Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Vetogrund wegen zu starker Seriösität? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (2): [1] 2 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Vetogrund wegen zu starker Seriösität?
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Graf von Düsterstein Graf von Düsterstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-628.gif

Vetogrund wegen zu starker Seriösität? Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Wenn ich noch Delegierter von Aquatropolis gewesen wäre, hätte ich gegen die Gebietserweiterung Darusiens ein Veto wegen zu starker Seriösität eingelegt, um den Unsinn von Vetos gegen zu starken Spaßanteil aufzuzeigen. Natürlich hätte das Direktorium gegen das Veto entschieden. Aber dann würde folgende Logik greifen:

Wenn ein seriöser Staat von unseriösen verschont werden will, dann muß doch eine Spaßnation auch vor seriösen Nachbarn geschützt werden dürfen (Aquatropolis ist keine Spaßnation, ich meine das nur prinzipiell). Entweder hat die Ausrichtung eines Staates als Spaß- oder Realnation einen Schutzwert oder nicht.

Wenn kein solcher Schutzwert existiert, dann kann man weder Spaßnationen noch Realonationen wegen deren Ausrichtung mit Vetos belegen. Existiert aber ein solcher Schutzwert, dann muß es in Zukunft auch möglichsein, Realostaaten wegen der realistischen Aussimulierung zu blocken.

Das heißt, wird ein Veto gegen eine Spaßnation allein aufgrund der Spaßausrichtung akzeptiert, müßte das als Referenzurteil von da an auch umgekehrt geben. Also von da an dürfte dann jeder Staat einen anderen blocken, wenn der ihm zu seriös erscheint. Wenn ein Veto wegen zu starker Seriösität Unsinn ist, muß ein Veto gegen Spaßnationen auch Unsinn sein.

Dieser Beitrag wurde 3 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 23.04.2009 18:54.

23.04.2009 18:52 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Hanno Vittorio Franchese Hanno Vittorio Franchese ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Mayence, Neroberg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Absolut richtig...

23.04.2009 19:43 Hanno Vittorio Franchese ist offline Beiträge von Hanno Vittorio Franchese suchen Nehmen Sie Hanno Vittorio Franchese in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Natürlich hätte das Direktorium gegen das Veto entschieden.

Nostradamus?

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

23.04.2009 20:20 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Man wirft mit Steinchen auf unsere Botschaft und spielt "Klingelstreiche"...das machen die neudüstersteinchen Gesandten bei uns...dann greift man Tomanien mit einem Zepellin an und ein anderes Land bereist man mit einer fliegenden Lokomotive....
Spaß-MNs gehören dazu, aber ich finde irgendwie auf eine Insel...Aquatropolis hat da wo es war gut hingepasst, aber das neue Areal ist sehr sehr unpassend...

23.04.2009 20:46 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Lady Enigma Lady Enigma ist weiblich
Haudegen

images/avatars/avatar-609.jpg

Das neue Areal von was? verwirrt

23.04.2009 20:50 Lady Enigma ist offline E-Mail an Lady Enigma senden Beiträge von Lady Enigma suchen Nehmen Sie Lady Enigma in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Man wirft mit Steinchen auf unsere Botschaft und spielt "Klingelstreiche"...das machen die neudüstersteinchen Gesandten bei uns...dann greift man Tomanien mit einem Zepellin an und ein anderes Land bereist man mit einer fliegenden Lokomotive....
Spaß-MNs gehören dazu, aber ich finde irgendwie auf eine Insel...Aquatropolis hat da wo es war gut hingepasst, aber das neue Areal ist sehr sehr unpassend...

Man sollte schon zwischen Aquatropolis und Neudüsterstein unterscheiden können.

Und eine Insel nur für Andro, da bin ich doch dafür Augenzwinkern

23.04.2009 20:54 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Hanno Vittorio Franchese Hanno Vittorio Franchese ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Mayence, Neroberg

Also für ausländische Beobachter ist Andro die reinste Spaß-MN....

23.04.2009 21:09 Hanno Vittorio Franchese ist offline Beiträge von Hanno Vittorio Franchese suchen Nehmen Sie Hanno Vittorio Franchese in Ihre Freundesliste auf
Hendrik Wegland Hendrik Wegland ist männlich
König

images/avatars/avatar-228.jpg

Zitat:
Original von Hanno Vittorio Franchese
Also für ausländische Beobachter ist Andro die reinste Spaß-MN....

Das habe ich nicht gesagt, aber das ist doch wieder genau das Problem, warum es immer noch nicht eine Karte gibt, weil sich einige Leute offenbar massiv an den sog. Spaß-Staaten stören, statt diese einfach zu ignorieren.

23.04.2009 21:18 Hendrik Wegland ist offline E-Mail an Hendrik Wegland senden Beiträge von Hendrik Wegland suchen Nehmen Sie Hendrik Wegland in Ihre Freundesliste auf
Jin Roh
Tripel-As

images/avatars/avatar-385.jpg

Hat Andro nicht auch Verträge mit der USSRAT?

23.04.2009 21:26 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
De Rossi De Rossi ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-594.jpg

Herkunft: Gran Novara

Allein die Unterscheidung in Spaß- und Real-MN ist selten dämlich.
Oder gibts etwa Leute, die keinen Spaß an ihrer MN haben?

23.04.2009 21:44 De Rossi ist offline Homepage von De Rossi Beiträge von De Rossi suchen Nehmen Sie De Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie De Rossi in Ihre Kontaktliste ein
Jin Roh
Tripel-As

Sicher hat jeder Spaß an seiner MN, sonst wäre er ja nicht dabei.

Aber eine Real-MN versucht, im Gegenstaz zu einer Spaß-MN,
insgesamt schon eher ein seröses Bild nach außen abzugeben.

Ich glaube kaum, daß in Gran Novara ein echter Vampir geduldet würde.
In Andro jedoch schon.

23.04.2009 21:55 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Denne Ziang Belai Denne Ziang Belai ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Kaiserreich Chinopien

Bevor es zu solchen Vermutungen im Falle des "angedrohten" chinopischen Vetos kommt:

Es ist vollkommen egal, ob Neudüsterstein eine - um die Begrifflichkeiten dieser Diskussion zu übernehmen - Spaß-MN oder eben eine seriöse ist. Es kommt einfach das Gebiet, was jetzt reserviert wurde, für Chinopien und Xinhai, für welches ich jetzt auch mal sprechen darf, nicht in Frage.

Ich erinnere an unsere letztjährige Gebietserweiterung; diese wurde nicht ohne Grund vollzogen - Tartastan ist das Stichwort.

Dies und die daraus folgende absolute Unvereinbarkeit mit jedweder chinopisch-xinhainesischen Simulation, mit Landkarten, Historie etc. ist nur ein Grund: denn z.B. das Klima passt auch überhaupt nicht - wobei man ja die "Problematik" mit der USSRAT kennt -, etc. pp.

Also, jetzt nur einmal zur Klarstellung ...
23.04.2009 23:04 Denne Ziang Belai ist offline E-Mail an Denne Ziang Belai senden Beiträge von Denne Ziang Belai suchen Nehmen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Kontaktliste ein
Foren As

Zitat:
Original von Jin Roh

In Andro jedoch schon.

Klar würde in Gran Novara ein Vampir geduldet, wenn es ordentlich simuliert wird.
Immer diese Halbwahrheiten... Augen rollen

In den MNs wird viel zu viel vermutet, ohne wirklich zu wissen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn solch dämliche Diskussionen wie in diesem Thread entstehen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von De Rossi: 23.04.2009 23:21.

23.04.2009 23:15 De Rossi ist offline Homepage von De Rossi Beiträge von De Rossi suchen Nehmen Sie De Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie De Rossi in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein

Eigentlich war der Beitrag gar nicht auf Neudüstersteins Reservierung bezogen, sondern brannte mir schon seit Längerem unter den Nägeln. Im Herzen finde ich die Unterteilung Spaß und seriös MN auch Unsinn.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Graf von Düsterstein: 24.04.2009 00:59.

24.04.2009 00:59 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Jin Roh
Tripel-As

Zitat:
Original von De Rossi
Zitat:
Original von Jin Roh

In Andro jedoch schon.

Klar würde in Gran Novara ein Vampir geduldet, wenn es ordentlich simuliert wird.
Immer diese Halbwahrheiten... Augen rollen

In den MNs wird viel zu viel vermutet, ohne wirklich zu wissen. Da ist es nicht verwunderlich, wenn solch dämliche Diskussionen wie in diesem Thread entstehen.

Dann entschuldige ich mich hiermit bei Andro und bei Gran Novara.
Ich wollte mit meinem Halbwissen auch keine Halbweisheiten verbreiten.

24.04.2009 04:51 Jin Roh ist offline E-Mail an Jin Roh senden Beiträge von Jin Roh suchen Nehmen Sie Jin Roh in Ihre Freundesliste auf
Foren As

Zitat:
Original von Graf von Düsterstein
Im Herzen finde ich die Unterteilung Spaß und seriös MN auch Unsinn.

Dann fang doch auch nicht damit an.
Von den angeblich seriösen oder realen MNs hat sich niemand hier "ins Foyer" gestellt, und Düsterstein in irgendeine Schublade gesteckt. Es gibt keine realen MNs innerhalb der OIK, und das was wir machen ist auch alles andere als seriös.
Und wenn jemand seine MN als "ernsthaft" bezeichnet, dann hat er sowieso ein "ernsthaftes" Problem mit seiner Realität.

Gräben entstehen nur, wenn man kräftig daran schaufelt. Und hier sollte man gar nicht damit anfangen. Denn letztendlich verbindet uns eine gewisse Leidenschaft, und für das vielfältige Ausleben dieser Leidenschaft ist auf der verhunzten OIK-Karte genug Platz.

24.04.2009 09:19 De Rossi ist offline Homepage von De Rossi Beiträge von De Rossi suchen Nehmen Sie De Rossi in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie De Rossi in Ihre Kontaktliste ein
Genosse Ignaf Genosse Ignaf ist männlich
Jungspund

Herkunft: USSRAT

Seit wann stellt die USSRAT eine Prblematik dar? Das wäre mir neu. Wir sind doch versucht gut mit jedem umzugehen und man kann mit uns reden ... wenn man will!

Von einem Veto gegen Düsterstein Bitte ich natürlich abzusehen, da unsere Ausgestaltung abgesprochener Weise immer enger ist. Das Gebiet südlich der USSRAT ist bisher nicht reserviert gewesen, warum also sollte es nicht von Neu Düsterstein reserviert werden?

Wir machen keinen unterschied zwischen Spaß MN und seriöser MN, denn es gibt keinen. Beide sollen Spaß machen und real gedacht kann es wohl keinen seriösen frei erfundenen Staat geben, wo man sich hinsetzt und mal eben schnell der Herrscher eines Landes ist, Millionen an Gewinn macht oder aus dem Nichts eine Fluggesellschaft entstehen kann... Seriös ist - so glaube ich - eh keiner von uns wirklich.
24.04.2009 11:15 Genosse Ignaf ist offline E-Mail an Genosse Ignaf senden Homepage von Genosse Ignaf Beiträge von Genosse Ignaf suchen Nehmen Sie Genosse Ignaf in Ihre Freundesliste auf
Denne Ziang Belai Denne Ziang Belai ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-493.jpg

Herkunft: Kaiserreich Chinopien

Die angesprochene "Problematik der USSRAT" bezieht sich, wie man aus dem Kontext erkennen kann, auf das Klima, welches sich erheblich von dem Xinhais, des Gelben Reiches etc. abhebt - aber für Sylfaen gilt dasselbe.

Und von diesem Veto werden wir keinen Abstand nehmen können, ohne die gesamte Simulation, sowohl im chinopisch-xinhainesischen, als auch im internen Bereich, umzuwerfen oder - und dies ist absolut nicht als Drohung zu verstehen; das bitte ich zu beachten - vollkommen auf die CartA überzuwechseln.

Natürlich kann Neudüsterstein nichts für Versäumnisse Xinhais, aber ich mache mal auf das folgende dortige Unterforum aufmerksam:

http://www.xinhai.pytalhost.de/wbblite/b...boardid=77&sid=

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Denne Ziang Belai: 24.04.2009 12:51.

24.04.2009 12:50 Denne Ziang Belai ist offline E-Mail an Denne Ziang Belai senden Beiträge von Denne Ziang Belai suchen Nehmen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Denne Ziang Belai in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Themenstarter Thema begonnen von Graf von Düsterstein

Neudüsterstein hätte gern einen Eintrag, der weder Xinhai an der Sim hindert, noch auf die USSRAT als Nachbarn verzichtet. Daher schlage ich folgenden Kompromiß vor. Dadurch käme jeder auf seine Kosten, nur in kleinerem Maßstab un der Simofffrieden wäre zwischen uns nicht gestört.
24.04.2009 13:41 Graf von Düsterstein ist offline E-Mail an Graf von Düsterstein senden Beiträge von Graf von Düsterstein suchen Nehmen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Graf von Düsterstein in Ihre Kontaktliste ein
Genosse Ignaf Genosse Ignaf ist männlich
Jungspund

Herkunft: USSRAT

Ich sehe im Klima kein großes Problem, da unser Süden sehr Bergig ist, könnten da durchaus mehrer Klimazonen existieren. Zumal die Problematik des Klimas im Allgemeinen die ist, dass für ein Land ein Klima gilt (nach der Karte der OIK), was an sich schon sehr unlogisch ist. Wir haben das gleiche Klima wie Andro im Norden, das VG hat damals keine Klimaentscheidung getroffen... Ich sehe darin - wie erwähnt - also keine Problematik. Zumal ich die Idee eines Kompromisses ganz gut finde.
24.04.2009 21:35 Genosse Ignaf ist offline E-Mail an Genosse Ignaf senden Homepage von Genosse Ignaf Beiträge von Genosse Ignaf suchen Nehmen Sie Genosse Ignaf in Ihre Freundesliste auf
Seiten (2): [1] 2 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Vetogrund wegen zu starker Seriösität?

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH