Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Kandidatur] Friedrich Alexander » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen [Kandidatur] Friedrich Alexander
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Friedrich Wilhelm Friedrich Wilhelm ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-634.jpg

[Kandidatur] Friedrich Alexander Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zum Teil aus dem SimOff-Bereich in Dreibürgen:

Wie viele sicherlich mitbekommen haben, wird bei der OIK dieser Tage viel gesperrt, gelöscht und zensiert.
Jegliche Äußerungen über den Holländer sind ab sofort tabu, beispielsweise meine MN-Zeckenzange und führen zu Sperrung. Soetwas habe ich noch nicht erlebt und ich bin seit 2005 in den MNs. Ich kann es ja verstehen, das der Spam von Blödeleien und Müll unterbunden werden muss, aber gelegentliche Witzeleien und sogar Streitereien haben die OIK stets begleitet und waren bis vor ein paar Wochen noch gelebter MN-Alltag. Dieser Holländer macht die OIK, das ist richtig, aber zerstört wird sich schlussendlich durch die überzogenen Reaktionen des Direktoriums, die einfach nur noch destruktiv sind und versuchen eine OIK zu erhalten, die so unfair und unnütz geworden ist, wie sie niemals zuvor war. Wo ist die alte OIK hin, bei der sich stetig MNs eintrugen, die mehr als nur ein schlechtes Forum und einen Spieler besaßen? Verschwunden, Urgesteine wie Irkanien, Astor und Neuenkirchen sind bereits abgewandert, um nur einige wenige Beispiele zu nennen. Niemand sollte daran persönlich und die Schuld tragen, aber gewisse Mitglieder der Spielerschaft sollten sich endlich aus ihren Sesseln verabschieden, bevor die OIK nicht mehr zu retten ist, verdammt!

Wenn das so weitergeht, wird die OIK bald leergeräumt sein, selbst Dreibürgen besitzt keine endlose Geduld und gleiches gilt garantiert auch für andere OIK-Nationen. Warum haben wir und andere uns wohl ein zweites Standbein auf der CartA gesichert? Weil der Niedergang der OIK schon lange absehbar war und vernünftiges Simulieren allein auf der OIK kaum noch möglich ist, so schnell verschwinden die großen MNs von ihrer Kartenfläche.

Ich werde an meiner Kandidatur für das OIK-Direktorium festhalten und werde auch weiterhin Reformen zur Rettung unserer geliebten Stammkarte antreben. Im Rahmen dieser Reform ist es jedoch zwingen notwendig, diese Histonationen-Schergen endgültig aus der OIK rauszuschmeißen - lieber die als der Rest der ordentlichen MNs!
Zweiter Schritt muss eine neutralisierung der Macht des Direktoriums sein, das Direktorium darf nur noch im Notfall selbst eingreifen! Alltägliche Kartenanträge dürfen nicht mehr von drei Leuten abhängig sein, die sind höchstens Sache der Nachbarn oder vielleicht noch des Beirates, sollte es nötig sein!
Drittens, Platz haben wir auf der Karte im Moment im Überfluss!

Ich möchte auch noch auf die Präambel der Geschäftsordnung der OIK verweisen, die inzwischen wohl vergessen oder absichtlich begraben wurde.

"Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen."

Die massiven Sperrungen und Löschungen bei der OIK, die es zuvor nie gegeben hatte, oder auch nur die Androhung dieser Maßnahmen Seitens des Direktoriums sind ohne moralische Grundlage und daher Teil einer Admindiktatur die das Direktorium aufgebaut hat, hier muss der Beirat sofort aktiv werden.

11.09.2009 00:30 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Ricardo Marquez Carreno Ricardo Marquez Carreno ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Unsere Stimme hast du!

La demande sera examinée" heißt auf Deutsch: Ricardo Marquez Carreno ist der größte Penner unter der Sonne.

11.09.2009 00:59 Ricardo Marquez Carreno ist offline E-Mail an Ricardo Marquez Carreno senden Beiträge von Ricardo Marquez Carreno suchen Nehmen Sie Ricardo Marquez Carreno in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Themenstarter Thema begonnen von Friedrich Wilhelm
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Viva la Revolucion! großes Grinsen

11.09.2009 01:17 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Ricardo Marquez Carreno Ricardo Marquez Carreno ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-636.jpg

Ich kenne keine Darusier und keine Dreibürgener mehr, ich kenne nur noch OIKler. großes Grinsen

La demande sera examinée" heißt auf Deutsch: Ricardo Marquez Carreno ist der größte Penner unter der Sonne.

11.09.2009 01:42 Ricardo Marquez Carreno ist offline E-Mail an Ricardo Marquez Carreno senden Beiträge von Ricardo Marquez Carreno suchen Nehmen Sie Ricardo Marquez Carreno in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Obwohl sich die Lage offenbar wieder etwas beruhigt, halte ich dennoch an meiner Absicht fest, sollte die MN-Gemeinde mich dann wählen, den Beirat mit dem "Histonationen-Problem" zu betrauen und dort für einen dauerhaften Bann gegen sämtliche "Histonationen", Ableger und Nachfolgeprojekte sowie natürlich gegen die Beitreiber zu werben. Die MNs und die OIK sollen sich wieder dem Alltagsgeschäft widmen können, ohne die Notwendigkeit von Sperrungen, Löschungen oder gar einer Zensur. Terreur darf kein Mittel zum Zweck sein, denn die Terreur wird in der Präambel der Geschäftsordnung der OIK eindeutig abgelehnt.

Das nachstehende Regelwerk ist keinesfalls als Schickane oder Einschränkung zu sehen, sondern stellt eine allgemeina Grundlage für ein gemeinsames Miteinander dar. So ist es auch nötig, diese Regelungen vor einer Aushöhlung oder willkürlichen Entscheidungen getreu dem Motto "Was nicht verboten ist, ist erlaubt." zu schützen. Um dies von vorn herein zu vermeiden, können nur die explizit im nachstehenden Regelwerk genannten Möglichkeiten durch den Einzelnen ausgeschöpft werden. Sollten diese Möglichkeiten in einem Einzelfall nicht ausreichen, steht es dem Direktorium bzw. den Delegierten des Karteinbeirates frei, einen Antrag auf Änderung des Regelwerks zu stellen.

Trotzdem ist es in Zukunft erforderlich, die OIK vor Störern an sich zu schützen. Dabei ist jedoch das Stören des Gesamtprozesses der MNs oder gar der OIK selbst zu sehen, oder auch bewusste Aktionen zum Schaden der OIK als ganzes. Dazu muss jedoch die Geschäftsordnung entsprechend geändert werden. Nur der Beirat, also die MN-Geimeinde selbst kann mit so schwerwiegenden Beschlüssen betraut werden, welche über das Schicksal der ganzen Organisation entscheiden können.
Sollte das Direktorium bei Gefahr im Verzug, dennoch eingreifen müssen, so kann und darf dies nur befristet sein und jederzeit durch den Einspruch einiger Basismitglieder unwirksam werden.

11.09.2009 16:52 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Indra Kalnina Indra Kalnina ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-590.jpg

Herkunft: Priedgale

Wenn du der OIK einen Gefallen tun willst, verlässt du und dein Land nach einer Wahlniederlage die OIK.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Indra Kalnina: 11.09.2009 17:02.

11.09.2009 17:02 Indra Kalnina ist offline E-Mail an Indra Kalnina senden Beiträge von Indra Kalnina suchen Nehmen Sie Indra Kalnina in Ihre Freundesliste auf
Jean II. Jean II. ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-602.jpg

Da scheint aber jemand Dreibürgen tief zu hassen... Grundlos scheinbar noch dazu.
11.09.2009 17:08 Jean II. ist offline E-Mail an Jean II. senden Beiträge von Jean II. suchen Nehmen Sie Jean II. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Wenn ich der OIK einen Gefallen tun will, jage ich inaktive Staaten nach meinen Wahlsieg zum Teufel. Augenzwinkern Zunge raus
Außerdem, wo würde die OIK hinkommen, wenn noch mehr aktive Staaten gehen würden?

Mir liegt etwas an der OIK, sonst hätte ich mich in Dreibürgen schon längst für so eine Aktion stark gemacht, außerdem war ich nie ein begeisterter CartAler, deshalb bin ich dort auch kein Delegierter, zudem habe ich die Situation dort nicht wirklich im Blick, da ich mich fast nur im OIK-Bereich aufhalte, was viele wissen dürften.

11.09.2009 17:10 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Biljana Kopalka Biljana Kopalka ist weiblich
Foren As

images/avatars/avatar-547.jpg

Herkunft: Badoslowanien

Apropos rausschmeißen. Es gibt doch ein Regelwerk, was willkürliche Rausschmisse verhindert. Gedenkst du dich daran zu halten oder es zu ändern? Und wenn ja wie?

Auf welcher Rechtsgrundlage willst du denn Staaten rausschmeißen?

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Biljana Kopalka: 11.09.2009 17:18.

11.09.2009 17:16 Biljana Kopalka ist offline E-Mail an Biljana Kopalka senden Beiträge von Biljana Kopalka suchen Nehmen Sie Biljana Kopalka in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Friedrich Wilhelm
Obwohl sich die Lage offenbar wieder etwas beruhigt, halte ich dennoch an meiner Absicht fest, sollte die MN-Gemeinde mich dann wählen, den Beirat mit dem "Histonationen-Problem" zu betrauen und dort für einen dauerhaften Bann gegen sämtliche "Histonationen", Ableger und Nachfolgeprojekte sowie natürlich gegen die Beitreiber zu werben.

Und wie stets mit den "Spaßmachern" aus Neroberg?
11.09.2009 17:18 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Zitat:
Original von Biljana Kopalka
Apropos rausschmeißen. Es gibt doch ein Regelwerk, was willkürliche Rausschmisse verhindert. Gedenkst du dich daran zu halten oder es zu ändern? Und wenn ja wie?

Das mit dem Rausschmeißen soll man nicht wörtlich nehmen.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

11.09.2009 17:19 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Das Forum von Dezirujo ist auf der Server der Historynationen. Also haben wir von dir oder euch also einen Rausschmiss zu erwarten oder wie?

Wir hatten auch bei Minasol angefragt, aber Eretz hat das Forum schneller fertiggehabt. Weil wir anfangen wollten, bevor uns andere Projekte beim Kartenplatz zuvorkamen, nahmen wir das Forum bei Historynationen.

Müssen wir deswegen unter deiner Führung der OIK also mit dem Rauswurf rechnen?

11.09.2009 17:22 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Ruby Stark Ruby Stark ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.jpg

Herkunft: Republik Makazi

Zitat:
Original von Plezura Okazako
Das Forum von Dezirujo ist auf der Server der Historynationen. Also haben wir von dir oder euch also einen Rausschmiss zu erwarten oder wie?

Wir hatten auch bei Minasol angefragt, aber Eretz hat das Forum schneller fertiggehabt. Weil wir anfangen wollten, bevor uns andere Projekte beim Kartenplatz zuvorkamen, nahmen wir das Forum bei Historynationen.

Man kann ja umziehn großes Grinsen

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen - Stark sein bedeutet zu fallen und immer wieder aufzustehen...
11.09.2009 17:26 Ruby Stark ist offline E-Mail an Ruby Stark senden Beiträge von Ruby Stark suchen Nehmen Sie Ruby Stark in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey

Du warst lange nicht hier, hm? Augenzwinkern Hier wird inzwischen alles wortwörtlich genommen. Zweideutigkeiten sind völlig ausgeschlossen. rotes Gesicht cool
11.09.2009 17:30 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Zitat:

Das war eben ein Scherz.
Die Sache mit den Histonationen muss der Beirat natürlich absegnen und entsprechede Grundlagen oder Beschlüsse fassen, ganz klar. Ich würde mich als Exekutivdirektor natürlich ausnahmslos an die GO halten.

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Und wie stets mit den "Spaßmachern" aus Neroberg?

Wenn im Beirat ein entsprechender Antragt gestellt wird, ich vermute aber mal, dass sich Neroberg am Ende der vorlesungsfreien Zeit ohnehin erstmal und mindestens bis zum nächsten Sommer verabschiedet, aber die anderen "Spaßmacher" mit den Histonationlern ihre Grundlage und Motivation verlieren.

Zitat:
Original von Plezura Okazako

Nein, da ihr ein eigenständiges Projekt und natürlich kein weiterer Ableger einer gewissen Person seit. Die OIK ist natürlich nicht dafür zuständig auf welchem Server ihr liegt, vor allem da sie das auch gar nichts angeht. Augenzwinkern
Es soll einzig und allein darum gehen, die auszuschließen, die die MN-Gemeinde zerstören wollen.

11.09.2009 17:34 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Indra Kalnina Indra Kalnina ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-590.jpg

Herkunft: Priedgale

Zitat:
Original von Jean II.
Da scheint aber jemand Dreibürgen tief zu hassen... Grundlos scheinbar noch dazu.

Nein, vollkommen falsch. Ich kenne Dreibürgen nicht so gut.

Ich fand aber diese Art von Wahlwerbung sehr abstoßend.
11.09.2009 17:35 Indra Kalnina ist offline E-Mail an Indra Kalnina senden Beiträge von Indra Kalnina suchen Nehmen Sie Indra Kalnina in Ihre Freundesliste auf
Lisätytären
Gesperrt

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Zitat:

Nein..ach so..und was soll man dann "Wortwörtlich nehmen"..nichts? e.t?
Wie bitte müssen wir in Eretz das dann Verstehen?, nur damit wir im Stande sind richtig..zu reagieren.

ha_Eretz wirt bleiben, es wirts eine Freunde die Treue und Freundschaft halten.
Es wirt sich Loyal ,auch wenn es Diskrepanzen gibt.., die Ordnung der OIKund das Direktorium in Angelegenheiten ihr angehend unterwerfen.
Es wirt NIE..ich sage NIE sich Neigen für Falschspieler, Nurds oder Neroberger Ableger..
Auf das Risiko hin das mann mir Konsequenzen zum ausführ legt ..die -wahl von einen Bailey der anscheinend in das Land seiner Wahl nicht zum zügel gekommen ist ..halte ich für Dumm..der man hat bewiesen ,nicht fähig zu sein sein angestrebter Funktion aus zu üben. böse
11.09.2009 17:40 Lisätytären ist offline Beiträge von Lisätytären suchen Nehmen Sie Lisätytären in Ihre Freundesliste auf
Mitglied

Ich finde auch so manche Wahlwerbung sehr abtoßend, trotzdem reiße ich sie nicht herunter - sowas ist eben mehr oder weniger Geschmackssache.
Ein Fünkchen Wahrheit ist an meinen Vergleich auch dran, Mücken und Zecken sind nämlich auch Plagegeister, daher wird auch Werbung mit Produkten gemacht, die zu deren Bekämpfung taugen. Man möge mich korrigieren, aber kam aus den Histonationen (damit sind die "MNs" des Stengler, Tavro, Katii, Lisätytären, Lisander gemein, keine eigenständigen Projekte auf diesem Server) bisher auch nur ein Vorschlag, der konstruktiv oder wenigstens kein völliger Mist war?

11.09.2009 17:42 Friedrich Wilhelm ist offline Beiträge von Friedrich Wilhelm suchen Nehmen Sie Friedrich Wilhelm in Ihre Freundesliste auf
Plezura Okazako Plezura Okazako ist weiblich
Tripel-As

images/avatars/avatar-617.jpg

Herkunft: Kabo Oro (Dezirujo)

Danke für die Antwort.

Egal wer gewinnt, diese Art von Konflikten zerstört doch alles. Daher hoffe ich, dass alle gewählten Direktoriumsmitglieder keine Racheakte gegen vermeintliche Feinde begehen und stattdessen nach einem Kompromiss suchen, der alle Seiten halbwegs zufriedenstellt. Wenn eine Seite versucht, die andere hier rauszudrängen, dann gehen hier wohl nach und nach die Lichter aus,

Und eine Sache sollte allen Leuten klar sein: Die bis ins persönliche ausgetragenen Auseinandersetzungen geben ein katastrophales Bild nach außen ab. Leute, die sich für die MNs interessieren, werden duch so etwas auf jeden Fall abgeschreckt.

11.09.2009 17:43 Plezura Okazako ist offline E-Mail an Plezura Okazako senden Homepage von Plezura Okazako Beiträge von Plezura Okazako suchen Nehmen Sie Plezura Okazako in Ihre Freundesliste auf
Ruby Stark Ruby Stark ist weiblich
Mitglied

images/avatars/avatar-631.jpg

Herkunft: Republik Makazi

Zitat:
Original von Lisätytären
...

Hä?

Stark sein bedeutet nicht, nie zu fallen - Stark sein bedeutet zu fallen und immer wieder aufzustehen...
11.09.2009 17:44 Ruby Stark ist offline E-Mail an Ruby Stark senden Beiträge von Ruby Stark suchen Nehmen Sie Ruby Stark in Ihre Freundesliste auf
Seiten (4): [1] 2 3 4 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » [Kandidatur] Friedrich Alexander

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH