Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Wo wäre Platz für Victorien? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Wo wäre Platz für Victorien?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

images/avatars/avatar-721.jpg

Herkunft: Victorien

Wo wäre Platz für Victorien? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Dies ist die Fortsetzung des Themas Marienordenstaat - mit neuem Titel, da dieser den Kern des Themas besser trifft.
Ich werde gleich einen neuen Kartenentwurf mit den neuen Maßstäben einbringen.
Danach gäbe es noch alternative Plätze und angrenzende Staaten könnten ihre Bedenken auch direkt äußern, sofern welche bestehen.

02.06.2010 19:47 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Themenstarter Thema begonnen von Hogarth Carson McSniff
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

So, wenn ich richtig liege mit meinen Maßstabsberechnungen dürfte bei 90 km²/Pixel dies die korrekte Größe von Victorien sein bei einer simulierten Landfläche von 125461 km².

Wenn wir uns nur auf freie Flächen beziehen, kommen m.E. diese 4 Standpunkte in Frage.

Dazu hätte ich selbst eiine Frage: Wozu gehört der Kirchenstaat in Terek Nor?
Ich habe keinen Link zu einem Forum finden können, eine Nachbarschaft wäre aber wegen unserer internen Kirchensimulation interessant.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hogarth Carson McSniff: 02.06.2010 19:56.

02.06.2010 19:56 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wobei mir gerade auffällt, daß die Fläche vielleicht doch etwas klein ist.
Sie wäre etwa halb so groß wie Polen, hätte aber etwa die gleiche Einwohnerzahl.

Die Anpassung der Größe scheint mir angebracht.
Bei einer Ausdehnung auf die Größe Polens würden sich die möglichen Standorte aber auf drei Plätze reduzieren, wobei dabei die Position über Tomanien im Vergleich zum Kontinent optisch nicht sehr ansprechend wäre - mal ganz abgesehen von der Frage, ob Tomanien uns als Nachbarn überhaupt haben wollte.

02.06.2010 20:20 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Einen Nachtrag habe ich:
Bisher war das Denkschema von mir, vorhandene Inseln zu vergrößern, um Victorien dort zu plazieren, wie wäre es mit dem Gegenteil?

Der weisse Brocken neben dem Marienordensstaat könnte (bis auf das Fitzelchen, daß noch zum Marienordensstaat gehört) teilweise im Meer versenkt werden und somit auf das Maß von Victorien eingedampft werden.
Wie stehen die verehrten Diskussionsteilnehmer diesem Vorschlag gegenüber?

02.06.2010 22:16 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Lisätytären
Gesperrt

Glaube nicht das das ein problem wäre. smile
02.06.2010 23:22 Lisätytären ist offline Beiträge von Lisätytären suchen Nehmen Sie Lisätytären in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Wäre dann jetzt die Frage, in welchem Umfang wir berechtigt wären, Landmassen im Meer zu versenken.
Der Ergebnis des - ich nenne es mal Projekt Atlantis - sollte den Gesamteindruck der Karte ja nicht beeinträchtigen und das Ergebnis soll vom Gesamteindruck ja immer noch augengefällig sein. Welcher Umfang der "Aquaformierung" könnte von den hier Anwesenden noch mitgetragen werden?

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Hogarth Carson McSniff: 03.06.2010 11:46.

03.06.2010 11:46 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

In dieser virtuellen Welt müssen wir mit einigen Absurditäten leben: Staaten verschwinden von heute auf morgen, andere entstehen aus dem Nichts und schauen trotzdem auf eine jahrhundertelange Geschichte zurück.

Es ist allgemein akzeptiert, daß bei der Neuankunft einer MN die Staatsfläche völlig neu festgelegt wird und auch Küstenlinien sich verändern können.
Wir haben auch schon Fälle gehabt, in denen abgetretene Staaten verlangt haben, daß Neuzugänge die Staatsfläche verändern, da diese Linien von ihnen geschaffen wurden und nicht anderweitig genutzt werden dürfen.

Ebenso kann man feststellen, besonders wenn man OIK-Karten der vergangenen Jahre mit der heutigen vergleicht, daß nichts mehr so geblieben ist, wie es eigentlich sein müsste. Die Ausgestaltungswünsche der neuen MN gehen hier vor und bescheren uns die ein oder andere geographische Absurdität.

Aus meiner Sicht können sie daher freie Inselflächen auch in ihrem Sinne verändern, die neuen Entwürfe zeigen auch, daß sich "Victorien" mit einer etwas moderateren Größe bereits deutlich besser in die Umgebung einfügt. Man könnte fast meinen, es war schon immer an diesen Stellen. ^^

03.06.2010 12:43 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Erich Bonecker Erich Bonecker ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-648.jpg

Zitat:
Original von Hogarth Carson McSniff
wobei dabei die Position über Tomanien im Vergleich zum Kontinent optisch nicht sehr ansprechend wäre - mal ganz abgesehen von der Frage, ob Tomanien uns als Nachbarn überhaupt haben wollte.

Warum sollte Tomanien es denn nicht wollen ?! verwirrt

03.06.2010 14:12 Erich Bonecker ist offline E-Mail an Erich Bonecker senden Beiträge von Erich Bonecker suchen Nehmen Sie Erich Bonecker in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Ich hatte sie nicht gefragt - folgerichtig kann ich nicht automatisch davon ausgehen.
Doch das wäre erst Schritt zwei gewesen - wir eruieren erst einmal, welche Vorstellungen von einer Position mit den Möglichkeiten auf der OIK in Einklang zu bringen sind.

03.06.2010 14:48 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Wir werden erst einmal die Wahl des Exekutivdirektors und die Entscheidung über den Löschungsantrag abwarten und dann unseren Eintragungsantrag formulieren.

04.06.2010 16:52 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Nicht bei uns, es reicht mir langsam, aller Nase lang ne neue Landschaft vor der Haustür zu haben.

06.06.2010 12:53 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Hogarth Carson McSniff
Doppel-As

Ich glaub, ich muss hier mein Rezept für Kitty-Meat-Pies veröffentlichen...

06.06.2010 13:11 Hogarth Carson McSniff ist offline E-Mail an Hogarth Carson McSniff senden Homepage von Hogarth Carson McSniff Beiträge von Hogarth Carson McSniff suchen Nehmen Sie Hogarth Carson McSniff in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Sehe ich das richtig, dass ihr euch an GB/UK orientiert? So sehr ich mich über eure Nachbarschaft im Ostland freuen würde, aber ich glaube das würde kulturell, klimatisch und simulatorisch nicht so gut passen, da die umliegenden Gebiete rein kolonial geprägt sind.

06.06.2010 13:53 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Haudegen

Von unserer Seite wäre euch wohl ein Veto sicher(das erste überhaupt).
Ich glaube, das Interesse an einer halbwegs stabilen Geographie in der näheren Umgebung ist ein nachvollziehbarer Grund.

06.06.2010 14:01 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Wie wäre es denn z.B. mit

06.06.2010 16:10 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Friederike Fresse
Foren Gott

images/avatars/avatar-669.jpg

Da wäre Aquatropolis über Dschanabath ebenso betroffen.

Den verwaisten Südostzipfel von Arethanien könnte man "umgestalten"

06.06.2010 16:32 Friederike Fresse ist offline E-Mail an Friederike Fresse senden Beiträge von Friederike Fresse suchen Nehmen Sie Friederike Fresse in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

T/U 18/19 ist doch ein schönes Plätzchen, haben sie ja selbst vorgeschlagen.
Aber das bei Dschanabath ginge schon eher, nur was sagen die Kulturfetischisten dazu?
Es geht nicht darum jemandem im Wege zu stehen, aber die Gegend um das Altreich war im Durchschnitt nichtmal ein Jahr stabil.
In der Ecke im Süden wäre uns das erstmal egal, ne moderate Veränderung, die uns wenig betrifft.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Lady Enigma: 06.06.2010 16:39.

06.06.2010 16:33 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Mortimer Percy Adipose Mortimer Percy Adipose ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-688.jpg

@ Lady Enigma T/U 18/19 wäre auch mein Favorit,doch wir schauen nun erstmal was das neue Direktorium dazu sagt...

06.06.2010 18:29 Mortimer Percy Adipose ist offline Beiträge von Mortimer Percy Adipose suchen Nehmen Sie Mortimer Percy Adipose in Ihre Freundesliste auf
Paolo Lisander
Gesperrt

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Sehe ich das richtig, dass ihr euch an GB/UK orientiert? So sehr ich mich über eure Nachbarschaft im Ostland freuen würde, aber ich glaube das würde kulturell, klimatisch und simulatorisch nicht so gut passen, da die umliegenden Gebiete rein kolonial geprägt sind.

Wie lustig und perfide..die U.K war selber eins der Größen Kolonisatoren und jetzt "Verschlagen" zwischen die Kolonien von anderen.großes Grinsen cool
06.06.2010 20:59 Paolo Lisander ist offline Beiträge von Paolo Lisander suchen Nehmen Sie Paolo Lisander in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Man könnte auch die Entsperrung einer passenden Wasserfläche beantragen, wenn sich alle so pingelig quer stellen.

Hat irgendjemand darauf Rücksicht genommen, ob Arcor ständig einen neuen Nachbarn haben will und dann immer solche, mit denen man rein gar nichts gemein hat oder haben will, weil "Pickelhauben" und "Uniformen" nicht in unser schönes Weltbild passen? Haben wir gemeckert oder gar ein Veto eingelegt? Nein, haben wir nicht, weil das kein Vetogrund ist bzw. man niemanden bei der Verwirklichung seiner Traum-MN im Wege stehen wollte.

Also, warum die ganze Aufregung hier?
10.06.2010 20:11 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Seiten (6): [1] 2 3 4 nächste » ... letzte » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Wo wäre Platz für Victorien?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH