Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Direktorium "News und mehr" » Delegierter und Pixelzählen » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Zum Ende der Seite springen Delegierter und Pixelzählen
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Alfred Schürer Alfred Schürer ist männlich
Jungspund

Herkunft: Priedgallen Münzberg

Delegierter und Pixelzählen Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

(ich setz das hierhin weil es ja heißt "Für Fragen an das Direktorium" aber wenn wer anders hilfreich antwortet hab ich nix dagegen Augenzwinkern )

Hallo,

wir bereiten gerade unseren Eintragungsantrag vor, in diesem Zusammenhang sind mir zwei Fragen gekommen, die nicht direkt mit dem Eintragungsantrag zu tun haben aber später wichtig werden.

Eins:

Nachdem die OIK ja nun eine Sim-Off-Angelegenheit ist, wie wird ein Delegierter "rechtswirksam" ernannt? Das passiert ja jetzt auch sim off...

Zwei:

Auf der Karte werden doch die Grenzen zwischen zwei Ländern über weiße Linien dargestellt. Bei der Zählung der Pixel zur Vermessung der Landesgröße, wie zählen diese Linien da? Auf der OIK-Karte nehmen sie ja "Platz weg" obwohl soe an sich ja überhaupt nicht existieren

Sorry vielleicht denk ich auch zu viel nach Augenzwinkern
13.06.2008 19:35 Alfred Schürer ist offline E-Mail an Alfred Schürer senden Homepage von Alfred Schürer Beiträge von Alfred Schürer suchen Nehmen Sie Alfred Schürer in Ihre Freundesliste auf
Rüdy
Routinier

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Aussage meines hochgeschätzten Vorgängers auf eine identische Anfrage am 30.10.2007:

"...die Linien sind nur zur besseren Übersicht eingetragen und gehören jeweils zur einen Hälfte dem einen, zur anderen Hälfte dem anderen Staat."

Hätte man sich auch selbst per Suchfunktion heraussuchen können.Augenzwinkern
13.06.2008 20:13 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

Themenstarter Thema begonnen von Alfred Schürer
Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Kati Pekulaina
Keine intressiert sich für Rüdibuddi`s gelaber. cool

Doch, ich. Augenzwinkern
Danke Rüdy. hatte die Suchfunktion sogar genutzt aber scheinbar war ich blind oder hab falsch gesucht Augenzwinkern weißt du zufällig noch die Antwort auf die erste Frage?
13.06.2008 20:31 Alfred Schürer ist offline E-Mail an Alfred Schürer senden Homepage von Alfred Schürer Beiträge von Alfred Schürer suchen Nehmen Sie Alfred Schürer in Ihre Freundesliste auf
Rüdy
Routinier

Zitat:
Original von Alfred Schürer
Zitat:
Original von Kati Pekulaina
Keine intressiert sich für Rüdibuddi`s gelaber. cool

Doch, ich. Augenzwinkern
Danke Rüdy. hatte die Suchfunktion sogar genutzt aber scheinbar war ich blind oder hab falsch gesucht Augenzwinkern weißt du zufällig noch die Antwort auf die erste Frage?

Nein, keine Ahnung.
Vielleicht per Admin- oder Spielleitungsbeschluss?
13.06.2008 22:41 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Lion Lorgar Lion Lorgar ist männlich
Routinier

images/avatars/avatar-404.jpg

Herkunft: Aquila

Das müsste dann wohl jede MN für sich entscheiden.
Schließlich kann man de IOK auch immer noch als SImOn-Orga sehen.
Jedoch halt mehr als wissenschaftliche Institution, die sich halt nur um Kartographie kümmert.

13.06.2008 23:03 Lion Lorgar ist offline E-Mail an Lion Lorgar senden Homepage von Lion Lorgar Beiträge von Lion Lorgar suchen Nehmen Sie Lion Lorgar in Ihre Freundesliste auf
Frederic Aichberger Frederic Aichberger ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-321.jpg

Herkunft: Klapsmühltal, Freistaat Fuchsen

Eine schwierige Frage. Aber eine Ernennung durch das Staatsoberhaupt sollte es auch weiterhin tun. Jedenfalls sehe ich keine Grund von der bisherigen Praxis abzuweichen.

Bürger aus Klapsmühltal
14.06.2008 11:54 Frederic Aichberger ist offline E-Mail an Frederic Aichberger senden Homepage von Frederic Aichberger Beiträge von Frederic Aichberger suchen Nehmen Sie Frederic Aichberger in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Frederic Aichberger in Ihre Kontaktliste ein
Jungspund

Danke erstmal bis hierhin

Ich habe dann noch eine Bitte:

Könnte uns evtl. jemand helfen und die Pixel zählen und sagen wie groß dann die Landesfläche wäre? (die rote Fläche ist gemeint)

Vielen lieben Dank schonmal im Voraus fröhlich
18.06.2008 12:57 Alfred Schürer ist offline E-Mail an Alfred Schürer senden Homepage von Alfred Schürer Beiträge von Alfred Schürer suchen Nehmen Sie Alfred Schürer in Ihre Freundesliste auf
Rüdy
Routinier

32.432 qkm²
18.06.2008 15:10 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Jungspund

DANKE!!!
18.06.2008 15:14 Alfred Schürer ist offline E-Mail an Alfred Schürer senden Homepage von Alfred Schürer Beiträge von Alfred Schürer suchen Nehmen Sie Alfred Schürer in Ihre Freundesliste auf
Ghandil Wao Van'hia Ghandil Wao Van'hia ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-657.jpg

Ich hab ja schonmal wo gefragt...könnte man eine Liste aller Staaten anfertigen? Am besten alphabetisch.
18.06.2008 21:46 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Rüdy
Routinier

Zitat:
Original von Ghandil Wao Van'hia
Ich hab ja schonmal wo gefragt...könnte man eine Liste aller Staaten anfertigen? Am besten alphabetisch.

Klar kannst du das, nur zu... großes Grinsen
18.06.2008 22:50 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Thalia Thalia ist weiblich
Routinier

images/avatars/avatar-447.jpg

Herkunft: Cuello

Zitat:

Der Hirte hatte mal eine in Pottyland veröffentlicht.
19.06.2008 10:32 Thalia ist offline Homepage von Thalia Beiträge von Thalia suchen Nehmen Sie Thalia in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Rüdy
Zitat:

Klar kannst du das, nur zu... großes Grinsen

Und die Fläche schreibt dann der Kartograph dazu? großes Grinsen
19.06.2008 10:51 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Rüdy
Routinier

Zitat:

Und die Fläche schreibt dann der Kartograph dazu? großes Grinsen

Nein. smile
19.06.2008 11:21 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Dann bitte ich hiermit um die Berechnung der Fläche des Gelben Reiches (mit Erweiterung) und Cuellos (mit Insel)

Danke Augenzwinkern
19.06.2008 12:24 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Rüdy
Routinier

Zitat:
Dann bitte ich hiermit um die Berechnung der Fläche des Gelben Reiches (mit Erweiterung) und Cuellos (mit Insel)

Danke Augenzwinkern

Bei Leuten, von denen ich weiß, dass sie es selbst können, werd ich einen Teufel tun. smile
19.06.2008 12:25 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Das Problem ist, dass ich das durchaus selbst kann, aber wenn ich jetzt z.B. Heinrich danach frage, bekommt der ganz andere Werte raus. Augenzwinkern

Darum ist mir persönlich eine Festlegung des Wertes derjenigen Person die an der Quelle sitzt am liebsten.
19.06.2008 12:30 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Rüdy
Routinier

Zitat:

Darum ist mir persönlich eine Festlegung des Wertes derjenigen Person die an der Quelle sitzt am liebsten.

Da die Karte vektorbasiert erstellt wird, habe ich ebenfalls keine andere Möglichkeit als die Pixel der png-Version zu zählen. Und da ist es nunmal auch bei mir Auslegungssache... also, selbst zählen und glücklich werden.
19.06.2008 12:32 Rüdy ist offline Beiträge von Rüdy suchen Nehmen Sie Rüdy in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Alles klar, dann danke für die Information
19.06.2008 12:39 Ghandil Wao Van'hia ist offline E-Mail an Ghandil Wao Van'hia senden Homepage von Ghandil Wao Van'hia Beiträge von Ghandil Wao Van'hia suchen Nehmen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Ghandil Wao Van'hia in Ihre Kontaktliste ein
Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Antwort erstellen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Archiv » Direktorium "News und mehr" » Delegierter und Pixelzählen

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH