Organisation für Internationale Kartographie
Registrierung Kalender Mitgliederliste Teammitglieder Suche Häufig gestellte Fragen Zur Startseite

Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Neuen Staat gründen??? » Hallo Gast [Anmelden|Registrieren]
Letzter Beitrag | Erster ungelesener Beitrag Druckvorschau | An Freund senden | Thema zu Favoriten hinzufügen
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Zum Ende der Seite springen Neuen Staat gründen???
Autor
Beitrag « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Stanley Goodspeed Stanley Goodspeed ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Steinhammer

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Es ist ein Witz, nicht meine Lebenseinstellung. Aber das ist typisch, daß man nach 60! Jahren noch immer auf die Nase gestupst wird was damals passiert ist. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Ich habe fertig.

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen.
02.05.2008 22:13 Stanley Goodspeed ist offline E-Mail an Stanley Goodspeed senden Beiträge von Stanley Goodspeed suchen Nehmen Sie Stanley Goodspeed in Ihre Freundesliste auf
Bodo
Hausdackel

images/avatars/avatar-7.gif

Auf diesen Beitrag antworten Zitatantwort auf diesen Beitrag erstellen Diesen Beitrag editieren/löschen Diesen Beitrag einem Moderator melden       Zum Anfang der Seite springen

Zitat:
Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...

letztmalige Aufforderung an die Admins mich zu sperren sonst sag ich wirklich was ich denke und das wird niemandem gefallen

Wieso wollen denn SIE gesperrt werden?

02.05.2008 23:21 Bodo ist offline E-Mail an Bodo senden Beiträge von Bodo suchen Nehmen Sie Bodo in Ihre Freundesliste auf
Stanislav Goldmann Stanislav Goldmann ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-10.jpg

Herkunft: Freiland in Nøresund

Zitat:
Original von Bodo
Zitat:
Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...

letztmalige Aufforderung an die Admins mich zu sperren sonst sag ich wirklich was ich denke und das wird niemandem gefallen

Wieso wollen denn SIE gesperrt werden?

Selbsteinweisung ...

Bürger Freilands in Nøresund, Besitzer der Pension Goldmann
02.05.2008 23:42 Stanislav Goldmann ist offline E-Mail an Stanislav Goldmann senden Homepage von Stanislav Goldmann Beiträge von Stanislav Goldmann suchen Nehmen Sie Stanislav Goldmann in Ihre Freundesliste auf
Kong Tahvro
Tripel-As

Zitat:
Original von Stanley Goodspeed
Es ist ein Witz, nicht meine Lebenseinstellung. Aber das ist typisch, daß man nach 60! Jahren noch immer auf die Nase gestupst wird was damals passiert ist. Aber das ist eine andere Geschichte und gehört nicht hierher. Ich habe fertig.

Leon Uris schrieb mal das das Jüdische Volk in 1000 Jahren noch die Geschichte der Holocaust den Deutschen vorhalten wirt wie sie das den Ägypter mit der Sklavernei Geschichte nach 3000 Jahren auch tun.
Der Bekentnis satz in Rel.sinne "Ich glaube" heisst auf Heb. auch "Ich erinnere"
Leon Uris hat viel Geschrieben was man als "dahingestelt" sehen kann aber mit dieser bemerkung lag er gold richtig.

Leider trift es aber oft die falschen und von meine ansicht aus ist das Heutige Deutschland nicht das von dahmals .
Es gibt , man kann es ja sehen, immer welche die die Lextionen der Geschichte bewust ignorieren oft nur um sich ins Profil zu setzen oft aus Ignoranz wer wirt es wol sagen.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Kong Tahvro: 02.05.2008 23:58.

02.05.2008 23:57 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Stanley Goodspeed Stanley Goodspeed ist männlich
Eroberer

images/avatars/avatar-476.jpg

Herkunft: Steinhammer

Ich ignoriere nicht den Holocaust, noch heiße ich ihn gut, jedoch bin ich der Meinung ihn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.

Ein guter Diskutant hört zu, lässt ausreden und ist konzentriert genug, um auf das vom Gegenüber Gesagte einzugehen und seine eigenen Argumente sachlich darzustellen. Ebenso sollte er den Diskussionspartner zu Wort kommen lassen.
03.05.2008 08:45 Stanley Goodspeed ist offline E-Mail an Stanley Goodspeed senden Beiträge von Stanley Goodspeed suchen Nehmen Sie Stanley Goodspeed in Ihre Freundesliste auf
Kong Tahvro
Tripel-As

Zitat:
Original von Stanley Goodspeed
Ich ignoriere nicht den Holocaust, noch heiße ich ihn gut, jedoch bin ich der Meinung ihn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.

Das sehe ich auch so ,sie ist teil der Geschichte geworden wie der 30 Jähriger Krieg oder Napoleon.
Ich kenne und Spiele auch mit recht viele die Jüdisch sind und habe es zum leit motiv gemacht mit mir diese sache nicht zu Diskutieren.
Reden über Nabatiyeh wo ich drin bin oder Saeominen ,ein wenig Privat auch gut aber solche sachen ,lieber nicht eben.
03.05.2008 09:37 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Mr. Thumbsup Mr. Thumbsup ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-429.jpg

Herkunft: Seereich Aquatropolis

Ich persönlich habe mit dem Holocaust nichts zu tun gehabt.

03.05.2008 11:22 Mr. Thumbsup ist offline E-Mail an Mr. Thumbsup senden Homepage von Mr. Thumbsup Beiträge von Mr. Thumbsup suchen Nehmen Sie Mr. Thumbsup in Ihre Freundesliste auf
Niccoló Argo Dante Niccoló Argo Dante ist männlich
Haudegen

images/avatars/avatar-549.jpg

Herkunft: Neroberg

Ich habe nichts mit dem Holocaust zu tun, und ich war nicht daran beteiligt. Die Tatsache, dass die Schöpfer des Holocaust meine Kultur pervertiert haben und meinem Volk angehören spielt für mich selbst und für meine Nation keine Rolle. Ich fühle mich keinen Schritt weit schuldig oder besonders verpflichtet.
03.05.2008 12:56 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
König Wilhelm VII. König Wilhelm VII. ist männlich
Delegierter für Karten und Vorwahlen

images/avatars/avatar-217.jpg

Herkunft: Königreich Stauffen

Zitat:
Original von Max Grün
sagst ausgerechnet Du...

Was willst du eigentlich? Geh raus spielen, als ich in deinem Alter war, haben wir sowas gemacht Augen rollen

Zitat:
hn nach diesem langen Zeitraum ruhen zu lassen.

Ja genau, lassen wir ihn ruhen, ich nehme an, Udo Voigt sieht das genauso! Wenn in 15-20 Jahren wieder n paar Spinner kommen und das gleiche nochmal machen wollen, können wir dann wenigstens sagen: Wie? Was? II. Holocaust? Daran sind wir nicht schuld, man konnte doch nicht verlangen, daß wir uns erinnern? Der Holocaust ist nämlich nicht "wie Napoleon" oder "der Dreißigjährige Krieg", sondern ein industriell-organisiertes Menschheitsverbrechen ohne Gleichen. Wer das vergessen will und aus der deutschen Geschichte streichen, der hat doch n Schatten. Oder sollen wir uns nur an die ja angeblich so tollen Dinge erinnern und an die Grausamen nicht? Entweder sind wir "Deutsche" (dann haben wir nunmal moralische Verantwortung für das, was war, obwohl wir selbst nicht direkt dran schuld sind) oder wir sind es eben nicht (dann dürfen wir aber nicht auf unser tolles Deutschtum pochen) Augen rollen

Dieser Beitrag wurde 2 mal editiert, zum letzten Mal von König Wilhelm VII.: 03.05.2008 14:05.

03.05.2008 13:58 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Mr. Thumbsup Mr. Thumbsup ist männlich
Tripel-As

images/avatars/avatar-429.jpg

Herkunft: Seereich Aquatropolis

Ich glaube, es ging mehr um die Verneinung von einer Art Erbschuld als ums Vergessen. Ob die industrielle Massenvernichtung des Übels höchste Spitze ist, ist eine andere Streitfrage. Wahrscheinlich gab es auf der Welt schon vorher gleich grausame Gräultaten. Tot ist tot und Schmerz ist Schmerz, egal, ob dahinter eine Maschinerie oder Religion steht. Ich glaube auch, daß es vergangene Epochen gab, die an Menschenfeindlichkeit nicht wengier dreist waren.

03.05.2008 15:22 Mr. Thumbsup ist offline E-Mail an Mr. Thumbsup senden Homepage von Mr. Thumbsup Beiträge von Mr. Thumbsup suchen Nehmen Sie Mr. Thumbsup in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ich sehe nicht ein, wieso ich für dieses Verbrechen schuldiger sein soll als jeder andere Mensch auf der Erde, der nichts damit zu tun hatte. Die Wahrscheinlichkeit, dass der nächste Holocaust von den Deutschen begangen wird, ist mehr als gering.

Dieser Beitrag wurde 1 mal editiert, zum letzten Mal von Niccoló Argo Dante: 03.05.2008 15:57.

03.05.2008 15:55 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Vinzente Degas Vinzente Degas ist männlich
Mitglied

images/avatars/avatar-503.jpg

Herkunft: Havano

Solange du dann auch keinen Stolz für alles andere Deutsche empfindest. Für Schiller, das Wunder von Bern, die schöne Sprache, unser tolles Bier und Werke wie das Schloss Neuschwanstein kann nämlich auch niemand von uns etwas. Niemand von uns war daran beteiligt, also warum sollte man sich damit schon identifizieren wollen...

03.05.2008 17:56 Vinzente Degas ist offline E-Mail an Vinzente Degas senden Homepage von Vinzente Degas Beiträge von Vinzente Degas suchen Nehmen Sie Vinzente Degas in Ihre Freundesliste auf

Was ich eigentlich ausdrücken wollte: Ich hab keine Lust ins www zu gehen und mir dann von irgendwelchen minderjährigen Rotzlöffeln die stolze Erklärung anhören müssen, er kenne ja Judenwitze und finde das auch noch normal. So, btt.

03.05.2008 18:35 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Zitat:
Original von Vinzente Degas Saldaña
Solange du dann auch keinen Stolz für alles andere Deutsche empfindest. Für Schiller, das Wunder von Bern, die schöne Sprache, unser tolles Bier und Werke wie das Schloss Neuschwanstein kann nämlich auch niemand von uns etwas.

Doch, natürlich kann ich das.

Lern bitte zu differenzieren. Und ich meine damit nicht differenzieren, im Sinne von "eine Ableitung eines beliebigen Punktes auf einem Funktionsgraphen bilden", sondern im Sinne von
"Der holocaust hat nichts mit deutscher Kultur zu tun und muss darum von ihr getrennt werden. Darum kann ich auf die Deutsche Kultur stolz sein, ohne mich für den Holocaust verantwortlich zu fühlen".
03.05.2008 20:06 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Friedrich Alexander Friedrich Alexander ist männlich
Kaiser

images/avatars/avatar-728.jpg

Herkunft: Besucher aus einer anderen Welt (Dreibürgen)

Du suchst dir mal wieder die Rosinen heraus. Geschichte ist nicht kosmetisch veränderbar sondern linear geschrieben. Niemand kann Seiten aus der deutschen Geschichte herausreißen, selbst die ***** konnten das nicht und daraus haben wir zu lernen.

03.05.2008 22:01 Friedrich Alexander ist offline Homepage von Friedrich Alexander Beiträge von Friedrich Alexander suchen Nehmen Sie Friedrich Alexander in Ihre Freundesliste auf Fügen Sie Friedrich Alexander in Ihre Kontaktliste ein

Sehr richtig. Du mußt dir Gedanken machen, ob nicht auch gerade die spezifisch deutsche Ausformung der abendländischen Kultur in ihrer III. Phase Schuld war am Holocaust. Weniger abstrakt betrachtet: Die Deutschen hätten es verhindern können. Haben sie das? Nein, sie haben es betrieben und das zeugt eben nicht gerade von einem aufgeklärten Geist. Wenn man auf etwas stolz ist, dann muß man auch zu den negativen Seiten stehen, dann muß man auch kritisieren können.

03.05.2008 22:55 König Wilhelm VII. ist offline Homepage von König Wilhelm VII. Beiträge von König Wilhelm VII. suchen Nehmen Sie König Wilhelm VII. in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Ich hasse Rosinen.

Meiner Ansicht nach hätte, nach einem alternativen geschichtlichen Szenario nach dem I. Weltkrieg mit insbesondere entgegengesetztem Kriegsausgang, der Holocaust ebenso gut von Frankreich ausgehen können.
03.05.2008 23:28 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Kong Tahvro
Tripel-As

Ein jeder der in ein Falsches umfeld gerät kann ein Mürder werden.
03.05.2008 23:56 Kong Tahvro ist offline Beiträge von Kong Tahvro suchen Nehmen Sie Kong Tahvro in Ihre Freundesliste auf
Nikolaus Bailow Nikolaus Bailow ist männlich
Doppel-As

images/avatars/avatar-424.jpg

Herkunft: Gischtabat [Andro]

Das hat uns gerade noch gefehlt Augen rollen .

03.05.2008 23:59 Nikolaus Bailow ist offline E-Mail an Nikolaus Bailow senden Beiträge von Nikolaus Bailow suchen Nehmen Sie Nikolaus Bailow in Ihre Freundesliste auf
Haudegen

Cool bleiben Augenzwinkern
04.05.2008 00:55 Niccoló Argo Dante ist offline Homepage von Niccoló Argo Dante Beiträge von Niccoló Argo Dante suchen Nehmen Sie Niccoló Argo Dante in Ihre Freundesliste auf
Seiten (5): « vorherige 1 2 [3] 4 5 nächste » Baumstruktur | Brettstruktur
Gehe zu:
Neues Thema erstellen Thema ist geschlossen
Organisation für Internationale Kartographie » Off-Topic » Café oik » Neuen Staat gründen???

Impressum

Forensoftware: Burning Board 2.3.3, entwickelt von WoltLab GmbH