Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen [Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Vinzenz Bailey
Ich kann mich nicht erinnern, dass Wolfenstein in den letzten Jahren je einen solchen Antrag hier einzubringen versuchte, aber zurück zum Thema:

Ich habe auch das Gefühl, dass entweder mein Erinnerungsvermögen nachlässt oder hier wirklich furchtbar alte Kamellen durchs Dorf getragen werden.

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
13.08.2008 23:34 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Vesta Spondylos Vesta Spondylos ist weiblich
Doppel-As

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Mhm, Kamellen - lecker!
14.08.2008 00:59 Vesta Spondylos ist offline Beiträge von Vesta Spondylos suchen Nehmen Sie Vesta Spondylos in Ihre Freundesliste auf
Presidente Chilavert Presidente Chilavert ist männlich
Delegierter der MN Wolfenstein

images/avatars/avatar-723.jpg

Herkunft: Wolfenstein

Also dann bitte, jetzt für alle, manchmal frage ich mich, worin der Sinn des PN-Systems liegt...

Kopie PN an Bailey

Korinthen und Krümel

Sehr geehrter Herr Bailey,

natürlich hat Wolfenstein in den letzten Jahren nicht einen *solchen* Antrag wie Gran Novara & Co eingebracht. Sie haben das offenbar zu wörtlich genommen, was ich sagte. Haben Sie mal auf die Karte geguckt? Wenn ja, fällt Ihnen da was bzgl. Samaria auf? Eventuell erinnern Sie sich auch noch an etliche Eintragungsversuche verschiedener Staaten auf Samaria, die grandios gescheitert sind. Das meine ich, und wenn ich jetzt nochmal über die Gründe nachdenke, werd ich bloß sauer. Und das will ich nicht ;-)

Man könnte auch noch weiter in der Geschichte zurückgehen, ich bin mir nicht sicher, inwieweit Ihnen die alten Kamellen um Kyrolonien und diesen Krims bekannt sind, ich will Sie auch nicht damit belästigen.

Jedoch sind diese Vorkommnisse plus die oben genannten gescheiterten Eintragungsversuche Gründe genug für mich, neidvoll auf solche Anträge, die vermutlich positiv beschieden werden, zu gucken. Ich hoffe, Sie verstehen zumindest das.

saludos
Chilavert

Weitere Fragen bitte an mich, aber nicht in diesem Fred hier ;-)

14.08.2008 01:10 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Gerd Falkenstein Gerd Falkenstein ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-498.jpg

Herkunft: Bergen

Themenstarter Thema begonnen von Gerd Falkenstein

Zitat:
Original von Presidente Chilavert
Also dann bitte, jetzt für alle, manchmal frage ich mich, worin der Sinn des PN-Systems liegt...

Besagte PN kam erst, nachdem ich meinen besagten Beitrag hier verfasst habe.
Was aber die bisherigen Eintragungsversuche auf Samaria mit einer Entsperrung von Wasserflächen oder mit Wolfenstein zu tun haben, sind mir ein Rätsel. Aber gut.

Delegierter der Bundesrepublik Bergen

14.08.2008 02:02 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein

Ja natürlich kam die PN erst nach Ihrem Beitrag hier, vorher wusste ich ja nicht, daß Sie sich in Haarspalterei ergehen. Ich versuche zwar, vorausschauend zu agieren, aber Prophet bin ich deswegen noch lange nicht ;-)

Es ist im Prinzip Schnurz, das weiter auszudiskutieren, da schon das nächste Haar auf dem Richtblock liegt, ich bin ja - wie gesagt - für das ganze Dingen und wünsche insbesondere dem grafischen Vorbild Gran Novara viel Erfolg!

saludos
Chilavert

14.08.2008 02:15 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Alexander Botan Alexander Botan ist männlich
Tripel-As

Herkunft: Gadoa

Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, dass auf einmal das Meer verschwinden soll...

14.08.2008 10:16 Alexander Botan ist offline Homepage von Alexander Botan Beiträge von Alexander Botan suchen Nehmen Sie Alexander Botan in Ihre Freundesliste auf
Mehregaan Mehregaan ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-419.jpg

Begründung?

Der größte Lump ist der, der bei anderen immer nur das Böse vermutet!

14.08.2008 10:25 Mehregaan ist offline E-Mail an Mehregaan senden Beiträge von Mehregaan suchen Nehmen Sie Mehregaan in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Mehregaan in Ihre Kontaktliste ein
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Zitat:
Original von Alexander Botan
Ich habe ehrlich gesagt ein Problem damit, dass auf einmal das Meer verschwinden soll...

1. es muss ja nicht unbedingt das ganze Meer verschwinden
2. bei Eintragung der Länder gilt natürlich das Vetorecht. Auch nach Entsperrung ist das Gebiet erstmal weiterhin leer.

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
14.08.2008 12:19 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Naja, ohne nachträgliche Eintragung macht die Entsperrung keinen Sinn.
Auch wenn es bürokratisch nicht so vorgesehen ist, sollte zumindest in diesem Rahmen schonmal mit den zukünftigen Nachbarn über den Gesamtplan geredet werden.

Ich schließe mich also dem Amenokal bezüglich der Frage nach den Gründen an.
14.08.2008 14:29
Kaiser

Vielleicht ist es ja auch nur der Neid über den gescheiterten Umzugsantrag von Gadoa.

14.08.2008 16:59 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein

Was hat der gescheiterte Umzugsantrag von Gadoa mit der Entsperrung von Meeresfeldeern zu tun?!

(um mal genau solche Fragen zu stellen wie Sie. Offenbar verstehen Sie ja doch, was gemeint ist.) großes Grinsen

saludos
Chilavert

p.s. ich halte mich jetzt mal zurück Augenzwinkern

14.08.2008 17:04 Presidente Chilavert ist offline E-Mail an Presidente Chilavert senden Homepage von Presidente Chilavert Beiträge von Presidente Chilavert suchen Nehmen Sie Presidente Chilavert in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Presidente Chilavert in Ihre Kontaktliste ein
Kaiser

Zitat:
Original von Presidente Chilavert
Was hat der gescheiterte Umzugsantrag von Gadoa mit der Entsperrung von Meeresfeldeern zu tun?!

(um mal genau solche Fragen zu stellen wie Sie. Offenbar verstehen Sie ja doch, was gemeint ist.) großes Grinsen

saludos
Chilavert

p.s. ich halte mich jetzt mal zurück Augenzwinkern

Hier in der OIK hat Gadoa entsprechende Anträge gestellt - allesamt ungültig - und fiel hinten runter. Ich schickte Herrn Botan eine PN mit der Möglichkeit, den Antrag erfolgreich durchzuführen. Ernst genommen wurde die wohl nicht. Naja gut, ich kann daran auch nichts ändern.

Aber eine Frage an Herrn Botan: Inwiefern passt es ihnen nicht, dass das Meer an dieser Stelle verschwindet?
Die Stelle der OIK ist ohnehin sehr von Insel überflutet. Dort eine neue große Landmasse herzustellen, die einen größeren Bezugspunkt bildet, halte ich daher nicht für verkehrt. Außerdem passen die Staaten in diese Umgebungzu ihren Nachbarn - vor allem in klimatischer Hinsicht.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Gerd Falkenstein: 14.08.2008 17:32.

14.08.2008 17:20 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Ich habe nichts gegen diese Entsperrung.

14.08.2008 19:05 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Tripel-As

Der Antrag von Gadoa steht nicht zur Debatte, sondern die Entsperrung der Wasserflächen.

Ich finde ehrlich gesagt nicht das Cuello, Tolanica, Atraverdo oder Atraverdo etwas mit Targa, Tomanien, etc. gemeinsam hat. Anders sieht dies aber bei Dionysos aus, welches schon mehr von der Kultur zu den MNs passt.

Wenn das Meer verschwindet, so passt vieles in den Beschreibungen der MNs nicht mehr. Ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht sehr schön... rotes Gesicht

14.08.2008 20:08 Alexander Botan ist offline Homepage von Alexander Botan Beiträge von Alexander Botan suchen Nehmen Sie Alexander Botan in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Ich finde ehrlich gesagt nicht das Cuello, Tolanica, Atraverdo oder Atraverdo etwas mit Targa, Tomanien, etc. gemeinsam hat.

Ich denke, dass sprachliche Gemeinsamkeiten schonmal nicht unerheblich sind.
Darüberhinaus sehe ich die OIK nicht als homogenes Kulturkonstrukt und erkenne weitaus größere kulturelle Disharmonien in anderen Regionen. Im Gegensatz zum Rest würde hier sogar eine der pässlichsten Regionen auf der Karte geschaffen.

Zitat:

Wenn das Meer verschwindet, so passt vieles in den Beschreibungen der MNs nicht mehr.

Danke für den Hinweis. Haben sie konkrete Belege?

Zitat:
Ehrlich gesagt, finde ich es auch nicht sehr schön... rotes Gesicht

Naja, Ästhetik ist liegt im Auge des Betrachters, nicht wahr?
14.08.2008 20:22
Tripel-As

Ich stimme Ihnen voll uns ganz zu, was andere Regionen angeht, jedoch geht es um diese Region und nicht um andere. Ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wenn die Mehrheit der Veto-Berechtigen Staaten, unabhängig jetzt von der Entsperrung, sich eindeutig für eine Eintragung der Staaten ausspricht, so wird Gadoa sicherlich nicht das Land sein, an dem es scheitert.

Die konkreten Belege lass ich jetzt einfach mal außen vor, werde ihnen aber per PN eine Liste zukommen lassen.

14.08.2008 20:30 Alexander Botan ist offline Homepage von Alexander Botan Beiträge von Alexander Botan suchen Nehmen Sie Alexander Botan in Ihre Freundesliste auf
Filippo Volta
unregistriert

Zitat:
Ich kann ihnen nur soviel sagen, dass wenn die Mehrheit der Veto-Berechtigen Staaten, unabhängig jetzt von der Entsperrung, sich eindeutig für eine Eintragung der Staaten ausspricht, so wird Gadoa sicherlich nicht das Land sein, an dem es scheitert.

Nö, ich denke schon, dass es jetzt der richtige Zeitpunkt ist, ihre Bedenken vorzubringen und darüber zu reden.
Es geht ja um Gadoa, und nicht um die anderen Staaten. Augenzwinkern

Zitat:

Die konkreten Belege lass ich jetzt einfach mal außen vor, werde ihnen aber per PN eine Liste zukommen lassen.

Danke.
14.08.2008 20:39
Kaiser

Man könnte das Platzproblem auch dadurch lösen, dass man zwischen der Planqaudratereihe 20 und 21 einfach die Karte um eine weitere Reihe erweitert. Dadurch würde das Meer deutlich erhalten bleiben.

14.08.2008 22:18 Gerd Falkenstein ist offline E-Mail an Gerd Falkenstein senden Homepage von Gerd Falkenstein Beiträge von Gerd Falkenstein suchen Nehmen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Gerd Falkenstein in Ihre Kontaktliste ein
Filippo Volta
unregistriert

Vielen Dank, wir arbeiten an einer Lösung, welche ein völlig anderes Gebiet berücksichtigt.
Klar ist zumindest, dass die vier Staaten eine gemeinsame Zukunft auf dieser Karte suchen. Wenn wir hier und da aufgrund innerer oder äußerer Einwände noch etwas feilen, so möge man es uns verzeihen.

Ich denke morgen können wir eine andere Option vorstellen und entsprechende Schritte beantragen.
14.08.2008 22:29
Gashar Gashar ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-437.jpg

Herkunft: Gemedeth

Zitat:
Original von Mehregaan
Der gesamte Beirat entscheidet wenn ich nicht irre.

Wenn dem so ist, so begrüßt das Königreich Gemedeth dieses vorhaben ausdrücklich.
Jede Initiative die das gemeinsame simulieren und den Zusammenhalt fördert ist grundsätzlich zu befürworten. Es macht ja keinen Sinn für einen Staat in einer Region zu bleiben, in der man nur wenig Spielraum für die Verwirklichung eigener innen- und außenpolitischer Ideen hat.
Dabei spielt es meiner Meinung nach auch keine Rolle ob frühere Vorhaben anderer Staaten gescheitert sind. Man sollte Fehler nicht wiederholen, vorallem wenn man sich dieser bewußt ist.

Selbst wenn nun alle Staaten auf die Idee kämen sich einen anderen Platz zu suchen und die Flächen neu zu zeichnen, so wäre dies wohl mit einer Gruppe anderer Staaten abgesprochen und würde sicherlich neuer außenpolitische Anreize bringen.

OIK-Delegierter des Königreiches Gemedeth
15.08.2008 02:46 Gashar ist offline Homepage von Gashar Beiträge von Gashar suchen Nehmen Sie Gashar in Ihre Freundesliste auf
Seiten (3): « vorherige 1 [2] 3 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Organisation für Internationale Kartographie » Upper floor one (1. Obergeschoss) » Sitzungssaal des Beirats » [Diskussion] Entsperrung einer Wasserfläche

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH