeichneten MNs sorgen.

Die OIK gewinnt an Attraktivität, wenn attraktive MNs auf ihr verzeichnet sind - MNs, mit denen andere MNs gerne interagieren würden. Hier sind die MNs gefordert, nicht die OIK. Warum zieht z.B. das OIK-Urgestein Andro weg von der OIK? Ich weiss es nicht, aber vermutlich, weil es auf der CartA interessantere Interaktions-MNs gefunden hat.

Mit solchen Wegzügen muss die OIK leben können. Will sie dies nicht (mehr), müsste sie schärfere Anforderungen an die auf ihr verzeichneten MNs stellen. Dann wäre sie aber auf dem Weg zu einer CartA2, was aber dem Wesen der OIK nicht entsprechen würde.
03.08.2010 23:21 Charles Lanrezac ist offline E-Mail an Charles Lanrezac senden Beiträge von Charles Lanrezac suchen Nehmen Sie Charles Lanrezac in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Also der Holländer hat mit unserer Löschung nichts zu tun, wir wollen nur kein Kartenparadoxon.

03.08.2010 23:22 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Ich habe und werde nie in Andro mitspielen - nicht meine Welt,dennoch achte und respektiere ich deren Entschluss,verfolge doch ab und an diverse MNs via MN Marktplatz (HP mit Hyme in Andro) - Daumen hoch.
Welche Motive Andro hat - da braucht man sicher nur dort fragen.
Ich habe Achtung vor jeder MN die sagt was Sie meint, dann auch macht.

Irgendwann kommt Andro vieleicht wieder,wer weis das schon...ich wünsche Andro für seinen Weg alles Gute.

03.08.2010 23:51 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

Zitat:
Original von Charles Lanrezac
...

Sehr interessantes und vor allem gut formuliertes Statement.

Zitat:
Ich bin also ein völlig OIK-Aussenstehender und stark CartA-lastig. Als solch OIK-Aussenstehender möchte ich trotzdem mal ein paar Worte sagen, wenn's erlaubt ist.

Da würde mich interessieren, warum Sie trotz dieser Lastigkeit hier mitlesen.
Was zieht einen "Außenstehenden" an der OIK an?

03.08.2010 23:52 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Zitat:
Original von Mortimer Percy Adipose
Ich habe und werde nie in Andro mitspielen - nicht meine Welt,dennoch achte und respektiere ich deren Entschluss,verfolge doch ab und an diverse MNs via MN Marktplatz (HP mit Hyme in Andro) - Daumen hoch.
Welche Motive Andro hat - da braucht man sicher nur dort fragen.
Ich habe Achtung vor jeder MN die sagt was Sie meint, dann auch macht.

Irgendwann kommt Andro vieleicht wieder,wer weis das schon...ich wünsche Andro für seinen Weg alles Gute.

Danke Augenzwinkern

04.08.2010 00:33 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Routinier

großes Grinsen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

das meinte ich ehrlich...aber machen sie mich nicht zum Ehren Bürger,das sehe fatal aus

04.08.2010 01:14 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Zitat:
Vielleicht sollte man Eretz/Karhu in der Tat nahelegen, das Baldurprojekt voranzutreiben und eine Kooperation mit den Staaten die es wünschen kartenübergreifend zu machen. Dann muss es aber auch möglich dass Karhu/Eretz z.B. an Olympia teilnehmen können ohne SIMOFF angepöbelt zu werden.

Wie soll das denn gehen?
Man wird ja hier von denen schon angepöbelt, wenn mann denen Hilfe bietet.
Kannste gerne googlen, aber ich war der Erste der denen auf dem MdM meine hilfe angeboten habe.

Ja, hab da angeboten alle Texte zu übersetzen, bevor sie gepostet werden.
Najo, wurde ignoriert und nun bin ich wohl nen ****.

Sieh es doch einfach mal ein, die sind nicht hier um mit uns zu simulieren.
Die sperren sich gegen alles. Kaputistan und Wolfenstein haben sie ja schon
unter ihre Kontrolle gebracht.
Kennst du vllt nicht, waren aber mal nette MNs hier bei der OIK.

Sie kommen unter dem Deckmantel der Hilfestellung ( e.g. Bananaworld),
doch wenn du sie dann durchschaust, dann versuchen sie dich zu diffarmieren
( siehe Leoly).

Als Krönung schicken sie dann noch Delegierte die kein Deutsch können,
aber auch kein English.
Dann soll man noch erwarten das alle hier bei der OIK schreien:

YEAH!
SUPER!!!

Sorry, verarscht dich selbst!

04.08.2010 01:55 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Quintus Aurelius Spina Quintus Aurelius Spina ist männlich
Jungspund

images/avatars/avatar-727.jpg

Herkunft: Tempelstaat Nemi

Da frage ich mal wiie sieht das aus ?Das *Ich geh weg um zu bleiben *..Man kann seine Meinung ändern,aberleider wurde der Charakter nicht geändert.
04.08.2010 02:04 Quintus Aurelius Spina ist offline E-Mail an Quintus Aurelius Spina senden Beiträge von Quintus Aurelius Spina suchen Nehmen Sie Quintus Aurelius Spina in Ihre Freundesliste auf
Routinier

Leute,was ist das hier ?Die OIK Heimleitung?Wie lang geht das schon bei Holländer Disko ?

04.08.2010 02:19 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Seiten (9): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Schwund an Ländern

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH