Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Meeresname und Meerestraßen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Meeresname und Meerestraßen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Janislav Pietarow Janislav Pietarow ist männlich
König

images/avatars/avatar-596.jpg

Herkunft: Andro

Themenstarter Thema begonnen von Janislav Pietarow
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Faantir Gried
Sicherlich nicht, allerdings wäre es sicher nicht toll, wenn man das Meer um Ratelon damals Ratelonisches Meer genannt hätte - und heute ist es nicht mehr auf der Karte. Ich denke doch, das sollte verständlich sein.

Natürlich muss sich niemand danach richten, allerdings sollte man solche Szenarien nicht gänzlich ausschließen.

Also ok was bleibt für die Ewigkeit? Der Name Eisernes Meer. Der Meeresname steht auch links im Meer, nicht rechts. Sonst könnte man ja auch sagen zwischen Bergen und Andro "Gold von X"

Dann würde ich sagen, dass die Straße zwischen Bergen und VG "Eiserner Mund" heißen könnte. Bergen-Steinhammer hab ich keine Idee

15.03.2009 13:44 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Faantir Gried Faantir Gried ist männlich
Foren Gott

images/avatars/avatar-741.jpg

Herkunft: Schahtum Futuna

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Eiserner Mund ist mal ein richtig guter Vorschlag.

Initiator der schrecklichsten Änderungen der OIK(Sperrung aller reinen Wasserflächen, Maßstab)
15.03.2009 13:53 Faantir Gried ist offline E-Mail an Faantir Gried senden Homepage von Faantir Gried Beiträge von Faantir Gried suchen Nehmen Sie Faantir Gried in Ihre Freundesliste auf
Pharaoh Pharaoh ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-345.jpg

Herkunft: Asgard, Hansastan

Zitat:
Original von Janislav Pietarow
Schön das man da keinen Zugriff drauf hat Augenzwinkern

Also wie heißt das? Microzentrale Ozean

Hierauf ist kein Zugriff???

15.03.2009 20:10 Pharaoh ist offline E-Mail an Pharaoh senden Homepage von Pharaoh Beiträge von Pharaoh suchen Nehmen Sie Pharaoh in Ihre Freundesliste auf
Carmen I. Carmen I. ist weiblich
Foren Gott

images/avatars/avatar-717.jpg

Herkunft: Kaiserreich Dreibürgen

Zitat:

Dann würde ich sagen, dass die Straße zwischen Bergen und VG "Eiserner Mund" heißen könnte. Bergen-Steinhammer hab ich keine Idee

Gehören Sie zu einem der Anrainerstaaten, die darüber bestimmen können?
15.03.2009 23:16 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Indra Kalnina Indra Kalnina ist weiblich
Eroberer

images/avatars/avatar-590.jpg

Herkunft: Priedgale

Als Binnenstaat läßt sich leicht reden. Aber mal eine Anregung, wenn ich euch nicht einigen könnt. Es ist doch normal wenn jedes Land das Meer oder die Straße anders nennt. Es ist auch RL so.

In Estland heißt unsere Ostsee übersetzt Westsee (liegt am Standpunkt), andere nennen sie Baltische See etc.

Klar auf der OIK sollte es einen Namen geben, damit jeder weiß worum es geht, aber in den einzelnen Staaten kann ja jeweils ein passender Name verwendet werden.

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von Indra Kalnina: 15.03.2009 23:55.

15.03.2009 23:54 Indra Kalnina ist offline E-Mail an Indra Kalnina senden Beiträge von Indra Kalnina suchen Nehmen Sie Indra Kalnina in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Carmen de Mora-Trauenstein
Zitat:

Gehören Sie zu einem der Anrainerstaaten, die darüber bestimmen können?

Irgendwie schon oder?

16.03.2009 15:38 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Zitat:
Original von Shao Ping
Straße der unendlichen Niederlage und Zermalmung der langnasigen dreibürgischen Verbrechervisagen großes Grinsen

Auch nicht übel! großes Grinsen

Nein, im Ernst: Bergen-Passage

Was das Meer zwischen Ostland und Aquatropolis angeht, da würde ich vorschlagen, gleich das ganze Gewässer zwischen Ostland/Eranien und Hansastan/Reunion zu bennen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Friedrich Alexander: 17.03.2009 02:04.

17.03.2009 01:56 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Foren Gott

Zitat:

Irgendwie schon oder?

Wenn ich mir die Karte so anschaue....... mit Mühe und Not. Es ist schließlich nur ein winziges Teilstück, welches hier benannt werden soll und davon liegt Andro relativ weit weg. Da würde ich persönlich eher Thorchalien ein Mitspracherecht einräumen.

Aber da sich Bergen erst einmal intern einigen und dies dann mit Steinhammer absprechen möchte, könnten Sie sich vielleicht dort vor Ort einbringen. Augenzwinkern

Gleiches gilt für die USSRAT und das VG auf der anderen Seite Bergens. Augenzwinkern
17.03.2009 12:51 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
König

Also bei Meersnamen haben wir Mitspracherecht aber nicht bei den Straßen? großes Grinsen Dürfen da also nur Bergen, VG und Steinhammer abstimmen?^^
Ich weiss nicht, ich finde das betrifft alls "Eiserne Meer" Staaten

17.03.2009 16:00 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Ethan Freebush Ethan Freebush ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-612.jpg

Ich habe jetzt selbst gerade keinen kreativen Vorschlag zur Hand (wie immer großes Grinsen )
Aber immerhin ist es die Einfahrt zu dutzenden Häfen von diversen Staaten.
Beziehungsweise kann man aus der Grafik dieser Einfahrt etwas sehen?
Vll. eine Nase,

18.03.2009 16:19 Ethan Freebush ist offline E-Mail an Ethan Freebush senden Beiträge von Ethan Freebush suchen Nehmen Sie Ethan Freebush in Ihre Freundesliste auf
Genosse Ignaf Genosse Ignaf ist männlich
Jungspund

Herkunft: USSRAT

Soweit ich weiß heißt das Eiserne Meer so bis hin zur Passage zwischen Bergen und Steinhammer. Man muss es mit der Namensgebung ja nicht übertreiben. Meine Namen, bzw. die vorgeschlagenen Namen bezogen sich auch nur auf diese Passage (daher auch "Eiserne Straße", denn meine Vorschläge waren lateinich).

Wenn sich Bergen und Steinhammer erstmal einigen wollen ist das schon eine gute Sache, aber letztendlich müssen wir ja alle mit der Entscheidung "leben" (und durchfahren). Es spräche also nichts dagegen, vielleicht auch mal die anderen (ernsten) Vorschläge intern in Betracht zu ziehen.

Desweiteren sollte man einmal klären, dass es eine internationale Charte zu den Seewegen geben müsste, nicht das Bergen und Steinhammer einmal darauf kommen keine Handelsschiffe mehr aus z.B. der USSRAT mehr durch Ihre Gewässer fahren zu lassen. Geschichtlich gesehen gab es meine erachtens da auch mal ein Urteil zum deutschen Nord-Ostsee-Kanal, welcher "internationalisiert" wurde-
18.03.2009 20:28 Genosse Ignaf ist offline E-Mail an Genosse Ignaf senden Homepage von Genosse Ignaf Beiträge von Genosse Ignaf suchen Nehmen Sie Genosse Ignaf in Ihre Freundesliste auf
Hanno Vittorio Franchese Hanno Vittorio Franchese ist männlich
Foren As

images/avatars/avatar-599.jpg

Herkunft: Mayence, Neroberg

Zitat:
Original von Genosse Ignaf

Desweiteren sollte man einmal klären, dass es eine internationale Charte zu den Seewegen geben müsste, nicht das Bergen und Steinhammer einmal darauf kommen keine Handelsschiffe mehr aus z.B. der USSRAT mehr durch Ihre Gewässer fahren zu lassen.

Wäre doch ein interessantes Druckmittel für einen Staat ohne Armee...

18.03.2009 21:15 Hanno Vittorio Franchese ist offline Beiträge von Hanno Vittorio Franchese suchen Nehmen Sie Hanno Vittorio Franchese in Ihre Freundesliste auf
König

Zitat:
Original von Hanno Vittorio Franchese
Zitat:

Desweiteren sollte man einmal klären, dass es eine internationale Charte zu den Seewegen geben müsste, nicht das Bergen und Steinhammer einmal darauf kommen keine Handelsschiffe mehr aus z.B. der USSRAT mehr durch Ihre Gewässer fahren zu lassen.

Wäre doch ein interessantes Druckmittel für einen Staat ohne Armee...

Dafür ist die UVNO da.

Man könnte prima Darusien, Xinhai und USSRAT aushungern Dreibürgen anschau

Ansonst ist das eine internationale Handelsstraße die für alle offen ist.

Ich denke das das ganze Eisernes Meer heißt, nicht nur der westliche Teil. Oder?

18.03.2009 22:28 Janislav Pietarow ist offline E-Mail an Janislav Pietarow senden Homepage von Janislav Pietarow Beiträge von Janislav Pietarow suchen Nehmen Sie Janislav Pietarow in Ihre Freundesliste auf
Foren Gott

Zitat:

Wenn sich Bergen und Steinhammer erstmal einigen wollen ist das schon eine gute Sache, aber letztendlich müssen wir ja alle mit der Entscheidung "leben" (und durchfahren). Es spräche also nichts dagegen, vielleicht auch mal die anderen (ernsten) Vorschläge intern in Betracht zu ziehen.

Summa sumarum bleibt es dennoch eine Sache, die ausschließlich die Anrainerstaaten angeht und entscheiden. So war es in allen anderen Fällen auch und so soll es auch weiterhin gehandhabt werden.

Bergen wird in nächster Zeit persönlich auf Steinhammer zugehen, so dass man dort noch Zeit hat, sich untereinander auf einen "kreativen" Namen zu einigen. Augenzwinkern
19.03.2009 12:38 Carmen I. ist offline E-Mail an Carmen I. senden Homepage von Carmen I. Beiträge von Carmen I. suchen Nehmen Sie Carmen I. in Ihre Freundesliste auf
Jürgen von Strengler
Gesperrt

Mein 2er wirt nach Bananawelt und Tir reisen (In Pottyland ist sie schon) mit den vohrschag das Meer das uns trent "Mare Amicia" zu nennen.
Hoffe allen wollen einstimmen oder sonst mit ein Alternative kommen.. smile
21.03.2009 21:56 Jürgen von Strengler ist offline Beiträge von Jürgen von Strengler suchen Nehmen Sie Jürgen von Strengler in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Warum gibt es eigentlich kein Dreibürgen-Shirt?

22.03.2009 01:11 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein
Jürgen von Strengler
Gesperrt

Zitat:
Original von Friedrich Alexander
Warum gibt es eigentlich kein Dreibürgen-Shirt?

Frage mahl Kryvä oder Gaby bei der Olympia die haben ein Draht ich nicht. smile

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Jürgen von Strengler: 22.03.2009 11:52.

22.03.2009 11:52 Jürgen von Strengler ist offline Beiträge von Jürgen von Strengler suchen Nehmen Sie Jürgen von Strengler in Ihre Freundesliste auf
Genosse Ignaf Genosse Ignaf ist männlich
Jungspund

Herkunft: USSRAT

Ich bin da mal auf ein Ergebnis gespannt...
26.03.2009 08:40 Genosse Ignaf ist offline E-Mail an Genosse Ignaf senden Homepage von Genosse Ignaf Beiträge von Genosse Ignaf suchen Nehmen Sie Genosse Ignaf in Ihre Freundesliste auf
Jürgen von Strengler
Gesperrt

Zitat:
Ich bin da mal auf ein Ergebnis gespannt...

Obwohl ich mir nicht sicher bin das es unser aktion mit den Mare Amicia betrift..
So haben Bananworld und Tir schon signalisiert einverstanden zu sein.
In Pottyland habe ich diese sache ebenfalls vorgebracht und in Dreiburgen bin ich grade angekommen.

Tir verhandlungen (Kryvä)
Bananaworld (mich)
Dreiburgen (mich)
Pottyland (mich)
Wenn Tir, Pottyland und Bananaworld ,als wirkliche beteiligte einstimmen ist es gut.
Wir haben Dreiburgen gerne mit ins Boot als nächster Nachbar.
27.03.2009 11:19 Jürgen von Strengler ist offline Beiträge von Jürgen von Strengler suchen Nehmen Sie Jürgen von Strengler in Ihre Freundesliste auf
Jürgen von Strengler
Gesperrt

Der Bitte Dreibürgens um den Namen in "Mare Amicitia"um zu änderen was Granmatikal 'korrekter"ist halten wir für kein problem.
Auch der bitte ein par Tagen auf ein Entgultiger Antwort zu warten ist kein problem, Eile mit weile..
29.03.2009 00:56 Jürgen von Strengler ist offline Beiträge von Jürgen von Strengler suchen Nehmen Sie Jürgen von Strengler in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Ground floor (Erdgeschoss) » OIK-Foyer » Meeresname und Meerestraßen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH